Kitten 4 Wochen alt zu dünn?

  • Themenstarter nicosichamel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten
  • #41
Fast geschafft. Mach weiter 😅😂
Aber nicht Scotish Fold, oder?
Wenn doch, dann gibt es da schon generell Probleme auf die das Junge untersucht werden sollte, weil diese Rasse auf einen Gen-Defekt basiert der körperliche Probleme macht.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Revolverfrau und biveli john
A

Werbung

  • #42
Nach dem ersten Wurf hätte die Mutterkatze kastriert werden müssen, wenn Kitten ca 7 Wochen alt sind.
Wenn ihr nicht vermehrt, dann ist die Katze wohl zum 2. Wurf gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Aspasta, Julia01 und 3 weitere
  • #43
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Gnosiophobia, Mel-e und 8 weitere
  • #44
Und die kitten sofort mit 12 Wochen kastrieren lassen. Sonst geht diese Vermehrerei wieder weiter.

Mir schwillt nur noch der Kamm bei Menschen wie Euch.
Geh ins Tierheim und hilf das mit.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, Angelnc, Julia01 und 5 weitere
  • #45
Schön, wenn Du Dich hier so amüsieren kannst, während das Kitten wahrscheinlich nicht mehr lange überleben wird.
Charakterlich 1a.
Ist doch NUR eine Katze. Wenn sies nicht schafft, gibts in ein paar Monaten den nächsten Wurf zu verkaufen, wo ist das Problem?

Nee, ganz ehrlich, ich bete jeden Tag, ich hoffe Karma schlägt irgendwann zurück....
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Miss_Katie, biveli john und 4 weitere
  • #46
Wenn du es meinst. Wo ist dein Problem jetzt? Denkst du wir machen es weil wir bock drauf haben?
Nö, weil ihr Kohle damit verdienen wollt. Tu doch nicht so scheinheilig. Deshalb verpaart ihr auch vermeintliche Rassekatzen miteinander. Immer dieses Drumherumgesabbel, gib es doch wenigstens zu!

Und jetzt ist es mal schiefgegangen und das arme Kitten darf es ausbaden, herzlichen Glückwunsch! Wenn ich ehrlich schreiben würde, was ich Leuten wie euch an den Hals wünsche, wäre mein Account hier schon lange stillgelegt.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Miss_Katie, Gnosiophobia und 7 weitere
  • #47
@nicosichamel ich würde das Kitten auch deutlich öfter füttern, denn es sollte dringend zunehmen.
Trinkt es denn mit Appetit und hat es einen Saugreflex?
Ich frage nochmal: wurde geschaut, ob der Kleine eine Gaumenspalte hat?

Wie @Wildflower schon schrieb: wenn die Mutter immer ein bestimmtes Kitten an einen anderen Ort bringt, dann sortiert sie es sozusagen aus. Das tut die Mutter weil sie merkt, dass das Kitten krank/ nicht überlebensfähig ist. Damit möchte sie sich und die gesunden Kitten schützen.
Das bedeutet, dass das kleine Sorgenkind krank ist. Bitte gehe mit ihm zum Tierarzt und bitte den TA, sich das Kitten genau anzuschauen - er braucht dringend eine gute Diagnostik.

Bitte schau, dass der Kleine trinkt. Vielleicht kannst du ihn auch zum trinken animieren, indem du ihn immer wieder an die Zitzen anlegst.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Oskar_Alfons, Revolverfrau und 5 weitere
Werbung:
  • #48
  • Like
Reaktionen: TiKa und Julia01
  • #49
Dubios, dubios...
Die Frage ist, ob ein 4 Wochen altes Katzenkind mit 180 g überhaupt noch leben würde.
Aber vielleicht kann das jemand mit Erfahrung beantworten.

Edit: Autokorrektur verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schlumps, TiKa, Poldi und 4 weitere
  • #50
Das hab ich mich ehrlich auch gefragt 🙈
Dubios, dubios...
Die Frage ist, ob ein 4 Wochen altes Katzenkind mit 180 g überhaupt noch leben würde.
Aber vielleicht kann das jema6mit Erfahrung beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi und Julia01
  • #51
Dubios, dubios...
Die Frage ist, ob ein 4 Wochen altes Katzenkind mit 180 g überhaupt noch leben würde.
Aber vielleicht kann das jema6mit Erfahrung beantworten.

Dachte ich auch schon.
Aber wenn das kein Troll ist, wer weiß, wann die letzte Wiegung war... sehr sorgfältig wird ja da mit den Tieren offensichtlich nicht umgegangen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Revolverfrau und eine weitere Person
  • #52
Mein Bauchgefühl sagt auch Troll. Ich würde gerne mal wissen, wie die immer auf die Idee kommen, das in nem Katzenforum zu machen. Das ist so seltsam spezifisch. Ob das in Hundeforen oder so ähnlich zugeht?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #53
Kastriert wird sie jetzt doch. Habt ihr noch was anderes außer meckern?
Hast Du was anderes, außer nicht in der Lage sein, ein Tier vernünftig groß zu ziehen?
Das Leidtragende ist ein hier vermutlich langsam verhungerndes Katzenbaby. Und das ist ganz allein Deine Verantwortung. Wenn ich schon weiß, dass meine Katze trächtig ist, dann versuche ich mich so gut ich es kann zu informieren, was es alles zu beachten gibt. Ich würde, wenn mir etwas an meinen Tieren liegt, jede verfügbare Internetseite zum Thema Kitten-Handaufzucht auswendig lernen und mich penibel an die Ratschläge halten, damit ich mein Bestmögliches für dieses Würmchen gebe, dessen Leben in meinen Händen liegt. Dass Du so selten fütterst, trotz des schlechten Zustands, sagt mir, dass Du Dich nicht ausreichend informiert hast.

Was ich nicht tun würde, ist so in einem Forum mit Expertinnen aufzuschlagen. Ich wäre dankbar, wenn mir geholfen würde und würde jeden Ratschlag aufsaugen und mich tausend Mal dafür bedanken, dass fremde Menschen mir dabei helfen wollen, das Kleine durchzukriegen. Ich würde mir auf die Zunge beißen bei Kritik, denn es geht nicht um mich, sondern um ein unschuldiges, kleines Lebewesen, das einen schlimmen Start ins Leben hat.

Und generell: Die Tierheime laufen über vor ungewollten Würfen mit Katzenbabys. Sie wissen nicht mehr, wohin damit. MitarbeiterInnen arbeiten Tag und Nacht mit viel Liebe, Wissen und Herzblut daran, die Würfe zu versorgen, so gut sie es können. Und wieso? Weil es Menschen wie Dich gibt, die völlig ohne Not "mal machen" und dafür sorgen, dass es noch mehr Katzen gibt, bevor nicht die, die in Not sind und einen Platz brauchen, ein Zuhause gefunden haben.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Black Perser, Frenzemäuschen und 4 weitere
  • #54
2. Mutter macht das Kitten immer raus und legt es woanders hin. Warum nur das eine?
Weil sie es aussortiert, um das Nest frei von Krankheitserregern zu halten.
3.Wir waren beim Tierarzt er sagte uns nur das wir das ganze verdicken sollen damit er schneller zunimmt.
Dann verstopft so ein kleines Tier. Viel Ahnung scheint er nicht zu haben :rolleyes:
Und meine Frage darf ich die Wurfkifste da hinstellen wo sie den kleinen hinlegt.
Dann schleppt sie es woanders hin. Manche Mutterkatzen werfen sich auch auf solche kranken Kitten, dann hat sich der Fall erledigt.
Ich würde das kleine lieber Einschläfern lassen, als es verhungern zu lassen.
Und ihr seid mit eurem Verhalten schuld an dieser Misere, indem ihr es versäumt habt, eure Katze kastrieren zu lassen.:devilish:
Zum besseren Verständnis:
Ich hoffe,dass es genug ist mit süssen Kittybabys:rolleyes: Alles gespoilert, für den Fall, dass jemandem die Nerven durchbrennen.

22224569zn.jpg


22224572kv.jpg


22224573nf.jpg


22224574pl.jpg


22224575oy.jpg


22224576ub.jpg


22224577tk.jpg


22224578wj.jpg


22224579kw.jpg


22224580zb.jpg



Mein Dank für die Illustrationen geht an Animal Hope Bulgaria https://www.facebook.com/Animal.Hope.Bulgaria.Varna.Deutsch

Ich bin nach der Genehmigung für den Comic gefragt worden:
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, paperhearts, Frenzemäuschen und 3 weitere
Werbung:
  • #56
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, biveli john und eine weitere Person
  • #57
Zu den Umständen, wie es zu den Katzenkindern kam, schreib ich mal nichts, ebenso zu euren fehlenden Kenntnissen, die man eigentlich haben sollte, wenn die eigene Katze Nachwuchs bekommt. Da habena ndere schon einiges geschrieben.

Beantworte mal konkret die Fragen, sonst kann man keine brauchbaren Tipps geben, die vielleicht das Leben des Kittens retten:

1. Mit was fütterst Du den Zwerg zu?

2. Frisst er auch schon selbstständig?

3. Was fressen die Geschwister?

4. Ist die Mutter schon mal entwurmt worden? Wie viel wiegt sie?

5. Hat der Zwerg Durchfall? Wie sieht der Kot aus?

Der Tipp vom Tierarzt, die Milch anzudicken, ist nicht gut. Das führt bei so kleinen Kätzchen zu Problemen, die tödlich sein können.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Julia01
  • #58
das ist viel zu wenig!
bei dem Gewicht MÜSST ihr spätestens alle 2 Stunden füttern , und zwar RUND UM DIE UHR!
Besorgt euch KMR Kittenmilch (hier ist sie aktuell lieferbar). Die Plörre von RC ist ganz nett zum Beifüttern, aber völlig ungeeignet, um ein unterernährtes Kitten zu päppeln
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #59
Danke für eure Antworten.
Dies ist unser 2 Wurf. Beim 1 Wurf hat alles geklappt. Um auf eure Fragen einzugehen.

1. Mutter säugt die Kinder aber sobald die einen beiden zu ihr gehen will der kleine nicht.

2. Mutter macht das Kitten immer raus und legt es woanders hin. Warum nur das eine?

3.Wir waren beim Tierarzt er sagte uns nur das wir das ganze verdicken sollen damit er schneller zunimmt.



Und meine Frage darf ich die Wurfkifste da hinstellen wo sie den kleinen hinlegt.
WIE BITTE???
Sucht euch bitte ganz schnell einen anderen Tierarzt! Eunen, der in seiner Klientel viel Tierschutz und / oder viele Züchter hat. der also häufiger Kitten unter 4 Wochen zu Gesicht bekommt, und nicht so einen lebensgefährlichen kauderwelsch von sich gibt!

ich dürft die Milch AUF GAR KEINEN FALL!! dicker anruhren, als auf der Verpackung angegeben.. Klümpchen oder zu dicker Brei führen in dem Alter und erst recht bei dem Gewicht ganz schnell zu Darmverschluss!

Das die Mutter das Kitten wegträgt hat damit zu tun, dass sie darauf keine Energie verschwenden will, weil es sich offenbar nicht gesund entwickelt.. hier seid IHR gefragt.

Warum hat die Mutter schon den zweiten Wurf? Wenn ihr züchtet , habt ihr ja sicherlich einen Mentor in eurem Verein. Holt euch DRINGEND Hilfe beim Zuchtwart... wenn der nicht helfen kann, kann er zumindest den Kontakt zu einem erfahrenen Züchter herstellen, der euch bei der Handaufzucht anleiten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Julia01 und verKATert
  • #60
1. Wir vermehren nicht öfters und haben es auch nicht vor. Keiner von uns wusste das sie schwanger wurde und wir haben uns auch gewundert beim Tierarzt warum sie schwanger wurde. Mit keine Ahnung hat das nichts zu tun. Wir hatten bei unseren 1 Wurf 7 Kitten alle waren wohlauf. Und mach dir keine Sorgen Wir arbeiten alle Vollzeit uns juckt das Geld relativ wenig. Aber zurück zum Thema ich habe einfach nur nach Hilfe in einem Punkt gefragt aber das es hier dann gleich so abgeht hätte ich nicht gedacht.
Trotzdem danke ich für eure Hilfe.
moment.. das erklät die erste Trächtigkeit-- wie kam es zu der zweite?
Wenn euch das Geld nicht interessiert... warum wurde sie dann nicht nach dem ersten Wurf kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und biveli john

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
7K
potatoiv
P
F
  • FrozenApple
  • Kitten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
T
  • tabeabae
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Abonie
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Abonie
Abonie
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
bella1973
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben