Rat erbeten - Nachbarin lässt Kitten aua Fenster fallen

  • Themenstarter Salima
  • Beginndatum
  • #21
Wie ist es in der Wohnung mit Tierhaltung geregelt?

Vor ganz, ganz vielen Jahren habe ich mal einen Vermieter kontaktiert, da in einer seiner Wohnungen ein Hund schlecht behandelt wurde.

Ich weiß das dieser der Person dann ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen hat.

Da hatte ich aber das Glück das diesen Vermieter tierw am Herzen lagen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Salima, Oskar_Alfons und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Mich wundert überhaupt, dass die Dame vier Katzen in der wirklich kleinen Wohnung gehalten hat. Ich weiß nicht,ob der Vermieter davon wusste, könnte mir aber vorstellen, dass er von der Mutter-Katze wusste und einverstanden war und von den Kitten nicht. Danke für den Tipp, werde ich weitergeben!
Was ich sicher weiß ist, dass es wohl Probleme mit der Miete gibt. Also vllt erledigt sich das Problem auch auf diese Weise 🙈
 
  • #23
Was ich sicher weiß ist, dass es wohl Probleme mit der Miete gibt. Also vllt erledigt sich das Problem auch auf diese Weise 🙈
Ich denke eher, das Problem verlagert sich.. 🤷🏻‍♀️ Wenn sie da nicht mehr wohnt, macht die Trulla es eben woanders 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und teufeline
  • #24
  • #25
Verstehe, was ihr meint 🥴 Aber kann man jemandem generell die Tierhaltung verbieten, mal angenommen, sie würde demnächst ausziehen?
 
  • #26
Verstehe, was ihr meint 🥴 Aber kann man jemandem generell die Tierhaltung verbieten, mal angenommen, sie würde demnächst ausziehen?
Nein, kann man nicht. Ich habe generelles Haustierhaltungsverbot, dass aber aufgehoben wurde ;)
Aber wenn es da Schwierigkeiten mit z.B. Mietzahlungen gibt?
Dann gibt es irgendwann eine Räumungsklage:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Salima
  • #27
Es gibt Neuigkeiten: Die besagte Nachbarin musste inzwischen die Wohnung räumen wegen zu vieler Mietrückstände und die Mutter-Katze und alle Babys, die noch dort waren, wurden vom Veterinäramt beschlagnahmt und dem zuständigen Tierheim übergeben. Die Hausgemeinschaft ist erleichtert und geschockt gleichzeitig, die Zustände in der Wohnung waren wohl nicht schön 🙈

Ich denke, für die Kleinen und ihre Mama ist es besser so und hoffe, dass sie jetzt mit Hilfe des Tierheims ein schönes, liebevolles neues Zuhause finden werden 🧡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_, Miss_Rit, LINDRS und 15 weitere
Werbung:
  • #28
Das wünsche ich den Kätzchen auch und dir einen netten Nachbarn oder eine nette Nachbarin.
 
  • Like
Reaktionen: Salima
  • #29
Vielen lieben Dank!

(Ich wohne dort aber nicht selbst, sondern meine Familie, habe meine jüngere Schwester nur aus der Ferne versucht zu unterstützen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
71
Aufrufe
4K
KatzeK
K
Schattenfeder
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schattenfeder
Schattenfeder
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
P
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben