Bauch meiner Katze hart

  • Themenstarter caty.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauch hart katze keine wehen
C

caty.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. August 2023
Beiträge
19
Hallo, unsere Katze ist sehr wahrscheinlich trächtig aber wir waren noch nicht beim Tierartzt weil wir da auf die Natur vertrauen.
Wir glauben sie ist sehr weit und ihr Bauch ist seid ein paar Tagen hart, aber sie ist nicht unruhig und verhält sich ganz normal.
Wir spüren ihr Kätzchen schon sehr und man sieht sie sehr deutlich bewegen.
Sollten wir zum Tierartzt oder ihr etwas geben das die Wehen fördert?
Oder ist das ganz normal das ihr Bauch so lange hart ist ohne Wehen?
Danke für Antworten 🐈
 
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Revolverfrau, Tini2907, Mellanlara und 6 weitere
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, saurier, Tini2907 und 2 weitere
Ihr solltet so band wie möglich einen Tierarzt suchen der 24/7 Dienst anbietet damit ihr im Fall von Komplikationen jederzeit hin könnt.
Macht da einen Besuch damit der Arzt Euch und Eure Katze kennenlernen kann.

Und dann macht Euch jetzt sofort daran zu recherchieren was Zeichen von Komplikationen sein können.

Es gibt einen Grund warum Menschen ihre Kinder meistens im Krankenhaus, in der Nähe von nem diensthabenden Arzt bekommen und warum Menschen zu Vorsorgeuntersuchungen gehen.
 
  • Like
Reaktionen: DeborahK, Polayuki, boop.the.snoot und 4 weitere
Hallo, unsere Katze ist sehr wahrscheinlich trächtig aber wir waren noch nicht beim Tierartzt weil wir da auf die Natur vertrauen.
Wenn ich so eine Sche**e lesen muss, möchte ich am liebsten das Veterinäramt anrufen. Was sagt dein Zuchtverein dazu? Oder lass mich raten, du hast einfach zwei Katzen bzw. Kater und Katze aufeinandergesetzt, um ein paar "süße Kitten" zu produzieren.

Geh schnell zum Tierarzt und lass deine Katzen bitte alle kastrieren! Und impfen, und untersuchen und...ach, es juckt doch die TE eh wieder nicht.

"Ich hab hier doch nur eine Frage gestellt und bekomme nicht die Antworten, die ich mir gewünscht habe"
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, SimbaLuna123, Miss_Katie und 14 weitere
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, saurier, NicoCurlySue und eine weitere Person
Du überlegst echt was wehenförderndes zu geben oder so ohne irgendeine Ahnung oder Check up beim Tierarzt ?

Nicht dein Ernst ?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, SimbaLuna123, Miss_Katie und 8 weitere
Sollten wir zum Tierartzt oder ihr etwas geben das die Wehen fördert?
Ab zum Tierarzt - wenn "etwas geben", dann durch jemand, der sich auskennt.

Wie weit ist die Katze in der Trächtigkeit?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, saurier, NicoCurlySue und 2 weitere
Werbung:
aber wir waren noch nicht beim Tierartzt weil wir da auf die Natur vertrauen.
Dann vertrau doch weiter auch die Natur, die wird es schon richten.
Dir ist klar, das ihr Mutter und Kätzchen einem hohen Risiko aussetzt?
Und wer soll die Kleinen alles nehmen? Hast du schon mal die TH-Seiten studiert: die TSV ertrinken in Katzen, abgeben (das ist meistens gar nicht mehr möglich, da die TH Aufnahmestopp haben) und die meisten ausgesetzt, weil keiner mehr weiß, wohin damit.

*Gelöscht Netiquette-Verstoß*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Julia01, Ayleen, SimbaLuna123 und 15 weitere
Hallo, unsere Katze ist sehr wahrscheinlich trächtig aber wir waren noch nicht beim Tierartzt weil wir da auf die Natur vertrauen.
Wir glauben sie ist sehr weit und ihr Bauch ist seid ein paar Tagen hart, aber sie ist nicht unruhig und verhält sich ganz normal.
Wir spüren ihr Kätzchen schon sehr und man sieht sie sehr deutlich bewegen.
Sollten wir zum Tierartzt oder ihr etwas geben das die Wehen fördert?
Oder ist das ganz normal das ihr Bauch so lange hart ist ohne Wehen?
Danke für Antworten 🐈
Entweder ist die Katze trächtig und du spürst die Kätzchen.
Oder sie ist wahrscheinlich trächtig mit Aliens.
Bitte, gern geschehen.

Ich stelle mal ein paar bequeme Stühle auf, und röste fettfreies Popcorn 🍿
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Salima, ffir und eine weitere Person
  • #10
Hallo, unsere Katze ist sehr wahrscheinlich trächtig aber wir waren noch nicht beim Tierartzt weil wir da auf die Natur vertrauen….

Katzen können 4x jährlich werfen, und zwar durchschnittlich 4 Kätzchen, es können aber in der Spitze auch 12 sein. „Die Natur“ hat also reichlich Verlust eingeplant.
An deiner Stelle wäre ich bestrebt, die Chancen dass Mutter und Kinder überleben durch entsprechende ärztliche Betreuung zu verbessern.
Es wäre außerdem gut wenn du auch mal an die Katzen denken würdest die es bereits gibt und die in Tierheimen und Pflegestellen auf ein Zuhause warten. Und die, die irgendwo einsam draußen sterben, weil es viel mehr Katzen als liebevolle Hände gibt.
Noch mehr Katzen braucht es nicht, und deine Katze hat auch ein besseres und längeres Leben ohne den Stress von Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Revolverfrau, saurier und 5 weitere
  • #11
Irgendwie kann ich das alles nicht glauben :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Onni, verKATert und 6 weitere
  • #12
Hallo, unsere Katze ist sehr wahrscheinlich trächtig aber wir waren noch nicht beim Tierartzt weil wir da auf die Natur vertrauen.
Wir glauben sie ist sehr weit und ihr Bauch ist seid ein paar Tagen hart, aber sie ist nicht unruhig und verhält sich ganz normal.
Wir spüren ihr Kätzchen schon sehr und man sieht sie sehr deutlich bewegen.
Sollten wir zum Tierartzt oder ihr etwas geben das die Wehen fördert?
Oder ist das ganz normal das ihr Bauch so lange hart ist ohne Wehen?
Danke für Antworten 🐈
Wann ist denn die Katze gedeckt worden? Dann kann man ja sehr leicht nachrechnen, ob etwas im Argen liegt.
Wenn ihr den Decktermin nicht wißt, bin ich mal so frei nach den Hintergründen zu fragen, wie ihr zu einer trächtigen Katze gekommen seid.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, saurier, Poldi und eine weitere Person
  • #13
Wann ist denn die Katze gedeckt worden? Dann kann man ja sehr leicht nachrechnen, ob etwas im Argen liegt.
Wenn ihr den Decktermin nicht wißt, bin ich mal so frei nach den Hintergründen zu fragen, wie ihr zu einer trächtigen Katze gekommen seid.
 
  • #14
Wir haben sie nicht decken lassen sie hat das selbst erledigt.. :)
 
  • Crying
Reaktionen: Crissiya
Werbung:
  • #15
Warum habt ihr sie unkastriert in den Freigang gelassen?
 
  • #16
Weil wir gerne noch ein paar kleine Kätzchen hätten, ja ich weiß wir hätten sie kastrieren sollen und welche adoptieren können aber wir finden es grausam Katzen ohne ihren Willen zu kastrieren.
(Sie können ja schwer sagen das sie das wollen ;) )
 
  • Wow
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Faulaffenschaf, Crissiya, Fibie und 5 weitere
  • #17
  • Like
Reaktionen: MakeYourDay, Ronjakatze, MilesLiam und 8 weitere
  • #18
Und was macht ihr so die nächsten 10 Jahren mit jeweils 2 Würfen im Jahr (oder mehr), mit jeweils 7 oder mehr Jungen?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Revolverfrau, ffir und eine weitere Person
  • #19
Weil wir gerne noch ein paar kleine Kätzchen hätten, ja ich weiß wir hätten sie kastrieren sollen und welche adoptieren können aber wir finden es grausam Katzen ohne ihren Willen zu kastrieren.
(Sie können ja schwer sagen das sie das wollen ;) )
Sich aber von ggf mehreren Katern decken zu lassen, das btw auch schmerzhaft ist, wäre also ihr Wille gewesen?
Und dass sie sich dadurch FIV oder FELV nun eingefangen haben könnte, war sicherlich auch ihr Wille.
Dass die Geburt schief gehen und sie vielleicht, wenns ganz dumm läuft, mit dem Leben dafür bezahlen muss, sicher auch.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Julia01, SimbaLuna123 und 10 weitere
  • #20
Weil wir gerne noch ein paar kleine Kätzchen hätten, ja ich weiß wir hätten sie kastrieren sollen und welche adoptieren können aber wir finden es grausam Katzen ohne ihren Willen zu kastrieren.
(Sie können ja schwer sagen das sie das Du wollen ;) )
Ich hoffe sehr, dass Du ein Troll bist.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Salima, TiKa und 8 weitere

Ähnliche Themen

A
Antworten
42
Aufrufe
6K
Froschn
Froschn
Fusselchen134
Antworten
14
Aufrufe
10K
Ladyhexe
Ladyhexe
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
KristinaS
KristinaS
Millymaus20
Antworten
90
Aufrufe
10K
Ayleen
Ayleen
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
vente
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben