Linus sein Leben mit Ataxie sowie Schwanzabriss mit Inkontinenz - positiver Ausgang -

  • Themenstarter rlm
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ataxie inkontinenz schwanzabriss schwanzamputation

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Linchen ist in der Tierklinik.

Er war dehydriert. Dass mit ihm etwas nicht stimmt, meinte ich schon eine Zeit. Im Januar hatte ich ihn mit in der Klinik zum Termin und beim ziemlichen Rundumcheck (Blut, Urin, Ultraschall, Blutdruckmessung) zeigten sich keine Auffälligkeiten.

Ich habe eigentlich immer besonders auf ihn geachtet, mit dem Gedanken, dass es wieder passieren könnte, dass er Schwierigkeiten mit Urin- und Kotabsatz bekommt.
Am Dienstag sah ich, dass er Durchfall haben muss. Zudem stellte die Tierärztin fest, dass er, trotz er auf der Fahrt Urin in der Box absetzte, noch eine ordentlich gefüllte Blase hatte. Dem geht man jetzt auch nach. Er wird wahrscheinlich wieder Medikamente benötigen und dann muss man weitersehen. Sie sagte, es gibt auch einen Präpubischen Katheder, den man in einer OP anbringen könnte. Aber das steht im Moment noch nicht zur Frage.
Im Ultraschall sah die TÄ gestern eine veränderte Bauchspeicheldrüse, dies kann aber auch aufgrund einer zurückliegenden BSD Entzündung sichtbar sein. Das Gastroprofil, welches den BSD Wert, Vit B 12 und Folsäure beinhaltet, wurde eingeleitet.
Ein verdickter Lymphknoten wurde auch festgestellt.

Heute habe ich bisher noch keine Neuigkeiten von Linus gehört, die TÄ meldet sich aber heute noch.
 
A

Werbung

  • #22
Gestern Abend meldete sich die Tierärztin. Linus futtert nicht, dies kann aber auch am Umstand liegen, dass er lieber zu Hause wäre.

Die Infusion tut ihm auf alle Fälle sehr gut, die Austrockung war schon deutlich zurück gegangen.

Urin setzte er nicht ab, die Blase musste ausgedrückt werden. Er hat wieder diese Überlaufblase und wird vorerst Medikamente bekommen.

Evtl. kann ich ihn heute nach Hause holen, ansonsten dann morgen. Ich warte auf den heutigen Anruf.
 
  • #23
Dem Linchen geht es soweit wieder ganz gut. Er hat auch an Gewicht zugelegt.

Der Urinabsatz klappt leider nicht zuverlässig eigenständig unter dem Dibenzyran.

Ich habe mal in der TK angefragt, ob das Myocholin noch eine Option wäre. Mal schauen.

Zwischenzeitlich lief er deutlich besser, aktuell doch wieder schlechter. Ich beobachte noch etwas und werde ihn ggf. nochmal in der TK vorstellen.
 

Ähnliche Themen

BeaK
Antworten
16
Aufrufe
8K
franzike
F
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
little-cat
L
E
Antworten
26
Aufrufe
630
emily01
E
C
Antworten
39
Aufrufe
5K
Brummi_
Brummi_
Lucutus
Antworten
103
Aufrufe
11K
Lucutus
Lucutus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben