Geburt

  • Themenstarter Lumie
  • Beginndatum
L

Lumie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2013
Beiträge
5
Ort
Sachsen
Hallo, ich bin seit 2003 Katzenmutti und bilde mir ein, mich eigentlich auszukennen. Eigentlich..
Mein Mückchen bekommt das 5. Mal Babies, jedesmal ohne Komplikationen.
Heute abend dachte ich, es geht los. Doch scheint es jetzt so, als wäre die Geburt unterbrochen, keine Wehen mehr...
Muss ich mir Sorgen machen?
 
  • Like
Reaktionen: angel-cat
A

Werbung

ja, musst du. zum 5. mal trächtig???? :mad: Mit welcher Begründung?

Da du in einem Forum fragen musst betreibst du offensichtlich keine seriöse Zucht. Vermehrung wird hier nicht unterstützt, der große Teil der User hier ist tierschutzorientiert.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Lass die Katze nach dem Wurf bitte unbedingt kastrieren. Es sitzen 41000 Katzen in deutschen Tierheimen, es gibt genug Tierleid. Bitte hör mit der sinnlosen und fahrlässigen Vermehrerei auf und lass das arme Tier kastrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Sind irgendwo Ferien?



Oder?
 
Ja, du solltest dir Sorgen machen.
Jede Deckung, Schwangerschaft und Geburt birgt für eine Katze so viele gesundheitliche Risiken, dass du froh sein kannst Mückchen noch nicht verloren zu haben. Bitte lass die arme Katze kastrieren und mute ihr nicht noch weitere Qualen zu.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Meine Katze ist Freigänger und hat mich nicht gefragt, ob sie sich einem Kater hingeben darf oder nicht.
Bisher konnte ich alle kleine Kätzchen an neue Besitzer vermitteln. Auch diesmal
habe ich schon Abnehmer.
Aber ich hatte diese Anfrage nicht gestartet, um gleich angefeindet zu werden, sondern um konstruktive Ratschläge oder Hilfe zu erhalten.
 
Die Ferien sind überall vorbei.....aber man kann ja auch einfach so Langeweile bekommen.....;) Manchmal lastet auch Schule nicht angemessen aus, wies ausschaut.
 
Werbung:
Meine Katze ist Freigänger und hat mich nicht gefragt, ob sie sich einem Kater hingeben darf oder nicht.
Bisher konnte ich alle kleine Kätzchen an neue Besitzer vermitteln. Auch diesmal
habe ich schon Abnehmer.
Aber ich hatte diese Anfrage nicht gestartet, um gleich angefeindet zu werden, sondern um konstruktive Ratschläge oder Hilfe zu erhalten.

Once again: keine Hilfe für hirnloses Vermehren, keine Hilfe für Trolle. Selbe Geschichte in jedem anderen Katzenforum. Erspart dir viel Schreibarbeit. Dank mir später.
 
  • #10
Wenn dir etwas komisch vorkommt, dann fahr in die Tierklinik!

Unkastrierte Tiere gehören auf keinen Fall in den Freigang. Die Verantwortung Schwangerschaften zu verhindern liegt beim Besitzer und nicht bei der Katze - Stichwort Kastration. Deine Aufgabe.
Vielleicht liest du dich mal ins Thema FIV und Leukose ein.
 
  • #11
Hilfe bei Problemen bei der Geburt kann ja sowieso nur ein Tierarzt/Tierklinik leisten.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #12
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #13
konstruktive Ratschläge oder Hilfe zu erhalten.


Lass die Katze nach dem Wurf bitte unbedingt kastrieren. [...] lass das arme Tier kastrieren.

Ja, du solltest dir Sorgen machen.
Jede Deckung, Schwangerschaft und Geburt birgt für eine Katze so viele gesundheitliche Risiken, dass du froh sein kannst Mückchen noch nicht verloren zu haben. Bitte lass die arme Katze kastrieren
und mute ihr nicht noch weitere Qualen zu.

*fülltext*
 
  • #14
Meine Katze is nich krank, sondern will Mami werden....
 
Werbung:
  • #15
WILL???? die hat einen Sexualtrieb :mad: und geht dem nach!
aber bestimmt nicht mit dem Bewusstsein bald einen Wurf zu haben! Wiso nochmal ist sie nicht schon nach dem 1 Wurf kastriert?!
 
  • #16
Meine Katze is nich krank, sondern will Mami werden....

Wirklich? Das finden ich echt toll! Kann sie mit dir reden? Hat sie dir das gesagt? Ich wünschte mir meine Kater würden auch mit mir reden...:cool:
 
  • #17
  • #18
Geburtsstillstand, fahr in die Tierklinik. Wenn deine Katze wirklich trächtig sein sollte und ein Kitten im Geburtskanal feststeckt, musst du schnell handeln. Ob die Kitten noch gerettet werden können, weiß ich nicht (wie lange dauert das schon?), aber die Katze braucht wahrscheinlich jetzt rasch ärztliche Hilfe. Ruf den tierätztlichen Notdienst an und schildere die Situation bzw. pack die Katze ein und bring sie in die nächste Tierklinik.

Wenn die Geburt angefangen hat und es jetzt nicht mehr weitergeht, muss die Katze schnell tierärztlich untersucht und betreut werden, möglicherweise ist ein Kaiserschnitt notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Wiso nochmal ist sie nicht schon nach dem 1 Wurf kastriert?!

Viel eher - warum wurde sie nicht VOR dem ersten Wurf kastriert?

Weil Katzenbabys ja so süß sind? Bitte bitte bitte lass sie kastrieren. Du weißt nie, was die Kater, die sie decken, an Krankheiten haben. Die bekommt dann deine Katze und die Babys alle auch.
Und wenn es ganz dumm läuft, hast du dann bald die längste Zeit eine Katze gehabt.

Wenn du Kitten aufwachsen sehen möchtest, dann biete dich doch als Pflegestelle beim Tierschutz an. Die haben oft trächtige Katzen von der Straße, die dringend ein zu Hause brauchen. Da müsstest du dir nichtmal Sorgen um die finanzielle Seite machen, da der Verein die Rechnungen meistens übernimmt :)
Dann hättest du deine Babys und würdest obendrein noch etwas gutes tun.

Aber so wie du gerade handelst, tust du niemandem etwas Gutes.
Guck dir mal das an zu dem Thema: http://www.youtube.com/watch?v=ZoXWQJFevNk&feature=youtu.be
;)
 
  • #20
Wenn du kein troll sein solltest, dann hör jetzt auf, in einem Forum zu lesen, pack die Katze ein und fahr in die nächste Tierklinik. Ruf vorher kurz an und schildere die Situation, damit die sich vorbereiten und dir auch sagen können, was du tun sollst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
13K
Jorun
Jorun
elenayasmin
Antworten
13
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
Z
Antworten
159
Aufrufe
15K
Sunny01
S
K
Antworten
79
Aufrufe
13K
Zaubermäuse
Zaubermäuse
A
Antworten
42
Aufrufe
6K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben