Lieber ruhiger Kater wird nachts zum Penetranten Terroristen

• Themenstarter Themenstarter PsycoFun
  • Beginndatum Beginndatum
Welches Futter und wieviel davon täglich bekommt Deine Katz?

Sorry, bin neu hier und habe gedacht, mein Anliegen passt vom Thema er ganz gut dazu ...

@Selina: Danke für die Links, ich wird mich da mal einlesen. 🙂

A

Werbung

Also er bekommt dreimal am Tag je eine Tüte (80 oder 100 g - bin mir grad nicht ganz sicher) - Morgens, Mittags, Abends. Zurzeit füttere ich noch Kitekat, aber da wollte ich mich auch mal hier im Forum einlesen, was da vielleicht besser wäre. 😕

Also er bekommt dreimal am Tag je eine Tüte (80 oder 100 g - bin mir grad nicht ganz sicher) - Morgens, Mittags, Abends. Zurzeit füttere ich noch Kitekat, aber da wollte ich mich auch mal hier im Forum einlesen, was da vielleicht besser wäre. 😕

Das ist eine sehr gute Idee! Das ist nämlich echtes Schrottfutter. Es kann gut sein, dass dein Kater einfach tierischen Hunger hat nachts. Solches Futter macht nicht richtig satt und die meisten Katzen brauchen davon dann erheblich mehr als von hochwertigem Futter. Es gibt einige sehr informative Threads in der Nassfutter-Rubrik.

(Nichtsdestotrotz fehlt ihm aber ein Artgenosse, auch wenn sich das Thema durch eine bessere Fütterung erledigen sollte)

Super, vielen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich mich heute mal durch's Forum lesen. 🙂

Dann fang doch bitte mit dem Thema warum zwei Kitten bzw. 2 Katzen notwendig sind gleich an.
Auf vernünftiges Futter umstellen, dass hast du schnell erledigt.🙂

Werbung:
wo eine Katze ist, passt immer eine zweite hin. Anders wäre es, wenn Ihr darüber nachdächtet, zehn Katzen zu halten. Da wäre das natürlich was anderes.

Aber wenn Dir 50m2 für eine Katze ok erscheint, dann ist es das auf jeden Fall für das Tier besser, wenn es einen Katzenkumpel hat - er ist noch jung und will toben und raufen und spielen. Das geht mit einer Katze immer besser als mit einem Menschen. ich habe auch so eine kleine Wohnung und zwei Katzen (allerdings Freigänger) und die rennen hier vom Schlafzimmer durch den Flur ins Wohnzimmer immer hin und her ... bevorzugt nach der Fütterung (Energieschub und die Verdauung zurecht rennen, denn dann müssen sie auch immer relativ schnell aufs Klo) ... aber auch sonst raufen sie und toben und kuscheln und vertreiben sich zusammen die Zeit und lieben mich trotzdem.

Überlege es Dir, gib Dir einen Ruck - ich kenne so einige die mit einer einzelnen Katze zusammengelebt haben und dann sich eine Zweitkatze zugelegt haben (meistens durch Zufall, weil sie wollten keine zweite) und alle meinten ausnahmslos, dass sie bereuen, es nicht schon eher gemacht zu haben. Dass es sie glücklich macht zu sehen, wie sehr die zweite Katze der ersten gut tut.