Baby Kätzchen zu 2 alteingessenen Katzen

  • Themenstarter Janine0709
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenbaby
J

Janine0709

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen.

Ich habe seit fast 2 Jahren 2 Katzen.Einen Kater Giacomo ( 5 ) und eine Katze Coco ( 6 )..Beide sind kastriert..Vor 3 Tagen habe ich einen 12 Wochen alten Kater dazubekommen.Meine Coco faucht und grummelt ihn an und war den ersten Tag total beleidigt und war die meiste Zeit im Garten.Anfangs konnten wir sie auch nicht streicheln aber mitlerweile geht es und sie liegt sogar wieder bei uns im Bett obwohl der neue kleine auch dort liegt..Mein großer Kater interessiert der kleine nicht wirklich..Er faucht nur wenn der kleine ihm zu nah kommt,aber ansonsten beobachtet er sehr viel ,aber wenn der kleine anfängt zu fauchen geht er ganz langsam und steif weg..Der Kleine wollte auch mit ihm spielen aber dann ist er weg gerannt :grin:Meine Coco jedoch faucht richtig wild und der kleine fängt dann auch an..Eben hat Coco ihm sogar eine gewischt als er zu nah kam..Ich habe Angst das die beiden großen den kleinen stark verletzten können weil er wehrt sich nur mit fauchen..Habe auch versucht alle 3 nahe liegend zu füttern aber einer von den drein hat i-wie immer keine lust :verschmitzt:
Wollte mal fragen ob ihr Erfahrung damit habt und wielange so etwas dauert bis es sich ein bisschen einrenkt..Habe auch Angst alle 3 alleine zulassen da ich nicht weiß was sie mit dem kleine machen !!

Danke euch schonmal für die Anwort

Lg

Janine
 
A

Werbung

Hmm noch eine Katze geht wirklich nicht ich glaube da würde mein Mann durch drehen :aetschbaetsch1: ..Mittlerweile fängt die kleine auch an ,meine große an zu fauchen und würde am liebsten auf sie drauf springen aber ich kann das nicht zulassen weil ich Angst um die kleine habe..Ich bin heute beim Tierarzt und werde ihn mal dort fragen..Hoffe das regelt sich alles
 
Du tust keinem in der Gruppe einen Gefallen.
Ein Kitten braucht ein Kitten zum raufen und toben.
Deine anderen Katzen sind mit so einem Kitten überfordert.
Wenn der Kleine ersteinmal in die Rüpelphase kommt dann gibt es Stress.
Man setzt kein Kitten zu Katzen die schon 5 und 6 Jahre alt sind.
Ein Kitten hat völlig andere Bedürfnisse.
 
hmm..habe einige freunde bei denen es geklappt hat,also ging ich davon aus das es ok sei.Dachte der TA kann mir vielleicht ein paar Tipps geben.Ich kann sie im Notfall wieder zurück geben denn es sind bekannte von mir..Viellicht sollte ich dies tun :sad:
 
Was verstehst du unter "es hat geklappt"?
Das die "Alten" etwas mit dem Kitten gespielt haben?
Es auch mal abgeleckt haben?
Stell dir doch bitte einmal vor du hättest als Kleinkind nur zu älteren Menschen Kontakt.
Nicht schön, oder?
 
Ja da muss ich dir recht geben,schöne wäre es nicht.Ja sie haben gespielt,zusammen gefressen usw.Meine Coco ist trotz ihres alters auch noch sehr verspielt aber mit dem kleinen will sie nichts zu tun haben
 
Verspielt und verspielt ist in dem Fall ein großer Unterschied.
Erwachsene Katzen haben gar nicht mehr die Ausdauer und die Lust das Kitten so zu beschäftigen wie es sein müßte.
 
Werbung:
Ja ich werde ihn dann lieber nachher zurück geben denn ich möchte auch nicht das es irgend einem von ihnen schlecht geht.danke für eure hilfe und erhlichen antworten
 
Sag bitte deinen Bekannten das man Kitten nur zu zweit vermittelt.
Oder aber zu schon vorhandenen jungen Katzen.
Und sie sollen ihre Katze kastrieren lassen.
Es gibt genug Katzenelend.
 
  • #10
Ja ich werde ihn dann lieber nachher zurück geben denn ich möchte auch nicht das es irgend einem von ihnen schlecht geht.danke für eure hilfe und erhlichen antworten

ja, das wird wohl das beste sein.
bitte informiere dich doch demnächst vorher, also bevor du solche unüberlegten dinge tust. der kleine hat seinen ersten knacks jetzt schon weg und das hätte man echt vermeiden können.

Sag bitte deinen Bekannten das man Kitten nur zu zweit vermittelt.
Oder aber zu schon vorhandenen jungen Katzen.
Und sie sollen ihre Katze kastrieren lassen.
Es gibt genug Katzenelend.

und das unterschreibe ich mal genau so.
 

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Alexa2203
A
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Schennilein
Schennilein
C
Antworten
7
Aufrufe
306
catmom1982
C
Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
770
Vicky Victoria
Vicky Victoria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben