Bauch meiner Katze hart

  • Themenstarter caty.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauch hart katze keine wehen
  • #181
Dass es dabei nicht zimperlich zugeht ist klar, aber die Kater kommen halt nur so wirklich zum Zug, wenn die Kätzin sie auch lässt. Und der Kerl da auf dem Pfosten mit ihr, der sollte wohl nochmal ein bisschen üben. 😅
Ehrlich jetzt?! Noch n lachendes Emoji bei nem Video bei dem mehrere Kater die arme Katze durch die Gegend zerren, über eine Straße?
Ja, ich weiß, Natur ist nicht nett, sondern grausam. Muss man es dann unbedingt bei Katzen noch forcieren, bei dem Elend von Katzen auf der ganzen Welt? Und dann auch noch drüber grinsen?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Aspasta, Julia01 und 7 weitere
A

Werbung

  • #182
Achso. Ja, ich dummie, die Katze lässt das natürlich alles freiwillig über sich ergehen🤱

So, jetzt schaust Du mal ganz genau zu. Dann siehst Du, dass die Katze bereit sein muss. Der Kater in dem Video stellt sich auch ein wenig toffelig an, aber sei es drum. Das was man gut erkennen kann ist, dass die Katze bereit sein muss. Sie legt sich freiwillig hin, nimmt immer wieder den Schwanz zur Seite, damit er rankommen kann. Und das sogar sehr geduldig, weil der Jung einfach nicht der geübteste zu sein scheint.....

Samson + Lea (KATZENDECKUNG) BKH
 
  • #183
Ehrlich jetzt?! Noch n lachendes Emoji bei nem Video bei dem mehrere Kater die arme Katze durch die Gegend zerren, über eine Straße?
Ja, ich weiß, Natur ist nicht nett, sondern grausam. Muss man es dann unbedingt bei Katzen noch forcieren, bei dem Elend von Katzen auf der ganzen Welt? Und dann auch noch drüber grinsen?

Ich habe über den ungeschickten Kater gegrinst, der die Kätzin auf dem Pfosten zu decken versucht. Der stand halt einfach nur über ihr, so wird das halt nix. 🤷‍♀️
 
  • #184
Die Katze ist zur Zeit der Rolligkeit doch von Hormonen gesteuert. Sie denkt sich nicht, och, jetzt will ich Junge bekommen.
Die macht einfach das, was die Evolution ihr eingeschärft hat. Nix mit freiwillig.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Ayleen und Revolverfrau
  • #185
Ich habe über den ungeschickten Kater gegrinst, der die Kätzin auf dem Pfosten zu decken versucht. Der stand halt einfach nur über ihr, so wird das halt nix. 🤷‍♀️
Ich finde nichts daran "lustig" oder "zum Grinsen". Man kann doch das Ganze nicht aus dem Kontext gerissen sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Poldi und Lenotti
  • #186
Nix mit freiwillig.

Freiwillig im Sinne von: Ich bin - hormonell - bereit und lasse Dich (Kater) ran.

Nicht freiwillig im Sinne von: Och, ich hätte heute gern ein bisschen wilden Sex mit dem Kater von nebenan, dabei kann ich mich immer so wunderbar entspannen.

Die Kätzin wird das überhaupt nicht werten, werten tut da nur der Mensch. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: MakeYourDay, Wildflower, ffir und eine weitere Person
  • #187
Uff...da fehlen mir die Worte.
Wie kann man so blind sein?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, andkena und Revolverfrau
Werbung:
  • #188
Ja und der Mensch, der sich so oft als kluges, denkendes Wesen rühmt, soll seine Kognitivität einmal sinnvoll nutzen und eine Entscheidung für die Katze treffen, die diese nicht selbst treffen kann. Also ab zur Kastration um ihr Schmerzen zu ersparen!
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Ayleen und Revolverfrau
  • #189
Ja und der Mensch, der sich so oft als kluges, denkendes Wesen rühmt, soll seine Kognitivität einmal sinnvoll nutzen und eine Entscheidung für die Katze treffen, die diese nicht selbst treffen kann. Also ab zur Kastration um ihr Schmerzen zu ersparen!

Der kluge Mensch weiss aber, dass er gar nicht wissen kann, ob die Katze das toll finden wird oder nicht. Die Katze ist ja nicht der Mensch und fragen kann der Mensch sie halt bisher nicht. 🤷‍♀️

Es macht also null Sinn so zu tun, als würde es darum gehen, der individuellen Katze etwas "Gutes" zu tun. Es geht um die künstliche Begrenzung der Population, darum, dass die Katzen sich nicht endlos vermehren sollen, weil dadurch dann automatisch Leid entsteht, dass der Mensch nicht erträgt.

DAS ist der Grund warum man Katzen kastrieren lassen sollte und dieser Grund reicht auch vollkommen aus. Da muss man nicht anfangen was von "individuellem Leid" durch den Geschlechtsakt daherzureden, das man den Katzen ersparen möchte. Tut nicht Not, macht keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, ffir und Miss_Katie
  • #190
Also denkst du wirklich, dass die Katze keine Schmerzen hat, wenn der Kater seinen mit Stacheln geschmückten Penis aus ihr rauszieht?
Dass sie dann meist schreien und den Kater verprügeln wollen, hat bestimmt nix damit zutun, dass es ihnen weh tut.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Julia01, Ayleen und 2 weitere
  • #191
Man könnte auch ein bisschen weiter denken. Z.B. seiner Kätzin Totgeburten, ihren Tod während der Geburt sowie Gebärmutterentzündungen etc., wenn man sie nicht kastrieren lässt, zu ersparen.

Als Besi jederzeit möglich. Ausreden von 5-stündiger Fahrt zum TA z.B oder oft genanntes " Ausbüxen" der Kätzin sind da einfach dumm, lächerlich und rein egoistisch.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Julia01, Lenotti und 2 weitere
  • #192
Also denkst du wirklich, dass die Katze keine Schmerzen hat, wenn der Kater seinen mit Stacheln geschmückten Penis aus ihr rauszieht?
Dass sie dann meist schreien und den Kater verprügeln wollen, hat bestimmt nix damit zutun, dass es ihnen weh tut.

Nein, das denke ich nicht. Aber ich bin mir darüber bewusst, dass alles was ich dazu denke nur eine Interpretation ist, die mehr über meine subjektiven Vorstellungen aussagt als über das tatsächliche Empfinden der Katze. Wie die Katze das faktisch findet, kann ich nicht wissen. Ich bin ja nicht die Katze. 🤷‍♀️

Es gibt ja auch Menschen, die auf Schmerzen abfahren. Erschließt sich mir auch nicht, aber wer bin ich ihnen zu erzählen, dass sie da drunter doch leiden müssen und dass ich das besser weiss als sie selbst. Woher will ich also wissen wie schlimm die Katze das wirklich findet? Interpretationen sind halt immer nur Interpretationen, nix weiter.
 
  • Like
Reaktionen: MakeYourDay, Wildflower und Frenzemäuschen
  • #193
Verstehe.
Das zeigt mir, dass du die Katze wohl nicht wirklich lesen/verstehen kannst.
Man siehts doch deutlich am Verhalten.

Und bitte, fang jetzt nicht an, die Gelüste der Menschen mit der Katze zu vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Lenotti
  • #194
@KatzeK bitte lass es. Es ist mir noch im Erinnerung wie Du versucht hast Leuten, die schon mehrere Jahrzehnte Tierschutz machen, ihr Handwerk zu erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Lenotti, andkena und eine weitere Person
Werbung:
  • #195
Also denkst du wirklich, dass die Katze keine Schmerzen hat, wenn der Kater seinen mit Stacheln geschmückten Penis aus ihr rauszieht?
Dass sie dann meist schreien und den Kater verprügeln wollen, hat bestimmt nix damit zutun, dass es ihnen weh tut.
Naja, Katzen verdreschen sich ja auch gegenseitig im Spiel auf eine Weise, die aus menschlicher Perspektive nicht besonders lustig aussieht und offenbar macht ihnen das Spaß.

Es macht also null Sinn so zu tun, als würde es darum gehen, der individuellen Katze etwas "Gutes" zu tun. Es geht um die künstliche Begrenzung der Population, darum, dass die Katzen sich nicht endlos vermehren sollen, weil dadurch dann automatisch Leid entsteht, dass der Mensch nicht erträgt.

DAS ist der Grund warum man Katzen kastrieren lassen sollte und dieser Grund reicht auch vollkommen aus. Da muss man nicht anfangen was von "individuellem Leid" durch den Geschlechtsakt daherzureden, das man den Katzen ersparen möchte. Tut nicht Not, macht keinen Sinn.
Das sehe ich ebenso. Möglichst flächendeckende Kastrationen verh(/m)indern sehr wirksam das durch Überpopulation entstehende Leid der Tiere. Das ist m.E. ein völlig ausreichender Grund dafür, Katzen kastrieren zu lassen. Es braucht keine spekulative Penisstacheldiskussion.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #196
Naja, Katzen verdreschen sich ja auch gegenseitig im Spiel auf eine Weise, die aus menschlicher Perspektive nicht besonders lustig aussieht und offenbar macht ihnen das Spaß.


Das sehe ich ebenso. Möglichst flächendeckende Kastrationen verh(/m)indern sehr wirksam das durch Überpopulation entstehende Leid der Tiere. Das ist m.E. ein völlig ausreichender Grund dafür, Katzen kastrieren zu lassen. Es braucht keine spekulative Penisstacheldiskussion.
ja genau.
Das mit den Penisstacheln jetzt anzuführen, finde ich auch, naja *hüstel*
Dafür kann ja kein Mensch was, die Natur hat das so eingerichtet.
Klingt jetzt echt so, als ob Katzen oder andere Tiere eine natürliche Paarung als Leid und Schmerz erleben und da vergewaltigt werden.
Wenn man das so ausweitet, müsste alle Tiere der Welt kastriert werden, weil sie ja leiden.
 
  • Like
Reaktionen: MakeYourDay
  • #197
Ein medizinischer Laie KANN das gar nicht. Das ist ein operativer Eingriff
, den macht man nicht mal nebenbei auf dem Küchentisch ohne detaillierte Kenntnisse der Anatomie (nicht nur Organe, sondern auch Blut- und Lymphgefäße, Nerven, Harnleiter etc). Das eignet man sich auch nicht einfach mal so mittels youtube-Tutorial an. Nicht umsonst führen angehende (Tier-)ärzte solche Eingriffe anfangs „unter Aufsicht und Anleitung“ eines erfahrenen Arztes durch.
Ja, genau, und darum wundere ich mich immer, wenn Leute schreiben, sie werden ihre Katze kastrieren.
Ich hab zwar hunderte, tausende Male dabei geholfen, nicht nur Aufweckraum, sondern auch im OP-Saal, würde es mir aber dennoch tunlichst untersagen, es selber zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Poldi
  • #198
Naja, Katzen verdreschen sich ja auch gegenseitig im Spiel auf eine Weise, die aus menschlicher Perspektive nicht besonders lustig aussieht und offenbar macht ihnen das Spaß.
Du vergleichst wirklich Krallen, die durch das Fell (von mir aus auch Haut/Fettschicht bei den Nacktkatzen) abgefedert/abgefangen werden mit Stacheln, die an der Schleimhaut kratzen?
Wirklich?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
  • #199
Du vergleichst wirklich Krallen, die durch das Fell (von mir aus auch Haut/Fettschicht bei den Nacktkatzen) abgefedert/abgefangen werden mit Stacheln, die an der Schleimhaut kratzen?
Wirklich?
Nein. Ich sage lediglich, dass die Penisstacheldiskussion eine vermenschlichte Sicht auf das Katzenverhalten zum Gegenstand hat und kein objektiv haltbares Argument liefert. Und somit aus meiner Sicht durch ihre spekulativ-emotionale Natur dem rational-faktisch sehr gut begründeten Ruf nach möglichst flächendeckender Kastration eher schadet als nützt.
 
  • Like
Reaktionen: Frenzemäuschen und KatzeK
  • #200
Es ging hier doch die ganze Zeit nur darum, ob ne Katze beim Deckakt Schmerzen hat.
Ja, hat sie.
Was für mich durchaus ein Grund mehr ist, Katzen kastrieren zu lassen. Um ihnen genau diesen Schmerz zu ersparen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Moony2 und verKATert

Ähnliche Themen

A
Antworten
42
Aufrufe
6K
Froschn
Froschn
Fusselchen134
Antworten
14
Aufrufe
10K
Ladyhexe
Ladyhexe
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
KristinaS
KristinaS
Millymaus20
Antworten
90
Aufrufe
10K
Ayleen
Ayleen
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
vente
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben