Trächtigkeit

  • Themenstarter Rosa1970
  • Beginndatum
R

Rosa1970

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. April 2023
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
kann mir jemand helfen. Eigentlich bin ich ja ein Bauernkind und hatte schon oft trächtige Katzen um mich. Nun habe ich aber ein Problem meine Main Cool Katze ist trächtig und hat wirklich enorm geschwollene Zitzen, nicht nur die Zitzen der ganze Bauch rund um die Zitzen ist angeschwollen. Meiner Rechnung nach dauert es allerdings noch knapp zwei Wochen bis zur Geburt. Die Katze hat enorm an Gewicht zugelegt und frisst unglaublich viel. Macht sonst allerdings nicht gerade viel. Nur noch kurze Spaziergänge. Ist das normal mit den Zitzen oder muss ich zum Tierarzt?
 
  • Sad
Reaktionen: MilesLiam und Miss_Katie
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, biveli john, Miss_Katie und 4 weitere
Hallo 🙋‍♀️

Wurde deine trächtige Katze nicht von einem Tierarzt "begleitet" während der Schwangerschaft? Ich kenne (von Züchtern) dass sie regelmäßig das Tier untersuchen lassen ob alles in Ordnung ist.
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, biveli john, Nepomuk und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Okami und Julia01
ich bin doch keine Züchterin sondern eine normale Katzenbesitzerin deren Katze trächtig ist....🤷‍♀️
 
  • Sad
Reaktionen: Miss_Katie
dann bitte zum tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Okami und Julia01
ich bin doch keine Züchterin sondern eine normale Katzenbesitzerin deren Katze trächtig ist....🤷‍♀️
Und das ist eben schlecht.
Warum ist die arme Katze trächtig? Wenn du augenscheinlich überhaupt keinen Plan hast? :(
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, verKATert, Miss_Katie und 3 weitere
Werbung:
ich bin doch keine Züchterin sondern eine normale Katzenbesitzerin deren Katze trächtig ist....🤷‍♀️

Das ist das Problem.
Ein großer Teil der kompetenten User hat wenig bis Null Sympathie für Vermehrer.

Unter diese Kategorie fällst du leider.
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Neol, Irmi_ und 6 weitere
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Okami, Fan4 und eine weitere Person
  • #10
ich bin doch keine Züchterin sondern eine normale Katzenbesitzerin deren Katze trächtig ist....🤷‍♀️
Nein, du bist keine normale Katzenbesitzerin, sondern eine Vermehrerin.
Normale Katzenbesitzer kümmern sich um die Gesundheit ihrer Lieblinge und ersparen ihnen "das Wunder der Geburt ".
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: mf.prigtum, Neol, verKATert und 7 weitere
  • #11
Normale Katzenbesitzer lassen ihre Katzen nicht trächtig werden.

Im übrigen heißt es "Maine Coone" oder "Maine-Coone"🤦‍♀️🤦‍♀️ wenn nicht mal das richtig geschrieben werden kann, dann sollte man erst recht nicht eine Katze trächtig werden lassen.

Hast du überhaupt eine Ahnung, was du der Katze antust??

Ich rate dir, schnell zum Tierarzt zu gehen.

Ich hoffe sehr, du bist ein Troll und die arme Katze gibt's gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, biveli john, verKATert und 4 weitere
  • #12
ich bin doch keine Züchterin sondern eine normale Katzenbesitzerin deren Katze trächtig ist....🤷‍♀️

Wie auch immer, du musst mit deiner Katze zum Arzt wenn nach deinem Eindruck etwas nicht stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Oskar_Alfons, Miss_Katie und eine weitere Person
  • #13
  • #14
Kenne mich nicht näher aus. Spontan kam mir aber der Gedanke an einen Milchstau, wobei ich nicht weiß, ob das so früh schon sein kann. Würde es auf alle Fälle vom Tierarzt anschauen lassen. Und vielleicht hilft es dir zusätzlich, dich hier im Forum etwas umzuschauen, um zu verstehen, wieso dir so viel Antipathie entgegenspringt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #15
Ich würde auch direkt zum TA gehen. Und ausserdem würde ich mich ausführlich über mögliche Komplikationen informieren und vorsichtshalber darauf vorbereiten.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #16
Wie geht es Deiner Katze?
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Moustic

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Flohri
F
L
Antworten
1K
Aufrufe
87K
Sammy13
Sammy13
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki
F
Antworten
46
Aufrufe
9K
Inge59
Inge59
U
Antworten
52
Aufrufe
12K
Urmel52
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben