Zusammenführung nach 2 Wochen Tierarzt und gleichzeitiger Umzug zurück zu mir von meinem Ex

  • Themenstarter Mia1989
  • Beginndatum
  • #21
Amen 🙏🏻
Perfekt zusammen gefasst von @Frollein_S
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

  • #22
Ich stimme @Irmi_ da zu.

Kann es sein, dass du gar nicht so sehr Zweifel hast, wegen der Entscheidung, die beiden Mädels zu dir zu nehmen als viel mehr ein schlechtes Gewissen, weil dein Ex so sehr geweint hat? So wirkt es jedenfalls auf mich.

Wenn dem so sein sollte, will ich dir eines sagen: Er hat sich für die neue Freundin mit Kater entschieden und ihr nicht die Stirn geboten, dass sie dann halt mit einem Dreierkatzen-Haushalt leben muss. Natürlich darf er traurig sein aber er hat sich "gegen" die Katzen entschieden also sollte sich dein schlechtes Gewissen in Grenzen halten.
Auf mich wirkt das auch so und das du jetzt verunsichert bist und haderst, kann ich gut verstehen.
Ich finde deine Entscheidung richtig, auch für die Katzen. Selbst wenn die jetzt zu dritt bei deinem Ex wären, wer weiss, ob das geklappt hätte mit der Katze der Freundin.
 
  • #23
Ja vermutlich ist mein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Ex ziemlich groß…

Mir hängt halt doch das Herz noch an ihm… :/

Und ja, er wollte Lara im Sommer abgeben als es „unbequem“ wurde mit ihr. Und wer weiß was gewesen wäre wenn Mia eine schlimme Krankheit gehabt hätte…

Ja sie waren heute tagsüber schon ruhiger.
Mia hat Zylkene gekriegt, hat sie mir einfach so von der Hand geschleckt.
Lara frisst das leider nicht einfach so, und das Futter essen beide nie richtig auf.

Feliwaystecker sind auch aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #24
Und ja, er wollte Lara im Sommer abgeben als es „unbequem“ wurde mit ihr. Und wer weiß was gewesen wäre wenn Mia eine schlimme Krankheit gehabt hätte…

Das hab ich auch noch im Kopf. Mein Mitleid für jemanden, der zwei Katzen hatte und die eine (es war die scheuere, nicht?) einfach so abgegeben hätte, ohne mit der Wimper zu zucken, weil jetzt die neue Freundin mit dem neuen Kater kommt und man halt nicht so Lust auf 3 Katzen hat, hält sich sehr in Grenzen. Ehrlich gesagt find ich das sogar charakterlos. Da find ich es umso mieser, dass er dann um die Katze weint, die er behalten wollte.

Ich finde, du hast absolut richtig entschieden. Du hast jetzt zwei Mädels im gleichen Alter, die sich schon kennen und jetzt nach der Tierarztgeschichte sicher wieder zusammenraufen.

Bei ihm hätte Mia jetzt nen fremden Kater vor der Nase sitzen. Weißt du denn, ob die überhaupt ne anständige Vergesellschaftung geplant hätten? Ist der Kater denn wenigstens ähnlich alt und passt vom Charakter oder wären die einfach nur zusammengeworfen worden?
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Poldi, Mellanlara und 4 weitere
  • #25
Ich finde, du hast absolut richtig entschieden. Du hast jetzt zwei Mädels im gleichen Alter, die sich schon kennen und jetzt nach der Tierarztgeschichte sicher wieder zusammenraufen.

Sehe ich genauso.

Die beiden erinnern sich an dich. Und mit der Zeit, nachdem der Klinikgeruch weg ist, werden die zwei ein schönes Leben bei dir genießen.

Zylkene kannst du übrigens auch ins Futter/Flüssigleckerlis mischen.

An den "trauernden" Ex würde ich keinen Gedanken mehr verschwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und dieausdemmeerkommt
  • #26
Bei allem Mitleid für den Ex: Er hat es sich so ausgesucht.
Darum finde ich musst Du kein schlechtes Gewissen haben. :)
 
  • #27
So, die zwei sind jetzt seit Samstag bei mir.

Ich hadere momentan mit der Entscheidung.
Mein Ex hat so sehr geweint als ich Mia abgeholt habe. Lara habe ich ja direkt vom Tierarzt abgeholt.

Prinzipiell haben beide wieder schnell vertrauen zu mir gefasst. Aber Mia is derzeit nicht so begeistert von Lara.
Lara hat ja noch ne Halskrause um und Mia hat Angst vor ihr.

Ich hab ja beide zu mir genommen da ich sie nicht trennen wollte.
Aber ich habe Angst dass es den beiden so gesehen „egal“ wäre.
Die zwei waren nie eng miteinander, haben sich halt verstanden.

Jetzt weiß ich halt nicht ob es klüger gewesen wäre Mia doch bei meinem Ex zu lassen in ihrer gewohnten Umgebung 😔😔

Ach man ey, wenn die zwei halt reden könnten und mir sagen könnten was sie wollen…

Ich kann dich soooo gut verstehen.
Ich musste alle meine Katzen bei meinem Ex Partner lassen, da sie teils Freigänger sind und die Gruppe sehr harmoniert.
Und alle hätte ich nicht mit nehmen können.
Die Gruppe auseinander zu reißen, wäre für die Katzen auch ein Trauma.
Eine wäre vielleicht in Frage gekommen, jedoch hängt mein Ex so sehr an ihr und er würde in ein tiefes Loch fallen.
Also habe ich ganz ganz schweren Herzens meine Miezen dort gelassen, sehe sie aber regelmäßig.
Mittlerweile habe ich selber wieder 2.
Da ich im Tierschutz aktiv bin, kam die eine als Notfall zu mir und dir 2. ist ein Rückläufer aus der Vermittlung.
Beide kannte ich schon länger also waren sie mir nicht fremd.
Aber ich vermisse meine Katzengruppe schon sehr...
Kann dich sehr gut verstehen.
Wenn es mit den beiden nicht passen sollte, bring die eine doch zurück zu ihm.
 
Werbung:
  • #28
Mir hängt halt doch das Herz noch an ihm… :/
Ich verstehe das und ich verstehe auch den Zwiespalt, in dem du deswegen steckst.
Ich habe letztes Jahr nach 18 Jahren Beziehung eine Trennung hinter mich gebracht, an der ich heute noch knabbere und auch ich könnte es nur sehr schwer ertragen, meinen Ex leiden zu sehen.

Aber darum ging es in deiner/eurer Situation ja nie.
Ihr habt diese Entscheidung aus einem guten Grund getroffen und ich hoffe, dass du es schaffst, die Zweifel an dieser Entscheidung auszuräumen, auch wenn dein Herz gerade schreit. Bei deinem Ex hätten es die beiden Mädels gerade auch nicht gut. Mit einer Frau, die die beiden Mädels nicht will. Mit einem Mann, der nur eine davon will.
Für Mia und Lara habt ihr das richtige getan.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, dieausdemmeerkommt und Irmi_
  • #29
Ich verstehe das und ich verstehe auch den Zwiespalt, in dem du deswegen steckst.
Ich habe letztes Jahr nach 18 Jahren Beziehung eine Trennung hinter mich gebracht, an der ich heute noch knabbere und auch ich könnte es nur sehr schwer ertragen, meinen Ex leiden zu sehen.

Aber darum ging es in deiner/eurer Situation ja nie.
Ihr habt diese Entscheidung aus einem guten Grund getroffen und ich hoffe, dass du es schaffst, die Zweifel an dieser Entscheidung auszuräumen, auch wenn dein Herz gerade schreit. Bei deinem Ex hätten es die beiden Mädels gerade auch nicht gut. Mit einer Frau, die die beiden Mädels nicht will. Mit einem Mann, der nur eine davon will.
Für Mia und Lara habt ihr das richtige getan.
18 Jahre?
Wow.
Wir waren fast 10 Jahre zusammen,
Die Trennung bei uns ist 2 1/2 Jahre her, durch die Katzen haben wir regelmäßig Kontakt.
Ich habe einen neuen Partner seit der Trennung (wobei er nicht der Grund war) und muss sagen, dass ich auch noch hadere mit der Trennung damals auch wenn ich meinen jetzigen Partner sehr liebe.
Bin da auch in einem Zwiespalt ehrlich gesagt und ich will ihn auch nicht leiden sehen.
Für meine Katzen ist es besser, wenn sie zusammen sind, er hat das Haus, ich nur eine kleine Wohnung und er würde extrem leiden wenn ich 2 Katzen da raus reißen würde.
 
  • #30
18 Jahre?
Wow.
Wir waren fast 10 Jahre zusammen,
Die Trennung bei uns ist 2 1/2 Jahre her, durch die Katzen haben wir regelmäßig Kontakt.
Ich habe einen neuen Partner seit der Trennung (wobei er nicht der Grund war) und muss sagen, dass ich auch noch hadere mit der Trennung damals auch wenn ich meinen jetzigen Partner sehr liebe.
Bin da auch in einem Zwiespalt ehrlich gesagt.
Ich weiß, was du meinst. Auch ich habe einen neuen Partner und der weiß um meine Gefühle und den Zwiespalt, in dem ich stecke. 18 Jahre lassen sich halt nicht einfach wegwischen. Mein Exfreund war nun mal lange Zeit, neben meiner Schwester, meine Familie und es gab nie böses Blut zwischen uns. Damit mich dieser Zwiespalt nicht zerreißt und ich nicht unfair meinem derzeitigen Partner gegenüber werde, kommuniziere ich halt einfach ganz offen, was ich denke und fühle.
 
  • #31
Nicht zu vergessen, das die dann beim Ex gebliebene Katze mit dem neu dazukommenden Kater vergesellschaftet werden sollte.
Was wenn das nicht klappt?

Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #32
Nicht zu vergessen, das die dann beim Ex gebliebene Katze mit dem neu dazukommenden Kater vergesellschaftet werden sollte.
Was wenn das nicht klappt?

Genau das denke ich mir halt auch. Es klingt für mich nämlich viel mehr so, dass bei der Idee, Mia zum Kater zu setzen, dass da vielmehr die Bedürfnisse der Menschen im Vordergrund stehen als die der Katzen: nämlich die neue Partnerin will ihren Kater behalten und mitbringen und er will keine drei Katzen, hängt ab Mia und will sie behalten. Ob Mia und der Kater überhaupt zusammenpassen bleibt hier echt fraglich. Für mich klingt das alles sehr egoistisch. Auch vor dem Hintergrund, dass eigentlich vereinbart war, dass er die beiden behält und sich kümmert und als es mit Lara, der Katze zu der er scheinbar nicht so nen guten Draht hat gesundheitlich schwierig geworden ist und er das nicht sofort angepackt hat und es letztendlich dann auf @Mia1989 abgewälzt hat.
Das klingt alles echt egoistisch und nicht schön.

Und ja, ich hab großes Verständnis, dass man an einer solchen Trennung zu knabbern hat und es einem schwer fällt, den Expartner leiden zu sehen. Aber er ist an der Situation selbst schuld und er liefert gerade jede Menge Gründe, um besser über ihn hinwegzukommen (aus meiner Sicht).

Die aktuelle Situation ist echt die beste aus Katzensicht und die am wenigsten egoistische.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #33
Ich weiß, was du meinst. Auch ich habe einen neuen Partner und der weiß um meine Gefühle und den Zwiespalt, in dem ich stecke. 18 Jahre lassen sich halt nicht einfach wegwischen. Mein Exfreund war nun mal lange Zeit, neben meiner Schwester, meine Familie und es gab nie böses Blut zwischen uns. Damit mich dieser Zwiespalt nicht zerreißt und ich nicht unfair meinem derzeitigen Partner gegenüber werde, kommuniziere ich halt einfach ganz offen, was ich denke und fühle.

Können ja gerne per PN weiter schreiben, mir geht es exakt genauso wie dir, krass..!
 
  • #34
Oh Gott ihr sprecht mir so aus der Seele....

Wir waren 8 Jahre zusammen und frisch verheiratet (2019 Hochzeit, Herbst 2020 Anbahnung der Trennung, April 2021 endgültige Trennung) Ich habe auch einen neuen Freund und liebe ihn auch, aber 8 Jahre gehen einfach nicht so aus den Kopf.
Und man denkt einfach immer wieder zurück. Obwohl es jetzt dann über 1 1/2 Jahre her sind. Ich wollte auch nie so richtig die Trennung, ich habe es zwar beendet, aber ich wollte an unseren Problemen arbeiten. Bei mir kam dann auch noch ne Depression dazu mit der er nicht umgehen konnte.

Ja er hatte im Herbst erwähnt dass sie wohl einmal den Kater von ihr mitgenommen haben zu ihm.
Zitat "Mia hat sich gar nicht darum gekümmert und Lara hat natürlich gefaucht".
Ich habe das dann damals kommentarlos so hingenommen. Aber ja, da wäre wohl wirklich nur auf das "was will der Mensch" geguckt.
Da wäre vermutlich nur aufeinander gesetzt worden.

Für mich is es jetzt auch nicht optimal. Mit zwei Katzen in einer 60 qm Wohnung is schon auch schwierig. Führe noch dazu eine Fernbeziehung. Aber ich tue mein bestes den zweien ein optimales Heim zu geben.

Laut dem Instagram des Katers (jaaaaa ich weiß man sollte nicht stalken :dead:) ist der Kater wohl auch unkastriert und wirkt sehr jung auf mich. Gibt auch ein Foto wo man sieht dass der Kater bei ihm im Haus ist.
Das hätte bestimmt Ärger gegeben. Vor allem da Mia zwar immer einen auf "großen Maker und furchtlos" macht, aber gerade die letzten Tage haben mir wieder gezeigt wie ängstlich sie dann doch ist.
Und ich habe ja fast den Verdacht dass sie die letzten Monate irgendwo anders noch unterwegs war, so dick wie sie is... :stumm:
Ich glaube auf alle Fälle dass es meinem Ex weh tat, ich habe mir die zwei damals geholt als wir frisch zusammen waren. Er hat sie auch mit aufgezogen.

Aber ich komme da langsam raus aus den Gedanken. Ich werde ihn heute nochmal sehen wegen dem Impfpass den ich vergessen habe und werde nochmal versuchen mit ihm zu reden.


Und Mia hat mich so wie früher richtig schön wach gehalten die Nacht ^^
Jede Stunde kam sie an und hat mir ins Ohr geplärrt was sie gerade erlebt hat :grin:
Kann aber auch nicht viel sein eigentlich in der 60 qm Wohnung ^^
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
5K
Mia1989
Mia1989
V
Antworten
18
Aufrufe
869
qwen
qwen
B
Antworten
73
Aufrufe
59K
nicker
nicker
B
  • binlora3
  • FIP
2 3
Antworten
53
Aufrufe
12K
binlora3
B
H
Antworten
2
Aufrufe
287
Bambiubalu
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben