Kitten 4 Wochen alt zu dünn?

  • Themenstarter nicosichamel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten
  • #21
Wenn du es meinst. Wo ist dein Problem jetzt? Denkst du wir machen es weil wir bock drauf haben?
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #25
Lies meine Narichten richtig
 
  • #27
Wenn du es meinst. Wo ist dein Problem jetzt? Denkst du wir machen es weil wir bock drauf haben?
Ja denn sonst lässt man seine Tiere kastrieren 😅
Verstehe garnicht wie sowas ausversehen passieren kann.
Wurdet ihr nicht richtig aufgeklärt als Kinder? Bienchen und Blümchen und so..
Oder ist da ein unkastrierter Kater ausgerutscht und in eure Katze gefallen?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Miss_Katie, pinkmarla und 4 weitere
Werbung:
  • #28
Wenn du es meinst. Wo ist dein Problem jetzt? Denkst du wir machen es weil wir bock drauf haben?

Ja, eindeutig.
Denn beim ersten Mal war man entweder dumm oder naiv oder whatever (und das ist schon schlimm genug), beim zweiten Mal ist es Vorsatz.

Jede Rolligkeit bedeutet ein immens erhöhtes Risiko für Krebserkrankungen der Katze, und Du nimmst das und die Kitten billigend in Kauf. Wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Miss_Katie, Mel-e und 6 weitere
  • #29
Kastriert wird sie jetzt doch. Habt ihr noch was anderes außer meckern?
 
  • #30
Mehr und öfter füttern. Wurde schon gesagt. Und alle kastrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, racoon20, qwen und eine weitere Person
  • #31
Kastriert wird sie jetzt doch. Habt ihr noch was anderes außer meckern?
Hast du Beifall und Applaus erwartet? 😅
Ihr habt euch ja offensichtlich nicht mal damit auseinander gesetzt was man alles beachten muss.
Ihr lasst da ein kitten am langen Arm verhungern.
Sorry..
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Miss_Katie, Fibie und 4 weitere
  • #32
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Poldi
Werbung:
  • #35
Kastriert wird sie jetzt doch. Habt ihr noch was anderes außer meckern?
Wenn man aus freien Stücken Verantwortung für andere Lebewesen übernimmt und dann leichtfertig Entscheidungen trifft, unter denen diese Lebewesen leiden, muss man den Gegenwind auch aushalten. Keinem gehts darum, dir auf die Nerven zu gehen, sondern zu einem Umdenken zu bewegen
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Miss_Katie, Frenzemäuschen und 5 weitere
  • #36
Ich kann mich den anderen hier nur anschließen:
Wenn ihr es nicht wölltet, dann wären eure Tiere kastriert. Wenn es euch gleich wäre, aber ihr noch irgendwie feststellt: Upppsi!, wären eure Tiere nach dem ersten Mal kastriert gewesen. Wenn ihr euch irgendwie mit der Aufzucht von Kitten befasst hättet (und das wäre als Notfallplan bei "Upsi-Wurf-1" schon notwendig gewesen!), wüsstet ihr, dass der Kleine öfter gefüttert gehört, dass ihr generell den TA wechseln solltet und der Kleine schon seit langem in eine Tierklinik gehört.

Ich bin einfach nur fassungslos, mit wie viel "Ist-mir-egal"-Attitüde Menschen der Meinung sind: lass mal Tiere anschaffen. Und um schlimmsten Fall: lass mal vermehren. 🤷🏼‍♀️

Edit: Angabe zum TA berichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Miss_Katie, Black Perser und 6 weitere
  • #37
Wenn du das Junge retten willst, wirst nicht um eine gute Diagnostik beim Tierarzt herum kommen. Es muß ja einen Grund haben, warum es diese Probleme hat und wenn es sogar die Mama weiß, dann liegt wirklich was im Argen.

Und wie schon geschrieben, alle 2 Std, auch nachts, füttern.
 
  • Like
Reaktionen: Frenzemäuschen und TiKa
  • #38
Ich kann mich den anderen hier nur anschließen:
Wenn ihr es nicht wölltet, dann wären eure Tiere kastriert. Wenn es euch gleich wäre, aber ihr noch irgendwie feststellt: Upppsi!, wären eure Tiere nach dem ersten Mal kastriert gewesen. Wenn ihr euch irgendwie mit der Aufzucht von Kitten befasst hättet (und das wäre als Notfallplan bei "Upsi-Wurf-1" schon notwendig gewesen!), wüsstet ihr, dass der Kleine öfter gefüttert gehört, dass der TA genauer untersuchen sollte und der Kleine schon seit langem in eine Tierklinik gehört.

Ich bin einfach nur fassungslos, mit wie viel "Ist-mir-egal"-Attitüde Menschen der Meinung sind: lass mal Tiere anschaffen. Und um schlimmsten Fall: lass mal vermehren. 🤷🏼‍♀️
Okay. Danke für die Info 🤗
 
  • #39
man fühlt sich angegriffen, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird, kann ich verstehen. Hoffe so sehr, dass ihr bald an den Punkt des (nach) Denkens kommt und merkt, dass ihr Fehler gemacht habt und Lebewesen unnötig leiden lasst.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und TiKa
  • #40
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Miss_Katie, Schlumps und 7 weitere

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
7K
potatoiv
P
F
  • FrozenApple
  • Kitten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
T
  • tabeabae
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Abonie
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Abonie
Abonie
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
bella1973
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben