Katze trächtig? (Zitze Bild)

• Themenstarter Themenstarter Alpix
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute ist das jetzt euer Ernst?
Mit diesen ganzen Vorwürfen von wegen ich quäle meine Katze oder sonst etwas?

Bei Züchtern ist das ok bei privaten die mal ihre Katze Mama werden lassen wollen völlig verantwortungslos?

Meine Katze wird einmal Mutter werden. Mit Tierärtzlicher Betreuung. Die jungen werde ich ganz bestimmt in gute Hände vermitteln können das ist nicht das Problem.

Nein sie wird nicht dauerhaft rollig oder im Jahr 2-3 mal werfen aber wenn ich einmal von meiner Katze junge haben möchte ist das ok und da hat mir keiner etwas vorzuwerfen !!!!

Du bist hier falsch. Die Leute hier setzen sich mit Tierschutz auseinander. Die meisten Katzen hier sind aus zweiter, oder dritter Hand,bzw irgendwo aufgesammelt.
Katzen, die keiner wollte.
Hier haben die wenigsten Menschen ihre Katze vom Züchter.
Und nein, ich persönlich finde es braucht nicht noch mehr Züchter und Vermehrer. Es gibt sowieso schon viel zu viele Katzen, die keiner will.
Siehe Tierheim, Pflegestellen, Streuner ( weltweit, nicht nur in manchen Ländern).

A

Werbung

Und wer alles so befürwortet, was natürlich ist, verzichtet für sich hoffentlich auf jede medizinische Behandlung?

Und bekommt hoffentlich auch jedes Jahr ein Kind, denn die Natur hat das schließlich so vorgesehen.

@Niya: Nicht nur in Österreich, sondern auch in etlichen deutschen Landkreisen gibt es mittlerweile die Kastrationspflicht und es werden zum Teil ordentliche Bußgelder fällig, wenn man nicht kastrieren lässt.

Gut zu wissen, danke 🙂

Was machst du eigentlich mit den Kitten??

Ich der BÖSE verantwortungslose der nur das schlechte für Katze und Kitten will verabschiede mich hiermit von diesem Forum.

Was ich mitnehme: Die Erbkrankenheiten darauf werde ich Katz und Kater untersuchen lassen.

Am Ende wird sie einmal Junge bekommen solang es ihr nicht schadet und die Kitten nicht krank werden.

Was ich hier lasse: Die Vorwürfe.

Ein Katzenhalter DARF Kitten von seiner Katze haben wenn er wie gesagt finanziell für Katz und Junge sorgen kann und solange die Katze Gesund ist und nicht dauernd Junge kriegt.

Extremfälle habt ihr mir vorgeführt finde ich alles auch nicht toll.
Aber ein wenig Übertrieben finde ich es schon.

Schlachtet ihr eigentlich Katzenbesitzer mit jungen Kitten in eurer Gegend ab?

Schönen Tag noch und schönes Wochenende.

Was machst du eigentlich mit den Kitten??

Natürlich in "liebevolle Hände" vermitteln 🙄

@TE: Kitten kastriert abgeben, damit zumindest die neuen Halter nicht auch noch auf blöde Ideen wie du kommen.
Natürlich DARF jeder Katzenhalter rein rechtlich gesehen seine Katze werfen lassen. Dass man das jedoch inAnbetracht der nicht endenden Katzenschwemme und dem damit vergesellschafteten Leid der "überproduzierten" Katzen mit seinem Gewissen vereinbaren kann, DAS ist eine reife Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und bekommt hoffentlich auch jedes Jahr ein Kind, denn die Natur hat das schließlich so vorgesehen.
Aber eben nicht nur das, obwohl ich Dir da auch zustimme.

Ich finde erstaunlich, wie sich manche Leute die Natur zurecht legen - Kitten werden damit verteidigt, dass sie natürlich sind, aber let's face it, auch Krebs ist natürlich, den will aber irgendwie keiner.

Wir müssen uns einfach eingestehen, dass eine im Wesentlichen durch Menschen bestimmte Welt nicht mehr einfach so natürlich ist, sondern stark durch Wertvorstellungen dieser Menschen bestimmt wird, die dann entscheidet, was man z.B. medizinisch behandelt und was nicht.

Und deswegen zählt 'ist aber natürlich' bei Haustieren einfach nicht. Die Natur 'will' auch gar nichts, sie hat kein Bewusstsein. In der Natur gibt es einfach Dinge, die passieren, daraus kann man keine Normen ableiten.

Normen kommen von uns und müssen diskutiert werden. Und dazu würde eben zählen, dass man sich die langfristigen Konsequenzen seines Verhaltens bewusst macht und sich dementsprechen verhält.

Und dann wäre der ehrlichere Grund nicht 'die Natur hat das so gewollt' sondern 'es gibt zwar viele andere Katzenbabies aber die sind mir egal, denn ich will nun mal Babies von meiner Katze, nicht irgendwelche andere. Aber nur für ein paar Wochen'. Und diese Einstellung finde ich sch....

Wenn man unbedingt Kitten möchte, sollte man bereit sein, sie alle für den Rest ihres Lebens gut zu versorgen. Selbst wenn es acht werden sollten.

Je nachdem wo du her kommst, ist es gesetzlich nicht verboten. Aber darüber hast du dich sicherlich vorher informiert.

Ansonsten Reisende soll man nicht aufhalten. Vielleicht denkst du ja mal über das eine oder andere nach.

Natürlich in "liebevolle Hände" vermitteln 🙄

@TE: Kitten kastriert abgeben, damit zumindest die neuen Halter nicht auch noch auf blöde Ideen wie du kommen.
Natürlich DARF jeder Katzenhalter rein rechtlich gesehen seine Katze werfen lassen. Dass man das jedoch inAnbetracht der nicht endenden Katzenschwemme und dem damit vergesellschafteten Leid der "überproduzierten" Katzen mit seinem Gewissen vereinbaren kann, DAS ist eine reife Leistung.

Schon klar 🙄
Ich mein ja mit denen, die keiner will

Tja da war der Kopf mal wieder nicht schnell genug.....

Aber ist ja nur ein Tier!

Seine Katze braucht sowohl jetzt wie auch nach der Geburt sehr hochwertiges Nafu und viel davon.
Was sagt denn der Tierarzt zu deiner Katze?
Beim abtasten muss er sich gemerkt haben, ob deine Katze trächtig ist.

Besorge dir alles was du zur Geburt brauchst, vor allem für den Notfall Aufzuchtmilch.

Die Kitten erst mit mind. 12 Wochen, zweimal geimpft und kastriert abgeben.
Noch mehr Katzen braucht die Welt nicht.

Werbung:
Was ich mitnehme: Die Erbkrankenheiten darauf werde ich Katz und Kater untersuchen lassen.

Zum dritten Mal: Leukose und Katzen-Aids sind keine Erbkrankheiten, sondern Viruserkrankungen, die vor allem durch Körperflüssigkeiten übertragen werden. So schwer kann es doch nicht sein, den Unterschied zwischen Erbkrankheit und übertragbaren Krankheiten zu begreifen?

Wenn Du auch noch auf die gängigen Erbkrankheiten wie PKD oder HCM testen möchtest, das wird teuer.

Aber Du bist ja finanziell so gut gestellt, dass Du in einem Forum nachfragen musst, ob Deine Katze gedeckt wurde, anstatt das einzig Vernünftige in dem Fall zu machen, nämlich die Katze einem Tierarzt vorzustellen. Nur kostet der natürlich Geld...

@Catsandbooks: Ich kann jedem Deiner Worte nur zustimmen. Ich fürchte nur, hier ist das vergebliche Liebesmüh, weil es dafür Reflexionsvermögen braucht.

Ach du checkst doch no net a mal worums geht mein Gott. Erzähl ma ka Gschmarie als ob jeder auf diese ganzen Sachen irgendwas testet.

Wie gsacht da kenn i keinen gscheiten Katzenhalter der mal Junge hatte das alles kontrolliert zu haben.

Is die Katz gsund kann se a werfen.
Wäre sie abgemagert oder andere Krankheiten haben würde ich natürlich zum Wohl ihrer kein Nachwuchs in die Welt setzten.

Mich langweilt einfach diese ganze Unterstellerei nervt einfach.

ADIOS AMIGOS :*

Ach du checkst doch no net a mal worums geht mein Gott. Erzähl ma ka Gschmarie als ob jeder auf diese ganzen Sachen irgendwas testet.

Wie gsacht da kenn i keinen gscheiten Katzenhalter der mal Junge hatte das alles kontrolliert zu haben.

Wäre sie abgemagert oder andere Krankheiten haben würde ich natürlich zum Wohl ihrer kein Nachwuchs in die Welt setzten.

Naja - der normale, halbwegs denkende Mensch vermehrt auch nicht ohne Hirn und Verstand wie du und die Menschen die du kennst sind halt alle wie du - gleich zu gleich ....

Weil sobald jemand zu denken anfängt vermehrt er nicht mehr - aber dafür brauchts ein paar Voraussetzungen um das zu verstehen

und was sollen die leeren Versprechungen - du schreibst ständig du gehst und bist immer noch da???
Muss dir schon irgendwie gefallen hier oder?

gscheit ist für mich was anderes, ich nenne solche Katzenhalter ignorant. Wer gscheit ist und zudem Katzen wirklich liebt, der lässt seine Tiere kastrieren.

Seriöse Züchter lassen übrigens auf all das testen. Die nehmen richtig Geld in die Hand, während es bei Dir ja offenbar an einem popeligen Tierarztbesuch bereits scheitert, wo Du feststellen lassen könntest, ob die Katze trächtig ist.

Katzen aus seriösem Tierschutz sind übrigens auch auf Leukose und Katzen-Aids getestet.

Du hast jetzt übrigens zum dritten Mal höchst theatralisch verkündet, dass Du das Forum verlassen willst. Wer hindert Dich denn daran?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, wie oft Du nun schon geschrieben hast, Du gehst. Es scheint Dich ja nicht loszulassen und hoffentlich doch zum nachdenken gebracht zu haben...

Alle Argumente, die hier gegen eine Trächtigkeit vorgebracht wurden sind richtig und schlüssig. Und ich denke, das merkst Du auch langsam.

Werbung:

Nur weil du etwas nicht kennst, bedeutet dies nicht, dass es nicht existiert!

Und tatsächlich, Alpix, es gibt diese Menschen, die verantwortungsvoll an eine Verpaarung heran gehen und sorgsam die Elterntiere auswählen, die Vater und Mutter auf alle sexuell übertragbaren Krankheiten untersuchen lassen, die auch alles bekannten Erbkrankheiten testen lassen, bevor sie Kater und Kätzin zusammen lassen.....
...... und die mit einem Zweck die Verpaarung vornehmen!

Man nennt sie verantwortungsvolle Vereinszüchter, und ihr Ziel ist nicht, einmal (oder mehrmals) süße kleine Kittikatzibabies gehabt zu haben, sondern ihr Ziel ist der Erhalt und die Verbesserung der von ihnen gezüchteten Rasse.

Und das ist aus meiner persönlichen Sicht die einzige Rechtfertigung, die es gibt, um Kater auf Kätzin zu setzen und neue Katzen zu produzieren!
Nicht mehr und nicht weniger!

Alles andere ist sinnlose Vermehrerei und vermeidbare Produktion von unnötigen und ungewollten Katzen. Punkt.

Bei Streunern kann man die Vermehrung nicht verhindern, sondern bestenfalls eindämmen durch die immer wieder vom Tierschutz durchgeführten Kastrationsaktionen. Daraus erklären sich auch die Kastrationspflichten für die Halter von freilaufenden Katzen beispielsweise in Österreich, aber auch zunehmend in Deutschland (dort auf kommunaler Ebene).

Und hast du übrigens dies einmal gelesen?
http://www.katzen-forum.net/traechtigkeit-geburt-aufzucht/195578-mal-zum-nachdenken.html#post5154158

Und nein, das ist nicht weit hergeholt, sondern das ist Alltag auch in Mitteleuropa!

Bitte lass deine Katze kastrieren, geh mit ihr in den nächsten Tagen zum Tierarzt, dann tust du dir, der Katze und all den anderen Katzen einen großen Gefallen!

Kann kann kann es kann alles ich könnte jetzt auch einfach an einem Herzstillstand Krebs oder sonst etwas erkranken so wie wir alle . Lasst doch mal diese Alpträume hier raus.

Es ist eine gesunde Katze der Kater ist auch gesund.
Sollte sie jetzt nicht trächtig sein werde ich sie auf Erbrkankheiten in Absprache mit meinem Tierarzt untersuchen lassen. Aber er hat mir nicht gesagt das ich meine Katze auf so etwas überprüfen brauch sondern nur das ich die Kitten entwurmen muss und impfen lassen muss..

Mein Gott diese Horrorattacken hier....

Ah, du hast den Kater also vor dem Deckakt uzum Tierarzt gebracht und auf FIV untersuchen lassen? Gegen Leukose gibt es eine Impfung, die bei flüchtigen Kontakten mit erkrankenten Tieren vor einer Ansteckung schützt. Ob sie gegen eine Übertragung bei intensiven Kontakten wie dem Deckakt schützt, weiß ich nicht.

Gegen FIV (die kätzische Variante von HIV, mit den gleichen Folgen, nur, dass es bei Katzen keine antiretrovirale Therapie gibt) gibt es keine Impfung. Und gerade unkastrierte Kater, die immer wieder in Revierkämpfe verwickelt werden und sich quer durch die Botanik paaren, haben ein hohes Risiko, sich zu infizieren und die Infektion weiterzutragen.

Ohja und für GELD Hormone der Katze zu geben damit sie ein noch grösseren Wurf als normal hat alles ok bei ZÜCHTERN.

Whats the Problem ey.....

Wo hast du denn DAS her? Herr, schmeiß Hirn vom Himmel....

Was die Probleme ey sind, ist, dass du keinerlei Ahnung hast. Wenns Probleme gibt, wird es die Natur richten müssen, weil du wahrscheinlich nicht mal bemerken würdest, dass ein Problem vorliegt.

Alles schon erlebt, in einem Dorf, bei naiven und uninformierten Menschen, die mich, die als Katzenexpertin galt (weil ich ein paar Bücher über Haltung, Krankheiten usw gelesen hatte), dazugeholt haben und erst auf mein Drängen hin auf die Idee kamen, einfach mal zum Tierarzt zu fahren.

Ich würde dir ja nen Keks anbieten, aber dann kommst du gar nicht mehr weg.
Kleiner Tipp, einmal Verabschieden reicht. Du musst hier nicht noch drei mal rein springen. 😉

Status
Nicht offen für weitere Antworten.