Trotz Tierarztbesuch heute keine Besserungg

  • Themenstarter Baby2012
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Baby2012

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2012
Beiträge
54
Hallo

Lilly ist etwas über ein Jahr alt und ein persa mischling.
Wir haben noch drei weitere katzen alle vier sind kastriert.

Seit gestern Abend hat Lilly stark erbrochen,also richtig schlimm und viel.
Es roch auch richtig sauer.Als wir heute früh aufgestanden sind,habe ich gesehen das sie noch mehr erbrochen hat,im Flur und in der Küche war alles voll.Aber nur durchsichtig. Wir sind dann mit ihr zum Doc,weil sie immer wieder würgte.

Der Artz hat ihr eine Spritze gegeben und meinte sie hat nun was das erbrechen angeht 24 Stunden ruhe.
Ausserdem bekamen wir noch ein Pulver mit was wir auflösen müssen,und eine halbe stunde vor dem Essen geben sollen.

Haben wir auch getan,allerdings hat sie null hunger und liegt nur rum .Sie lässt sich sogar von mir anfassen obwohl sie mich nicht so recht mag.
Sie wirkt irgendwie weggetreten.Wir machen uns Sorgen,weil sie selbts auf ihre leckerchen verzichtet und den kopf weg dreht.

Der Arzt meinte nur wenns nicht besser wird muss er mal röntgen....was kann das nur sein und warum ist sie so weggetreten
 
A

Werbung

Was hat der Tierarzt gespritzt und was für ein Pulver ist das?
 
Wenn sie "wie weggetreten" ist würd ich in eine Klinik fahren, und zwar jetzt.
Kann sie an ein Gift (Pflanzen!) geraten sein?
 
Was er spritzte weiss ich nicht ich war nicht mit,das Pulver heisst Sucrabest...die spritze war gegen das erbrechen
 
Nein nein wir haben keine Pflanzen...was auch auffält das sie oft schluckt und mit der Zunge über die Nase geht als hätte sie gegessen
 
ich an deiner stelle würde in eine klinik fahren "wie weggetreten" hört sich nicht gut an.
lg pezi
 
Nein nein wir haben keine Pflanzen...was auch auffält das sie oft schluckt und mit der Zunge über die Nase geht als hätte sie gegessen

wenn sie so schlucken und lecken deutet das auf Übelkeit hin.
 
Werbung:
Sie ist nicht die ganze zeit so weggetreten,jetz sitz sie gerade vor der Türe hier...
 
Okay,trotz Spritze ,das ist doof:reallysad:
 
  • #10
Nein nein wir haben keine Pflanzen...was auch auffält das sie oft schluckt und mit der Zunge über die Nase geht als hätte sie gegessen

Das ist (meist) ein Anzeichen für Übelkeit.

Ist Lilly Freigänger?
 
  • #11
Nein sie sind alle vier bei uns zu Hause.
Ich überlege die ganze Zeit,eventuell Darmverschluss,habe ich auch gerade gelesen.
 
  • #12
Was er spritzte weiss ich nicht ich war nicht mit,das Pulver heisst Sucrabest...die spritze war gegen das erbrechen

Bitte immer sagen lassen welche Medizin genau der Katze gegeben wird.

Davon abgesehen: wenn es ihr schlechter geht als zuvor und sie wie weggetreten ist würde ich zum Notdienst gehen.
 
  • #13
  • #14
Ich werde morgen vormittag mit ihr zu unserem Arzt gehen,sie ist jetz zu meiner tochter ins zimmer gegangen...da ist sie am liebsten und die beiden verstehen sich am besten
 
Werbung:
  • #15
Ok ...

Wie kommst du jetzt auf einen Verschluss?

Ich würde mit dem Schatz eine Klinik aufsuchen.
 
  • #16
Ich werde morgen vormittag mit ihr zu unserem Arzt gehen,sie ist jetz zu meiner tochter ins zimmer gegangen...da ist sie am liebsten und die beiden verstehen sich am besten

Wie kommst du jetzt auf Darmverschluss?


ich habe gelesen das es dann den katzen so geht wie lilly....der doc meinte heute früh das der darm gefüllt sei,aber biser hat war sie auch nicht auf klo ausser pippi
 
  • #17
oder was gefressen,sie ghet ferne an den Müll wenn wir die türe nicht zu machen,sie kann die tonne öffnen,und da wir renoviert haben kann es auch gut sein das sie was gefressen hat ....
 
  • #18
ich habe gelesen das es dann den katzen so geht wie lilly....der doc meinte heute früh das der darm gefüllt sei,aber biser hat war sie auch nicht auf klo ausser pippi

Wann hat sie das letzte Mal Kot abgesetzt?
 
  • #19
Vier Katzen plus Klo´s...woher sollen wir nun wissen wann sie genau das letzte mal auf Klo war :confused:
 
  • #20
Wie geht es ihr aktuell?

Du kannst hier soviel fragen und beschreiben wie du willst: niemand hier kann sehen wie es deiner Katze tatsächlich geht und wenn es ihr schlechter geht als nach dem Tierarztbesuch würde ich halt nicht bis morgen warten.

Hat dein TA keine Notrufnummer?
 

Ähnliche Themen

Mihasmorgul
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
5K
pfotenseele
P
M
Antworten
11
Aufrufe
817
Boltzi
B
H
Antworten
120
Aufrufe
3K
Hyrd
H
S
Antworten
60
Aufrufe
4K
ferufe
F
Jutta U.
Antworten
1
Aufrufe
902
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben