Meine Katze frisst nicht mehr, selbst trinken will sie nicht?

• Themenstarter Themenstarter fieserfisch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gut so. 🙂
Alles Liebe für euch.

A

Werbung

Die Münchener Tierklinik hat bestimmt Reconvales auf Lager, da kannst du auch heute hin, um dir das schnell zu holen.

@ Adri: Ich teile mir die Kosten mit dir, du hast es genauso wenig dicke wie ich. Wir machen das unter uns beiden aus, okay?

hier zahlt mir keiner was.. auch wenn es freundlich und zuvorkommend... und für mich sowas wie einmalig erscheint.

hab 35 euro im Geldbeutel, mein gehalt sollte bald da sein und damit kann ich das schon stemmen.....

evtl fahre ich morgen zur Klinik und hole mir reconvales.... ich werde noch Rücksprache mit der Klinik halten 😉

@doppelpack: sorry, hast recht, hab meinen Post gelöscht.

@adri: ja, Calopet

Es gibt von Royal Canin Pulver zum Anmischen, d. h. das kannst du genau so sämig machen, wie deine Katze es möchte. Akzeptanz relativ gut. http://www.petmeds.de/p-7613-royal-canin-convalescence-support-instant.aspx

ich will jetzt nicht zuviel ausprobieren, erst mal hills, und die anderen zwei, merke mir dieses futter jedoch

(das gute am Internet... es verschwindet nichts so schnell xD)

Genau, würde ich jetzt auch nicht, also 50 Sachen ausprobieren. Sprech das auch ruhig mit der TA ab, sag ihr, dass du eben (wenn es so bleibt) zu wenig Futter in die Katze reinkriegst, dass du von diesen Alternativen gehört hast und was sie jetzt in der konkreten Situation dazu sagt.

Wär sie stationär aufgenommen nicht wirklich besser aufgehoben? Mit Infusionen, Wärmelampe und Kontrolle. Ob 13 oder 17...so wirklich gut klappts nicht mit der Betreuung nicht (nicht gegen dich gerichtet/ich könnte das auch nicht leisten und musste Josie ja auch in der Tierklinik lassen).

Zur Not muss man eben vor der Arbeit Zeitungen austragen (hatte ich sogar gemacht) oder den Fernseher verkaufen. 😉 Am Wochenende war ich dann putzen. Ich würds echt machen, um die Raten zu bezahlen. Markenklamotten lassen sich auch gut verkaufen, falls vorhanden. Es geht immer irgendwie und ist ja vorübergehend. Geldnot ist echt beschi****. Daumen sind gedrückt!

!!! Schwing deinen Hintern hoch. Nun bin ich aber echt raus hier.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kann gut sein oder das Gegenteil.🙁
Sorry, Du wartest zulange. Kümmere Dich heute um Rekonvales usw. Alles andere ist nicht katzengerecht.

hills ist in etwa ähnlich wie rekonvales? also was soll da bitte nicht katzengerecht sein?

ihr jetzt mit gewalt alles mögliche reinstopfen?

anorexiegeschädigten gibt man auch nicht nen "üblichen" teller spaghetti... kleine dosen.... und so werde ich auch verfahren.

immerhin erbricht sie nicht.... und bei zuviel wird ihr bestimmt wieder schlecht...

und DAS halte ich für nicht katzengerecht 😉

Werbung:
Genau, würde ich jetzt auch nicht, also 50 Sachen ausprobieren. Sprech das auch ruhig mit der TA ab, sag ihr, dass du eben (wenn es so bleibt) zu wenig Futter in die Katze reinkriegst, dass du von diesen Alternativen gehört hast und was sie jetzt in der konkreten Situation dazu sagt.

DANKE!!!!!

wir verstehen uns doch noch 🙂

vielleicht kann sie später etwas mehr futter vertragen 🙂

Dann nimm ein Tütchen, reicht 2 Tage, Convalescence von Rayal Canin mit.
Das wird wie Babymilchpulver angerührt, mögen Katzen auch recht gern.
Kostet um die 2.-€.

Und schau, daß sie nicht auf kalten Flächen liegt. Komischerweise suchen Katzen mit Untertemperatur kalte Flächen und mit Fieber liegen sie an der Heizung.
Kannst Du die Temp. ggf auch regelmäßig überprüfen / messen ?
Das wäre gut.
Sollte sie weiter absinken, unter 36°, möchte ich Dich bitten, wieder mit ihr zur Klinik zu gehen.

Und ich würde bei einer alten Katze erstmal versuchen, ob und was sie essen mag.
Es gibt, bis auf Stationär keine Alternative, die ich in diesem Fall auch nicht wählen würde.
Es ist Futter da, es geht ein wenig in die Katze, sie trinkt, hat Infusionen bekommen.
Vielleicht hat sie deshalb keinen Hunger ?
Bis morgen ist Zeit genug, wenn man auch ein paar Tage vorher hätte handeln müssen, ja, ist aber doch jetzt nicht zu ändern.

Dann nimm ein Tütchen, reicht 2 Tage, Convalescence von Rayal Canin mit.
Das wird wie Babymilchpulver angerührt, mögen Katzen auch recht gern.
Kostet um die 2.-€.

Und schau, daß sie nicht auf kalten Flächen liegt. Komischerweise suchen Katzen mit Untertemperatur kalte Flächen und mit Fieber liegen sie an der Heizung.
Kannst Du die Temp. ggf auch regelmäßig überprüfen / messen ?
Das wäre gut.
Sollte sie weiter absinken, unter 36°, möchte ich Dich bitten, wieder mit ihr zur Klinik zu gehen.

ich will sie immer wieder vom boden wegheben und in die decke einwickeln doch sie will nicht?

aber ja, genau dieses verhalten zeigt sie?

werde sie jetzt mal einmümmeln.... und etwas festhalten wenn es sein muss?

@ fieserfisch:

Du musst hier nicht dein Leben ausbreiten, im Gegenteil, ich würde dir raten, einige persönliche Informationen wieder zu löschen. Das geht keinen was an.

Werbung:
@ fieserfisch:

Du musst hier nicht dein Leben ausbreiten, im Gegenteil, ich würde dir raten, einige persönliche Informationen wieder zu löschen. Das geht keinen was an.

ich bin ein offener mensch.... und einfach solche Posts ignorieren?

dann darf ich mir noch in hundert antworten anhören dass ich mehr arbeiten sollte, Sachen verkaufen etc?

klar geht es keinen was an, doch ich entscheide ja was ich mitteile 🙂

Wenn sie nicht will, dann lass sie.
Ein warmer Untergrund reicht schon aus.

@ fieserfisch:

Sehe es auch so, das du in einer finanziellen Notlage steckst, das haben wir mitbekommen, alles andere musst du nicht ausbreiten!
Habe bis jetzt still mitgelsen

Wenn sie nicht will, dann lass sie.
Ein warmer Untergrund reicht schon aus.

sie wählt nur immer den Flur 🙁

sie ist immer noch sehr schwach aber kann sie auch nicht für eine decke begeistern -.-

ich will sie immer wieder vom boden wegheben und in die decke einwickeln doch sie will nicht?

aber ja, genau dieses verhalten zeigt sie?

werde sie jetzt mal einmümmeln.... und etwas festhalten wenn es sein muss?

Mit einer Decke auf Deinen Bauch einmuggeln. Krabbeln rauf und runter.
Versuch, was geht, es kann nichts mehr falsch sein, außer nichts zu tun. 🙂

Werbung:
Warte mal, musst Nichts ausgraben, wenn hier ein paar Leute sagen, sie helfen, dann tun sie das, ohne Lebensgeschichte.
Einige hier können ganz gut " rauslesen " ob jemand Hilfe braucht oder mal grad ein Forum ausnimmt. 🙂

Versuchs mit dem Katzi, wie heisst die Maus ?, wie oben beschrieben und wir schauen weiter.
Lösen wir das nächste Problem, wenn es kommt. 🙂
Miss mal ihre Temperatur, dann kann man mehr sagen.

Genau so ist es.

sie ist immer noch sehr schwach aber kann sie auch nicht für eine decke begeistern -.-

Und wenn du dich ins Bett legst?
Kommt sie dann mit ?
Manche Katzen machen das ja :pink-heart:

Auf welchen Untergrund liegt sie denn da ?

Leg ihr einfach mal eine Decke, Kissen, Handtuch oder sonstiges hin.
Vielleicht legt sie dann drauf.

Kannst du nicht all deine Decken, Bezüge usw. im Flur auslegen? Dann kann sie wählen, wo sie liegen mag und es ist nicht zu kalt...
(Hat bei uns funktioniert)

in die decke einwickeln will sie nicht.... klappt für fünf Sekunden....

hab ihr die decke im Flur hingelegt jetzt steht sie auf und geht woanders hin....

ich schlaf immer auf der Couch und normalerweise kam sie dann auch immer und hat sich mit hingelegt... sie ist ja eigentlich total verschmust, nur gerade eben nicht mehr....

PS: habe die beiträge gelöscht adri 🙂