Katzen kommen nach 1 1/2 Jahren vom Ex wieder zu mir...

  • Themenstarter Mia1989
  • Beginndatum
  • #61
Will damit nicht sagen dass es nix ernsthaftes ist wenn sie es sich selbst hinzugefügt hat!!

Aber da kann ich, hoffentlich, besser etwas dagegen tun als wenn ich ihr zum Beispiel etwas täglich geben muss. Das kann man nämlich wirklich bei ihr vergessen…

Mein Tierarzt meinte damals schon, Lara ist leider eine Katze die unbehandelbar ist bei so etwas….
 
A

Werbung

  • #62
Unsere Daumen und Pfoetchen sind gedrückt
 
  • Like
Reaktionen: Mia1989
  • #63
  • Like
Reaktionen: Mia1989
  • #64
Nimm das mit dem Hornhautsequester bitte ernst. Bei unseren beiden hat das auch immer völlig harmlos mit einem kleinen Punkt angefangen :cautious: Wenn das Auge im Sommer operiert wurde, dann ist der Punkt kein "Überbleibsel", sondern eine Neubildung. Das sollte normal mit Augentropfen behandelt und in jedem Fall engmaschig kontrolliert werden, wie sich der Sequester entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #65
Nimm das mit dem Hornhautsequester bitte ernst. Bei unseren beiden hat das auch immer völlig harmlos mit einem kleinen Punkt angefangen :cautious: Wenn das Auge im Sommer operiert wurde, dann ist der Punkt kein "Überbleibsel", sondern eine Neubildung. Das sollte normal mit Augentropfen behandelt und in jedem Fall engmaschig kontrolliert werden, wie sich der Sequester entwickelt.
Ja da warte ich derzeit noch auf ein Foto von meinem Ex.

Da wollte ja die Tierärztin erstmal nur ein Foto um zu beurteilen ob hier ein Besuch nötig ist.

Augentropfen ist bei Lara nicht möglich….
Das ist immer so „leicht gesagt“ von mir ich weiß. Aber es is von Beginn an klar bei Lara dass sie bei solchen Themen wirklich unbehandelbar ist.

Wir haben es nach Jahren hinbekommen dass sie zumindest abends auf die Couch kommt und ihre Spieleinheiten sich holt.

Und ja, ich hatte schon eine Katzenpsychologin da, habe geklickert und alles.
 
  • #66
Also Lara hat vermutlich einen Tumor.

Die Stelle an der Pfote ist total eitrig und wülstig und auch des am Bauch sieht nicht gut aus.

Normalerweise wäre eine Operation nötig mit großflächigem Rausschneiden und dann einschicken.

Da aber bei Lara keine Nachversorgung möglich ist, sie müsste zweimal am Tag dafür narkotisiert werden, ist das leider nicht möglich.

Der Tierarzt meinte dass wir es jetzt mlt einem Antibiotikum versuchen sollen und er will sie dann in einer Woche wieder sehen.
Was dann wieder narkotisieren bedeutet.
Und ich bin nächste woche nicht da, kann also nur hoffen dass mein Ex das dann macht.

Wie er das Antibiotikum zweimal täglich in sie bekommt, weiß ich nicht.
Auch nicht was ich machen soll wenn es nicht anschlägt.

Und jetzt sitze ich hier und heule in der Arbeit und weiß nicht was ich tun soll…
 
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert und qwen
  • #67
Das tut mir sehr leid.
Meine Exstreunerin Pünktchen hat derzeit auch einen entzündeten Fußballen. Da sie auch ein Plattenepithelkazinom an der Nase hat, besteht der Verdacht eines Tumors. Um da eine genaue Diagnose zu stellen, müsste eine Biopsie gemacht werden.
Derzeit bekommt Pünktchen auch ein Antibiotikum als Tabletten.
Ich gebe ihr die Tabletten mit etwas Leberwurst aus der Tube, alternativ echte Leberwurst.
Da Pucki ein Wildling ist, hatte mich meine TÄ gefragt ob sie das Antibiotikum spritzen soll, was ich verneint habe.
Eventuell ist das bei Lara eine Alternative?
Wie sieht denn die Wundversorgung aus? Lara darf ja nicht am Fuß lecken.
Screenshot_20221101-082212.png
Wundversorgung
Screenshot_20221031-130605.png
 
Werbung:
  • #68
Ja Antibiotikum müsste ja auch mehrere Tage hintereinander gespritzt werden so wie ich das verstehe, dafür müsste er sie jedesmal narkotisieren.

Lara ist wirklich nicht handelbar bei dem Thema...

Mastzelltumor ist der Verdacht.

Habe gerade mit meinem Ex telefoniert. Er wird ihr das Antibiotikum geben und sie nächste Woche zur Nachkontrolle bringen.

Hab jetzt einen neuen Beitrag dafür erstellt:

Mastzelltumorverdacht bei "unbehandelbarer" Katze
 

Ähnliche Themen

Mia1989
Antworten
33
Aufrufe
2K
Mia1989
Mia1989
Mia1989
Antworten
36
Aufrufe
2K
Mia1989
Mia1989
Mya
Antworten
79
Aufrufe
12K
Baset
Baset
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Catma
C
MaGi-LuLa
Antworten
14
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben