Meine Katze frisst nicht mehr, selbst trinken will sie nicht?

• Themenstarter Themenstarter fieserfisch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier wird alles gedrückt was geht, das sie sich nochmal fängt und das Medikament wirkt.

A

Werbung

Nein, es muss nicht dem Ende zugehen.
Wie gesagt, kann sich die Leber wieder regenieren.

Wichtig ist, das sie frisst und trinkt und ausreichend Nährstoffe zu sich nimmt.

Versuche es mit Huehnchen, oder kaufe mal ein Glas Alete etc.
-----> pueriertes Huhn
Thunfisch riecht auch stark und kann animieren zu futtern.

Auch das Cortison regt den Appetit an.

Vit B12 bekommt man frei verkäuflich in der Apotheke, vom TA oder im online Versand auch in Pulverform.

Aber versuche es ruhig erstmal mit der Paste.
Wenn sie die schleckt ist doch auch gut.

Erbricht sie denn ?
Schleckt sie sich oft das Mäulchen ?
Setzt sie Urin und Kot ab ?

Hast du beim TA keine hochkalorische Paste bekommen ala Nutrical? Diese Vitamin-und Malzpasten aus dem Tierladen bringen nichts.
Gut ist auch "Reconvales".

Ich denke ganz ehrlich, wenn da finanziell jetzt schon nichts mehr zu machen ist, wird es bald mit der Katze zu Ende gehen, die Versorgung ist nur notdürftig momentan und da käme sicher noch einiges auf dich zu...

Was willst du denn Zwangsfuettern !
Das Diatfutter ?
Was ist das denn ?

Zwangsfuettern macht man eigentlich nur mit hochkalorischen Futter, sonst wird es schwierig.

Wenn du normales Futter zwangsweise gibst, , musst du mehr geben, als wenn du was hochkalorisches hast.
Gut, besser als nix aber für beide Seiten ist eine solche Fütterung nicht angenehm.

Sie trinkt wieder, nur mit dem Fressen happerts.

Die erste viertel-Tablette hat sie ausgespuckt, habe ihr gerade noch eine gegeben.

Hab gerade ins Katzenklo gesehen und sie hat auf jeden Fall gebieselt.

Habe nun als Futter "Hills-Prescription Diet/critical care"

Bin mir nur nicht sicher ab wann ich versuchen soll ihr das Futter einzuflößen? (Es verflüssigt sich wenn man es rührt)

Fressen will sie gar nicht, Pasten schleckt sie nur wenn ich es ihr auf die Nase stupse.

Hab mir nun mal ihren Rachen angesehen und der ist schrecklich gelb 🙁

Vor zwei Tagen war doch noch alles in Ordnung? -.-

Hast du eine Spritze mitbekommen ?

Werbung:
Gut.
Auf der Verpackung steht doch sicherlich eine Fuetterungsempfehlung.

Ich kenne das Futter nicht, habe ausschließlich mit Reconvales gefuettert.

Da steht: eine 3/4 Dose über 24 Stunden.

Hab jedoch keine Erfahrung mit Spritzenfütterung.

Wieviel soll ich ihr zumuten etc....

Wie gesagt, das gar nicht. Besorg dir die Pasten oder Reconvales. Alles andere ist eine Tortur. Wie sollst du mehrere 100g in die Katze pressen? Würde ich nicht machen.

Ich hab keine Ahnung wie groß so eine Dose ist.

Teile es dir so auf, das du es ueber den Tag verteilt geben kannst.

Versuche es anfangs mit 10ml und schau wie es klappt.
Erhöhen kannst du immer noch.

Guck das es zimmerwarm ist.

Spritze es vorsichtig seitlich in das Mäulchen.
Sozusagen in die Backentasche.

Niemals direkt in den Rachen !

Deine Katze braucht viel zuwendung.
Mach langsam und halte ein Kleckertuch bereit.

Werbung:
Also die 10ml pro Mahlzeit und nicht pro Tag.

in einer dose sind 156 gramm...

wird es später mit der spritze versuchen...

danke für den tipp mit den seitenwangen, hätte es ihr wohl in den rachen gegeben damit sie nichts ausspuckt.... ich halt euch up to date 🙂

PS Foto kann ich nicht laden da sich der internetstick nicht mit dem Handy verträgt -.- dummes congstar

Gib ihr ruhig eine ganze Dose am Tag.
Sie muss nachholen und geschlabbert wird ja auch ein bisschen.

Wenn du eine Waage hast, dann täglich wiegen.

Also erst du ohne Katze auf die Waage und dann mit Katze.

Die 10ml pro Portion in 2ml Schüben geben.
Also nicht die 10ml auf einmal in die Wangentasche geben.
Mit der Zeit wirst du es anpassen können,

Wir drücken hier für deine Kleene auch Daumen und Pfötchen.

@fieserfisch - ich drücke dir für deine Maus die Daumen. Eventuell würde es dir ja helfen, wenn du hier im Flohmarkt ein paar Sachen verkaufst - Bücher, CDs oder ähnliches?

Werbung:
36,1° ist schon mehr als besorgniserregend, das ist der Beginn eines Kreislaufzusammenbruchs....
Die Normtemperatur einer Katze liegt bei 38 - 39 °.
36 ist Untertemperatrur.

jetzt sitz ich hier total verheult rum.....

hab 6 ml futter verabreichen können, dann wollte sie partout nicht mehr....

hab das mit der Untertemperatur NICHT von der Tierärztin gesagt bekommen. deswegen dachte ich es wäre normal?

habe mich weiter im Internet durchgelesen, wollte sie wärmen aber sie will nicht. sie verkrümelt sich ins bad, bzw Flur, wo ich sie nicht sehen kann, andere foren berichten von ähnlichen fällen mit ca dem gleichen alter wo die katze schlicht sich zum sterben bereit macht.

manche beschrieben die fast täglich nötigen gänge als Tortur für die katze, zumeist endete es damit das sie die katze einschläfern ließen.

hatte grad mit meiner mum telefoniert, kann aber am Telefon nicht mehr darüber reden. nunja.... deswegen versuch ich mich hier bei euch etwas zu erleichtern.... es ist echt schwer....

sie war/ist wie ein Kind für mich und meine mum sagte auch, sie hatte ein echt schönes leben, aber mit 17 sei nun langsam die zeit vorbei. (ich dachte sie wäre jünger, doch Gino, der kater meiner mum ist 15 und sie sagte dass meine älter ist)...

naja, das ist der stand der dinge erstmal...

bis dann

LG

(PS: das mit dem Flohmarkt wäre eine Idee wenn ich etwas hätte was ich verkaufen kann 🙂 aber kann nichts entbehren....)

Manchmal klappt's auch einfach mit dem Messen nicht so richtig, z.B. weil Kot im Enddarm steckt. Also ich bin bei so ner Temperatur bei Wachen Katzen auch nie in Panik ausgebrochen 😉. War auch immer richtig so 🙂

Ich dachte sie ist 13? Du weißt mit 32 nicht, wie alt deine Katze ist?😕

Hm, Vergangenheitsform.... ist wohl bald vorbei, wenn es so weitergeht und man nur zuguckt, das stimmt. Irgendwie echt traurig, mir tut die Katze so Leid. Ein treuer Begleiter, der nun jämmerlich eingeht.🙁

Ein 3. Mal schreibe ich jetzt nicht, dass ich etwas anderes als dieses Hills besorgen würde, wschl willst du es nicht bezahlen und gehst deshalb nicht darauf ein, bei z.B.Reconvales reichen 45ml als Einmaldosis (oder mehrfach, ist egal),um den Tagesbedarf zu decken. Das wäre für die Katze ja viel einfacher.