Kitten will nicht trinken und weint nur....

  • Themenstarter Kitty_Mum
  • Beginndatum
K

Kitty_Mum

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2013
Beiträge
8
Hallo,lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum verschiedene Beiträge...jetzt habe ich auch mal ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also vorne weg...ende Mai hat mein Mann eine trächtige Katze mit gebracht.Der Nachbar eines Bekannten wollte sie "kaputt machen"wie er sagt weil er keine Lust auf noch mehr Katzen hat:oha:

Die Katze (Lilly) sah furchtbar aus!Hat die meiste Zeit im Keller gelebt und Hundefutter bekommen :reallysad:
Total verklebtes,schuppiges Fell tränende Augen,Durchfall und tierisch gestunken.Geimpft ist sie auch nicht:grummel:

War sofort am nächsten morgen mit ihr beim Tierarzt.Hat irgendwas für die Darmflora bekommen und was gegen Flöhe.War etwas unterernährt aber sonst wohl ok.Die Trächtigkeit wurde auch bestätigt...ca 2 Wochen ist es soweit sagte der TA.

Lilly ging es ganz schnell besser und sie hatte schönes glänzendes Fell und der Geruch war auch weg.
Am 5.Juni war es dann soweit...Lilly hat 4 Babys bekommen 2 davon waren Tod :sad:
Die zwei überlebenden hatten ein Geburtsgewicht von 51 und 62 Gramm:eek:

Haben beide schön zugenommen die ersten Tage,aber das kleinere kann sich an der Milchbar nicht gegen seine Große Schwester durchsetzen und nahm immer wieder 2-3 gramm ab oder nichts zu.War mittlerweile zum 6 mal beim Tierarzt und habe jetzt schon 2 mal gewechselt da mir keiner so wirklich helfen kann oder will.:reallysad:Die kleine war nur noch am schreien....Nahm nicht mehr zu und sogar 15 Gramm ab(von 162 auf 147 gramm).Habe zugefüttert was sich sehr schwierig gestaltet!War wieder beim Tierarzt der meinte Katzenschnupfen weil die große auch bisschen verklebte Augen hatte.Hat beiden Antibiotika gespritzt.Was weiß ich allerdings nicht genau...kann ich aber gleich fragen wenn ich da war.
Danach also am nächsten Tag hatt die kleine wieder super bei der Mami getrunken und zusätzlich noch was aus´m Fläschchen...hat super funktioniert.Hatt dann in 2 Tagen 24 Gramm zugelegt bis auf 172 Gramm.

Doch seit gestern fängt das spiel wieder von vorne an....sie will einfach nicht mehr trinken.Die zwei streiten sich um ihre Lieblingszitze und die kleine schreit nur.nehme die große (346 Gramm) dann immer weg und lege die kleine an.Aber dann will sie einfach nicht trinken...oder nur ganz kurz und dann schreit sie weiter.....Fläschchen verweigert sie auch.Schreit ganz extrem...:eek:

Mir ist noch aufgefallen das sie so feste atmet und es hört sich an ob die Nase verstopft wäre....so ein knacken.Das knacken kommt aber nicht von der Lunge.

Ich habe nicht so viel Ahnung von Kitten,habe versucht mir Rat beim TA zu holen und lese jeden Tag im I-Net...aber ich weiß nicht weiter.Die Tierärzte hier kommen mir auch bisschen komisch vor...der erste sagte er macht da nichts das ist quälerei...die Natur regelt das von allein :grr:
Der spinnt doch!Der zweite hat ihr eine Aufbauspritze gegeben und gesagt wenn das nicht hilft hat das kleine keine Chance mehr...der dritte hat zwar Antibiotika gegeben aber glaub so extrem viel Ahnung hat der auch nicht von Kitten.


Sorry das ich so wirres Zeugs schreibe....hoffe mir kann einer ein paar Tipps geben.:oops:
 
A

Werbung

Bitte bring das kleinchen sofort in eine Tierklinik....

Das hört sich für mich nicht gut an und ein normaler TA der keine Erfahrung mit Kitten hat wird dir da auch nicht weiter helfen können.
 
Eine richtige Tierklinik gibts hier nicht :confused:
Werde gleich nochmal zu einem anderen Tierarzt fahren...hoffe der hat Ahnung!
:(
 
Wo kommst du denn her?
 
Aus 56290 Uhler
 
Das Problem ist das ich selber kein Auto habe und immer andere fragen muss ob sie mich mal zum TA fahren:(
Versuche dann jetzt mal ein Fahrer zu finden.....
 
Werbung:
Ich hab auch kein Auto aber bis jetzt hab ich immer eine Möglichkeit gefunden an mein Ziel zu kommen ;)
 
Lebt das Kleinchen noch?

Baronetzky-Mercier ist zwar keine Klinik mehr aber sehr sehr gut.

Schneichel kannst du vergessen, teuer aber nicht gut :rolleyes:
 
  • #10
  • #11
50km mindestens 1 Strecke.... mit Taxi...
 
  • #12
Pepper musste leider eingeschläfert werden:( Hatte ein Herzfehler und mit der Lunge war auch was nicht in Ordnung.Die Tierärztin meinte es hätte einen Herzschlag wie eine ganz alte Katze....und die atmung war extrem heftig.Bin total fertig,kann es immer noch nicht glauben. Vor allem bin ich sauer auf die Tierärzte bei den ich vorher war....das hätten die sofort merken müssen das die kleine komisch geatmet hat.Jetzt hab ic h sie 2 chen quasi zwangsernährt und doch nur halbwegs am Leben gehalten und damit gequält.Hatte ich das gewusst hätte ich sie vorher erlösen lassen.Jetzt weis ich auch warum Lilly die kleine schon 3 mal verschleppt hatte und hintern kleiderschrank liegen gelassen hat.Die hat wohl gemerkt das wad nicht stmt mit der kleinen.Vermisse meine Pepi jetzt schon ganz furchtbar....
 
  • #13
Sorry schreibe übers Handy...klappt nicht so gut...
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Das tut mir sehr leid. :(
Komm gut an, kleine Pepper.

 
  • #16
Ich werde dich nie vergessen kleiner Schatz!!!
 

Anhänge

  • 1372312341926.jpg
    1372312341926.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 100

Ähnliche Themen

N
  • nicosichamel
  • Kitten
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
5K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
F
  • FrozenApple
  • Kitten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
Abonie
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Abonie
Abonie
E
Antworten
29
Aufrufe
21K
evamarie
E
M
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Moody84
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben