Meine Katze frisst nicht mehr, selbst trinken will sie nicht?

• Themenstarter Themenstarter fieserfisch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich weiß es nicht weil mich das nie gekümmert hat.... sie war immer da und fertig... du nervst echt mit deinem selbstgerechten rumgeblöke....

ich sitz hier nicht rum und mach gar nichts....

weil ich nicht zahlen will.... ich muss mich anstrengen nicht ausfallend zu werden.....

bin mit der Tierklinik in kontakt, gerade einen bericht der Tierklinik Frankfurt zugeschickt bekommen, darin schreiben sie von einem schweren fall, der soweit mit enormen kosten verbunden ist.

stationäre aufenthalte, nährsonde etc....

wir sind gerade am abklären ob die katze nicht vergiftet worden sein kann, da es tatsächlich so plötzlich aufgetreten ist.

habe hier eine Nachbarin die extreme Störungen hat und mich aus dem haus haben will.... soll keine Unterstellung ihr gegenüber sein, doch seltsam ist momentan alles....

die Tierklinik würde mir auch Ratenzahlung anbieten, gerade ist noch der sinn abzuklären....

ich bekomm bald einen Rückruf... melde mich den vernünftigen usern nochmal, der troll da sorgt wohl dafür dass sich der ein oder andere schnell wieder von der seite abwendet....

A

Werbung

PS @doppelpack..... du bist schlauer als jeder Tierarzt, jede Klinik.... ein wunder das du nicht als katzenheilerin verschrien bist...

danke, ich höre auf medizinischen rat

Geht die Katze raus? Hatte irgendwie im Kopf Wohnungskatze. Wie kann die Nachbarin denn dann füttern.

Na ja, dir wurde schon vor Stunden zu etwas anderem geraten, damit du nicht nicht so viel zwangsweise in die Katze stopfen musst. Du ignorierst solche Tipps und kommst dann her um dich auszuheulen und Mitleid zu bekommen - wenn du parallel etwas unternimmst, dann teile DAS doch mit, denn das ist das Entscheidende/Wichtige, damit hier irgendwer weiterhin Tipps geben kann.

Wenn jemand nicht weiß, wie alt sein Tier ist, keinen Cent zur Versorgung hat und 50€ dann schon ein Drama darstellen), dann muss er sich auch mal den Vowurf des Desinteresses oder der fahrässigen Gedankenlosigkeit gefallen lassen.
Kannst es ja überlesen.

Und über die Bedeutung Troll solltest du nochmal nachdenken, das passt im Zweifel eher auf dich.😉

PS @doppelpack..... du bist schlauer als jeder Tierarzt, jede Klinik.... ein wunder das du nicht als katzenheilerin verschrien bist...

danke, ich höre auf medizinischen rat

Hast du das Futter in deine Katze bekommen? Und das was du reingedrückt hast, war das angenehm für das Tier? Eben, denk mal drüber nach.

BTW Hier schreiben sogar TA mit, das nur mal so am Rande, also weißte nie, mit wem du schreibst. 😉

Wär sie stationär aufgenommen nicht wirklich besser aufgehoben? Mit Infusionen, Wärmelampe und Kontrolle. Ob 13 oder 17...so wirklich gut klappts nicht mit der Betreuung nicht (nicht gegen dich gerichtet/ich könnte das auch nicht leisten und musste Josie ja auch in der Tierklinik lassen).

Zur Not muss man eben vor der Arbeit Zeitungen austragen (hatte ich sogar gemacht) oder den Fernseher verkaufen. 😉 Am Wochenende war ich dann putzen. Ich würds echt machen, um die Raten zu bezahlen. Markenklamotten lassen sich auch gut verkaufen, falls vorhanden. Es geht immer irgendwie und ist ja vorübergehend. Geldnot ist echt beschi****. Daumen sind gedrückt!

Werbung:
Das reconvales oder bioserin wären wirklich sehr viel besser. Aber das kostet alles eben Geld. Bioserin wäre noch besser als reconvales, weil die Katze noch weniger braucht, glaube deine Katze bräuchte nur 6-8 ml am Tag. Googele das doch mal. Mit der Flasche (25 Euro?) kommst du echt lange hin. Würde dir portionsweises einfrieren in Einwegspritzen ohne Nadel empfehlen.

Geht die Katze raus? Hatte irgendwie im Kopf Wohnungskatze. Wie kann die Nachbarin denn dann füttern.

leider hab ich einen offenen briefschlitz an meiner tür.... 🙁

die Ärztin der Tierklinik hatte gerade angerufen...

laut ihrer aussage muss ich etwas warten ob das cortison anspringt, ebenfalls weiterhin mit der spritze in kleinen dosen füttern.

sie sprach davon, dass sie nunmal alt sei, das akute auftreten normal sein kann und ich deswegen nicht traurig sein soll wenn es nicht mehr klappen sollte.

als tipp für andere die einen ähnlichen fall haben:

das lieblingsfutter pürieren, mit etwas wasser verdünnen und dann über die spritze verabreichen.

KEIN wasser alleine verabreichen (lt Tierklinik)

Hast du das Futter in deine Katze bekommen? Und das was du reingedrückt hast, war das angenehm für das Tier? Eben, denk mal drüber nach.

BTW Hier schreiben sogar TA mit, das nur mal so am Rande, also weißte nie, mit wem du schreibst. 😉

ja, das futter hatte sie NORMAL angenommen, es waren sehr kleiune dosen, sie hatte fast 6 ml Nahrung bekommen, und nochmals:

DIE MÜNCHNER TIERKLINIK(!!!!!!!!!!) RÄT MIR ZU DIESEN SCHRITTEN.

bitte danke....

Wie ist denn das Gewicht? Hat sie davor schon abgenommen?

ich nahm an das sie leichter wäre, sie wiegt 3,4 Kilo, hat jedoch abgenommen in letzter zeit.

sie war schon immer sehr zierlich, in der Vergangenheit nie abgenommen gehabt?

zugang zu fressen hatte sie immer, genug Trockenfutter, ein Schälchen nassfutter am tag und Leckerlis....

Werbung:
Aha aha....

Ich bleib dabei, dass sie stationär aufgenommen besser aufgehoben wär und einer Tierklinik vorgestellt gehört. Bitte, Danke und alles Gute.

Dann frag sie doch mal nach den anderen Mitteln.
Natürlich rät dir ein TA nichts, was du nicht zahlen kannst.Die meisten haben kein Mitleid in dem Sinne, dass es kostenlose Behandlung gibt, was kein Vorwurf sein soll, denn zum einen ist es verboten und zum anderen würden die sonst selbst insolvent gehen, es gibt zu viele Nichtzahler.

Schreien brauchst du nicht.

6ml Nahrung, wie soll das reichen, ich dachte sie muss 3/4 der Dose bekommen oder was für 6ml meinst du nun? Ich dachte wir sprechen von der Hills Presciption Diet 156g Dose. ?
Hier will dir ja niemand was, aber ich denke es ist nunmal einfacher, einer Katze 20-45ml einzuverleiben als eben 150g. Preismäßig müsste man das mal durchrechnen, eine Userin schrieb doch eben, dass Bioserin günstiger sei als Reconvales.

Der Monat fängt doch jetzt an, da bekommt man doch neues Geld. Vlt kannst du ja was von deinem Essensgeld o.ä. abzweigen. Im Zweifel könnte man dir ja etwas zukommen lassen, ein paar Pakete Nudeln und Tomatensoße (exemplarisch) - und nein, das meine ich jetzt nicht sarkastisch bevor das jmd denkt, das ist mein ernst. Geld mag ich Fremden nicht spenden, aber mit solchen Sachspenden kann ja nicht viel passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, 6ml ist jetzt nicht viel aber schonmal ein Anfang.
Hast du ihr denn noch so Nassfutter hingestellt?

ich soll ihr mehrmals in kleinen dosen etwas verabreichen, wie oben schon erwähnt abwarten ob Medikamente und cortison anschlagen und falls dies nicht nutzt in die Klinik fahren (was ich dann auch tun werde)...

bisher halte ich mich an ärztlichen rat und lass mir hier nicht weiter deswegen vorwürfe machen....

ich zahle das schon wenn es ist, will weder sach- noch Geldspenden.... eine userin hatte mir dies schon in einer pm angeboten und auch dort schlug ich das aus....

gibt schlimmere fälle als meinen (zB die fast-pleite des münchner tierheimes, weswegen sie kurz davor standen die meisten Tiere einschläfern lassen zu müssen.... DAS ist tragischer als das evtl. ableben meiner alten putzigen katze...)

Kann hier vielleicht jemand mit einer Flasche Reconvales aushelfen? Dann müsste sich die Katze nicht mit so viel Zufüttern quälen. Ich hab leider keins hier, sonst würde ich es der TE selbst schicken.

Werbung:
Gut, 6ml ist jetzt nicht viel aber schonmal ein Anfang.
Hast du ihr denn noch so Nassfutter hingestellt?

hab ihr welches hingestellt um zu hoffen, das sie etwas davon frisst 🙂

natürlich nur wenig...

das Trockenfutter stelle ich beiseite, wasser ist frisch daneben.

werd ihr nun stündlich etwas futter mit der spritze verabreichen, auch wenn es wenig ist was sie annimmt, zumindest ein bissel

Mit einer kleinen Flasche kommt er nicht weit.
Und wenn er momentan nicht mehr als 6ml Hills rein bekommt, bekommt er auch anderes nicht mehr rein.

Reconvales sind auch immerhin 45ml am Tag.

Das einzige wäre dann Bioserin.

hab ihr welches hingestellt um zu hoffen, das sie etwas davon frisst 🙂

natürlich nur wenig...

das Trockenfutter stelle ich beiseite, wasser ist frisch daneben.

werd ihr nun stündlich etwas futter mit der spritze verabreichen, auch wenn es wenig ist was sie annimmt, zumindest ein bissel
Das ist gut, wenn sie die Möglichkeit hat selber fressen zu können.
Bedraenge sie nicht zu oft mit der Fütterung.
Gib ihr genug Ruhepausen.

hab die anderen mittel gegoogelt, das Problem ist, das sie wasserähnliches ausspuckt, das futter jedoch ist sämig und sie schluckt es runter?

werde montag bioserin besorgen als zweitergänzung 🙂