Verstopfung und nix hilft

• Themenstarter Themenstarter Rosamarie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ich muss mich erst einmal entschuldigen. Ich kam die ganze Zeit nicht hier rein. Unser Internet ist nicht wirklich stabil und immer wenn ich versucht habe, hier ins Forum zu kommen, sagte mir mein Eipaddelipu, er kann keine Verbindung aufstellen oder hat den Server nicht gefunden. Wie auch immer, auf anderen Seiten hat es funktioniert. Heute habe ich es mal wieder probiert. Und glückes Geschick, es geht

Jammy hat so einige auf und ab hinter sich. Aber die gute kann kacken. Sie bekommt spezial Futter und Lactulose Sirup und Paraffin Öl morgens und abends. Und es funktioniert. Der Darm hat sich sogar schon ein wenig wieder zurück gebildet. Wir sind total glücklich

Bitte gib Paraffin nicht als Dauermedikation, es belastet dann die Leber über Gebühr!

Zugvogel

Probiere es mal mit Dr. Wolz Darmflora Pulver, das benutze ich hier auch und habe, nach einigen Tage Gabe (halber Messlöffel) morgens und abends ins Futter (geschmacksneutral) jede Nacht ein feines Häufchen.

Das gibt es auch als Kapseln, da bitte nur eine halbe Kapsel am Tag, das baut auch die Darmschleimhaut wieder auf.

Vielen Dank für den Hinweis mit der Leber. Ja, das weiß ich. Aber im Moment ist es einfach nur wichtig, dass der gedehnte Darm sich wieder zurück zieht. Wenn wir das alles im Griff haben, und es sieht ihm Moment verdammt gut aus *aufholzklopfklopfklopf dann gehen wir den nächsten Schritt an. Versteht mich nicht falsch. Ich will für Jammy nur das Beste. Aber ich habe schon einmal eine komplett gesunde Katze verloren, weil wir die Verstopfung nicht in den Griff bekommen haben

Ich werde mich gleich mal bei Dr. Wolz einlesen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, sich bei Paraffin auszuschleichen. Nächsten Monat ist das nächste röntgen und Schall dran.

Erhöhe lieber die Laktulose-Dosis, und gib kein Paraffin mehr. Paraffin ist ein Erdölprodukt, das speziell auch bei desolater Verdauung in den Stoffwechsel kommen kann und die Leber auf Dauer kaputtmachen kann.

Ich hatte auf Anraten meines TA dieses verd.... Öl genommen, die Quittung war sehr, sehr böse.

Paraffin als Einmalgabe nach Verzehr von Unverdaulichem ist angemessen, aber wirklich nur als Einmalgabe, um Fremdkörper besser ausleiten zu können.

Zugvogel

Werbung:
Hallo Schätzchen.ich hoffe ihr werdet das Thema auch ohne Paraffin auf lange Sicht in den Griff bekommen.zwölf Pfoten und zwei Daumen sind gedrückt:pink-heart: