mach mir sorgen um meine kleene!!!hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter tavastia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankheit stress?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tavastia

tavastia

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

Also ich schreibe euch weil meine Katze Page sich nicht normal verhält und ich mir echt Sorgen mache.

Ich erzähl euch mal von den letzten Tagen :

Am Wochenende hatten wir Besuch, Page ist immer sehr neugierig. Am nächsten Morgen war in der ganzen Wohnung Erbrochenes zu finden. Nachmittags alles wieder gut und am nächsten Morgen das selbe nur in Grün. Ich hab das auf den Stress geschoben, weil sie Kinder nicht gewohnt ist und als die Kinder weg waren war auch des Erbrechen weg -Gott sei dank.

Nun hat sie seid 2 Tagen Durchfall, was sie auch nicht zum ersten Mal hatte und der TA nicht weiß warum.

Was mir aber am meisten Sorgen bereitet:

Gestern lag sie ganz entspannt auf meinem Bauch und lies sich ihren kraulen, plötzlih machte sie Riesenaugen und krampfte mit Schnappatmung. Ein paar Sekunden später war es vorbei, aber ich hab jetzt nur noch Angst.

Bin grad finanziell nicht so flüssig, sonst ist immer was auf der hohen Kante für die Katzen...

Villt habt ihr ja nen Rat:
Fell im Hals oder villt sogar Epelepsie?Oder doch nur Nachwirkungen vom Kinderbesuch?

Ich würd mich sehr über schnelle Antwort freuen.

Tavastia😕

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie alt ist Deine Miez? War sie bisher immer kerngesund oder hatte sie in der letzen Zeit irgendwelche Behandlungen wie Flohmittel, Wurmmittel, Impfungen?

Wieviele Katzen leben im Haushalt? Was kriegen sie zu futtern?

Zugvogel

Ab in die Tierklinik! Keine Katze kotzt eine halbe Woche weil sie gestresst ist!
Was du da beschreibst ist sehr besorgniserregend! Ich würde an deiner Stelle keine Zeit verlieren. Manche TA bieten Teilzahlung ihrer Honorare an - aber du musst schnellstens handeln!

Wurde mal eine Sammelkotprobe untersucht? Das sollte als erstes bei längerem Durchfall geschehen.
Das Verhalten das Du beschreibst kann auf Bauchschmerzen aber auch auf alles mögliche andere hinweisen.
Um einen Tierarztbesuch wirst Du wohl nicht drum herum kommen!

Bin grad finanziell nicht so flüssig, sonst ist immer was auf der hohen Kante für die Katzen...

Soll heißen, du kannst gerade nicht zum TA?
Sorry, aber das wäre mein Rat gewesen, Kot von 3 Tagen sammeln und untersuchen lassen, eigentlich dazu ein großes BB.
Vielleicht kannst du dir etwas Geld leihen, oder mit dem TA Ratenzahlung vereinbaren?!
Alles Gute.

Ab in die Tierklinik! Keine Katze kotzt eine halbe Woche weil sie gestresst ist!
Was du da beschreibst ist sehr besorgniserregend! Ich würde an deiner Stelle keine Zeit verlieren. Manche TA bieten Teilzahlung ihrer Honorare an - aber du musst schnellstens handeln!

Sie übergibt sich doch gar nicht mehr.

Werbung:
Sie übergibt sich doch gar nicht mehr.

Na und????? Wenn man einmal in der ganzen Wohnung (!!!) Erbrochenes findet, dann diskutiere ich da nicht lange rum. Gehts hier jetzt darum Symptome wegzureden? Der Gesamteindruck ist beunruhigend und sollte in einer TK aufgenommen und nicht im Forum haarklein diskutiert werden!

Ich fasse mal zusammen:
1. Kotzerei vom feinsten (also nicht nur ein Fellbündel sondern so richtig an mehreren Stellen)
2. Durchfall
3. Krampfanfall oder ähnliches

Ganz ehrlich... sofort ab in die Klinik. Wenn eines davon mal auftritt, ok. Aber in der geballten Kombination ist das trotz Stress sehr besorgniserregend.

Danke erstm,al für die schnellen Antworten...

Meine Page wird im August 2 Jahre alt. Sie hatte schon immer Probleme mit Durchfall und Blähungen und Infektionen ( Sie ist eine Handaufzucht)
Sie hat keine Medikamente Impfungen oder Wurmkuren in letzter Zeit erhalten.Sie ist aber jetzt bald dran mit ihrer Wurmkur.

Eine Sammelkotprobe wurde genommen ( Da hatte sie sogar grad Durchfall) aber ohne Befund.

Sie ist sonst auch super zufrieden : Spielt, Frisst und schmust

Nur der eine Krampf lässt mir keine Ruhe...

lg Tavastia

Warscheinlich habt ihr Recht.

Habe nur gezögert weil sie immer mal kleine Macken hat , der TA findet nix und Schwupp löst sich das Problem in Luft auf.

Ich bin froh das ihr so schnell geantwortet habt und mir klar gemahct habt das das wohl kaum eine KLeinigkeit sein kann auch wenn nicht allles gleichzeitig passiert.

lg tavastia

Werbung:
Danke erstm,al für die schnellen Antworten...

Meine Page wird im August 2 Jahre alt. Sie hatte schon immer Probleme mit Durchfall und Blähungen und Infektionen ( Sie ist eine Handaufzucht)
Sie hat keine Medikamente Impfungen oder Wurmkuren in letzter Zeit erhalten.Sie ist aber jetzt bald dran mit ihrer Wurmkur.

Eine Sammelkotprobe wurde genommen ( Da hatte sie sogar grad Durchfall) aber ohne Befund.

Sie ist sonst auch super zufrieden : Spielt, Frisst und schmust

Nur der eine Krampf lässt mir keine Ruhe...

lg Tavastia
Wurmbehandlung nur dann, wenn Würmer nachgewiesen werden.
Man gibt einer gesunden Katze nur Entwurmer, wenns nötig ist, bei einer bereits darmbelasteten Miez ist man aber noch wesentlich zurückhaltender mit dieser Behandlung und macht das wirklich nur, wenns garnicht mehr anders geht.

Zugvogel

Warscheinlich habt ihr Recht.

Habe nur gezögert weil sie immer mal kleine Macken hat , der TA findet nix und Schwupp löst sich das Problem in Luft auf.

Ich bin froh das ihr so schnell geantwortet habt und mir klar gemahct habt das das wohl kaum eine KLeinigkeit sein kann auch wenn nicht allles gleichzeitig passiert.

lg tavastia

Das kann auch am Tierarzt liegen.
Vielleicht hat er nicht gründlich genug untersucht.
Erstmal eine Sammelkotprobe. Vielleicht sind es Parasiten oder etwas anderes, das man über den Kot feststellen kann.
Das Nächste wäre dann ein Blutbild und natürlich eine gründliche körperliche Untersuchung.

@zugvogel
Das mit den Wurmkuren mach ich nur zur Vorsorge 2 mal im Jahr .

lg tavastia

Geh zum Tierarzt. Zu einem anderen als bisher.
Hier im Forum wird deiner Katze niemand helfen können.

Werbung:
@jule

das hab ich alles schon gemacht vor nem Monat und das in einer Tierklinik...
weil sie immer so Blähungen hat....

@daisy ja mal 2 und auch mal 3 mal aber weil es reine Wohnungskatzen sind muss man es net übertreiben (sagt der TA)

Das kann auch am Tierarzt liegen.
Vielleicht hat er nicht gründlich genug untersucht.
Erstmal eine Sammelkotprobe. Vielleicht sind es Parasiten oder etwas anderes, das man über den Kot feststellen kann.
Das Nächste wäre dann ein Blutbild und natürlich eine gründliche körperliche Untersuchung.

Den Gedanken mit dem TA hatte ich auch. Hast Du das Gefúhl, dass Dein TA ein bisschen zu schnell sagt "es ist nichts"?
Hast Du eine Tierklinik in der Nähe?
Und lass Dir genau erklären auf was sie untersuchen und zu welchem Ergebnis sie kommen.
Du hast als Halter ein schlechtes Gefühl wegen dem Krampf, geh dem nach!

Und ich empfehle Dir Dich über eine Versicherung für Deinen Kleine zu informieren wenn Geld immer mal wieder ein Problem werden kann. Es kommt darauf an im Notfall das Geld schnell und zuverlässig zu haben. Bringt Dir gar nichts wenn Du 11 Monate im Jahr was auf der Kante hast aber der Notfall tritt im 12. Monat ein und auf der Kante haben ist immer relativ. Ne 4-stellige TA-Rechnung kann schneller kommen als man denkt.

@Kalintjee
hab 2 TA und eine Tierklinik die sich um meine kleene kümmern.1 Ta wurde ausgesondert weil er die kastration verhunst hat und den anden mag page net ^^ für uns geht es nujr noch in die tierklinik nach greven und da fühlen wir uns wohl. die arbeiten immer sehr genau und das beruhigt immer.das selbst die net immer was finden kann ich mir natürlich auch net erklären.

Eine Versicherung hab ich bereits abgeschlossen , war mir auch sehr wichtig und hat mir schon oft geholfen. nur vorstrecken muss ich es immer.

für mich steht meine beiden mäuschen immer an erster stelle und deshalb werd ich jetzt bei der klinik anrufen und mal schauen ob jemand morgen zeit für uns hat ( heut kein auto da )

Ich danke euch dennoch sehr...

Sag kurz Bescheid wenn du eine Diagnose hast!