Immer wieder akute Verstopfung - Ursache nicht auffindbar

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
Das ist ein homöopathisches Komplexmittel. Gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke.
Die Tabletten kann man gut zermörsern oder in ein paar Tropfen Wasser auflösen und on Schleckpaste oder Futter mischen.

Habe vergessen zu schreiben, dass wir vermutlich ein individuelles Einzelschicksal sind, weil ich keine Grundsatzdiskussion zum Thema Homöopathie anzetteln möchte.

Meinst du die hier?
Spascupreel Tabletten 50 stk online günstig kaufen

Wie viel Tabletten gibst du davon?
 
A

Werbung

  • #142
Meinst du die hier?
Spascupreel Tabletten 50 stk online günstig kaufen

Wie viel Tabletten gibst du davon?
Sehr interessant. Als Ampulle oder Tablette und wie viel? Werde mal meinen Tierarzt dazu befragen
Das ist ein homöopathisches Komplexmittel. Gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke.
Die Tabletten kann man gut zermörsern oder in ein paar Tropfen Wasser auflösen und on Schleckpaste oder Futter mischen.

Am Anfang gab es morgens und abends je eine, jetzt nur noch eine am Tag. Ich setze dann auch immer mal wieder ganz ab und fange wieder an, wenn ich merke, dass es wieder nicht so gut läuft.

Habe vergessen zu schreiben, dass wir vermutlich ein individuelles Einzelschicksal sind, weil ich keine Grundsatzdiskussion zum Thema Homöopathie anzetteln möchte.
 
  • #143
Huch, irgendwas ist mit meinen Antworten durcheinander geraten. Ich wollte mich nicht wiederholen 🙄
 
  • #144
Das ist ein homöopathisches Komplexmittel. Gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke.
Die Tabletten kann man gut zermörsern oder in ein paar Tropfen Wasser auflösen und on Schleckpaste oder Futter mischen.

Am Anfang gab es morgens und abends je eine, jetzt nur noch eine am Tag. Ich setze dann auch immer mal wieder ganz ab und fange wieder an, wenn ich merke, dass es wieder nicht so gut läuft.

Habe vergessen zu schreiben, dass wir vermutlich ein individuelles Einzelschicksal sind, weil ich keine Grundsatzdiskussion zum Thema Homöopathie anzetteln möchte.

Egal ob Homöopathie oder nicht es wird getestet 😊 vielen Dank für den Tipp - vielleicht hilft es ja bei uns auch.
 
  • Like
Reaktionen: consti
  • #145
Huch, irgendwas ist mit meinen Antworten durcheinander geraten. Ich wollte mich nicht wiederholen 🙄

Ich war kurz verwirrt hab dann aber gedacht, dass du mich vielleicht für blöd hälst 😂😂 doppelt hält ja besser
 
  • #146
Ich bin ja jetzt auch nicht so der esoterische Typ, aber so einige Globuli haben hier schon richtig gut geholfen. Ich denk auch, probieren geht immer.
 
  • Like
Reaktionen: FraTraLi
  • #147
Huch, irgendwas ist mit meinen Antworten durcheinander geraten. Ich wollte mich nicht wiederholen 🙄

Ich bin auf 0.2 ml Macrogol runter plus 2 Spascupreel am Tag. Lockys output ist derzeit so gut wie nie zuvor. Das kann gern so bleiben. Ich teste nächste Woche mal, was passiert, wenn ich das Macrogol komplett weglasse 😊
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, FraTraLi und MaurosMum
Werbung:
  • #148
Ich glaube wir sind über den Berg. Locky bekommt weder Macrogol noch Spascupreel. Stattdessen einmal am Tag von Miamor Schleckpaste Malz und von royal canin zwei EL Trofu Fibre response. Sein Output ist mega. So ein dickes fettes Würstchen wie heute hatten wir seit über nem Jahr nicht mehr 🎉 das darf jetzt gern so bleiben. Ich war auch schon länger nicht mehr beim Tierarzt mit ihm. Ganze drri Monate 🎉 ein Rekord.
 
  • Like
Reaktionen: KäptnStrolch, Schlumps, Ayleen und 4 weitere
  • #149
Nüscht.. Dieses Tier hat Nüscht, nix, nada, niente, rien, nothing. Sie hatten noch ein CT gemacht, weil auf dem Röntgenbild nicht klar erkennbar war, ob er vielleicht eine Arthrose im Kiefergelenk hat. War es dann aber nicht. Das einzige, was er hatte war eine Zahnfleischentzündung (hypo irgendwas) die sie weggelasert haben.

Ok an den Zähnen liegt sein nicht fressen also nicht und die Ursache für die Verstopfungen sind sie auch nicht. Nächste woche folgt dann der Termin beim Darmspezialisten in Kiel. Das aber eher wegen der Verstopfung (die wir im Moment mit der Rohfleischfütterung, dem Macrugol und dem FSSP halbwegs gut im Griff haben).

Sie ist eine Zahntierärztin. Wenn er so was wie Gingivitis oder Stomatitis hätte, dann hätte man das mit dem Dentalröntgen oder im CT doch sehen müssen? Das sieht doch wahrscheinlich ein blinder mit dem Krückstock
Hallo, ich weiß ist lange her.. aber mein Kater hat die selben Probleme. Ich komme auch aus Kiel, wer ist denn der Darmspezialist? Liebe Grüße
 
  • #150
  • Like
Reaktionen: KäptnStrolch

Ähnliche Themen

Katze Nina
Antworten
73
Aufrufe
5K
Katze Nina
Katze Nina
Panda_ABC
Antworten
0
Aufrufe
302
Panda_ABC
Panda_ABC
miss.erfolg
Antworten
15
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
J
Antworten
9
Aufrufe
290
Jasmin+Maja
J
VJK
Antworten
8
Aufrufe
481
VJK
VJK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben