Notfall !!! Sera wurde bestialisch verstümmelt

  • Themenstarter Annette
  • Beginndatum
Annette

Annette

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2008
Beiträge
2.057
Ort
Menden
Notfall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Katze SERE!

Ihr wurde der Schwanz aus ihr herausgerissen!

Ihr fehlt das linke Auge!

Sie kämpft seit zwei Wochen in der Tierklinik um ihr Leben.





Wieviel Leid und Schmerz kann ein Lebewesen ertragen?

Katze SERE

Die Grautigerin Sere hat ein bestialisches Schicksal getroffen.

Ausgesetzt hat sich die junge Katzendame zu Leuten in eine Garage geflüchtet, und so um Hilfe und Futter gebettelt. Die Besitzer der Garage hatten nichts gegen die freundliche und wohl noch junge Katze und fütterten sie und richteten ihr ein Bettchen auf dem Sofa her.

Als sie jedoch nach einigen Tagen eines Morgens die Garage öffneten, fanden sie ein Bild des Grauens vor.

Ein perverser Mensch oder ein Tier? muss in der Nacht in jene Gagage eingedrungen sein und hat Sere grauenvoll verstümmelt. Alles war voller Blut und Sere hockte schmerzverzerrt und hechelnd unter dem Sofa, auf diesem lag abgetrennt ihr Schwanz. Dieser ist aus ihr heraus gerissen worden!!

Eine tiefe Fleischwunde klaffte an ihrem Hinterteil.



In ihrer Panik brachten die Leute Sere zu Marc ins Tierheim und dieser Sere in die Tierklinik, wo um ihr Leben gekämpft wurde.

Im Moment befindet sie sich noch dort, aber es geht ihr etwas besser.

Neben dem extremen Blutverlust, dem Schock und dem Schmerz hat Sere damit zu kämpfen, dass das "Etwas" was ihr den Schwanz aus dem Körper herausgerissen hat, ihr die gesamte Haut um ihren After vom Körper gerissen hat. Und diese muss erst in einem langsamen Heilungsprozess wieder anwachsen. Es wird dauern, bis das Leid der verzweifelten Katze sich bessern wird. Ihren Schwanz und ihr Auge hat sie verloren, aber ihr Leben darf sie nicht verlieren!!! Der Tierarzt ist mit ihrem Heilungsprozess bisher zufrieden und Marc ist nun voller Hoffnung, dass Sere ihr Leben behalten und ihre Wunde heilen wird.



Sie wird immer von ihrer bestialischen Verstümmelung gezeichnet sein, aber vielleicht wird es mit der Zeit einen Menschen geben, der sie gerade deshalb zu schätzen weiss.

Seres tiefes Leid, die grausamen Schmerzen und alles was sie erleiden musste und berührt uns tief.

Wir hoffen so sehr für Sere, dass ihr tiefes Leid eines Tages in grosses Glück wandeln werden und sie ein eigenes Zuhause finden wird, in dem man sie so liebt, wie sie nun ist:

eine wundervolle vom Leben gezeichnete und trotzdem bildschöne Katzendame!


Wir werden weiterhin über das Katzenmädchen berichten . Es muss auch noch abgeklärt werden ob sie inkontinent ist, das wissen wir alles noch nicht.


Wir haben gestern mit Marc über Sere gesprochen.
Die Fotos sind noch im Tierheim entstanden, bevor Marc sie in die Klinik gebracht hatte. Er will versuchen sie in der Klinik zu fotografieren.

Es wird Wochen dauern, bis ihre ausgerissene Haut am After anwachsen wird. Sie macht aber kleine Fortschritte und hat wohl etwas zugenommen. Am Kopf lässt sie sich streicheln, aber hinten hat sie so grosse Schmerzen, dass man sie dort nicht anfassen darf. Sie dort zu reinigen und zu behandeln ist für sie und ihre Pfleger eine Tourtur.
Der Tierarzt hat aber grosse Hoffnung, dass sie mit der Zeit heilen wird und sie ein normales Leben führen kann. Auch in Sachen Kot-halten.
Eine Garantie gibt es aber noch nicht.

Es sieht nun so aus, als wäre die halbwegs über dem Berg, denn zuerst nahm an an, dass sie ihre schweren Verletzungen nicht überleben würde.
Sere ist sehr tapfer und ergeben. Sie scheint eine liebenswerte und freundliche Katze zu sein, die ihr Schicksal annimmt und nicht dagegen kämpft.
Alle in Sallent und Manresa hoffen mit ihr und der TA gibt sich grosse Mühe, denn alle sind von ihrem schweren traurigen Schicksal betroffen.

Wir können also aus der Ferne nur hoffen und ihr Kraft wünschen.



Kontakt:

Birgit Gundlach
email: info@gundlach-bonn.de

Telefon: 0228-340357 gerne AB und 01714773937





8782544wpn.jpg


8782545fro.jpg


8782546lzv.jpg


8782547jmg.jpg


8782548zqn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh Gott!

Ich muss mich gerade echt gewaltig zusammen reißen, nicht los zu heulen!
Das arme Tier!!! Es tut mir so leid für die kleine... So sehr... :(
 
Wo befindet sich die Katze? Würde denn nicht auch erstmal eine pflegestelle helfen oder eine vorübergehende Patenschaft? Kann Sie denn nicht wieder zurück in Ihre Garage?
 
Liebe Sere, es tut mir unendlich leid was mit dir passiert ist und ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine!
Ich denke fest an dich!
 
Wie grausam. Armes Mietz. Ich hoffe ihre seelischen und körperlichen Wunden verheilen bald und sie findet schnell ein Zuhause.
 
Ich habe da eine wichtige Frage:
kann Sera Kot noch halten?
Nach solchen Geschichten passiert es leider oft das die Funktion des Schließmuskels in Mitleidenschaft gerät
 
Wo befindet sich die Katze? Würde denn nicht auch erstmal eine pflegestelle helfen oder eine vorübergehende Patenschaft? Kann Sie denn nicht wieder zurück in Ihre Garage?

Sie ist zur Zeit noch in der Tierklinik. Die Bilder hat Marc schnell gemacht, als sie beim ihm war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe da eine wichtige Frage:
kann Sera Kot noch halten?
Nach solchen Geschichten passiert es leider oft das die Funktion des Schließmuskels in Mitleidenschaft gerät

Wissen wir alles noch nicht. Es ist alles noch zu frisch. Jetz muss sie erst einmal überleben, denn diese Wunde ist ja sehr groß.
 
Wo befindet sich die Katze? Würde denn nicht auch erstmal eine pflegestelle helfen oder eine vorübergehende Patenschaft? Kann Sie denn nicht wieder zurück in Ihre Garage?

Ach so, ja, eine Patentschaft wäre natürlich toll für die Maus. Ich denke da werden noch einige Tierartzkosten fällig werden.
 
  • #10
Unfassbar

Wie bestialisch können Menschen sein. :mad:
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, diese arme Katze! Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass es ihr schnell besser geht! :reallysad:

Kann ich sie als Pati unterstützen?

@Pierre
Wenn jemand in die Garage eingedrungen ist und ihr das dort angetan hat, kann man sie dort nicht wieder hinbringen. Zum einen wäre sie nicht sicher und zum anderen ist das doch der Ort des Schreckens für die Kleine und sie hätte bestimmt eine Riesenangst dort.
 
  • #11
  • #12
.. das macht mich fertig!!!

.. hat sie denn gute Chancen im Kampf um ihr Leben??

.. ist die WS nicht völlig entrenkt und somit das Leben überhaupt jemals ohne fürchterliche Schmerzen und permanente akute Lähmungs-/Todesgefahr in der spontanen Bewegung möglich???

.. das ist zum Heulen ...

.. sitzt arg tief ...

.. hat den Tag verändert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Meine Güte was sind das für Menschen?? Denen sollte man auch nen Bein ausreissen und noch viel mehr...:mad::reallysad:
Das arme Tier hat doch einen seelischen Schaden für immer!Lässt sie sich überhaupt noch anfassen ?
 
  • #14
:reallysad: was für ein armes Mäuschen.... mensch sie tut mir so leid....

Alles unsere Däumchen und Pfötchen sind gedrückt.
 
Werbung:
  • #15
Mir ist ganz schlecht und die Bilder werden mich wohl noch im Schlaf verfolgen.

Was für eine Gewaltanwendung muss es sein, damit der Schwanz samt Haut abreißt? Ein Tier war das sicher nicht. Tiere spielen und töten, aber so eine Verletzung kann ich mir im Tierreich nicht vorstellen.

Arme kleine Maus. Ich hoffe, alles wird wieder gut und dass sich die Schäden bestens beheben lassen.
 
  • #16
Sobald wir irgendwelche Neuigkeiten bekommen, berichten wir hier. Im Moment wissen wir auch leider nicht mehr:(.Wir müssen abwarten.

Sere ist in Manresa /Spanien in einer Tierklinik.
 
  • #17
:( Sie tut mir so leid.
Ich hoffe sehr, dass sie wieder auf die Beine kommt und dass zumindest die körperliche Wunde gut verheilt. Bleibt zu hoffen, dass sie Kot und Urin noch selbstständig absetzen kann.
Bis sich die seelischen Wunden wieder bessern, wird es wohl lange, lange Zeit dauern. :(
 
  • #18
Sobald wir irgendwelche Neuigkeiten bekommen, berichten wir hier. Im Moment wissen wir auch leider nicht mehr:(.Wir müssen abwarten.

Sere ist in Manresa /Spanien in einer Tierklinik.

Danke für die Info
 
  • #19
Ich weine und mir ist schlecht...

Ich bin immer wieder fassungslos zu was Menschen fähig sind. :massaker:

Welche Art Hilfe ist aktuell am nötigsten?

(das macht mich echt fertig grad :dead: )
 
  • #20
Bitte berichte weiter über die Maus! Hab mein privates soziales Netzwerk mal angeworfen.
Von großem Interesse wären die Sache mit der Inkontinenz, die Verträglichkeit mit anderen Katzen und ein Bluttest der Krankheiten ausschließt. Braucht ihr was für die Süße?

Und nebenbei, kann man dieses Schwein irgendwie ausfindig machen? Das muss doch jemand gewesen sein der von der Katze in der Garage wusste, vielleicht jemand aus dem Umfeld? Gott ich hege Mordgedanken bei sowas!

Ich kann nicht in Worte fassen was mich bewegt und trifft wenn ich sowas erfahre!
 

Ähnliche Themen

rlm
Antworten
22
Aufrufe
5K
rlm
rlm
Shiva08
Antworten
1
Aufrufe
393
FraTraLi
FraTraLi
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben