Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

  • Themenstarter Tutti123
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #281
Ich habe jetzt alle 30 Seiten am Stück durchgelesen und bin so froh, dass es dem Dickerchen so gut geht.
Ich muss sagen, dass mir die Nennung der Summe gut getan hat.
Wenn ich überlege, was alles gelaufen ist, hätte ich mit noch mehr Geld gerechnet! Eigentlich eher dem Doppelten....
Und das gibt mir ein gutes Gefühl, den Mut aufzubringen, so eine Behandlung auch zu wagen, falls es bei meinen auch mal zu so entsetzlichen Dingen kommen würden.
 
A

Werbung

  • #282
Hallo,
kennt Ihr mich und meine Dicken Mietzi noch?

Wir haben jetzt Mitte Juni und........................Nichts! Keine neuen Abszesse!

Er lebt sein zweites Leben und ist ein rundum glücklicher, dicker Kater (heul)

Futterumstellung ist komplett durch....er bekommt alle 1-2 Tage seine "Tablettengewalteinführung" (Herz+Marbocyl):oops:

Er hat mich gerade freudig begrüßt und vielleicht mache ich mit den Bildern dem einen oder anderen hier etwas Freude und Mut:)




Ganz Liebe Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • Mietzia14062013.jpg
    Mietzia14062013.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 116
  • Mietzib14062013.jpg
    Mietzib14062013.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 111
  • Mietzic1406201.jpg
    Mietzic1406201.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 106
  • #283
Hallo Stefan,

man kann es anden Bildern förmlich sehen, wie gut es deinem Dicken geht. Sein Fell glänzt so schön, und er strahlt ganz viel Lebenslust aus.

Ich drücke Euch die Daumen, das sein "zweites" Leben lang und glücklich wird.:D
 
  • #284
Ja, das macht es tatsächlich! Nun weiß ich, dass mein Henri felines Asthma hat (eine Minirechnung in Vergleich zu Deiner), aber er wird zeitlebens 30-40 Euro monatlich allein für ein einziges Medikament verschlingen. Er ist erst 1 Jahr alt.

Wenn dann noch die Alterbeschwerden oder Zusatzerkrankungen auftreten, wird es uns auch sehr belasten.
Und deshalb macht es mir tatsächlich Mut, wenn ich euch so sehe! Danke dafür.
 
  • #285
Ja, das macht es tatsächlich! Nun weiß ich, dass mein Henri felines Asthma hat (eine Minirechnung in Vergleich zu Deiner), aber er wird zeitlebens 30-40 Euro monatlich allein für ein einziges Medikament verschlingen. Er ist erst 1 Jahr alt.

Wenn dann noch die Alterbeschwerden oder Zusatzerkrankungen auftreten, wird es uns auch sehr belasten.
Und deshalb macht es mir tatsächlich Mut, wenn ich euch so sehe! Danke dafür.

Hallo,
ja....dann weißt Du ja was da zusammen kommen kann.

Ich habe mal ein bisschen Abstand von der ganzen Aktion mit dem Kater gebraucht, denn es war auch für mich alles sehr sehr viel.

Auch habe ich erst geschluckt, als ich so leichtfertig hier mal eine Hochrechnung reingesetzt habe.....aber was soll´s. Man kann es so oder so sehen.

Ich habe soviel Widerstände und Kopfschütteln geerntet, ob der Kosten und auch für mich war das kein Pappenstiel....aber der Kleine ist mir alles Wert und wenn ich etwas für sein dasein zurückzahlen darf, dann ist das halt so.

Wir versuchen jeden Tag zusammen zu geniessen und der wacht jeden Morgen bei mir auf und fühlt sich einfach nur wohl.....;)

Du hast Dir den kompletten Thread durchgelesen?? Oh je.....das habe ich vor ein paar Wochen an meinem Sonntag mal gemacht und war danach fix und fertig......iPad in der Hand und Mietzi auf meinem Bauch:D


Lg und Dank an Tina_Ma für Deine lieben Worte
PS.: Anbei mal Bild1 in der Klinik am 08122012 und Bild2 zuHause am 23122012(die Wunden von Bild1 vom 0812.2012 sind nicht jugendfrei)
 

Anhänge

  • Mietzi 07122012Abends Klinik.jpg
    Mietzi 07122012Abends Klinik.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 102
  • Mietzi23122012.jpg
    Mietzi23122012.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 128
  • #286
Dein monatelanger Kampf hat sich voll und ganz gelohnt!!!:) Dein Dicker sieht sowas von gesund und munter aus!!!:pink-heart:
Klar hätten sich das sehr viele User nicht leisten können, aber die es finanziell stemmen können, hätten 100 %ig auch so entschieden.
Bezahlt so was eigentlich auch die Tierversicherung?
 
  • #287
Dein monatelanger Kampf hat sich voll und ganz gelohnt!!!:) Dein Dicker sieht sowas von gesund und munter aus!!!:pink-heart:
Klar hätten sich das sehr viele User nicht leisten können, aber die es finanziell stemmen können, hätten 100 %ig auch so entschieden.
Bezahlt so was eigentlich auch die Tierversicherung?

Guten Morgen,
das weiß ich leider nicht.

Aufgrund eigentlich nur schlechter Erfahrungen mit "Versicherungen" hätte es mit Sicherheit Probleme gegeben und ich hätte mich wieder nur geärgert.

Eine Bekannte von mir hat mit Ihrem Hund Probleme mit einer schlechtheilenden Wunde.

Hier gibt es bei jeder Rechnung Diskussionen und Rückfragen und das geht extrem an die Nerven.


Lg Stefan
 
Werbung:
  • #288
Hallo,

es sind wieder 4 Wochen vergangen und dem Dicken geht es bestens. Keine neuen Schwellungen oder Abszesse.

Halte Euch weiter auf dem Laufenden.....er bekommt immer noch Marbocyl und mein Verdacht erhärtet sich weiterhin, dass die Futterumstellung der entscheidende Punkt an dem ganzen Desaster gewesen ist.

Die permanenten Schwellungen und Entzündungen könnten also eine allergische Reaktion auf das Getreide im Futter gewesen sein.....diese Möglichkeit wurde damals zwar von den Ärzten heftigst ausgeschlossen, würde aber alles erklären:confused::confused::confused:

Er hat sein altes Kampfkatergewicht inzwischen wieder erreicht und wir sind im Moment glücklich und zufrieden mit dem dicken Mietzi:)

Einen neuen Kumpel hat er auch gefunden:rolleyes:
 

Anhänge

  • MietziJuli1.jpg
    MietziJuli1.jpg
    98 KB · Aufrufe: 122
  • MietziJuli2.jpg
    MietziJuli2.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 122
  • MietziJuli3.jpg
    MietziJuli3.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • #289
Das liest sich phantastisch. Und er sieht blendend aus. :zufrieden:
Kaum zu glauben, dass das der selbe Kater sein soll, wie am Beginn dieses Fadens.
Ein schöner Beweis, dass es sich auf jeden Fall lohnt zu kämpfen und zu versuchen.

Ich freue mich riesig mit euch, über diese nachhaltig positive Entwicklung.
 
  • #290
das ist so klasse :)

ich freu mich immer, wenn ich hier den bericht lese. und er sieht so richtig propper aus.

und, sollte das futter was bringen, ist das ein weiters gutes. scheißen wir drauf, was der ta mal gesagt hat:D
 
  • #292
Hallo,

es sind wieder 4 Wochen vergangen und dem Dicken geht es bestens. Keine neuen Schwellungen oder Abszesse.

Halte Euch weiter auf dem Laufenden.....er bekommt immer noch Marbocyl und mein Verdacht erhärtet sich weiterhin, dass die Futterumstellung der entscheidende Punkt an dem ganzen Desaster gewesen ist.

Die permanenten Schwellungen und Entzündungen könnten also eine allergische Reaktion auf das Getreide im Futter gewesen sein.....diese Möglichkeit wurde damals zwar von den Ärzten heftigst ausgeschlossen, würde aber alles erklären:confused::confused::confused:

Er hat sein altes Kampfkatergewicht inzwischen wieder erreicht und wir sind im Moment glücklich und zufrieden mit dem dicken Mietzi:)

Einen neuen Kumpel hat er auch gefunden:rolleyes:


Waaaaaaaahhhhhh:grin: wie geil ist DAS denn.

Der Mietzi hat ja wieder eine richtige Flauschi-Bauchi-Murmel:pink-heart::pink-heart::pink-heart:; Danke für die Bilder.
Seid froh, dass ihr soweit weg wohnt...da könnte ich schon auf Klau-Gedanken kommen ;) Pfffffff:D.
 
  • #293
Hallo,
es gibt Neuigkeiten von unserem Dicken Mietzi:

Keine neuen Entzündungen oder Schwellungen:):)

Er bekommt nun seit 7 Monaten hochwertiges Futter und in dieser Zeit ist kein einziges neues Problem aufgetreten. Kann das Zufall sein?

Die Tierklinik bestreitet zwar jeden Zusammenhang und meint, das eine Futterallergie niemals als Diagnose bestätigt werden würde....aber ich finde den Zusammenhang erstaunlich.

Die Ärzte sprechen von Zufall, Spontanheilung etc......was ich mir inzwischen kaum noch vorstellen kann.

Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden;)
 

Anhänge

  • MietziSeptember1.jpg
    MietziSeptember1.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 94
  • MietziSeptember2.jpg
    MietziSeptember2.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 91
  • MietziSeptember3.jpg
    MietziSeptember3.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 103
  • MietziSeptember4.jpg
    MietziSeptember4.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 89
  • #294
An einen Zufall mag ich da auch nicht glauben.
Wenn man den langen Weg mitverfolgt hat, kann man diese positive Wendung kaum glauben.
Die Bilder sind wunderschön. Mir rollt gerade ein Tränchen wenn ich Mietzis neues Glück sehe.
 
Werbung:
  • #295
:) Danke für die tollen neuen Bilder eines glücklichen und gesunden Mietzis:D.
Ich drück auch grad mal ein Freudentränchen weg.
 
  • #296
Die Ärzte sprechen von Zufall, Spontanheilung etc......was ich mir inzwischen kaum noch vorstellen kann.

Ja, ja. Nur nicht die Grenzen des eigenen Könnens zugeben und nur nichts Neues lernen. Man kann wirklich froh sein, wenn die Katzen gesund sind und man diese Vertreter nicht bemühen muss.

Ich freue mich jedenfalls sehr für euren Dicken und für euch! :)

Schöne Fotos von einem süßen Katertier! :)
 
  • #297
Hallo Stefan
Nun, ich denke, dass es doch mit dem Futter zusammenhängt
Wenn ich denke, was da alles verwertet wir für tierfleisch her zustellen!

Aber das gibt sicher niemand zu

Schön, dass es deinem Büssi so gut geht!
LG Romi
 
  • #298
Spontanheilung :D ne is klar :D
TÄ sind doch einfach nur :D:D:D:D:D

hab hier auch 3 Katzen wo der TA meinte die währen Chronisch krank, Allergien, IBD
seiner Meinung nach müsten alle 3 schon seit Jahren Kortison und Hills/RC bekommen :rolleyes:

Bagira hatte sogar 3 Epilepsie ähnliche Anfälle, ne verengung zwischen Herz und Aorta
Hüftkopfnekrose, entstehung umstritten

seit ich Barfe bin ich kaum noch beim TA :p Zufall? eher nein :D
 
  • #299
Hallo Stefan,

heute ist es 1 Jahr her nachdem Du diesen Fred eröffnet hast - irre wie die Zeit verfliegt:eek:.

Ich wollte nur mal kurz nachfragen ob des dem Mietzi-Spatz gut immernoch gut geht.

Viele Grüße
Anett
 
  • #300
Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien

Hallo,
ja...vor über einem Jahr habe ich mich völlig verzweifelt angemeldet und um Rat gefragt........Was soll ich sagen?

Dem Dicken geht es super......keine Abszesse, Schwellungen oder Entzündungen. Er ist jetzt seit der Umstellung auf hochwertiges Futter (Februar 2013) ohne Beschwerden......klopf klopf:)

Ich glaube nun wirklich nicht mehr an einen Zufall, denn die Entzündungen traten damals ja im 14Tagesrhytmus auf.

Vor einigen Wochen haben wir nochmal telefonisch Kontakt mit der Tierklinik gesucht und eine Statusmeldung abgegeben.

Eine Futtermittelallergie wird weiterhin kategorisch ausgeschlossen und der behandelnde Arzt meinte doch tatsächlich: "Um das genauer zu untersuchen, müsste man theoretisch wieder das alte Futter geben und dann abwarten...."

Wir haben danach den Kontakt zur Tierklinik abgebrochen, denn mit solchen (wenn auch theoretischen) Überlegungen kann ich nichts anfangen. Außerdem wollen wir dem Dicken die Tortur der Autofahrt nicht mehr zumuten.

Ansonsten genießt der Mops sein 2. Leben. Frisst wie ein Scheunendrescher (aktuell 7,2 Kg), macht täglich seine gewohnte Runde draußen und ist sehr schmusig und verspielt.

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden und immer wieder 1000Dank für alle Ratschläge und Empfehlungen. Stefan
 

Anhänge

  • Mietzi1.jpg
    Mietzi1.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 154
  • Mietzi2.jpg
    Mietzi2.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 146
  • Mietzi3.jpg
    Mietzi3.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 140

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
739
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
J
Antworten
4
Aufrufe
667
Kiray
Kiray
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tommy91
T
N
Antworten
3
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Annette
Antworten
171
Aufrufe
21K
Pinsel
Pinsel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben