Ist katze trächtig?

  • Themenstarter Fiene88
  • Beginndatum
  • #21
Hast du eventuell ein Bild vom ganzen Bauch?

20210325_120222.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Das ist noch ein bild

20210326_102710.jpg
 
  • #23
Die Katze sieht noch sehr schlank aus, und ohne Vorgeschichte kann ich auch zu den Zitzen nichts sagen. Die Trächtigkeit ist noch früh, und die Zitzen einer Katze, die schon mehrmals Junge hatte, sehen auch etwas anders aus als die einer "Jungfrau". Warte am besten bis Montag, dann bekommt Du vom TA eine eindeutige Info, mit der Du dann weitersehen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina, Poldi und MilesLiam
  • #24
Ich würde Dir gerne ein Vergleichsfoto machen, meine Kleine hat aber keine Lust ihre Zitzen zu zeigen, also einfach in Schriftform:

Ich finde die sehen schon "angeschwollen" aus, nicht doll, aber schon leicht. Dh. ich würde davon ausgehen dass die Katze wirklich trächtig ist.

Der TA wird Dir mehr sagen können, aber ja: Für mich deutet das Aussehen der Zitzen darauf hin.
 
  • #25
😳😳😳 Ich bin richtig schockiert darüber, was deine Freundin gemacht hat!
Was sagt sie denn dazu, warum sie für eine Katze aufeinmal nicht mehr sorgen konnte aber für den Kater schon? 🤔

Bin ja gespannt, wie die Geschichte ausgeht..
 
  • #26
Ich danke euch ganz lieb für eure Antworten. Ich habe für Dienstag einen Termin bekommen. Dann weiß ich mehr. Ich bin ja für sie da.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, GeoMio, verKATert und eine weitere Person
  • #27
Ich danke euch ganz lieb für eure Antworten. Ich habe für Dienstag einen Termin bekommen. Dann weiß ich mehr. Ich bin ja für sie da.
Prima, das freut mich. :)
Für die Katze ist es jedenfalls erst mal eine eindeutige Verbesserung, daß sie zu Dir gekommen ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #28
😳😳😳 Ich bin richtig schockiert darüber, was deine Freundin gemacht hat!
Was sagt sie denn dazu, warum sie für eine Katze aufeinmal nicht mehr sorgen konnte aber für den Kater schon? 🤔

Bin ja gespannt, wie die Geschichte ausgeht..
Ich auch sehr...ich werde mich gut um sie kümmern. Ist ja jetzt mein katzen Kind.
Sie sagt sie hätte so eine Vermutung das sie trächtig sein könnte. Und sie dafür keine Zeit habe. Das sagte sie mir erst heute nach dem ich richtig sauer war. Da meinte sie ja sie haben wohl am 5+6 März und vom 9-11 katzen liebe gehabt mehrfach.
 
  • #29
Eine Katze kann auch mehrfach gedeckt werden, auch von verschiedenen Katern, mal als Nebenbei-Info.
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
  • #30
Ich auch sehr...ich werde mich gut um sie kümmern. Ist ja jetzt mein katzen Kind.
Sie sagt sie hätte so eine Vermutung das sie trächtig sein könnte. Und sie dafür keine Zeit habe. Das sagte sie mir erst heute nach dem ich richtig sauer war. Da meinte sie ja sie haben wohl am 5+6 März und vom 9-11 katzen liebe gehabt mehrfach.
Ich bin absolut sprachlos.. Nicht nur dem Tier sondern auch dir als ihre Freundin gegenüber, hat sie sich unfassbar egoistisch verhalten..
Aber gut, dass die kleine Maus jetzt bei dir ist! Ich drück euch fest die Daumen, dass alles gut läuft!
 
  • #31
Dankeschön...ich gebe mein bestes für die Maus 😀
 
  • #32
"Katzenliebe gemacht" 🤮
Wie schmerzhaft so eine Besteigung für die Katze ist, und dass das der Katze alles andere als Spaß macht, davon hat Deine "Freundin" wohl auch noch nie gehört.
Naja, dafür hat sie jetzt einen unkastrierten Einzelkater zu Hause. Das wird für sie nicht lustig. Geschieht ihr Recht.
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #33
Naja, dafür hat sie jetzt einen unkastrierten Einzelkater zu Hause. Das wird für sie nicht lustig. Geschieht ihr Recht.
Als ich das las, hab ich auch schadenfroh die Hände gerieben. Sonst bin ich an sich nicht so gemein, aber DIE Strafe hat die Frau verdient. Und ich hab, wenn schon nur das Wort unkastrierter Kater fällt, immer gleich diesen wundersamen Duft in der Nase, den man wohl nie wieder vergißt.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, KristinaS und Sabr_ina
  • #34
Ich auch sehr...ich werde mich gut um sie kümmern. Ist ja jetzt mein katzen Kind.
Sie sagt sie hätte so eine Vermutung das sie trächtig sein könnte. Und sie dafür keine Zeit habe. Das sagte sie mir erst heute nach dem ich richtig sauer war. Da meinte sie ja sie haben wohl am 5+6 März und vom 9-11 katzen liebe gehabt mehrfach.
Gott, ich würde der mit dem nackten ***** ins Gesicht springen. 🤯🤬 Sorry, aber sowas verantwortungsloses und hinterhältiges macht mich einfach nur verdammt wütend. 👎😤
Die Katze und auch der Kater können einem einfach nur leid tun.
Zum Glück kümmerst du dich. 👍
 
Werbung:
  • #35
OK, die Katze ist 3.5 Jahre alt, aber der Kater immerhin erst 9 Monate, so daß ich finde, auch die Tierärzte in D könnten mal von ihrer Position, Kater frühestens mit 6 Monaten zu kastrieren, ein wenig abweichen. Manche TAs meinen ja, besser mit 8 bis 9 Monaten Bömmels ab ist besser. Ähm ja.
Das mal nur unabhängig davon, daß die Freundin wohl ein generelles Kastra-Problem hat.
 
  • #36
Ich auch sehr...ich werde mich gut um sie kümmern. Ist ja jetzt mein katzen Kind.
Sie sagt sie hätte so eine Vermutung das sie trächtig sein könnte. Und sie dafür keine Zeit habe. Das sagte sie mir erst heute nach dem ich richtig sauer war. Da meinte sie ja sie haben wohl am 5+6 März und vom 9-11 katzen liebe gehabt mehrfach.
Ja aber wenn ich schon die Vermutung habe, dann geh ich zügig mit dem Tier zum TA zum kastrieren und warte nicht noch ab und drücke das evtl. trächtige Tier der Freundin auf nach dem Motto "Ich habe keine Zeit dafür, sieh zu wie du jetzt damit klar kommst ."
Ich finde das unmöglich und das wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen. :stumm:
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Sabr_ina und verKATert
  • #37
  • #38
  • #40
Ja also das Problem ist ich habe sie am 12.3 bekommen


Nur um das mal zeitlich festzuhalten: Das sind dann gerade mal 14 Tage die die Katze jetzt bei Dir ist. So ein Unterschied kann eine Rolle spielen, gib also beim TA besser die genauen Daten an, keine groben Schätzungen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
178
Aufrufe
29K
AimeeMatschy
A
C
Antworten
20
Aufrufe
4K
Ceridwenya
C
L
Antworten
25
Aufrufe
9K
mama89
M
L
Antworten
1K
Aufrufe
87K
Sammy13
Sammy13
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben