Kitten hustet

  • Themenstarter Benjii
  • Beginndatum
B

Benjii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. April 2015
Beiträge
2
Guten Abend, wir haben seit anfang Juni 2 neue Bewohner. Oskar und Elli.
Gleich am ersten Abend ist mir aufgefallen das elli hustet. Wir sind am nächsten Tag gleich zum Tierarzt.
Sie bekam 3x täglich 2 Tropfen ampitab für 2 Wochen. es ging besser war Aber nicht weg also bin ich wieder hin. Nun hatte sie Pulmo fer 2x täglich eine halbe Tablette . Nun sind die Tabletten bis auf 2 alle und der husten ist immer noch da. Nicht mehr so schlimm wie anfangs aber Bei Körperlicher Anstrengung hustet sie immer noch. Ich verzweifel langsam. Kann doch nicht sein das der Husten so hartnäckig is😌Oskar ist dagegen top fit.
(Außer das er ab und an durch das raufen mit seiner Schwester das Auge zusammen kneift. Kann man da eigentlich iwas tun? Außer gleich zum ta zu rennen. )
Ich kenne selber von mir und den Kindern hartnäckigen Husten aber vilt bekommt sie auch einfach nur die falsche medizin🤷‍♀️😬(will mich nicht zu weit aus den Fenster lehnen)

Lg schönen Abend
 
A

Werbung

Hallo Benjii,
Husten scheint leider bisweilen sehr hartnäckig zu sein. Unsere Pamy hustet auch ab und zu und wir haben an Medis jetzt auch schon einiges durch. Aktuell starten wir gerade mit 4 Wochen Doxy (AB). Bzw. wir würden gerne starten, wenn wir die Tabletten irgendwie in sie rein bekämen... 🙄 😠
 
Hallo, da wirst du wohl nicht drumherum kommen, nochmals einen Tierarzt aufzusuchen. Vielleicht solltest du mal in einer gut ausgestatteten, renommierten Tierklinik vorstellig werden.
 
Was ist denn die vermutete Ursache des Hustens?
Woher hast Du die Kitten?

Es gibt einige mögliche Auslöser und ein paar sind leider so unerfreulich dass ich Dir empfehlen würde noch mal zum Tierarzt zu gehen. Der Husten muss weg.

Genauso würde ich das zugekniffene Auge ansehen lassen. Der häufigste Grund dafür ist Katzenschnupfen. Klingt nur auf den ersten Blick harmlos, unbehandelt kann der im Extremfall das Augenlicht kosten.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Guten Abend, wir haben seit anfang Juni 2 neue Bewohner. Oskar und Elli.
Gleich am ersten Abend ist mir aufgefallen das elli hustet. Wir sind am nächsten Tag gleich zum Tierarzt.
Sie bekam 3x täglich 2 Tropfen ampitab für 2 Wochen. es ging besser war Aber nicht weg also bin ich wieder hin. Nun hatte sie Pulmo fer 2x täglich eine halbe Tablette . Nun sind die Tabletten bis auf 2 alle und der husten ist immer noch da. Nicht mehr so schlimm wie anfangs aber Bei Körperlicher Anstrengung hustet sie immer noch. Ich verzweifel langsam. Kann doch nicht sein das der Husten so hartnäckig is😌Oskar ist dagegen top fit.
(Außer das er ab und an durch das raufen mit seiner Schwester das Auge zusammen kneift. Kann man da eigentlich iwas tun? Außer gleich zum ta zu rennen. )
Ich kenne selber von mir und den Kindern hartnäckigen Husten aber vilt bekommt sie auch einfach nur die falsche medizin🤷‍♀️😬(will mich nicht zu weit aus den Fenster lehnen)

Lg schönen Abend
Wie alt sind sie? Wann und wie oft wurden sie bisher entwurmt? Spulwurmeier werden hochgehustet, aufgeleckt und dann geht das Spiel von vorn los:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Rina21
Antworten
61
Aufrufe
5K
Rina21
Rina21
E
Antworten
5
Aufrufe
935
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Isabelldick1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
7
Aufrufe
559
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
katernemo2005
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben