Geburt

  • Themenstarter Lumie
  • Beginndatum
  • #121
Hallo Kathi đŸ™‹â€â™€ïž

Kann ich etwas machen damit es ihr besser geht??

Muss ich mir da Sorgen machen??

Das mĂŒsstest du mit deinem Tierarzt abklĂ€ren am besten vor dem Wochenende. Bei einer Katzengeburt und Aufzucht der Kleinen kann es immer Komplikationen geben (so wie das tote Kitten) deshalb lass dich von deinem Tierarzt unterstĂŒtzen damit nicht noch was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
A

Werbung

  • #123
Bitte lass es ein Troll sein. Kein Mensch kann Tierleid so enthusiastisch prÀsentieren... oder?
Mein Rat: Kastration, Total-OP, ausrÀumen, nie wieder einfach Katzen vermehren. Oder andere Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Miss_Katie, Fan4 und 5 weitere
  • #124
2021 gab es einen Beitrag von ihr, da hieß die
trÀchtige Katze auch Luna.
Wobei.....ich muss mich korrigieren: es kam ja nie wirklich raus, ob sie nun trĂ€chtig war oder nicht. Wenn sie es nicht war, entschuldige ich mich fĂŒr meine Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: biveli john
  • #126
Geht es um diese Katze? Katze blutet aus der scheide
Wenn ja, wie kann man das Leben seiner Katze, und das der Kitten aufs Spiel setzen, nur um zu vermehren?
Ich kann gerade nicht so viel essen, wie ich .... möchte.

Ich habe den verlinkten Thread gelesen, aber letztendlich hat die TE damals nicht mehr rĂŒckgemeldet, was bei der tierĂ€rztlichen Untersuchung herauskam.
Vielleicht ist es doch der erste Wurf und damals steckte etwas anderes dahinter.

@Luna2021
So wie du die Situation momentan darstellst, wĂŒrde ich diese Fragen mit dem Tierarzt besprechen. Wenn es Luna nicht gut gehen sollte, sollte sie untersucht werden, damit Du weißt, ob sie die Kitten sĂ€ugen und ausreichend versorgen kann. Katzen können Schmerzen relativ gut verbergen, deshalb lieber einmal zu viel beim Tierarzt nachfragen als zu wenig.

Den Hund wĂŒrde ich vorerst noch nicht zu den Kitten lassen. Sie sind doch bestimmt noch nicht zweifach geimpft und da wĂŒrde ich einfach kein Risiko eingehen wollen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, Erfahrungen mit der Aufzucht von so kleinen Kitten habe ich nicht. In meinem Familien- und Bekanntenkreis werden alle Katzen und Kater kastriert, sodass wir selbst nie Katzennachwuchs hatten bzw. verursacht haben.

Darf ich fragen, warum du Luna bisher nicht kastrieren lassen hast?
 
  • #127
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
  • #128
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #129
Luna musste doch schon 2021 Kitten bekommen, also vom ersten Mal kann hier wohl nicht die Rede sein.
So viel Elend, das hÀtte vermieden werden können duch Kastration.
Lass deine arme Katze kastrieren und bewahre sie somit vor weiteren Gesundheitsrisiken ( Fiv, GebÀrmutterkrebs um nur zwei zu nennen).
Nein wie oben erwÀhnt ist es ihr erster wurf.
 
  • #130
Hallo alle zusammen danke fĂŒr die Kritik.

Also wie schon erwÀhnt, ist es ihr erster Wurf.

Damals lag es an etwas anderem, der arzt hatte auch nichts gefunden und das kam auch nie wieder.

Ich wĂŒrde mich freuen ĂŒber konstruktive Antworten bezĂŒglich meiner Fragen.

Danke
 
  • #131
Hallo alle zusammen danke fĂŒr die Kritik.

Also wie schon erwÀhnt, ist es ihr erster Wurf.

Damals lag es an etwas anderem, der arzt hatte auch nichts gefunden und das kam auch nie wieder.

Ich wĂŒrde mich freuen ĂŒber konstruktive Antworten bezĂŒglich meiner Fragen.

Danke
Also die Katze hat damals aus der Scheide geblutet, der Tierarzt hat nichts gefunden und auf die Idee, dass die Katze kastriert gehört, kam niemand? đŸ€”
 
  • Like
Reaktionen: Okami, racoon20, verKATert und 8 weitere
  • #132
Warum nur hast du deiner Armen Katze das angetan?
Gibt es denn nicht schon genug Katzenelend auf der Welt?
Warum nur muss man sein Teil dazu beitragen das Leid zu vermehrern?

Ich will gar nicht wissen was fĂŒr schmerzen deine SĂŒĂŸe durchgemacht hat.
Und das arme Baby, das ist ganz sicher auch nicht qualfrei gestorben.

Um auf deine Fragen zu kommen, das sind alles Sachen die du wissen mĂŒsstest.


Wenn du schon vermehren musst, warum informierst du dich nicht vorher?
Ist dir das Leben der Tiere so wenig wehrt?
Sehr hilfreich :rolleyes:
Du hast nicht unrecht, aber dein Rumgegifte hilft weder der Katze noch der TE
 
  • #133
Hallo alle zusammen danke fĂŒr die Kritik.

Also wie schon erwÀhnt, ist es ihr erster Wurf.

Damals lag es an etwas anderem, der arzt hatte auch nichts gefunden und das kam auch nie wieder.

Ich wĂŒrde mich freuen ĂŒber konstruktive Antworten bezĂŒglich meiner Fragen.

Danke
Wieso musste sie ĂŒberhaupt werfen? Wieso habt ihr sie nicht kastrieren lassen? Wieso unterstĂŒtzt man Tierleid?
 
  • Like
Reaktionen: Okami, verKATert, Miss_Katie und eine weitere Person
  • #134
  • Like
Reaktionen: Okami, verKATert, Miss_Katie und eine weitere Person
Werbung:
  • #135
Was ich noch nicht verstanden habe

Luna hat sich das Hundekörbchen als Wurfkiste ausgesucht
 dann gab es einen Kaiserschnitt und anschließend hast du sie zurĂŒck in das Hundekörbchen gelegt? Warum?
 
  • #136
Hallo alle zusammen, ich hÀtte da ein paar fragen. Folgendes unsere katze luna ist am Dienstag 25.4. zum ersten mal mama geworden. Drei kitten sind selbstÀndig zu Welt gekommen, eins ist im geburtskanal stecken geblieben und hat es leider nicht geschafft und das letzte kam per Kaiserschnitt. Nun hat sie vier gesunden kitten die heute,en nach 2 tagen zwischen 128-132gr wieg.

das Gewicht ist ok- wie waren die Geburtsgewichte?
Luna selber geht es inzwischen auch gut, das einzige was mich beunruhigt, sie mauzt oft wenn die kitten saugen. Ist das normal oder hat sie beim saugen schmerzen? Kann ich etwas machen damit es ihr besser geht??
Quarkwickel- immer dann, wenn die Kitten nicht trinken. Quark kĂŒhlt und desinfiziert, und wenn sie (oder die Kitten) ihn ablutschen, ist's nicht dramatisch
Ihr Allgemeinzustand scheint gut zu sein, sie frisst und trinkt, sie lÀuft auch öfters mal in der Wohnung umher und liegt entspannt irgendwo rum. Sie möchte auch schon wieder raus in die Natur.
bitte auf GAR KEINEN FALL rauslassen, ehe die Kitten selbststÀndig fressen und die Katze kastriert ist (sofern der Doc nicht so umsichtig war, das mit dem KS zu erledigen). Sonst hast du , wenn's doof lÀuft entweder ne Handaufzucht (und das ist kein Spass, sondern bringt dich an die Grenzen deiner Belastbarkeit) oder du hast in 9 Wochen das nÀchste Drama im Hundekorb liegen
Wo auch meine nÀchste frage kommt, ich habe sie bis jetzt noch nicht einmal auf dem Katzenklo gesehen. Muss ich mir da Sorgen machen??
Ja! Wenn sie nach einer großen Bauch OP keinen Kot absetzt, MUSST du dir Sorgen machen. Bitte dem TA vorstellen, wenn du nciht selber prĂŒfen kannst, wie die Peristaltik ist
Und nun noch schnell meine letzte Frage, unsere liebe Luna hat sich kein besseres PlĂ€tzchen zum gebĂ€ren gesucht als das von unserem staffordshire Rocky, der auch sĂŒber fĂŒrsorglich war und ihr nachts beigestanden hat als sie die Babys bekommen hat.đŸ˜đŸ„°
Dumm gelaufen fĂŒr den Staff. der braucht jetzt wohl ein neues PlĂ€tzchen
Aber nun zurĂŒck zu meiner frage:😁
wir haben extra ein Gehege fĂŒr Welpen gekauft wo sie eigentlich mit den kitten rein sollte. Kann ich sie dort einfach reinsetzen?? Und wenn nicht ab wann kann ich das??
Versuchen kannst du das... aber richte dich darauf ein, dass Luna ihre Kitten zurĂŒck in den Hundekorb schleppt.
Es gibt nicht stureres, als kittenfĂŒhrende KatzenmĂŒtter
Und ab wann kann Rocky den Kitten hallo sagen, Luna selber vertraut ihm.
den wĂŒrde ich tatsĂ€chlich nur hinter einer GittertĂŒre oder an der ganz kurzen Leine an die Kitten ranlassen. Egal , wie lieb der Hund ist... eine Minikatzenkralle in der Nase fĂŒhrt zu Kurzschlusshandlungen, und die gehen fĂŒr ein Kitten in der Regel tödlich aus.
Die Kissen und Decken kannst du hin und herschleppen, wenn die Minis mal die Augen öffnen, aber den persönlichen kontakt wĂŒrde ich noch hinauszögern.
Danke schön fĂŒr eure zeit
Liebe GrĂŒĂŸe Kathi
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Baldessarini
  • #137
Ich habe den verlinkten Thread gelesen, aber letztendlich hat die TE damals nicht mehr rĂŒckgemeldet, was bei der tierĂ€rztlichen Untersuchung herauskam.
Vielleicht ist es doch der erste Wurf und damals steckte etwas anderes dahinter.
ich könnte meinen Allerwerteten darauf verwetten, dass die Katze damals ne Pyo hatte. ( ganz typisches Risiko bei langfristiger Pillengabe- besonders dann, wenn eine Rolligkeit mit der Pille abgebrochen wird )
Wenn die unbehandelt geblieben ist, weil der TA sie nicht erkannt hat, haben wir zumindest die ErklĂ€rung fĂŒr die WehenschwĂ€che, die zum Tod des Kittens gefĂŒhrt hat
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi und Miss_Katie
  • #138
Nein wie oben erwÀhnt ist es ihr erster wurf.
Wenn du jetzt auf deine Katze blickst, mit dem ganzen Leid, welches sie durchmachen musste, weil du die Entscheidung getroffen hast, dass sie Kitten bekommen soll, wie denkst du jetzt darĂŒber
?

Kaiserschnitt, Totgeburt


HĂ€ttest du ihr das nicht lieber erspart?
Kannst du die Fassungslosigkeit der User hier vielleicht jetzt sogar nachvollziehen?
Wirst du in Zukunft deine Katze davor beschĂŒtzen und sie kastrieren lassen?
Wirst du die lebenden Kitten vor Abgabe entwurmen, impfen und kastrieren?
DĂŒrfen die Kitten mit Mama und Geschwistern zusammen bleiben, bis sie alt und reif genug sind auszuziehen?
Achtest du darauf, dass kein Kitten ohne gleichaltrigen Kumpel aufwachsen muss?

Im Vorfeld hast du meiner Meinung nach nicht verantwortungsvoll gehandelt, das kannst du jetzt besser machen und den Kitten durch AufklÀrung und Vorsorge viel Leid ersparen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Faulaffenschaf, TiKa und 7 weitere
  • #139
Hallo alle zusammen, ich hÀtte da ein paar fragen. Folgendes unsere katze luna ist am Dienstag 25.4. zum ersten mal mama geworden. Drei kitten sind selbstÀndig zu Welt gekommen, eins ist im geburtskanal stecken geblieben und hat es leider nicht geschafft und das letzte kam per Kaiserschnitt. Nun hat sie vier gesunden kitten die heute, nach 2 tagen zwischen 128-132gr wiegen. Luna selber geht es inzwischen auch gut, das einzige was mich beunruhigt, sie mauzt oft wenn die kitten saugen. Ist das normal oder hat sie beim saugen schmerzen? Kann ich etwas machen damit es ihr besser geht??
Wurde die Katze im Rahmen des Kaiserschnitts wenigstens kastriert?
Falls nein, bin ich hier komplett raus und frag deinen TA, der diesen Irrsinn mitzuverantworten hat, denn wie kann man nur auf die hirnverbrannte Idee kommen, eine 4,5-jÀhrige FreigÀngerkatze erstmals werfen zu lassen?
Hoffentlich gibt es bei euch eine Kastrationsverordnung fĂŒr FreigĂ€ngerkatzen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, TiKa, Okami und 3 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
13K
Jorun
Jorun
elenayasmin
Antworten
13
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
Z
Antworten
159
Aufrufe
15K
Sunny01
S
K
Antworten
79
Aufrufe
13K
ZaubermÀuse
ZaubermÀuse
A
Antworten
42
Aufrufe
6K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben