Neva Masquerade / Sibirische Katze

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
  • #301
A

Werbung

  • #302
so... hier ist der Fettwanst:

ctdsy.jpg
 
  • #307
. Die Birmchen sind ja auch Zucker, sind die kleiner als die Sibis?

Nicht unbedingt! Winnie hat auch knapp 6 kg, aber nicht so plüschiges Fell!
Samie hingegen hat viel Fell, aber wiegt nur ca. 3,2 kg!! Sie fasst sich richtig dürr an gegen die drei "Großen"!!:rolleyes:
 
Werbung:
  • #308
so... hier ist der Fettwanst:

ctdsy.jpg

Okay, also dünn ist was anderes :p. Und 6,4 kg für eine Katze ist schon ganz schön stattlich. Aber ich finde auch nicht, dass sie jetzt irgendwie pummelig aussieht.

Maja kommt auf Diät!!
Sofort!:D

Jo, Amy auch. Aber das "sofort" kann ich mir mit dem Neueinzug von Leeon wohl abschminken :rolleyes:. Naja, vielleicht bekomme ich sie pünktlich zum nächsten Sommer zur Bikini-Figur, da mache ich gleich mit, geteiltes Leid ist halbes Leid :D


Nicht unbedingt! Winnie hat auch knapp 6 kg, aber nicht so plüschiges Fell!
Samie hingegen hat viel Fell, aber wiegt nur ca. 3,2 kg!! Sie fasst sich richtig dürr an gegen die drei "Großen"!!:rolleyes:

Ein Mädchen, das auf ihre Figur achtet :D.

Amy hat mir gestern Abend und heute Morgen nicht die Chance auf ein "ungünstige-Kameraposition-Bild" gegeben, aber ich bleibe dran!

Leeon und den Kittis geht's wieder gut. Impftermin ist jetzt nächste Woche Mittwoch, das Wochenende darauf darf er dann wahrscheinlich bei uns einziehen. Dann sind's tatsächlich nur noch vier Wochen bis zum Urlaub, irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl, muss ich gestehen. Ich hoffe, er lebt sich in den vier Wochen so gut ein, dass wir ohne Magenschmerzen fliegen können.

Brrrrr, in Hamburg haben wir zurzeit 8 Grad, aber dafür scheint endlich mal wieder die Sonne.

Und jetzt ab in die Arbeit, Attacke!
 
  • #309
Amy hat mir gestern Abend und heute Morgen nicht die Chance auf ein "ungünstige-Kameraposition-Bild" gegeben, aber ich bleibe dran!

Leeon und den Kittis geht's wieder gut. Impftermin ist jetzt nächste Woche Mittwoch, das Wochenende darauf darf er dann wahrscheinlich bei uns einziehen. Dann sind's tatsächlich nur noch vier Wochen bis zum Urlaub, irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl, muss ich gestehen. Ich hoffe, er lebt sich in den vier Wochen so gut ein, dass wir ohne Magenschmerzen fliegen können.

Brrrrr, in Hamburg haben wir zurzeit 8 Grad, aber dafür scheint endlich mal wieder die Sonne.

Und jetzt ab in die Arbeit, Attacke!


Hallo,
Ich kenne das mulmige Gefühl!:oops:
Wir hatten Maja zu uns geholt und sind 10 Tage später in den Urlaub gefahren! (Zwar nur paar Tage).....aber mir war so gar nicht wohl!
Aber unsere Tochter hatte sich gekümmert, die war natürlich happy mit dem kleinen Zwerg!:muhaha:
Trotzdem, der Gedanke, das was passieren könnte,was man nicht einkalkuliert hat, schwebt im Kopf!:(


Na ja, noch eine gute Woche hibbeln!!:D
Habt ihr schon eine Idee mit dem Cat-Sitter??

Schau mal, ich habe vorhin BIlder gesichtet, wie schnell die Lütten wachsen!
Das war sage und schreibe Ende Juni!

8470412xyt.jpg


Eine schöne Restwoche noch!!! Das Wetter soll ja ganz gut werden am WE!:p
 
  • #310
Huhu,
habe es heute endlich wieder geschafft Fotos zu machen. Momentan ist es schwierig, dass besonders Molly auf den Balkon geht...ist ihr scheinbar zu ungemütlich.
Haben eure in den letzten Wochen auch so viel an Fell zugelegt? Simba ist eine richtige Plüschbombe geworden :pink-heart:. Leider mussten wir ihm schon die Halskrause kürzen, weil er nicht mehr so recht klar kam.
Als meine Großeltern zu Besuch waren, meinten sie doch glatt, dass ich die Beiden nicht so fett füttern solle :eek:..dabei ist es doch nur Fell :zufrieden:.

Ah, einen entzückenden Rücken habe ich auch zu bieten :yeah::













LG
 
  • #311
Hallo,
Ich kenne das mulmige Gefühl!:oops:
Wir hatten Maja zu uns geholt und sind 10 Tage später in den Urlaub gefahren! (Zwar nur paar Tage).....aber mir war so gar nicht wohl!
Aber unsere Tochter hatte sich gekümmert, die war natürlich happy mit dem kleinen Zwerg!:muhaha:
Trotzdem, der Gedanke, das was passieren könnte,was man nicht einkalkuliert hat, schwebt im Kopf!:(


Na ja, noch eine gute Woche hibbeln!!:D
Habt ihr schon eine Idee mit dem Cat-Sitter??

Schau mal, ich habe vorhin BIlder gesichtet, wie schnell die Lütten wachsen!
Das war sage und schreibe Ende Juni!

Eine schöne Restwoche noch!!! Das Wetter soll ja ganz gut werden am WE!:p

Wahnsinn, wie schnell die Lütten wachsen. Heute sieht Maja ja schon fast wie eine richtige kleine Dame aus, auf dem Bild ist sie ja noch ein kleines, zartes Kitten. Hach ja, sie wachsen einfach zu schnell. Aber in groß sind sie ja auch noch ein Traum :pink-heart:

Wir haben leider noch keine neue Catsitter-Lösung, ich bin gerade auch etwas ratlos :(. Das mit meiner Schwester wäre sooooo ideal gewesen, gerade auch, weil der Kleine dann ja noch in der Eingewöhnungsphase ist. Am Wochenende werde ich mal vorsichtig bei meinen Schwiegereltern anfragen, ob die nicht zwei Wochen bei uns wohnen wollen, aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht. Habe mir auch schon die Nummer des Vereins Deutsche Katzenfreunde Hamburg rausgesucht, die haben wohl Telefonnummer von Catsitter-Clubs. Momentan kann ich mich echt noch überhaupt nicht auf den Urlaub freuen :(.

Zu allem Überfluss hat Amy dann auch noch gestern Abend heftigsten Durchfall gehabt, die ganze Wohnung war besch..... . Und dabei hatten wir uns so sehr auf einen ruhigen, gemütlichen Abend gefreut, stattdessen haben wir bis 22.00 Uhr geputzt, Amy gewaschen und die Waschmaschine im Dauerbetrieb gehalten :(. Und das Schlimmste: Wahrscheinlich habe ich selbst schuld, weil ich zu den drei Fleischsorten Lamm, Pute & Kaninchen gern noch Rind dazunehmen wollte und das die letzten Tage unters herkömmliche Futter gemischt habe. Wenn's heute Abend noch nicht besser ist mit Amy, fahre ich mit ihr zum TA.

Entschuldigung, dass ich mich hier so lange ausheule :oops:

Huhu,
habe es heute endlich wieder geschafft Fotos zu machen. Momentan ist es schwierig, dass besonders Molly auf den Balkon geht...ist ihr scheinbar zu ungemütlich.
Haben eure in den letzten Wochen auch so viel an Fell zugelegt? Simba ist eine richtige Plüschbombe geworden :pink-heart:. Leider mussten wir ihm schon die Halskrause kürzen, weil er nicht mehr so recht klar kam.
Als meine Großeltern zu Besuch waren, meinten sie doch glatt, dass ich die Beiden nicht so fett füttern solle :eek:..dabei ist es doch nur Fell :zufrieden:.

Ah, einen entzückenden Rücken habe ich auch zu bieten :yeah::



Noch eine Barbamama :pink-heart:











LG

Molly ist echt eine superhübsche Maus :pink-heart: - und diese Augen :pink-heart:. Simba trägt ja echt ganz schön viel Fell mit sich rum, sieht toll aus!

Eeno wird auch gerade wieder "dick" und explodiert fellmäßig. Ich muss ihn jetzt auch alle 2 - 3 Tage bürsten, damit nix verknotet. Aber heimlich, still und leise hat sich zwischen den Vorderbeinen schon wieder ein Knubbel gebildet, dem ich die nächsten Tage mit der Schere zu Leibe rücken muss, da lässt er sich nämlich nie nicht bürsten!

Einen herrlich sonnigen Donnerstag wünsche ich Euch. Der Himmel über Hamburg ist strahlend blau - aber brrrr, kalt ist es geworden, 5 Grad hatte ich heute Morgen, als ich ins Auto stieg, da war ich froh, dass ich eine Popo-Heizung habe :D
 
  • #312
@ sibidi

Schön von dir zu hören und dann mit so tollen Fotos!!
Man, deine beiden sind der Hammer!:pink-heart::wow:
Molly sieht in der Tat wie eine Barbamama aus!!:D...wunderschön gezeichnet ist die süße Maus!!
Simba schaut ein wenig griesgrämig....!!?? Schlechtes Wetter, schlechte Laune?:D

Solche Plüschbomben habe ich hier nicht zu bieten!:rolleyes:
Außer Sami, mein Birmamädchen, die hat auch ordentlich zugelegt und
ich kämme ihr Lätzchen tgl. weil es beim Fressen stört!
Bei Manni wird das erst viel mehr, wenn's draußen richtig kalt ist!
Vorteil ist natürlich, irgendwelche Fellknoten hat hier niemand! Mal kurz durchkämmen, 5 x ordentlich in die Luft springen lassen und das Haupthaar sitzt!:D
Meine vier sind von der Beschaffenheit des Fell's sowieso sehr unterschiedlich!
 
  • #313
Wahnsinn, wie schnell die Lütten wachsen. Heute sieht Maja ja schon fast wie eine richtige kleine Dame aus, auf dem Bild ist sie ja noch ein kleines, zartes Kitten. Hach ja, sie wachsen einfach zu schnell. Aber in groß sind sie ja auch noch ein Traum :pink-heart:

Wir haben leider noch keine neue Catsitter-Lösung, ich bin gerade auch etwas ratlos :(. Das mit meiner Schwester wäre sooooo ideal gewesen, gerade auch, weil der Kleine dann ja noch in der Eingewöhnungsphase ist. Am Wochenende werde ich mal vorsichtig bei meinen Schwiegereltern anfragen, ob die nicht zwei Wochen bei uns wohnen wollen, aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht. Habe mir auch schon die Nummer des Vereins Deutsche Katzenfreunde Hamburg rausgesucht, die haben wohl Telefonnummer von Catsitter-Clubs. Momentan kann ich mich echt noch überhaupt nicht auf den Urlaub freuen :(.

Zu allem Überfluss hat Amy dann auch noch gestern Abend heftigsten Durchfall gehabt, die ganze Wohnung war besch..... . Und dabei hatten wir uns so sehr auf einen ruhigen, gemütlichen Abend gefreut, stattdessen haben wir bis 22.00 Uhr geputzt, Amy gewaschen und die Waschmaschine im Dauerbetrieb gehalten :(. Und das Schlimmste: Wahrscheinlich habe ich selbst schuld, weil ich zu den drei Fleischsorten Lamm, Pute & Kaninchen gern noch Rind dazunehmen wollte und das die letzten Tage unters herkömmliche Futter gemischt habe. Wenn's heute Abend noch nicht besser ist mit Amy, fahre ich mit ihr zum TA.

Entschuldigung, dass ich mich hier so lange ausheule :oops:



Molly ist echt eine superhübsche Maus :pink-heart: - und diese Augen :pink-heart:. Simba trägt ja echt ganz schön viel Fell mit sich rum, sieht toll aus!

Eeno wird auch gerade wieder "dick" und explodiert fellmäßig. Ich muss ihn jetzt auch alle 2 - 3 Tage bürsten, damit nix verknotet. Aber heimlich, still und leise hat sich zwischen den Vorderbeinen schon wieder ein Knubbel gebildet, dem ich die nächsten Tage mit der Schere zu Leibe rücken muss, da lässt er sich nämlich nie nicht bürsten!

Einen herrlich sonnigen Donnerstag wünsche ich Euch. Der Himmel über Hamburg ist strahlend blau - aber brrrr, kalt ist es geworden, 5 Grad hatte ich heute Morgen, als ich ins Auto stieg, da war ich froh, dass ich eine Popo-Heizung habe :D

Ds ist ja echt doof mit deiner Schwester!:rolleyes:
Fremde Leute hätte ich sehr ungern im Haus! Aber wenn's gar nicht anders geht!:(

Warum bekommt Amy Durchfall von Rind?? Hatte sie schon Unverträglichkeiten?:confused:
Wie geht es ihr heute???

Ich füttere hier von Anfang an alles kreuz und quer, es gab (GsD) bisher noch nie Probleme! Maja scheint sowieso einen "Schweinemagen" zu haben!
Sieht man ja auch an der Entwicklung!!:D
Ich will mir so etwas auch gar nicht vorstellen!!!:massaker:(bei den Puschelpopos!!)

Was fütterst du überhaupt??

Ach ja, und selbstverständlich darfst du dich hier ausheulen,
es gibt im Katzenleben nun mal nicht nur gute Zeiten sondern auch schlechte Zeiten!;)
So, dann allen noch eine schöne Restwoche......schooooooooooon wieder Freitag morgen!:rolleyes:

Ach ja und die Sonne lacht!!!!:)
 
  • #314
Danke! Ich heule sonst auch nicht so rum, aber zurzeit ist das irgendwie gerade alles zuviel.

Amy & Eeno sind von Anfang an so empfindlich, was Futteränderungen betrifft. Ich konnte nie kreuz und quer füttern, weil es immer irgendwelche Futtersorten gab, bei denen beide mit DF reagiert haben. Erst seitdem ich zu 100 % barfe, ist Ruhe eingekehrt. Als ich noch Dosenfutter gefüttert habe, hat Eeno auch ziemlich heftig auf das grau Rind reagiert, darum hatte ich Rind dann auch komplett vom Speiseplan gestrichen. Aber ich dachte, ich könnte es vielleicht wieder mit aufnehmen, um mehr Fleischsorten füttern zu können, naja, falsch gedacht.

Ich beneide Dich, dass Du noch nie DF-Probleme hattest. Bei uns kommt das doch häufiger vor, wobei wir jetzt wirklich eine ziemlich lange Zeit Ruhe hatten. Darum war ich gestern auch so absolut nicht darauf gefasst, was mich da in der Wohnung erwartet hat. Und die kleine Maus tut mir sooooo leid, mochte gestern Abend und auch heute Morgen überhaupt nicht fressen. Ich hoffe, es geht ihr heute Abend besser, ich denke schon den ganzen Tag an sie und kann mich gar nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren.

Werde heute Abend noch mal kurz berichten.
 
Werbung:
  • #315
@ sibidi

Schön von dir zu hören und dann mit so tollen Fotos!!
Man, deine beiden sind der Hammer!:pink-heart::wow:
Molly sieht in der Tat wie eine Barbamama aus!!:D...wunderschön gezeichnet ist die süße Maus!!
Simba schaut ein wenig griesgrämig....!!?? Schlechtes Wetter, schlechte Laune?:D

Danke :smile:.
Naja, auf dem Balkon schaut er häufig so. Gerade die Bilder picke ich mir auch gerne raus, weil der Blick für mich so schön "katerrich" aussieht.
Aber Glubschfotos habe ich ebenso, bei Manni habe ich das auch schon oft gesehen :smile:. Molly reißt nie so sehr die Augen auf, naja, ihre sind nicht blau..daran wird es wohl liegen.
Noch ein Paar Glubschbilder (geht aber auch noch schlimmer :grin:):





Hm, also ich hätte auch ein großes Problem damit, fremde Leute in meine Wohnung zu lassen, wenn niemand da ist. Wenn es aber überhaupt nicht anders ginge und ich nicht zu Hause bleiben will, dann würde ich zumindest alle Unterlagen wo anders hin schaffen und mich, wenn möglich, über diese Person erkundigen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du jemanden aus dem Familien-oder Freundeskreis findest.

LG
 
  • #316
Ach so, stimmt, hatte ich gar nicht drauf geantwortet. Ich habe da auch ein Riiiiieeeesenproblem damit, fremde Leute in unsere Wohnung zu lassen. Und GG hat damit noch ein rrriiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeesigeres Problem als ich. Aber wenn mir Familie und Freunde den Dienst versagen, dann bleibt uns gar keine andere Möglichkeit :(. Familie wohnt leider nicht in HH, die nächsten wären in Ratzeburg (Schwiegereltern), das ist eine Stunde entfernt (die will ich aber am WE trotzdem mal fragen, ob sie nicht zwei Wochen bei uns einziehen können). Und unsere Freunde haben allesamt keine Ahnung von und auch kein Interesse an Katzen. Eine Arbeitskollegin würde es machen, aber die müsste jeden Tag morgens und abends eine halbe Stunde fahren, um zu uns zu kommen, das will ich ihr eigentlich auch nicht antun :oops:, die arbeitet so schon genug.

Gestern geisterte mir schon durch den Kopf, die Reise zu stornieren, aber psssst, nicht weitererzählen, GG würde mich dann für völlig katzenbekloppt halten (also, katzenbekloppt bin ich jetzt schon, aber das "völlig" wäre dann die Steigerung, wo er nicht mehr mitkäme ;)).

Das mulmige Gefühl nimmt mehr und mehr Raum im Magen ein ...
 
  • #317
Danke! Ich heule sonst auch nicht so rum, aber zurzeit ist das irgendwie gerade alles zuviel.

Amy & Eeno sind von Anfang an so empfindlich, was Futteränderungen betrifft. Ich konnte nie kreuz und quer füttern, weil es immer irgendwelche Futtersorten gab, bei denen beide mit DF reagiert haben. Erst seitdem ich zu 100 % barfe, ist Ruhe eingekehrt. Als ich noch Dosenfutter gefüttert habe, hat Eeno auch ziemlich heftig auf das grau Rind reagiert, darum hatte ich Rind dann auch komplett vom Speiseplan gestrichen. Aber ich dachte, ich könnte es vielleicht wieder mit aufnehmen, um mehr Fleischsorten füttern zu können, naja, falsch gedacht.

Ich beneide Dich, dass Du noch nie DF-Probleme hattest. Bei uns kommt das doch häufiger vor, wobei wir jetzt wirklich eine ziemlich lange Zeit Ruhe hatten. Darum war ich gestern auch so absolut nicht darauf gefasst, was mich da in der Wohnung erwartet hat. Und die kleine Maus tut mir sooooo leid, mochte gestern Abend und auch heute Morgen überhaupt nicht fressen. Ich hoffe, es geht ihr heute Abend besser, ich denke schon den ganzen Tag an sie und kann mich gar nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren.

Werde heute Abend noch mal kurz berichten.


Huhu Andrea,
also Grau brauch ich hier auch nicht füttern, dann gibts hier auch Flitzekacke. Liegt aber bei uns am Grau und nicht an der Geschmacksrichtung. Selbiges passiert bei Animonda Carny..... naja... man kann nicht alles vertragen. ;) Dann muss Dosi eben anderes Futter besorgen....
 
  • #318
Huhu Andrea,
also Grau brauch ich hier auch nicht füttern, dann gibts hier auch Flitzekacke. Liegt aber bei uns am Grau und nicht an der Geschmacksrichtung. Selbiges passiert bei Animonda Carny..... naja... man kann nicht alles vertragen. ;) Dann muss Dosi eben anderes Futter besorgen....

Grau Lamm, Pute und Huhn haben sie gut vertragen, nur beim Rind gab's Probleme. Ich bin gerade an dem Pumkt, das Barfen sein zu lassen. Nur drei Fleischsorten, und zwei davon noch so mager, das ist nicht so dolle. Gibt es hier im Forum wahrscheinlich selten, die Frage: Wie Stelle ich von Barf auf Dosenfutter um :rolleyes:.

Amy geht es wieder besser, sie hat gerade schon etwas gefressen und Nux Vomica bekommen. Im Klo war sie heute nicht, also scheint sie den DF ueberwunden zu haben. Nur der Poschi, der sieht grauenvoll aus. Wenn GG nach Hause kommt, steht wahrscheinlich noch eine Waschaktion an :(. Das arme Maedel, die kann sich bestimmt selbst nicht riechen - und ich habe ein schlechtes Gewissen :(

Eeno hat auch leichten DF, also ganz, ganz wenig. Es muss also am Futter liegen. Selbst schuld!
 
  • #319
  • #320
Fügst du denn kein Fett dazu?

LG Sibidi

Zum Futter nicht, das verweigern sie. Habe schon oft versucht, einzuschleichen, aber ab einer gewissen, sehr geringen Menge fressen sie nicht mehr. Zurzeit gibt's taeglich Kaffeesahne und etwas Becel-Oel, das klappt ganz gut.
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Arimerlinmonty
A
L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
Skorkat
184 185 186
Antworten
4K
Aufrufe
743K
sus@
S
M
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
240K
taggecko
taggecko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben