Hilfe!!!!!! Trächtige Katze

  • Themenstarter Lailalinchen
  • Beginndatum
L

Lailalinchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2013
Beiträge
9
Alter
37
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe da ein riesen Problem. Vor 12 Tagen habe meinen beiden Katern eine Freundin geholt. Die Vorbesitzerrin sagte mir das ich sie nur Impfen lassen muss und Kastriert sei sie schon. 4 Tage später hatten wir dan schon den Termin beim Tierarzt zwecks der Impfung und zur Sicherheit nen Komplettcheck. Naja und dan sagte er mir das die kleine Maus Babys bekommt. Schock. Er sagte mir das viele Katzen als kastiert ausgegeben werden da es ja mehr Geld bringt.
Naja jetzt sitz ich hier und hab von sowas gar keine Ahnung :oha:
Er konnte mir nicht genau sagen in welcher Woche sie ist nur das es nicht mehr lange dauern :sad: super hilfreiche Antwort.
Ich werde die kleine aufjedenfall behalten aber ich habe ziehmlich respekt vor dem was kommt.
Vor 2 tagen hatte sie was Gelb/leicht Grünliches an der Scheide ganz wenig und nicht schleimig eher wie wenn man nen Pickel ausdrückt nur länglich. Ist das normal?
Die Kitten bewegen sich und sie schläft den ganzen Tag und hat eine riesen Hunger. Schmusen will sie auch ganz viel.
Kann man von den Anzeichen her sagen wie lange es ungefähr noch dauert?
Gestern habe ich in meiner Dusche auch Fell gefunden denke mal vom Bauch da es eher so nen Flaum war. Ihre Zitzen sind rosa und um die Zitzen hat sie wie so ne art schorf. Auf den Zitzen sind weiße Punkte.
Ich hoffe ich hab sie gut genug erklärt :hmm:
Vielleicht hat hier ja jemand Rat oder Tipps für mich.
Lieben Dank:pink-heart:
 
A

Werbung

Ja habe ich aber irgendwie sind meine Antworten da nicht ganz beantwortet wurden.Sie ist ca. 1jahr alt.
 
Achja und ihre Körpertemperatur liegt bei 37.2 seid 2tagen.
 
Der Ausfluss ist meines Erachtens nach in dieser Form nicht normal. Hatte er einen üblen Geruch? Das ist oft ein Hinweis auf eine Gebärmutterentzündung. Kurz vor der Geburt kann grün-gelblicher Ausfluss soweit ich weiß auch ein Anzeichen für intrauterinen Fruchttod sein.
Allerdings habe ich damit selbst noch keine Erfahrungen gemacht, weshalb es sicher sinnvolle wäre hier noch auf andere Antworten bzw. noch besser einen kompetenten Tierarzt zu Rate zu ziehen. Ferndiagnosen zu stellen ist meistens unmöglich und auch gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein ausfluss das war nur ein kleines längliches Ding:grin:weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.
 
Werbung:
Mein Tierarzt ist noch 2Tage im Urlaub. Da ich in einem kleinen Ort wohne und der nächste sehr weit weg ist versuche ich erstmal hier meinen Wissensdurst zu stillen.
 
Das war kein ausfluss das war nur ein kleines längliches Ding:grin:weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Ein längliches Ding kann alles sein.
Würmer, Gebärmuttervereiterung...alles!
Fahre mit der Katze zu einem anderen Tierarzt. Und das am besten gestern!
 
  • #10
Hast du dir schon die Nummer einer Klinik rausgesucht, falls es in den nächsten zwei Tagen Probleme geben sollte?
Im Übrigen würde ich auch dazu raten direkt jetzt einen anderen Tierarzt aufzusuchen.
Wie bereits gesagt können wir hier keine Ferndiagnosen stellen und gerade bei einer trächtigen Katze mit quasi unbekannter Vorgeschichte würde ich auf keinen Fall ein Risiko eingehen, sondern lieber einmal zu oft zum Arzt fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich versuch es nochmal. Es kam aus der Scheide und von der Menge und der beschaffenheit her genau wie wenn man einen Pickel ausdrückt. Kann das nicht dieser Schleimpfropf sein?
 
  • #12
Montag habe ich da einen Termin. Nummer einer Klinik liegt parat. Wurfkiste ist auch fertig.
 
  • #13
Ich versuch es nochmal. Es kam aus der Scheide und von der Menge und der beschaffenheit her genau wie wenn man einen Pickel ausdrückt. Kann das nicht dieser Schleimpfropf sein?

Nein! Der Schleimpfropf ist nicht "Gelb/leicht Grünliches"
 
Werbung:
  • #15
WANN war das?
 
  • #17
dann sollte sich die TE auf ne Schlaflose NACht einrichten und die Notrufnummer des TA oder der TK und ihre Kreditkarte auskramen...
 
  • #18
Ich würde an deiner Stelle die Katze einpacken und zu einem Tierarzt bringen, der Erfahrung hat trächtige Katzen zu betreuen.
Schon allein, dass der andere TA dir nicht sagen konnte wie weit deine Katze ist und weder Ultraschall noch Röntgenbild gemacht hat ist verantwortungslos!

Es gab grade erst im Forum den Fall, dass eine halbjährige Katze trächtig wurde und 8 Kitten in der Gebärmutter hatte, wovon 2 unterentwickelt waren und noch lange vor der Geburt abgestorben wären. Die hätten dann durch den Zersetzungsprozess die anderen Kitten und die Mutter vergiftet und alle wären gestorben! Zum Glück hat die Besitzerin sich eine gute Tierärztin gesucht, die erst mal das Stadium der Trächtigkeit mittels Röntgenbild grob ermittelt hat und dann auch kastriert hat.

Grünlicher Ausfluss heisst nichts gutes. Es kann sein, dass die Gebärmutter eitert oder abgestorbene Föten in deiner Katze vor sich hin gammeln und innnerhalb von Stunden die Mutterkatze vergiften.

Also: Pack die Katze ein, Telefonier dich durch die Praxen wer Notdienst hat und ab die Post. Kein Abwarten, kein "irgendwann die Tage hab ich ja TA-Termin" JETZT los!

Ich hoffe, dass es gut geht. Und der Frau, die dir die Katz als kastriert verkauft hat, kannst du ja die Rechnung geben, die sie auf Grund ihrer Falschangabe provoziert hat. (Vom Wohlergehen der armen Katze mal ganz abgesehen :()

Grüsse
neko
 
  • #20
Grünlicher Ausfluss heisst nichts gutes. Es kann sein, dass die Gebärmutter eitert oder abgestorbene Föten in deiner Katze vor sich hin gammeln und innnerhalb von Stunden die Mutterkatze vergifttet

Totes Kitten ist bräunlich und riecht, wie altes Menstruationsblut
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
5K
SchaPu
SchaPu
S
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
8K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
5K
Mia1989
Mia1989

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben