harter Bauch bei Trächtigkeit

  • Themenstarter Sally-Leni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauch
S

Sally-Leni

Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2008
Beiträge
34
Ort
Nürnberg
Guten Abend zusammen,

Leni ist mir vor über zwei Wochen zugelaufen. Sie ist hochträchtig. Ich war sofort beim TA und der meinte das es bis zur Geburt ca. eine Woche dauert. Das ist nun schon 2 1/2 Wochen her. Er hat keinen Ultraschall gemacht, sondern nur mit dem bloßen Auge geschätzt. Seid heute Abend hat sie nun einen sehr harten Bauch. Sie ist auch sehr unruhig und wechselt zwischen laufen und liegen.......
Was hat das mit dem harten Bauch auf sich? Wehen hat sie keine.

Bitte um schnelle Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank, Gruß Britta
 
A

Werbung

woher weißt Du denn, daß sie keine Wehen hat? Ich meine mich zu erinnern, daß bei Menschenfrauen der Bauch bei Wehen schon hart wird.....ist bei mir schon 5 jahre her, aber das kommt mir schon bekannt vor.
Auch laufen viele Frauen unter Wehen gerne rum.
Hat sie denn eine Wurfkiste?
 
Bin keine Katzen"mama" aber: woher weißt du, dass sie keine Wehen hat? Harter Bauch klingt doch danach? Oder? (Nach meiner persönlichen Erfahrung..)
 
Auch die Unruhe und das ewige Platz wechseln scheint ein Zeichen für eine einsetzende Geburt sein.

PS: TA-Wechsel wäre vielleicht auch nicht verkehrt. Es sei denn er hat Röntgenaugen. ;) Ultraschall wäre gut gewesen, um zu schauen ob alles okay ist.
 
Hallo Sally-Leni,

habe Dir PN geschrieben.

Bitte darauf antworten oder hier im Thread.


Wie geht es der Katze momentan??


Wie alt ist sie? Wie groß, wie schwer?


Wohne in Deiner Nähe, Tel-Nr. haste per PN bekommen. Bin noch wach --- kannst also anrufen.

Melde Dich bitte.....:)
 
für mich hört sich das schon danach an, als ginge es los. Hast Du in den letzten anderthalb Tagen bemerkt, daß sie sich auffalend oft am Hinterteil geputzt hat? Bis zu 36 Stunden vor der Geburt geht der Schleimpfropf ab.

Vielleicht lesen wir hier ja morgen früh von Babies?
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden....
 
Hallo Sally-Leni,

habe Dir PN geschrieben.

Bitte darauf antworten oder hier im Thread.


Wie geht es der Katze momentan??


Wie alt ist sie? Wie groß, wie schwer?


Wohne in Deiner Nähe, Tel-Nr. haste per PN bekommen. Bin noch wach --- kannst also anrufen.

Melde Dich bitte.....:)

sally ist gerad im chat, auch katzenschutz ;)
 
Werbung:
  • #10
Auch hier nochmal - alles Gute für die Geburt und bitte berichte, wie es Dir und Leni heute nacht ergangen ist. :)
 
  • #11
Hmmm --- was ist denn nun?

Keine Frage beantwortet.....


Wurde das mit dem Bauch nun geklärt? Und auch alles andere Wichtige :confused:

Dann geh' ich jetzt nämlich ins Bettchen --- muß wegen der Piepmätze morgen ganz früh raus....
 
  • #12
Ich denke du kannst Heia machen gehen.:D Sally ist nicht mehr on.


...... und morgen gibt´s dann Babyalarm.:)
 
  • #13
Ich denke du kannst Heia machen gehen.:D Sally ist nicht mehr on.

...... und morgen gibt´s dann Babyalarm.:)




OK.


Hmmmm --- naja. Also, wie auch immer. Meine Nr. hat sie, kann sich also melden, wenn was ist.


Guts Nächtle dann :)
 
  • #14
Morgen Sally,

und wie schaut´s aus?
 
Werbung:
  • #15
Hurra

EINEN WUNDERSCHÖEN GUTEN MORGEN :) DIE BABYS SIND DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Heute Nacht war ich mehrmals nach ihr sehen und um vier waren noch keine Babys da. Der harte Bauch und ihre Unruhe waren aber deutlicher geworden. Um sieben lagen dann schon zwei süße, trinkende Kitten an ihr. Vor einer Stunde war dann alles vorbei und die anderen beiden kamen zur Welt. Da Leni dreifarbig ist hat sie zwei schwarz weiße, ein grau getigertes-weißes und ein rot-weißes Junge. Alle sind sher lebenddig und suchen nach den Zitzen. Das rot-weiße ist allerdings viel kleiner und tut sich schwer eine Zitze zu finden. Auch wenn ich es anlege klappt es noch nicht so gut. Aber es ist am lautesten von den vieren ;)
Die Mama schnurrt ganz entspannt und stolz vor sich hin. Ich werde sich später wiegen und alles genau checken, sieht aber gut aus.
Ich bin so unendlich erleichtert, dass könnt ihr gar nicht glauben. Das ist sooooooo ein tolles Gefühl und ich bin wahnsinnig stolz das sie das in kürzester Zeit so super erledigt hat :D
Katzenmama werden ist wunderschön!!!!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wo sie die Kitten geboren hat. Das hat mich im ersten Moment schon ziemlich erschrocken: Im Katzenklo!!!
Die Tage davor hat sie nämlich in ihre hergerichteten Wurfplätze gemacht. Fand ich sehr merkwürdig aber jetzt ist mir klar wiso sie das getan hat ;)
Soll ich die Familie in ihre Wurfkiste legen oder sie im KAklo lassen????

Auf jeden Fall, tausend Dank für eure Unterstützung. Das hab ich gestern Abend echt gebraucht. Vielen Dank!!!!
Ich werde weiterhin berichten und dann gibts natürlich auch Bilder :p

Gruß Leni
 
  • #16
2r2outd.jpg
2r2outd.jpg
2r2outd.jpg
2r2outd.jpg



Herzlichen Glückwunsch der Mama und dir.:D

So - und jetzt gibt es hoffentlich bald Bilder. Obwohl - vielleicht lieber nicht? :D
 
  • #17
Ja, ich bin sehr erleichtert :D und hoffe das sie jetzt "leer" ist. Müsste sie aber eigentlich schon oder? Soll ich sie im Kaklo lassen???
 
  • #18
Ne, da würd ich sie rausholen..des staubt ja..vieleicht ist sie aber auch da, weil der Ort ihrer Meinung nach gut ist..du könntest auch das Katzenklo zur Seite stellen und eine Wurfkiste da hinstellen...
 
  • #19
Ich fasse es nicht :D Nummer fünf wird gerade geboren.... Sie kümmert sich aber nicht drumm, es liegt da ganz nass. Sie ist so beschäftigt mit den anderen vieren die trinken. Soll ich die mal wegnehmen und gleich wiegen und in die Wurfkiste legen oder alleine machen lassen???????????????
 
  • #20
Oh oh..trocken reiben, auf jeden Fall..atmet es???
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
210
Aufrufe
12K
andkena
andkena
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
chinchillas123
C
A
Antworten
42
Aufrufe
6K
Froschn
Froschn
L
Antworten
28
Aufrufe
5K
jessie 89
J
Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben