Kater beißt Kätzchen

  • Themenstarter melisa12
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baby katze erziehungstipps kater - kater neu eingezogen
M

melisa12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2022
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich weiß darüber gibt es schon viele Beiträge jedoch bin ich ziemlich verzweifelt, da keine Tipps die ich im Internet gelesen habe, geholfen haben.

Vielleicht kann mir hier jemand einen etwas anderen Tipp geben.

Nun zum Thema.

Mein Partner und ich haben uns vor etwa 4 Monaten einen Kater geholt (er ist jetzt 5 Monate alt, ich weiß das er zu Früh zu uns kam… leider war das die Notlösung)
Unser Kater hat sich ziemlich gut bei uns eingelebt und schmust sehr gerne mit uns. Somit fühlt er sich ziemlich wohl bei uns.
Wir waren schon länger am Überlegen uns eine zweite Katze zuzulegen, da man ja Katzen nicht alleine halten sollte und da wir auch Tagsüber Arbeiten, dachten wir uns, dass Wir unserem Kater einen Spielgefährten holen.

Nun haben wir eine kleines Katzenbaby gefunden (Weibchen), leider wurde sie auf einer Nebenstraße einfach abgesetzt oder ist eventuell entlaufen… wir haben die Mutter nicht auffinden können. (Auch tage später nicht).
Wir waren beim Tierarzt und es wurde festgestellt das die Kleine erst 5 wochen alt ist, somit ist sie noch zu jung von der Mama „entlaufen“. Wir nehmen an das sie sich verirrt hat und einfach nicht mehr zu der Mama zurückgefunden hat.

Da mein Mann und ich sehr Katzenliebhaber sind und wir das Kätzchen auch nicht einfach so auf der Straße wieder zurücklassen wollten und wir so oder so auf der Suche nach einem Spielgefährten für unseren Kater waren , haben wir gedacht das wir das kleine Kätzchen behalten.
Die Kleine war auch nicht erschreckt, sie hat gleich mit mir gekuschelt und ist in meinen Armen eingeschlafen.

Der Tag kam und wir haben das kleine Kätzchen unserem Kater vorgestellt. Zuerst haben wir ihn natürlich schnuppern lassen.
Wir haben das Kätzchen durch die Wohnung laufen lassen und Sie war ganz locker. Hat sofort angefangen zu spielen mit den Sachen, ist sofort auf den Kratzbaum gehüpft. Sie war ganz und garnicht schüchtern.

Unserem Kater hat das natürlich nicht gepasst. Ist verständlich, jemand neues kommt in sein Revier. Zuerst hat er mal angefangen zu fauchen, hat all ihre Schritte verfolgt und ist ihr Nachgegangen.
Er Hat sie auch mit seinen Pfoten gehaut und weiterhin angefaucht. Sie hat sich natürlich gewehrt. Was uns gewundert hat, weil wir die Angst hatten sie würde sich erschrecken und nur in einer Ecke hocken. Dies ist aber garnicht der Fall.

Nach langem Fauchen und Schlagen von meinem Kater hat er es aufgegeben und wollte sie mal noch näher beschnupern, jedoch Faucht die Kleine Ihn sofort an. Und so dreht sich das im Kreis.
Wir haben dann versucht mit den beiden gemeinsam zu spielen. Wir zeigen auch unserem Kater das er natürlich nicht vernachlässigt wird. Ich nehme ihn und kuschle mit ihm und das gefällt ihm sehr. Jedoch sobald er die Kleine spielen hört rennt er zu ihr und faucht sie an.
Wir haben auch Versucht die beiden vorerst zu trennen und step by step näher zu bringen auch Ohne Erfolg.

Das Fauchen ist jetzt mal weniger geworden jedoch beißt er sie in den Nacken und haut sie, die kleine miaut zwar nicht aber gibt komische Laute von sich.

Es gibt auch Momente da denken wir gut es wird besser, weil unser Kater sich schlafen legt und die kleine auch schläft. Und somit kommen sie zur Ruhe.
Sobald sie aufwachen beginnt das Theater wieder mit dem beißen.

Wie ich erwähnt habe die Kleine ist garnicht eingeschüchtert. Sie spielt weiterhin und isst Ihr essen und kuschelt mit uns.
Bis unser Kater kommt und natürlich Sie beißt und haut.

Wir wissen leider nicht was wir noch tun sollen.
Wir haben Angst wieder Tagsüber arbeiten zu gehen da wir sie beide dann nicht im Auge haben.
Bis jetzt ging das da immer einer von uns Homeoffice gearbeitet hat.
Jedoch müssen wir beide wieder ins Büro fahren.

Sollten wir uns sorgen machen ? Oder ist so ein Verhalten ganz normal ?
Weiß jemand eventuell noch andere Tipps die wir versuchen könnten ?

Wir bedanken uns schon mal im Vorraus.

LG
 
A

Werbung

Das ist leider ein gutes Beispiel dass gut gemeint nicht automatisch gut gemacht ist. Es passt einfach nicht.
Ehrlich gesagt würde ich an eurer Stelle die Fühler nach dem nächsten Tierheimen ausstrecken und versuchen das Kätzchen gegen ein 5monatiges Katerchen zu tauschen. Davon würden mE alle Beteiligten am meisten profitieren.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Margitsina, basco09 und 8 weitere
Hallo 🙋‍♀️

Meinst du mit "beißen" dass er sie packt am Nackenfell? Oder fließt da Blut? Dann ist es nicht mehr harmlos. Greift ihr denn ein oder lasst ihr die Sache laufen?
Gut ist (in meinen Augen) dass die Kleine sich behauptet und nicht einschüchtern lässt - eigentlich eine gute Voraussetzung, dass es funktionieren könnte mit den beiden langfristig.
Falls aber seine Angriffe auf die Kleine aus deiner Sicht "gefährlich" sind ist abwarten ob es sich bessert/aufhört wohl weniger gut.

Ist der Kater schon kastriert? Das würde nämlich zur Entspannung der Situation beitragen und da es ja keine gleichgeschlechtlichen Kumpel sind sollte das auch besser möglichst bald passieren.
 
5 Wochen ist die Kleine? Hast Du mal ein Foto von ihr?
 
Gut ist (in meinen Augen) dass die Kleine sich behauptet und nicht einschüchtern lässt - eigentlich eine gute Voraussetzung, dass es funktionieren könnte mit den beiden langfristig.

Und wenn er (jetzt bald) in die absolute Teenie-Jungkater-Rüpel-und-Klopp-Phase kommt? Dann ist ein 4 Monate jüngeres Mädchen eine gute Voraussetzung? Das seh ich aber anders... armes Ding.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, Julia01 und 3 weitere
Ich würde die Kleine ins Tierheim bringen, wo sie fachkundig betreut wird und ganz sicher auch eine Kumpeline in ihrem Alter findet.
Das hättet ihr besser auch mit dem Kater so gemacht. Jetzt ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen und für ihn muss dringend ein Raufekumpel her. Ein Minikätzchen eignet sich da so gar nicht, das wächst sich in den meisten Fällen auch nicht raus, da Kater und Katzen ein unterschiedliches Spielverhalten haben.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, basco09, Kiara_007 und 3 weitere
Hallo Zusammen,

ich weiß darüber gibt es schon viele Beiträge jedoch bin ich ziemlich verzweifelt, da keine Tipps die ich im Internet gelesen habe, geholfen haben.

Vielleicht kann mir hier jemand einen etwas anderen Tipp geben.

Nun zum Thema.

Mein Partner und ich haben uns vor etwa 4 Monaten einen Kater geholt (er ist jetzt 5 Monate alt, ich weiß das er zu Früh zu uns kam… leider war das die Notlösung)
Unser Kater hat sich ziemlich gut bei uns eingelebt und schmust sehr gerne mit uns. Somit fühlt er sich ziemlich wohl bei uns.
Wir waren schon länger am Überlegen uns eine zweite Katze zuzulegen, da man ja Katzen nicht alleine halten sollte und da wir auch Tagsüber Arbeiten, dachten wir uns, dass Wir unserem Kater einen Spielgefährten holen.

Nun haben wir eine kleines Katzenbaby gefunden (Weibchen), leider wurde sie auf einer Nebenstraße einfach abgesetzt oder ist eventuell entlaufen… wir haben die Mutter nicht auffinden können. (Auch tage später nicht).
Wir waren beim Tierarzt und es wurde festgestellt das die Kleine erst 5 wochen alt ist, somit ist sie noch zu jung von der Mama „entlaufen“. Wir nehmen an das sie sich verirrt hat und einfach nicht mehr zu der Mama zurückgefunden hat.

Da mein Mann und ich sehr Katzenliebhaber sind und wir das Kätzchen auch nicht einfach so auf der Straße wieder zurücklassen wollten und wir so oder so auf der Suche nach einem Spielgefährten für unseren Kater waren , haben wir gedacht das wir das kleine Kätzchen behalten.
Die Kleine war auch nicht erschreckt, sie hat gleich mit mir gekuschelt und ist in meinen Armen eingeschlafen.

Der Tag kam und wir haben das kleine Kätzchen unserem Kater vorgestellt. Zuerst haben wir ihn natürlich schnuppern lassen.
Wir haben das Kätzchen durch die Wohnung laufen lassen und Sie war ganz locker. Hat sofort angefangen zu spielen mit den Sachen, ist sofort auf den Kratzbaum gehüpft. Sie war ganz und garnicht schüchtern.

Unserem Kater hat das natürlich nicht gepasst. Ist verständlich, jemand neues kommt in sein Revier. Zuerst hat er mal angefangen zu fauchen, hat all ihre Schritte verfolgt und ist ihr Nachgegangen.
Er Hat sie auch mit seinen Pfoten gehaut und weiterhin angefaucht. Sie hat sich natürlich gewehrt. Was uns gewundert hat, weil wir die Angst hatten sie würde sich erschrecken und nur in einer Ecke hocken. Dies ist aber garnicht der Fall.

Nach langem Fauchen und Schlagen von meinem Kater hat er es aufgegeben und wollte sie mal noch näher beschnupern, jedoch Faucht die Kleine Ihn sofort an. Und so dreht sich das im Kreis.
Wir haben dann versucht mit den beiden gemeinsam zu spielen. Wir zeigen auch unserem Kater das er natürlich nicht vernachlässigt wird. Ich nehme ihn und kuschle mit ihm und das gefällt ihm sehr. Jedoch sobald er die Kleine spielen hört rennt er zu ihr und faucht sie an.
Wir haben auch Versucht die beiden vorerst zu trennen und step by step näher zu bringen auch Ohne Erfolg.

Das Fauchen ist jetzt mal weniger geworden jedoch beißt er sie in den Nacken und haut sie, die kleine miaut zwar nicht aber gibt komische Laute von sich.

Es gibt auch Momente da denken wir gut es wird besser, weil unser Kater sich schlafen legt und die kleine auch schläft. Und somit kommen sie zur Ruhe.
Sobald sie aufwachen beginnt das Theater wieder mit dem beißen.

Wie ich erwähnt habe die Kleine ist garnicht eingeschüchtert. Sie spielt weiterhin und isst Ihr essen und kuschelt mit uns.
Bis unser Kater kommt und natürlich Sie beißt und haut.

Wir wissen leider nicht was wir noch tun sollen.
Wir haben Angst wieder Tagsüber arbeiten zu gehen da wir sie beide dann nicht im Auge haben.
Bis jetzt ging das da immer einer von uns Homeoffice gearbeitet hat.
Jedoch müssen wir beide wieder ins Büro fahren.

Sollten wir uns sorgen machen ? Oder ist so ein Verhalten ganz normal ?
Weiß jemand eventuell noch andere Tipps die wir versuchen könnten ?

Wir bedanken uns schon mal im Vorraus.

LG
Ich schließe mich den anderen an. Diese Konstellation ist äußerst ungünstig und selbst falls es vorerst funktioniert, kann das Verhältnis der beiden jederzeit kippen , aufgrund des unterschiedlichen Spielverhaltens.

Ich würde die Kleine zum Tierschutz geben und dem Kater einen gleichaltrigen zweiten Partner an die Seite geben.

Außerdem sollte der Kater allmählich kastriert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und verKATert
Werbung:
Hallo 🙋‍♀️

Meinst du mit "beißen" dass er sie packt am Nackenfell? Oder fließt da Blut? Dann ist es nicht mehr harmlos. Greift ihr denn ein oder lasst ihr die Sache laufen?
Gut ist (in meinen Augen) dass die Kleine sich behauptet und nicht einschüchtern lässt - eigentlich eine gute Voraussetzung, dass es funktionieren könnte mit den beiden langfristig.
Falls aber seine Angriffe auf die Kleine aus deiner Sicht "gefährlich" sind ist abwarten ob es sich bessert/aufhört wohl weniger gut.

Ist der Kater schon kastriert? Das würde nämlich zur Entspannung der Situation beitragen und da es ja keine gleichgeschlechtlichen Kumpel sind sollte das auch besser möglichst bald passieren.
Hallo :),

er packt sie nur am Fell. Blut ist keins geflossen. Wir haben uns erkundigt ob wir in solchen Fällen eingreifen sollten uns wurde geraten dies nicht zu tun solange eben kein Blut fließt. Wir schimpfen auch unseren Kater nicht, da gemeint wurde das sein Verhalten vorerst normal sei, da eben die Kleine in sein Revier eingetroffen ist und er dadurch zeigen möchte das es sein ist.
Wir achten natürlich dennoch das es nicht aus dem Ruder läuft.

Er ist noch nicht kastriert, unser Tierarzt meinte es wäre noch zu früh.
Leider hat jeder was so ein Thema belangt, eine andere Meinung.
Manche meinen man sollte dies schon jetzt tun, manche meinen wir sollten abwarten…
 
Dein Kater ist 0 Sozialisiert.
(Wie auch unter den Umständen?)
Er braucht dringend einen Kumpel der super gut Sozialisiert wurde um von diesen Kätzisch zu lernen!

Die Kleine ist ihm in keinster Weise gewachsen und passt auch ansonsten so gar nicht zu ihm.
Ich würde sie schleunigst ins Tierheim oder eine Pflegestelle geben, damit sie die Chance bekommt dort mit Hilfe gleichaltriger Kitten ein "richtiges" Sozialverhalten zu lernen.

Wenn du beide unter diesen Umständen behälst, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das du am Ende zwei Verhaltensgestörte Tiere hast.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Bambino, Sahera und 10 weitere
  • #10
  • #11
Dein Kater ist 0 Sozialisiert.
(Wie auch unter den Umständen?)
Er braucht dringend einen Kumpel der super gut Sozialisiert wurde um von diesen Kätzisch zu lernen!

Die Kleine ist ihm in keinster Weise gewachsen und passt auch ansonsten so gar nicht zu ihm.
Ich würde sie schleunigst ins Tierheim oder eine Pflegestelle geben, damit sie die Chance bekommt dort mit Hilfe gleichaltriger Kitten ein "richtiges" Sozialverhalten zu lernen.

Wenn du beide unter diesen Umständen behälst, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das du am Ende zwei Verhaltensgestörte Tiere hast.
Dem kann ich vollumfänglich zustimmen. Das was ihr da durchzieht ist auch in meinen Augen nicht im Sinne der Katzen. Und um die sollte es hier vorrangig gehen.

Hallo :),

er packt sie nur am Fell. Blut ist keins geflossen. Wir haben uns erkundigt ob wir in solchen Fällen eingreifen sollten uns wurde geraten dies nicht zu tun solange eben kein Blut fließt. Wir schimpfen auch unseren Kater nicht, da gemeint wurde das sein Verhalten vorerst normal sei, da eben die Kleine in sein Revier eingetroffen ist und er dadurch zeigen möchte das es sein ist.
Wir achten natürlich dennoch das es nicht aus dem Ruder läuft.

Er ist noch nicht kastriert, unser Tierarzt meinte es wäre noch zu früh.
Leider hat jeder was so ein Thema belangt, eine andere Meinung.
Manche meinen man sollte dies schon jetzt tun, manche meinen wir sollten abwarten…
Dann würde ich schleunigst den Tierarzt wechseln, denn das die Kastration vor der Geschlechtsreife stattfinden sollte und diese bereits mit 4-5 Monaten eintreten kann ist keine "Meinung" sondern meines Wissens in Studien mehrfach bewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Sahera, TiKa und 3 weitere
  • #12
5 Wochen ist die Kleine? Hast Du mal ein Foto von ihr?
Würde mich auch mal interessieren… manch TA hat sich schon im Alter grob verschätzt und hier im Forum gibt es geballte Erfahrung hierzu 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Nula und Julia01
  • #13
Ich habe auch vor etwas mehr als zwei Jahren einen kranken, 4-5 Wochen alten Kater aufgenommen. Mir war sofort bewusst, dass er nicht alleine bleiben kann und nach seiner Genesung, mit etwa 12 Wochen, zog ein weibliches, gut sozialisiertes, 13 Wochen altes Mädel bei uns ein. Da Cap in seiner Entwicklung, durch die schwere Krankheit, weit zurückgeblieben war, war Cake zu dem Zeitpunkt doppelt so groß wie Cap. Das ging auch eine Weile gut und die beiden haben sich auf Anhieb verstanden. Mit etwa 9 Monaten begann Cap dann, so übermütig zu raufen, dass Cake regelrecht überfordert war. Es musste also dringend eine Lösung her… am besten ein weiterer Kater…
Dann kam alles nochmal anders, als geplant und Paimon, eine Katze, knapp 5 Monate alt, zog bei uns ein.
Es stellte sich schnell heraus, dass sie Freude an Caps wilden Spielchen hatte und so entschärfte sich die Situation sehr schnell. Paimon spielt nun mit Cake pföteln und fangen und mit Cap prügelt sie sich und wenn sie mal keine Lust auf Raufereien hat, dann zeigt sie das sehr deutlich und Cap akzeptiert das.
Cap wurde im Übrigen kastriert, bevor er 5 Monate alt war.

Achja, seit Paimon bei uns ist, kuscheln Cap und Cake wieder täglich miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sahera, TiKa, verKATert und 5 weitere
Werbung:
  • #15
Dein Kater ist 0 Sozialisiert.
(Wie auch unter den Umständen?)
Er braucht dringend einen Kumpel der super gut Sozialisiert wurde um von diesen Kätzisch zu lernen!

Die Kleine ist ihm in keinster Weise gewachsen und passt auch ansonsten so gar nicht zu ihm.
Ich würde sie schleunigst ins Tierheim oder eine Pflegestelle geben, damit sie die Chance bekommt dort mit Hilfe gleichaltriger Kitten ein "richtiges" Sozialverhalten zu lernen.

Wenn du beide unter diesen Umständen behälst, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das du am Ende zwei Verhaltensgestörte Tiere hast.
Bitte bedenke das mein Kater 5 MONATE als ist, somit eig noch relativ jung als wahrscheinlich deine Katze/Katzen es sind!

Ich glaube nicht das man sich das Recht nehmen kann zu entscheiden ob eine Katze sozialisiert ist oder nicht.

Wenn man sich die Beiträge im Forum durchliest, ist mein Fall kein Einzelfall. Also laut deiner Aussage ist etwa jede 2. Katze unsozialisiert ? Oder wie darf man das verstehen?

Ich bin auf das Forum gestoßen um SOZIALE Tipps zu erhalten und eventuell andere Lösungen finden möchte.

Wie man bei meinem Beitrag lesen kann wurde die Katze gefunden und wir uns um sie gekümmt haben somit kannst du wahrscheinlich auch als Katzenmama verstehen wenn dir ein Kätzchen ans Herz gewachsen ist, dass man natürlich Lösungen sucht. Und Wie bereits geschrieben auch in meinem Beitrag, fühlt sich das Kätzchen nicht eingeschüchtert! Es spielt, es isst und es läuft herum.

Es zittert nicht, es miaut nicht. Somit würde ich sagen das mein Kater nicht so unsozialisiert ist, denn es hätte schlimmer seien können auch! ;)

Ich würde gerne wissen ob deine Katzen so sozialisiert sind, dass sie sich mit jeder Katze auf dieser Welt verstehen und natürlich nicht eventuell anfangs fauchen und hinhauen würde ? Wenn dies so ist dann gratuliere du hast die Ruhigsten Katzen auf der ganzen Welt.



Dies soll kein Angriff sein, aber bitte bedenke, dass meine Fragestellung war wer welche Tipps hat & nicht ein Kommentar ob jemandes Katzen sozialisiert sind wenn man die Katze persönlich nicht kennt und nicht die Verhaltensweise von der Katze alltäglich mitbekommt!
 
  • #16
Ich glaube nicht das man sich das Recht nehmen kann zu entscheiden ob eine Katze sozialisiert ist oder nicht.
Du hast damals ein 4-5 Wochen altes Katzenbaby aufgenommen . Das kann nicht sozialisiert sein, denn dazu hätte es noch einige Wochen, die Mutter und die Geschwister gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: qwen, saurier, Bambino und 6 weitere
  • #17
Ich glaube nicht das man sich das Recht nehmen kann zu entscheiden ob eine Katze sozialisiert ist oder nicht.

Was hat das mit Recht zu tun?
Es ist eine Tatsache das ein Kitten das mit ein paar Wochen seine Mutter und Geschwistern verliert nicht Sozialisiert werden kann.
Wie auch ohne andere Katzen?

Ich finde es schade das du meinen Beitrag als Angriff wehrtest, denn das war er nicht.

Was ich dir geschrieben habe das sind leider Tatsachen.
Die haben auch nix mit dir persönlich zu tun.
Denn du könntest der Tierliebste Mensch der Welt sein.
Eine Katze könntest du trotzdem nicht sozialisieren, ganz einfach weil du selber keine Katze bist.
Deshalb auch der Tipp zu einem gut sozialisierten Kumpel.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Margitsina, Sahera und 8 weitere
  • #18
Du hast damals ein 4-5 Wochen altes Katzenbaby gefunden. Das kann nicht sozialisiert sein, denn dazu hätte es noch einige Wochen, die Mutter und die Geschwister gebraucht.
Wer lesen kann ist im Vorteil! Bitte lies dir meinen Beitrag genau durch! Die Katze wurde gefunden OHNE das die Mutter anwesend war! Somit welcher Mutter hätte ich sie geben sollen ?? Und welchen Geschwisterchen ? Wenn die Katze damals auf der Straße gefunden worden ist. Und NOCHEINMAL in meinem Beitrag steht doch wir haben Tagelang danach beim Ort wo wir das Kätzchen gefunden haben die Mutter aufgesucht! Damit wir das Kätzchen zu der Mama bringen können.
Also deiner Meinung wäre es klüger das Kätzchen auf der straße wo Autos fahren einfach liegen zu lassen ? Wow na dann bist du aber sehr sozialisiert!
 
  • #19
Manche meinen man sollte dies schon jetzt tun, manche meinen wir sollten abwarten…
Wenn du zu lange wartest kann es passieren dass er anfängt zu markieren in der Wohnung und das ist nicht lustig. Rede nochmal mit deinem Tierarzt denn der Kater ist jetzt alt genug.
Ich denke es würde auch die Gesamtsituation günstig beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #20
Wer lesen kann ist im Vorteil! Bitte lies dir meinen Beitrag genau durch! Die Katze wurde gefunden OHNE das die Mutter anwesend war! Somit welcher Mutter hätte ich sie geben sollen ?? Und welchen Geschwisterchen ? Wenn die Katze damals auf der Straße gefunden worden ist. Und NOCHEINMAL in meinem Beitrag steht doch wir haben Tagelang danach beim Ort wo wir das Kätzchen gefunden haben die Mutter aufgesucht! Damit wir das Kätzchen zu der Mama bringen können.
Also deiner Meinung wäre es klüger das Kätzchen auf der straße wo Autos fahren einfach liegen zu lassen ? Wow na dann bist du aber sehr sozialisiert!
Eine weitere Option wäre gewesen, sie ins TH zu bringen, wo sie mit gleichaltrigen Artgenossen zusammen und später evt. sogar vermittelt hätte werden können. Ein kleines Kätzchen in Einzelhaltung hat einfach überhaupt keine Chance Katzensprache zu lernen, geschweige denn an ein 5-Wochen altes Kitten weiterzugeben 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Sahera, Polayuki und 4 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3K
BilBal
BilBal
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
Kirlee
Kirlee
S
Antworten
2
Aufrufe
767
State_o'Maine
S
Vilik&Stephie
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mondsüchtig
M
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben