Babykatze nuckelt nicht

  • Themenstarter Abonie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baby baby katze kitten
  • #41
ich habe leider keine Kittenerfahrung, aber ich drücke ebenfalls die Daumen für die Kleinen & super, dass du dich so kümmerst! Man sieht den Katzenschnupfen, die armen Würmchen😟 Hoffentlich geht es bald für sie aufwärts.
Also augen werden tag für tag besser bei der kleinen flauschigen sind man schon 2 kleine blaue pupillen.

Die 3 machen mir keine sorgen die fressen und laufen rum. Nur der kleine weiße macht mir sorgen. Ich hoffe das er es auch schafft. 😔
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Krähe
A

Werbung

  • #42
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass er eine Gaumenspalte hat.
Kommt Milch aus der Nase?

Prinzipiell kannst du auch einfach nachsehen. Im Normalfall ist der Gaumen komplett geschlossen, bei einer Gaumenspalte befindet sich dort eine mehr oder weniger große Öffnung (s. Foto)
Ah okay ich werde mal nachsehen wenn er mich lässt. Danke für das foto.

Gerade hat er 7 spritzen gegessen. Überfüttern kann ich ihn ja nicht oder ? Also ich meine das ich ihn zu viel gebe und er dann noch weniger energie hat
 
  • #43
Ah okay ich werde mal nachsehen wenn er mich lässt. Danke für das foto.

Gerade hat er 7 spritzen gegessen. Überfüttern kann ich ihn ja nicht oder ? Also ich meine das ich ihn zu viel gebe und er dann noch weniger energie hat

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Es ist gut wenn er Hunger hat und fressen will. Sehr gut sogar.

Fütterst du aktuell nur Aufzuchtmilch? Du kannst versuchen ihm über die Spritze püriertes Nassfutter zu geben. Davon sollte er besser satt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Black Perser
  • #44
Nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Es ist gut wenn er Hunger hat und fressen will. Sehr gut sogar.

Fütterst du aktuell nur Aufzuchtmilch? Du kannst versuchen ihm über die Spritze püriertes Nassfutter zu geben. Davon sollte er besser satt werden.
Jaa ob er fressen will oder nicht weis ich leider nicht genau. Nuckeln tut er nicht und kopf dreht er immer weg. Aber egal er muss fressen deswegen "zwingen" wir ihm bissl was zu essen.

Weil seit er bei uns ist hat er 33 gramm zugenommen. Er kriegt einfach keine luft oder hat Schmerzen.

Die Spritze mit dem antivirus müsste doch schon längst anschlagen oder das Antibiotika oder ?

Gibt es nichts anderes irgendwie ?

Den schleimlöser und den Inhalator bekomme ich morgen. Dann fang ich gleich an. Sollte es am dienstag immer noch so sein geh ich nochmal zu meinem eigentlichen tierarzt was er zu ihm sagt.
 
  • #45
Jaa ob er fressen will oder nicht weis ich leider nicht genau. Nuckeln tut er nicht und kopf dreht er immer weg. Aber egal er muss fressen deswegen "zwingen" wir ihm bissl was zu essen.

Weil seit er bei uns ist hat er 33 gramm zugenommen. Er kriegt einfach keine luft oder hat Schmerzen.

Die Spritze mit dem antivirus müsste doch schon längst anschlagen oder das Antibiotika oder ?

Gibt es nichts anderes irgendwie ?

Den schleimlöser und den Inhalator bekomme ich morgen. Dann fang ich gleich an. Sollte es am dienstag immer noch so sein geh ich nochmal zu meinem eigentlichen tierarzt was er zu ihm sagt.

Was war das für eine Spritze, die er bekommen hat?

Wenn er sich nicht gut fühlt und nichts riecht, ist es nicht ungewöhnlich, dass er das Futter nicht annehmen will. Ein bisschen müsst ihr noch durchhalten.

Du kannst versuchen das Nassfutter, das die anderen bekommen, vorher ein wenig in der Mikrowelle zu erhitzen. Das intensiviert den Geruch.
 
  • #46
Was war das für eine Spritze, die er bekommen hat?

Wenn er sich nicht gut fühlt und nichts riecht, ist es nicht ungewöhnlich, dass er das Futter nicht annehmen will. Ein bisschen müsst ihr noch durchhalten.

Du kannst versuchen das Nassfutter, das die anderen bekommen, vorher ein wenig in der Mikrowelle zu erhitzen. Das intensiviert den Geruch.
Sie sagte es sei ein antivirus damit er die Krankheit besser bekämpfen kann.

Hab gerade gewogen, er hat 4 gramm abgenommen obwohl er gestern 7 spritzen alle 2 stunden hatte und in der nacht hat er sogar 2 mal genuckelt.

Abnehmen ist nie gut. Das weis sogar ich 😔.

Okay danke das werde ich mal versuchen mit dem erhitzen
 
  • Crying
Reaktionen: Neol
  • #47
Sie sagte es sei ein antivirus damit er die Krankheit besser bekämpfen kann.

Hab gerade gewogen, er hat 4 gramm abgenommen obwohl er gestern 7 spritzen alle 2 stunden hatte und in der nacht hat er sogar 2 mal genuckelt.

Abnehmen ist nie gut. Das weis sogar ich 😔.

Okay danke das werde ich mal versuchen mit dem erhitzen

Hast du vielleicht eine Rechnung, auf der vermerkt ist wie das Mittel heißt? Ich tippe darauf, dass es Zylexis oder Feliserin war. Dabei handelt es sich um die Immunbooster, die ich bereits angesprochen habe.

Eine Gewichtsabnahme ist in jedem Fall nicht gut, das stimmt leider. Kot hat er keinen abgesetzt, oder?
Hat er Fieber? Kannst du ihn heute nochmal in die Tierklinik bringen?
 
  • Like
Reaktionen: Abonie
Werbung:
  • #48
Hast du vielleicht eine Rechnung, auf der vermerkt ist wie das Mittel heißt? Ich tippe darauf, dass es Zylexis oder Feliserin war. Dabei handelt es sich um die Immunbooster, die ich bereits angesprochen habe.

Eine Gewichtsabnahme ist in jedem Fall nicht gut, das stimmt leider. Kot hat er keinen abgesetzt, oder?
Hat er Fieber? Kannst du ihn heute nochmal in die Tierklinik bringen?
Nein leider keine rechnung, da wir noch nicht bezahlt haben, da es ds so voll war und wir erst um 20 uhr raus sind und da keiner mehr da war zum bezahlen leider. Müssen erst das nächste mal bezahlen.

Nein leider hat er das noch nicht. Ich rufe gleich in der klinik an, da ich gleich zu meinem tierarzt muss und da nehmen ich ihn gleich mit. Damit ich erfahre wie das mittel heist.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und biveli john
  • #49
Keiner der 4 hat bis jetzt kot abgesetzt. Jedes mal nach dem essen also ca alle 3 stunden nehme ich einen handwarmen Waschlappen und massiere das popoloch und den bauch. Aber bis jetzt leider noch nichts zu sehen. 2 von ihnen essen nassfutter und 2 nur milch aber keiner hat bis jetzt kot abgesetzt. Und ich massiere sie schon so 4 bis 5 Minuten nur den po und dann nochmal 5 minuten das Bäuchlein.

Beim fieber messen letztes mal, war aber schon kot am Thermometer. 🤔😕
 
  • #50
Keiner der 4 hat bis jetzt kot abgesetzt. Jedes mal nach dem essen also ca alle 3 stunden nehme ich einen handwarmen Waschlappen und massiere das popoloch und den bauch. Aber bis jetzt leider noch nichts zu sehen. 2 von ihnen essen nassfutter und 2 nur milch aber keiner hat bis jetzt kot abgesetzt. Und ich massiere sie schon so 4 bis 5 Minuten nur den po und dann nochmal 5 minuten das Bäuchlein.

Beim fieber messen letztes mal, war aber schon kot am Thermometer. 🤔😕

Wenn sie tatsächlich 6-7 Wochen alt sind ist das Massieren grundsätzlich gar nicht notwendig. Warmes Wasser hilft aber bei Verstopfungen auf jeden Fall. Genau wie Bewegung.
Ein kleines Katzenklo haben sie zur Verfügung, oder?
 
  • #51
Wenn sie tatsächlich 6-7 Wochen alt sind ist das Massieren grundsätzlich gar nicht notwendig. Warmes Wasser hilft aber bei Verstopfungen auf jeden Fall. Genau wie Bewegung.
Ein kleines Katzenklo haben sie zur Verfügung, oder?
Also 1 hat kot abgesetzt. Die anderen leider noch nicht.

Wir sind grad in der klinik. Und warten noch. Mein Tierarzt is krank die haben vorhin angerufen, deswegen sind wir in die klinil gefahren.

Jaa klar kittenklo und auch ein kitten einstreu ist drin.

Warmes wasser trinken? Oder bauchi massieren?
 
  • #52
Also 1 hat kot abgesetzt. Die anderen leider noch nicht.

Wir sind grad in der klinik. Und warten noch. Mein Tierarzt is krank die haben vorhin angerufen, deswegen sind wir in die klinil gefahren.

Jaa klar kittenklo und auch ein kitten einstreu ist drin.

Warmes wasser trinken? Oder bauchi massieren?

Wie sah der Kot aus? Sehr fest oder normal von der Konsistenz?

Entweder eine Massage mit einem warmen Waschlappen oder ein Bad in warmen Wasser. Orale Flüssigkeitszufuhr ist natürlich auch wichtig, aber das muss kein warmes Wasser sein.

Solange die Bäuche nicht hart sind oder die Kitten erfolglos versuchen Kot abzusetzen besteht aber kein Anlass zur Panik.
 
  • #53
Wie war es in der Klinik ?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Babalou2012
  • #54
Wie sah der Kot aus? Sehr fest oder normal von der Konsistenz?

Entweder eine Massage mit einem warmen Waschlappen oder ein Bad in warmen Wasser. Orale Flüssigkeitszufuhr ist natürlich auch wichtig, aber das muss kein warmes Wasser sein.

Solange die Bäuche nicht hart sind oder die Kitten erfolglos versuchen Kot abzusetzen besteht aber kein Anlass zur Panik.
Kot ist braun und klebrig nenn ich es mal [batsig auf bayrisch weis nur nicht ob jemand das wort kennt]

Leider hat der tiger noch garnicht kot abgesetzt aber der bauch ist noch weich. Wie meinst du ein warmes bad ? Kann ich die baden? Sie hätten es nämlicj ehrlich gesagt nötig. Jetzt putze ich sie mit einem waschlappen und warmen Wasser.

Alle Bäuche sind weich.

Schicke nachher mal Fotos da sieht man wie gut sie schom aussehen😊
 
Werbung:
  • #55
Kot ist braun und klebrig nenn ich es mal [batsig auf bayrisch weis nur nicht ob jemand das wort kennt]

Leider hat der tiger noch garnicht kot abgesetzt aber der bauch ist noch weich. Wie meinst du ein warmes bad ? Kann ich die baden? Sie hätten es nämlicj ehrlich gesagt nötig. Jetzt putze ich sie mit einem waschlappen und warmen Wasser.

Alle Bäuche sind weich.

Schicke nachher mal Fotos da sieht man wie gut sie schom aussehen😊

Das klingt generell gut. Bei Verstopfungen wäre der Kot extrem hart und dunkel.
Ich denke, dass die Zwerge einfach so ausgehungert waren, dass die Verdauung wieder ein wenig Zeit gebraucht hat um in Schwung zu kommen.

Du kannst die Kleinen vorsichtig mit warmen Wasser und ein wenig Babyshampoo im Waschbecken baden. Wichtig ist, sie danach sehr gut abzutrocken und warm zu halten. Ich föhne meistens auch noch ein bisschen.
Das ist natürlich keine Maßnahme, die sich für die regelmäßige Anwendung empfiehlt, aber wenn Kitten tatsächlich sehr dreckig/verkrustet sind kann ein Bad durchaus sinnvoll und notwendig sein, um Entzündung der Haut zu vermeiden. Außerdem hilft es, wie bereits erwähnt, bei leichten Verstopfungen.
 
  • Like
Reaktionen: Sae und Black Perser
  • #56
Wie war es in der Klinik ?
Huhu
Wollte gestern noch n update bringen aber jetzt bin ich richtig krank. Scheiß Klimaanlage in der klinik.

Also Yoda [der kleine weiße] wurde nochmal untersucht. Die TÄ die da war, war eine Spezialistin für Katzen und kitten. Sie war sehr sehr kompetent.

Yoda hat nochmals eine Spritze mit Wasser bekommen. Augensalbe soll ich bei allen 2 3 mal am tag machen. Yoda hat ein anderes Antibiotika bekommen, das auch wirklich für katzen ist und Bosolvon [?] Der Schleimlöser den Bohemian Muse schon gesagt hat.

Gestern habe ich Yoda um 20 uhr das Antibiotika gegeben. Und um 1 2 uhr hst er angefangen zu nuckeln, er schnurrt beim schmusen. 7 8 spritzen trinkt er freiwillig, spielt mit den anderen und ist viel aktiver. Jetzt muss er nur mal kot absetzen und dann ist es schon innerhalb von 12 stunden eine 180 grad drehung. Er ist richtig gut drauf. Zum Glück war die TÄ da, ich glaube ihre kompetenz hat ihm das leben gerettet.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Neol, racoon20 und 20 weitere
  • #57
Das klingt generell gut. Bei Verstopfungen wäre der Kot extrem hart und dunkel.
Ich denke, dass die Zwerge einfach so ausgehungert waren, dass die Verdauung wieder ein wenig Zeit gebraucht hat um in Schwung zu kommen.

Du kannst die Kleinen vorsichtig mit warmen Wasser und ein wenig Babyshampoo im Waschbecken baden. Wichtig ist, sie danach sehr gut abzutrocken und warm zu halten. Ich föhne meistens auch noch ein bisschen.
Das ist natürlich keine Maßnahme, die sich für die regelmäßige Anwendung empfiehlt, aber wenn Kitten tatsächlich sehr dreckig/verkrustet sind kann ein Bad durchaus sinnvoll und notwendig sein, um Entzündung der Haut zu vermeiden. Außerdem hilft es, wie bereits erwähnt, bei leichten Verstopfungen.
Okay dann werde ich das heute mal machen. Die sehen nämlich alle furchtbar aus. Überall hängt nassfutter und kot klebt, habe alles versucht wegzumachen aber der klebt so im fell das es nicht gut rausgeht.

Danke für deine hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, bohemian muse, KleinerZoo und eine weitere Person
  • #58
Huhu
Wollte gestern noch n update bringen aber jetzt bin ich richtig krank. Scheiß Klimaanlage in der klinik.

Also Yoda [der kleine weiße] wurde nochmal untersucht. Die TÄ die da war, war eine Spezialistin für Katzen und kitten. Sie war sehr sehr kompetent.

Yoda hat nochmals eine Spritze mit Wasser bekommen. Augensalbe soll ich bei allen 2 3 mal am tag machen. Yoda hat ein anderes Antibiotika bekommen, das auch wirklich für katzen ist und Bosolvon [?] Der Schleimlöser den Bohemian Muse schon gesagt hat.

Gestern habe ich Yoda um 20 uhr das Antibiotika gegeben. Und um 1 2 uhr hst er angefangen zu nuckeln, er schnurrt beim schmusen. 7 8 spritzen trinkt er freiwillig, spielt mit den anderen und ist viel aktiver. Jetzt muss er nur mal kot absetzen und dann ist es schon innerhalb von 12 stunden eine 180 grad drehung. Er ist richtig gut drauf. Zum Glück war die TÄ da, ich glaube ihre kompetenz hat ihm das leben gerettet.

Das sind tolle Neuigkeiten!
Ich bin froh, dass ihr an eine kompetente Tierärztin geraten seid (das ist vor allem mit Kitten oft schwierig) und es Yoda bereits besser geht. Danke, du du dich so reinhängst und für die Kleinen einsetzt. Das machst du wirklich richtig super :)

Vermutlich bekommt Yoda jetzt Synolux als Antibiotikum, oder? In Kombination mit Bisolvon und Inhalieren habe ich damit bei Katzenschnupfen generell sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, SimbaLuna123, Babalou2012 und 2 weitere
  • #59
und ein danke an bohemian muse....
ich lese viel mit und finde es einfach toll wie sehr du unterstützst.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_, LakritzNase, SimbaLuna123 und 5 weitere
  • #60
und ein danke an bohemian muse....
ich lese viel mit und finde es einfach toll wie sehr du unterstützst.
Das stimmt.
Bohemian muse hat mir wirklich sehr sehr viel geholfen vielen dank.

Vielen dank an alle
 
  • Like
Reaktionen: Kenly

Ähnliche Themen

S
  • Sissi&Babys
  • Kitten
Antworten
19
Aufrufe
6K
Ragdoll123
R
C
  • Cinderella89
  • Kitten
Antworten
4
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
missCleo
  • missCleo
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
2K
missCleo
missCleo
L
Antworten
15
Aufrufe
10K
Birgitt
Birgitt
Rautbodencrew
Antworten
64
Aufrufe
14K
Moehrle
Moehrle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben