Euren Rat in allen Ehren aber ihr habt hier mit fremden Menschen zu tun und es ist anmaßend, fast persönlich oder bockig zu reagieren, nur weil jemand euren Rat nicht absolut gleich und sofort befolgt. Ich meine, man ist ja kein ferngesteuerter Roboter, auch kennen wir uns überhaupt nicht, keinen Hintergrund von euch, woher ihr eure Meinung habt etc. und man möchte sich vielleicht auch selbst erst mal einen Überblick verschaffen und dann sehen, was am besten ist. Erst recht, wenn man von den vorgeschlagenen "Ratschlägen" (eher Anordnungen) schon oft zweigeteilte Meinungen und Ergebnisse gelesen hat. Logisch überlegt man da erstmal kurz, ob man 200/300,- für etwas ausgibt, was vielleicht auch kein Ergebnis bringt oder ob es nicht doch an den viel zu vielen Futterumstellungen liegt, denn wenn man schon Geld für ein Kotprofil ausgibt, kommt ja meist auch gleich vom TA ein Medikament/Antibiotikum oder dergleichen, was vielleicht unnötig das Tier belastet.
Darum finde ich eure unfreundlichen Reaktionen (nicht von allen aber so einigen) unter Niveau und unangebracht. Ganz typisch für so Foren. So tut man nix für Tierschutz sondern lässt nur seine schlechte Laune an fremden Menschen aus. Wenn ihr hier -freiwillig- schreibt, dann teilt gerne eure Infos mit anderen Menschen aber persönlich und unfreundlich werden sollte draußen bleiben. Das hat nix mit Tierschutz zu tun.
Und wenn man mal ganz gemein ist, könnte man auch sagen: hier sind vielleicht auch nur viele Tierärzte o.ä. unterwegs, die gern Patienten in die Praxen schieben wollen, falls es mal hier und da nicht so gut läuft..
.
Update meines Threads: Meiner Großen geht es sehr viel besser. Der Kot sieht wieder fast normal aus, stinkt nicht mehr und sie ist wieder fast die Alte, spielt, kommt zum kuscheln, rennt, springt, klettert und frisst viel besser. Das Canikur Pro hab ich zwischenzeitlich abgesetzt, ziemlich zeitgleich mit dem Trofu, welches ich stark reduziert aber nicht komplett weggenommen hab (da ich mich erst mehr über Zahnreinigung/Z.fleisch-Durchblutg. informieren möchte), sie bekommen aber beide jetzt zu 95% nur noch Nassfutter und ich bin die letzten Tage nur bei der zuletzt gefütterten Sorte geblieben (Premiere Huhn&Pute&Kaninchen mit DM Bestes Junior gemischt) und es gibt auch erstmal keinerlei Leckerlies (keine Schleckis, Trockenfleisch, Immun-Knusper Cracker, Vitamintabletten). Ich bin erstmal sehr froh und zufrieden, werde das Ganze aber weiter beobachten. Meine Große scheint sogar einen Wachstumsschub gehabt zu haben, sie sieht größer aus und ich bin fast sicher, dass sie kein Gewicht verloren hat die letzten Tage. Sie hatte auch während des Durchfalls kein Gewicht verloren, wir waren beim TA, die auch gewogen hat. Nun scheint meine Große sogar zugelegt zu haben.
Und - ja ja - ich besorge mir eine Waage.