Trächtigkeit

  • Themenstarter AimeeMatschy
  • Beginndatum
A

AimeeMatschy

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
61
Ort
Halle / Saale
  • #161
Also hier muss aber gedacht werden ich bin doof.

Das meine trächtige Katze damit gemeint war ist mir klar.

Ich stelle normale Fragen und möchte dann auch eine ordentliche Antwort.

Ich will andere genau vor so einem Fehler bewahren nicht mehr oder weniger.
 
A

Werbung

Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.674
  • #162
Ich kenne TA die das heute noch machen.

Da wunderts mich dann wirklich nicht, dass die nicht nachkommen und 4 Wochen Vorlauf bis zum gewünschten Kastra-Termin haben.

Das Thema Kastra : ... wies der TA nun praktiziert hängt nun nicht von mir ab.

Falsch: Wer zahlt, bestimmt die Musik. Wenn mir ein altgedienter DDR-TA unterkommt, der in fast 25 Jahren nichts dazu gelernt hat und immer noch wie im Osten der 70er kastriert, der schnippelt nicht an meiner Katze. Dafür würde ich aber sehr Sorge tragen! Kastra ist ein Routineeingriff, den alle TÄ beherrschen. Und davon gibts genug.
 
A

AimeeMatschy

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
61
Ort
Halle / Saale
  • #163
So war es nun nicht gemeint. Ich kenne von den anderen 2 Katzen von uns,die wurden mit Bauchschnitt kastriert. Kenne aber von meiner Freundin auch den an der Flanke und mir wurde es bei meiner Katze vorgeschlagen und da habe ich gesagt-ich will das nicht .

Aber es ist richtig dass es veraltet ist. Gibt aber Ta dies noch praktizieren und darauf habe ich keinen Einfluss. Also bisschen komisch geschrieben.
 
A

AimeeMatschy

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
61
Ort
Halle / Saale
  • #164
Nur eine Info

Hallo ihr lieben.

Habe keine Fragen nur eine Info :)

Aimee geht es sehr gut und die Futterumstellung ist gut gelungen. Sie frisst aber nur die Dosen von Bozita .

MACs , Grau, Catz Finefood, Ropocat sensitive Gold rührt sie nur wenig an oder verweigert dann komplett. Versuche aber immer wieder aufs neue ,vielleicht frisst sie es ja dann auch :D

Die anderen beiden Katzen fressen es mit begeisterung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AimeeMatschy

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
61
Ort
Halle / Saale
  • #165
Aimee hat ihre Kitten

Hallo liebe Fories

Meine Aimee hat Montag ihre Kitten bekommen. Es waren 3 Welpen und 2 sind wohlauf .
Das erste haben wir einschläfern lassen vom Ta da es einen offenen Bauch hatte. Also alles nicht so einfach gewesen und sie wird dann umgehend kastriert meine maus.

Ta und ich werden sie kastrieren lassen wenn die 2 kleinen dann 8Wochen sind. Da sie momentan auf Stress sehr mit schnellen atmen reagiert.

Mit den kleinen klappt alles wunderbar. Sie saugen gut und nehmen täglich 10g zu.

Gewicht der kleinen ist 123g und 115g.
 
sappho

sappho

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2006
Beiträge
291
  • #166
Es tut mir sehr leid, daß ein Kätzchen gestorben ist. Aber schön, daß die anderen wohlauf sind. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.
 
A

AimeeMatschy

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
61
Ort
Halle / Saale
  • #167
Danke und für den kleinen war es das beste und die anderen 2 entwickeln sich gut.

Die gewichte sind auch gut 128g und 139g das schwere ist ein Männchen und das andere ein Mädel
 
A

AimeeMatschy

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
61
Ort
Halle / Saale
  • #168
Hier mal ein Bild von Mama und ihren 2 Kitten

Das schwarze ist der bub

Das getigerte ist nen mädel
 

Anhänge

  • 2013-05-30 14.06.22.jpg
    2013-05-30 14.06.22.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 113
A

AimeeMatschy

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
61
Ort
Halle / Saale
  • #169
Die Entwicklung der Kitten

Die Kleine hat bereits ihre Äuglein offen. Der Kleine ist dabei sie zu öffnen.

Die beiden sind 11 Tage und haben ein Gewicht von 248g und die Kleine wiegt 225g.
 
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2008
Beiträge
9.633
  • #170
SUUPIIIIIII!! :zufrieden:
 
A

AimeeMatschy

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
61
Ort
Halle / Saale
  • #171
TA Termin :)

Guten Morgen liebe Forengemeinschaft :)

Gestern war ich mit der Katzenfamilie beim TA und es ist alles super. :zufrieden:

Mama geht es super gut und sie hat ein stolzes Gewicht von 4,5kg und frisst sehr gut.

Die 2 Kleinen entwickeln sich sehr gut und haben beide ihre Augen offen und trinken schön bei Mama. Die TÄ ist total zufrieden und hat mir schonmal die Wurmkur mitgegeben für die kleine Katzenfamilie. :)

Der kleine Mann hat ein Gewicht von 310g und die kleine Maus ein gewicht von 296g. Beide sind jetzt 17 Tage alt. :pink-heart:
 
Werbung:
A

AimeeMatschy

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
61
Ort
Halle / Saale
  • #172
Guten Morgen liebe Forengemeinschaft,

meiner Mietz geht es sehr gut und die Kleinen entwickeln sich gut.

Gestern Abend ist die Kleine schon drausen rum getapst :pink-heart: total süß und wurde genaustens von Mama dabei beobachtet.:yeah:

Der Kleine hat nur vom Korb aus geschaut und traut sich nicht heraus.Dafür stolpert er durchs Körbchen.:zufrieden: :pink-heart:

Die Ohren sind schön aufgerichtet und die Augen sind auch klar.:zufrieden:

Beide sind jetz 3 Wochen alt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AimeeMatschy

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
61
Ort
Halle / Saale
  • #173
Die Kitten

So sehen die kleinen nun aus :)

Alter: 4 Wochen

Gewicht Bub: 409g Geburtsgewicht:100g

Gewicht Mädel:423g Geburtsgewicht:95g

Augen:klar,Pupillen reagieren

Ohren: aufgerichtet und reagieren auf Geräusche

Beide sind sehr neugierig und spielen miteinander und erkunden ihre Umgebung.
Sie rennen sofort wenn Mama sie ruft und werden von Mama nie aus den Augen gelassen.
 

Anhänge

  • Aimees Kleinen (26).jpg
    Aimees Kleinen (26).jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 72
  • Aimees Kleinen (27).jpg
    Aimees Kleinen (27).jpg
    84 KB · Aufrufe: 67
A

AimeeMatschy

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
61
Ort
Halle / Saale
  • #174
Unsere Fellkugeln :)

Die beiden Kitten haben sich toll entwickelt. Die kleinen Trinken trotz ihrer 10 Wochen und fester Nahrung, noch an Mamas Zitze.

Die Mama ist nun auch seit 2 Wochen kastriert und kümmert sich um ihre Mäuse einfach rührend.

Seit die kleinen 7 Wochen sind haben sie auch Kontakt zu unseren anderen Mietzen,was super funktioniert. Sollte es für die kleinen zu brennzlig werden ist Mama zur Stelle oder sie rennen schnell ins Schlafzimmer,dort waren sie von Geburt an.

Zu den Kleinen:

Alter: 10 Wochen (wie oben bereits erwähnt)

Gewicht: Alvin(schwarz) -1223g
Amata(grau-getigert)-1069g

Augen: beide haben ihre Augenfarbe bekommen: kupferfarben

Ohren: sind super funktionsfähig und alles wird genaustens geortet :)

Allgemein:
In der Bewegung sind sie sehr sicher und bewegen sich genauso grazil wie eine erwachsene Katze und sind wie jedes Kitten total verspielt.

Sie springen viel und testen ihre Grenzen ganz genau aus :D

Alvin wird mit 16 Wochen kastriert und sein Nabelbruch wird korregiert. Amata dann ebenfalls zur Kastra!
 

Anhänge

  • handy 2013 075.jpg
    handy 2013 075.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 54
  • handy 2013 092.jpg
    handy 2013 092.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
A

AimeeMatschy

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
61
Ort
Halle / Saale
  • #175
Hier noch Fotos von den Mäusen und Mama :pink-heart:

Auf dem Bild von den 2 Mäsen sieht man seine "Kugel" (Nabelbruch) welcher aber in tierärztlicher Kontrolle ist. Er hat keine Einschränkung mit der Kugel deswegen in 6 Wochen mit Kastra dann gemacht.
 

Anhänge

  • handy 2013 116.jpg
    handy 2013 116.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 64
  • handy 2013 108.jpg
    handy 2013 108.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 65
  • handy 2013 101.jpg
    handy 2013 101.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 55
K

Korona

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2011
Beiträge
1.731
  • #176
*lol* auf den ersten beiden Bildern gucken die irgendwie rotzfrech :D
 
A

AimeeMatschy

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
61
Ort
Halle / Saale
  • #177
Das sind die beiden auch :D
 
A

Adri

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
7.426
  • #178
Und, was Nettes zum Weitervermehren dabei ? :confused:
 
A

AimeeMatschy

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
61
Ort
Halle / Saale
  • #179
Wer lesen kann ist im Vorteil ;)

Beide kitten werden in 6 Wochen kastriert und Mutterkatze ist es bereits.
Ich habe aus Unwissenheit diesen Wurf gehabt und nicht weil es Spaß macht noch mehr Katzen zu produzieren wie es eure lieben Vermehrer tun.

Ich begehe keinen Fehler nochmal!alle Katzen sind kastriert. Kitten auch bald
 

Ähnliche Themen

Kajci
Antworten
57
Aufrufe
8K
minna e
minna e
G
Antworten
22
Aufrufe
5K
Cat on the moon
C
F
Antworten
4
Aufrufe
5K
nandoleo
nandoleo
N
Antworten
4
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie
A
Antworten
28
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben