Testfragen für Anfänger

  • Themenstarter Sir Nick
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze katzen
  • #41
Warum und Wann schnurren Katzen?
Um Dosi nachts um halb 3 aus dem Schlaf reißen zu können ohne Gefahr zu laufen, etwas anderes als Schmuseeinheiten und Unterhaltung zu bekommen... :mad: :D

Was ist Flehmen? Wie funktioniert es?
Ein neues Futter (Fürchterlich leckeres Essen hat mein elitärer Napf)?
Dose auf und rein in den Napf... :rolleyes: :D

Was sind Liebes-Bisse?
Die Bisse in ein Stinkekissen... :D

Warum scharrt die Katze nach dem Sie gefressen hat?
Körperliche Bewegung nach dem Fressen verhindert das Dickwerden... :D

Warum köpfeln Katzen?
Um sich bei Dosi einzuschleimen... :cool:

Was sind Anal-Drüsen?
Etwas, was der Mensch nicht braucht... :p

Wie sollten die Augen einer Gesunden Katze aussehen?
Schööön... bunt, rund und möglichst mit einem interessanten Pupillenspiel in der Mitte... ;)

Wie sollten die Ohren einer Gesunden Katze aussehen?
Es sollte ein "Mann im Ohr" sitzen, der ständig die Ansage macht: "du tust so, als hättest du nichts gehört..." :cool:

Wie sollte das Fell einer Gesunden Katze aussehen?
Es sollte nicht dem eines Igels gleichen und möglichst auf der Haut sitzen... :confused:

Was ist die Nick-Haut?
Die Haut von Katzi's letzem Opfer (Nick, die Maus)? :eek: :cool:

Warum können Katzen Ihre Ohren drehen?
Damit der Mann im Ohr in alle Richtungen schauen kann... :D

................

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen... ;) :D :D :D





GRÖHL:D:D:D (ob das für ein Sachbuch reicht??:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #42
das kannst du erkennen:
Wenn Deine Katze, einen Ihr sehr interassenten Duft erkennt, macht Sie , ein etwas, verzeih mir den Ausdruck ,liebe Katze, Dämlichen, Abwesenden eindruck, den Mund leicht geöffnet.
Die Katze hat im Rachraum das Jacobsche Organ, damit kann die Katze feinste Gerüch aufnehmen und erkennen.
Geh mal mit nackten Füssen an Deiner Katze vorbei und beoachte wie Deine Katze den Duft aufnimmt.
Ich such mal einen Link dazu.
ah, schön da war jemand schneller
mfg.
Sir Nick

im normalen Leben spricht man von "wittern" ;)
 
  • #43
im normalen Leben spricht man von "wittern" ;)

*Klugscheißermodus an*

Nö nö: auch bei Pferden heisst es "Flehmen": das Aufnehmen eines besonders interessanten Duftes über die "geöffneten und hoch abgespreizten Lippen" um den Duft nicht nur durch die Nase, sondern auch das jacobsche Organ sowie (teilweise) die Mundschleimhaut aufnehmen zu können.......:D:D:D


Sieht bei Pferden auf jeden Fall lustiger aus als bei Katzen :) erfüllt aber offensichtlich den gleichen Zweck.

Auch besonders g*** Düfte während der Paarungszeit werden so intensiver wahrgenommen.

"Wittern" ist den Hunden vorbehalten: mit der Nase in der Luft oder am Boden rumschnuppern, um besondere Düfte oder eine Fährte aufzunehmen.......

*Klugscheißermodus aus*
 
  • #44
im normalen Leben spricht man von "wittern" ;)


Nein, ich kenne dieses "Gerücheaufsaugen" mit hochgezogenen "Lefzen" von jeher nur als flehmen. Wittern? Da strecken sie das Näschen in die Luft, weil es nach Fresschen riecht. Geflehmt wird hier, wenn ein unkastrierter Streuner seine Duftmarken hinterlassen hat. Das ist für mich etwas völlig anderes. Für Katzen auch.
 
  • #45
Warum und Wann schnurren Katzen?
Um Dosi nachts um halb 3 aus dem Schlaf reißen zu können ohne Gefahr zu laufen, etwas anderes als Schmuseeinheiten und Unterhaltung zu bekommen... :mad: :D

Was ist Flehmen? Wie funktioniert es?
Ein neues Futter (Fürchterlich leckeres Essen hat mein elitärer Napf)?
Dose auf und rein in den Napf... :rolleyes: :D

Was sind Liebes-Bisse?
Die Bisse in ein Stinkekissen... :D

Warum scharrt die Katze nach dem Sie gefressen hat?
Körperliche Bewegung nach dem Fressen verhindert das Dickwerden... :D

Warum köpfeln Katzen?
Um sich bei Dosi einzuschleimen... :cool:

Was sind Anal-Drüsen?
Etwas, was der Mensch nicht braucht... :p

Wie sollten die Augen einer Gesunden Katze aussehen?
Schööön... bunt, rund und möglichst mit einem interessanten Pupillenspiel in der Mitte... ;)

Wie sollten die Ohren einer Gesunden Katze aussehen?
Es sollte ein "Mann im Ohr" sitzen, der ständig die Ansage macht: "du tust so, als hättest du nichts gehört..." :cool:

Wie sollte das Fell einer Gesunden Katze aussehen?
Es sollte nicht dem eines Igels gleichen und möglichst auf der Haut sitzen... :confused:

Was ist die Nick-Haut?
Die Haut von Katzi's letzem Opfer (Nick, die Maus)? :eek: :cool:

Warum können Katzen Ihre Ohren drehen?
Damit der Mann im Ohr in alle Richtungen schauen kann... :D

................

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen... ;) :D :D :D

 
  • #46
Warum und Wann schnurren Katzen?
Um Dosi nachts um halb 3 aus dem Schlaf reißen zu können ohne Gefahr zu laufen, etwas anderes als Schmuseeinheiten und Unterhaltung zu bekommen... :mad: :D

Was ist Flehmen? Wie funktioniert es?
Ein neues Futter (Fürchterlich leckeres Essen hat mein elitärer Napf)?
Dose auf und rein in den Napf... :rolleyes: :D

Was sind Liebes-Bisse?
Die Bisse in ein Stinkekissen... :D

Warum scharrt die Katze nach dem Sie gefressen hat?
Körperliche Bewegung nach dem Fressen verhindert das Dickwerden... :D

Warum köpfeln Katzen?
Um sich bei Dosi einzuschleimen... :cool:

Was sind Anal-Drüsen?
Etwas, was der Mensch nicht braucht... :p

Wie sollten die Augen einer Gesunden Katze aussehen?
Schööön... bunt, rund und möglichst mit einem interessanten Pupillenspiel in der Mitte... ;)

Wie sollten die Ohren einer Gesunden Katze aussehen?
Es sollte ein "Mann im Ohr" sitzen, der ständig die Ansage macht: "du tust so, als hättest du nichts gehört..." :cool:

Wie sollte das Fell einer Gesunden Katze aussehen?
Es sollte nicht dem eines Igels gleichen und möglichst auf der Haut sitzen... :confused:

Was ist die Nick-Haut?
Die Haut von Katzi's letzem Opfer (Nick, die Maus)? :eek: :cool:

Warum können Katzen Ihre Ohren drehen?
Damit der Mann im Ohr in alle Richtungen schauen kann... :D

................

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen... ;) :D :D :D


gröhl, jetzt hab ich wieder meine getränke am monitor kleben:D:D:D:D:D:D:D:D

vieleicht solltest du das buch schreiben, das wird bestimmt ein hit!!!:D:D;)
 
  • #47
Warum und Wann schnurren Katzen?
Um Dosi nachts um halb 3 aus dem Schlaf reißen zu können ohne Gefahr zu laufen, etwas anderes als Schmuseeinheiten und Unterhaltung zu bekommen... :mad: :D

Was ist Flehmen? Wie funktioniert es?
Ein neues Futter (Fürchterlich leckeres Essen hat mein elitärer Napf)?
Dose auf und rein in den Napf... :rolleyes: :D

Was sind Liebes-Bisse?
Die Bisse in ein Stinkekissen... :D

Warum scharrt die Katze nach dem Sie gefressen hat?
Körperliche Bewegung nach dem Fressen verhindert das Dickwerden... :D

Warum köpfeln Katzen?
Um sich bei Dosi einzuschleimen... :cool:

Was sind Anal-Drüsen?
Etwas, was der Mensch nicht braucht... :p

Wie sollten die Augen einer Gesunden Katze aussehen?
Schööön... bunt, rund und möglichst mit einem interessanten Pupillenspiel in der Mitte... ;)

Wie sollten die Ohren einer Gesunden Katze aussehen?
Es sollte ein "Mann im Ohr" sitzen, der ständig die Ansage macht: "du tust so, als hättest du nichts gehört..." :cool:

Wie sollte das Fell einer Gesunden Katze aussehen?
Es sollte nicht dem eines Igels gleichen und möglichst auf der Haut sitzen... :confused:

Was ist die Nick-Haut?
Die Haut von Katzi's letzem Opfer (Nick, die Maus)? :eek: :cool:

Warum können Katzen Ihre Ohren drehen?
Damit der Mann im Ohr in alle Richtungen schauen kann... :D

................

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen... ;) :D :D :D

:D:D:D Ich kann nich mehr!!!!!:D:D:D
Danke Andrea, du hast mich nach einigen Tagen mal wieder zum lachen gebracht!!!! ;)
 
Werbung:
  • #48
Ich bin so froh, endlich wirkliche Experten gefunden zu haben. Darf ich eventuell auch noch ein paar bescheidene Fragen an das Gremium richten?

  • Warum wollen Katzen immer in das Zimmer, zu dem man die Tür gerade geschlossen hat? Und warum teilen Sie diesen Wunsch erst dann mit, wenn sich Dosi gerade bequem auf dem Sessel platziert hat?
  • Warum bleibt die Katze, die gerade bei eisiger Kälte nach draußen wollte, in der geöffneten Tür sitzen (und Dosi friert sich den Allerwertesten ab)?
  • Warum dürfen Katzen alles, was man Kindern nie durchgehen ließe?
  • Und die alles entscheidende Frage:
    Warum können Katzen nicht lesen und schreiben? Dann könnten sie solche Fragen doch selbst beantworten.
In freudiger Erwartung fachkundiger Antworten
LG Tizia
 
  • #49
Wie sollten die Ohren einer Gesunden Katze aussehen?
Es sollte ein "Mann im Ohr" sitzen, der ständig die Ansage macht: "du tust so, als hättest du nichts gehört..." :cool:

:D:D

Ein gewisser Herr (der Name ist der Redaktion bekannt!) hat nicht nur einen Mann im Ohr sitzen, sondern eine ganze Großfamilie :cool::D
 
  • #50
Es gibt aber tatsächlich 2 Arten von Scharren vor dem Napf und kann unterscheidliche Ursachen haben:

Scharren vor dem Fressen: "Pfui! Eklich, mach das weg, das stinkt!"

Scharren nach dem Fressen: " Hm, lecker, aufbewahren und später mehr davon!"

Instinktiv, ja, aber durchaus mit ganz unterscheidlichen Bewegründen. Spuren beseitigen kann die eine Seite sein, aber sichern und weitersuchen ist die andere Möglichkeit.

Gewusst habe ich das auch, nur mein Gizmo macht das vor und nach dem essen!!!
Heisst das dann vielleicht, "Hmm ich hab jetzt noch keinen hunger und bewahre es mir für später auf!" oder was?
 
  • #51
:D:D

Ein gewisser Herr (der Name ist der Redaktion bekannt!) hat nicht nur einen Mann im Ohr sitzen, sondern eine ganze Großfamilie :cool::D

Toll, jetzt habe ich meinen Tee auch durch die Gegend gespuckt.

Bei Andreas Fragenbeantwortungen gestern hatte ich wenigstens nichts drin und bin nur fast von der Couch gefallen :D :D :D

Wenn ihr so fein Fragen beantwortet: Warum macht unser Quengelchen (auch genannt "Pupsi"...) manchmal "uh-uh-ui" bevor sie pupt - und manchmal nicht?
 
  • #52
Wenn ihr so fein Fragen beantwortet: Warum macht unser Quengelchen (auch genannt "Pupsi"...) manchmal "uh-uh-ui" bevor sie pupt - und manchmal nicht?


Na super :mad:

Plautzen-Elli macht "uh-uh-ui" bevor sie kötzelt.

Kann denn "uh-uh-ui" zwei so unterschiedliche Ereignisse ankündigen? Ich dachte Katzensprache ist immer gleich :eek:

Fragende Grüße
Claudia
 
  • #53
Na super :mad:

Plautzen-Elli macht "uh-uh-ui" bevor sie kötzelt.

Kann denn "uh-uh-ui" zwei so unterschiedliche Ereignisse ankündigen? Ich dachte Katzensprache ist immer gleich :eek:

Fragende Grüße
Claudia

:eek:.... meine machen immer *tocktocktock* wenn das große Speien ansteht!


Sprechen meine jetzt bayrisch???:eek:


Liebe Grüße

Tinna
 
Werbung:
  • #55
:eek:.... meine machen immer *tocktocktock* wenn das große Speien ansteht!


Sprechen meine jetzt bayrisch???:eek:


Liebe Grüße

Tinna

Tocktocktock klingt für mich eher nach einer afrikanischen Knacklautsprache. Wo hast du die Katzen denn um Himmels Willen her? :eek::eek::eek: :D

@Claudia: Sie macht aber niedlich "uh-uh-ui"...vielleicht ist das die kätzische Methode, uns in Sicherheit zu wiegen, bevor schlimmes passiert?
 
  • #56
Ähm...das kann Dir nicht sagen....ich verstehe ich die Bayern ohnehin nicht sofort :rolleyes: :D

Da sollte man vielleicht mal Gazzes Stoibi fragen :cool::cool:

Plum quietscht übrigens beim Fleischkauen (Kein Witz!) Was soll mir DAS denn sagen? Ist das Zustimmung? Oder hat er etwa keine Tischmanieren?! :eek::eek:
 
  • #58
Sorry...
Ähm...das kann Dir nicht sagen....ich verstehe ich die Bayern ohnehin nicht sofort :rolleyes: :D

Claudia! Das ist nicht lustig! :D Ich dachte, hier werde ich geholfen, dann kann hier keiner bayrisch... Menno... :D :D

Wo hast du die Katzen denn um Himmels Willen her? :eek::eek::eek: :D

:eek:... aus´m Kälberstall, von der Großbaustelle, von der Maine-Coon-Hilfe und aus "Nemberch-Schwoboch"...

Afrikaans ist da nicht dabei...
 
  • #59
Claudia! Das ist nicht lustig! :D Ich dachte, hier werde ich geholfen, dann kann hier keiner bayrisch... Menno... :D :D



:eek:... aus´m Kälberstall, von der Großbaustelle, von der Maine-Coon-Hilfe und aus "Nemberch-Schwoboch"...

Afrikaans ist da nicht dabei...

Also, die aus "Nemberch-Schwoboch" macht nie im Leben "TockTock" - höchstens "DoggDogg" :) Und was sagt uns das wieder???
 
  • #60
Ich finde, wir müssen jetzt alle vernünftig sein und Claudia diese Flausen ... äääh Flusenzüchterei wieder austreiben!! Es gibt schließlich schon genug Flusenelend auf der Welt!!! :mad: Da muss man nicht unbedingt sehen, wie die kleinen Flusen aufwachsen, so niedlich sie auch sein mögen!!! :(
 

Ähnliche Themen

Sir Nick
2 3
Antworten
44
Aufrufe
114K
ElinT13
ElinT13
Mariko
Antworten
24
Aufrufe
4K
Mariko
Mariko
S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
M
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
239K
taggecko
taggecko
Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben