Mein Kater Leo frisst seit 10 Tagen nicht

  • Themenstarter SaskiaLeo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SaskiaLeo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2023
Beiträge
26
Liebes Forum,

ich habe schon viele Beiträge gelesen, aber meine Geschichte ist natürlich wieder individuell.
Mein Kater Leo (6 Jahre) frisst seit letzte Woche Mittwoch leider nicht mehr. Natürlich bin ich direkt zum Tierarzt gefahren, erstmal nur Miratatz Salbe ins Ohr, was leider nichts brachte. Am Donnerstag bin ich wieder hin, dort haben wir etwas gegen Erbrechen und einen Magensäureblocker gespritzt, weil er mir am Mittwoch nach dem Arztbesuch erbrochen hat.
Als er Freitag immernoch nicht aß haben wir ein Röntgenbild gemacht, das zeige eine leichte Verstopfung an, sonst nichts. Das Bild hänge ich an. Wir haben daraufhin nochmal einen Magensäureblocker und Novalgin gespritzt. AB lehnte ich erstmal ab, da er kein Fieber hatte. Nach dem Besuch ging es erstmal rapide bergab. Durch das Novalgin speichelte er stark und erbrach sich 2Mal.

Samstag bin ich zu einem anderen Tierarzt. Diese hat erstmal ein großes Blutbild gemacht, alles unauffällig. Er bekam eine Infusion und einen Einlauf. Leider keinen Ultraschall (sie meinte bringt nichts) weil er weiter würgte sollten wir in eine Tierklinik. Sie hätte ihn am liebsten direkt aufgeschnitten um zu schauen ob er was im Darm hat bzw. ob er arbeitet.

In der Tierklinik angekommen machten sie trotzdem erstmal einen Ultraschall. Dieser war nicht exakt, weil er sich wohl etwas gewehrt hat, aber erste Diagnose war, eventuell Gastritis. Dünndarm sah wohl etwas schwammig aus. Ich sollte ihn dort lassen.

Sie haben ihm 2 Infusionen Mirtazapin, Magenschoner und Brechschutz.
Leider frass er auch dort nicht, war aber gut drauf. Ich holte ihn heim.