Flautinchen
Neuer Benutzer
Hallo,
Momo und Shiro sind beides Weibchen, 1 1/2 Jahre alt, kastriert.
Sind mit 3 Monaten von einem Bauernhof zu uns gekommen.
Sie kriegen 24/7 Nassfutter(Premiere Meat Menu, Carny die Geflügelsorten und Macs), und 2x am Tag eine kleine Portion Leckerlies (abends davon TroFu fürs Klickertraining)
Momo trinkt regelmäßig aus dem Brunnen, Shiro ist eher faul (haben aber im NaFu immer nen guten Schluck Wasser drin)
Seit fast einer Woche hatMomo Dünpfiff, seit heute Shiro auch.
Am Mo Abend 22. 11. hat Momo 2x auf den Teppich gekotzt (hat Kot-ähnlich ausgesehen), und Durchfall bekommen
Sind am Dienstag gleich zum TA, der hat ihr ein Antibiotikum gespritzt, da haben wir nähmlich vermutet, dass sie was falsches gefressen hat, bzw ein Futter nicht so frisch war (Premiere Meat Menu).
Haben frisches NAFU genutzt, und auch Hühnchen gekocht
Dann war mal ein paar Tage Ruhe, leichter, aber schon festerer Durchfall noch vorhanden aber niemand hat erbrochen.
Nun seit heute, hat auch Shiro Durchfall.
Wir fahren morgen wieder zum TA, heute gibts wieder Hühnchen.
Ich vermute jetzt Parasiten.
Bin vor längerem mal in fremden Katzenkot getreten, da hab ich vermutlich nicht alles wegbekommen und in die Wohnung getragen.
Ich sammle mal Kot und hoffe, dass der TA Licht ins Dunkel bringt.
Zu meinen Fragen:
kann ich sie noch irgendiwe unterstützen mit der Verdauung?
was kann ich sonst akut machen?
Auf was soll der TA am Besten untersuchen, und welche Behandlungsmethode schlägt ihr vor? Blutuntersuchung?
Kot nehme ich von beiden mit.
Danke
Momo und Shiro sind beides Weibchen, 1 1/2 Jahre alt, kastriert.
Sind mit 3 Monaten von einem Bauernhof zu uns gekommen.
Sie kriegen 24/7 Nassfutter(Premiere Meat Menu, Carny die Geflügelsorten und Macs), und 2x am Tag eine kleine Portion Leckerlies (abends davon TroFu fürs Klickertraining)
Momo trinkt regelmäßig aus dem Brunnen, Shiro ist eher faul (haben aber im NaFu immer nen guten Schluck Wasser drin)
Seit fast einer Woche hatMomo Dünpfiff, seit heute Shiro auch.
Am Mo Abend 22. 11. hat Momo 2x auf den Teppich gekotzt (hat Kot-ähnlich ausgesehen), und Durchfall bekommen
Sind am Dienstag gleich zum TA, der hat ihr ein Antibiotikum gespritzt, da haben wir nähmlich vermutet, dass sie was falsches gefressen hat, bzw ein Futter nicht so frisch war (Premiere Meat Menu).
Haben frisches NAFU genutzt, und auch Hühnchen gekocht
Dann war mal ein paar Tage Ruhe, leichter, aber schon festerer Durchfall noch vorhanden aber niemand hat erbrochen.
Nun seit heute, hat auch Shiro Durchfall.
Wir fahren morgen wieder zum TA, heute gibts wieder Hühnchen.
Ich vermute jetzt Parasiten.
Bin vor längerem mal in fremden Katzenkot getreten, da hab ich vermutlich nicht alles wegbekommen und in die Wohnung getragen.
Ich sammle mal Kot und hoffe, dass der TA Licht ins Dunkel bringt.
Zu meinen Fragen:
kann ich sie noch irgendiwe unterstützen mit der Verdauung?
was kann ich sonst akut machen?
Auf was soll der TA am Besten untersuchen, und welche Behandlungsmethode schlägt ihr vor? Blutuntersuchung?
Kot nehme ich von beiden mit.
Danke