Die Babies wollen nicht kommen...

  • Themenstarter elenayasmin
  • Beginndatum
elenayasmin

elenayasmin

Forenprofi
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
1.972
Vor ca. 3 Wochen hat unser Tierschutzverein auf dem Dachboden eines Nebengebäudes drei Mamas mit insgesamt 8 Kitten gesichert. Bei der einen Mama dachten wir schon beim Einfangen "ohoh, die sieht schon wieder trächtig aus :oops:". Tja, ALLE DREI sind trächtig und zwar auch schon so weit, dass keine mehr kastriert werden konnte.

Zwei sind scheu und nicht anfassbar, eine hat inzwischen auch geworfen letztes Wochenende, vier Kitten, alle schwarz, wie wahrscheinlich fast alle der Nachkommen der drei schwarzen Mamas (bei den eingefangenen Würfen waren drei Tigerchen dabei). Sorgen macht mir gerade Molly, die einzige Mama, die anfassbar ist. Molly ist unglaublich lieb und verschmust, hatte aber schon vor zwei Wochen keinerlei Bock mehr auf andere Katzen, weder auf die anderen beiden Mamas noch auf die Kitten. Sie ist auf alles los gegangen, was nicht schnell genug aus dem Weg war, so dass wir sie schlussendlich separiert haben. Seitdem ist sie deutlich gelassener.

Molly sieht inzwischen aus, als hätte sie eine Melone verschluckt, aber es wollen einfach keine Babies kommen. Da wir natürlich nicht wissen, wann sie gedeckt worden ist, mache ich mir langsam etwas Sorgen. Montag hatte sie das erste Mal etwas weißlichen Ausfluss. Abends sah es dann auch so aus, als hätte sie Wehen, aber nichts. Mittwoch wieder etwas Schleim, auch da nichts. Auch heute schleimte sie etwas. Sie ist sonst munter, frisst und schnurrt... Abends wandert sie viel umher, wechselt die Plätze, springt aber auch mal auf die Fensterbank. Ich möchte natürlich auch nicht am Wochenende auf einmal zum Notdienst müssen, weil es dann plötzlich brenzlig ist. Also, wann sollte eine trächtige Katze, bei der es mit der Geburt nicht wirklich los gehen will, zum Tierarzt, wenn man nicht weiß, wann sie gedeckt wurde? Oder gibt es evtl. etwas, was es ihr erleichtern könnte?

Bei uns laufen inzwischen Wetten, dass es 7 und mehr Babies werden, so wie sie aussieht...
 
A

Werbung

Wurde bei ihr ein Ultraschall gemacht?
 
Wurde bei ihr ein Ultraschall gemacht?
Nein, leider nicht. Sie war schon beim Einfangen so kugelrund, dass es da keinen Zweifel gab und wir sie nicht stressen wollten. Wir haben schon seit 2 Wochen damit gerechnet, dass da was kommt, aber sie lässt sich viel Zeit...
 
Schade.
Ich drücke die Daumen das es keine 7 Kitten sondern wesentlich wenuger sind.

Eventuell mag @teufeline hier ja was schreiben?
@Freewolf und @bohemian muse können dir bestimmt auch Tipps geben.
 
  • Like
Reaktionen: elenayasmin
Schade.
Ich drücke die Daumen das es keine 7 Kitten sondern wesentlich wenuger sind.

Eventuell mag @teufeline hier ja was schreiben?
@Freewolf und @bohemian muse können dir bestimmt auch Tipps geben.
Naja, die scheue Mama, von der wir dachten, dass sie deutlich später als Molly wirft, hatte letzte Woche vier Kitten. Da hat man bis ganz zuletzt kaum Bauch gesehen, erst die letzten Tage. Mollys Bauch ist dagegen schon enorm. Leider ist das ganz doof zu fotografieren, weil sie immer um einen herumstreicht und sich halb umbringt, um Streicheleinheiten zu bekommen.
 
Das sind Bilder von Montag. Gefühlt wird der Umfang von Tag zu Tag noch mehr

46031123an.jpg


46031121mm.jpg


46031120ix.jpg
 
Die Zitzen sind ja soweit frei geleckt, dürfte nicht mehr lange dauern.
Dennoch würd ich bei allem Zweifel lieber einmal zuviel zum TA als zu wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und NicoCurlySue
Werbung:
Ich würde im Zweifel lieber morgen zum Tierarzt, wenn sie schon seit Montag Ausfluss hat. Vor allem auch in Hinblick auf das Wochenende.
Wenn sie so lieb und verschmust ist, sollte ein Tierarztbesuch nicht mit ganz so viel Stress verbunden sein wie bei einem Scheuchen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Miss_Katie, tigerlili und 2 weitere
Oha, das sieht heftig aus…. Ist sie denn sonst fit? Scheint so.
 
  • #10
Die Zitzen lagen schon die ganze Zeit frei, sie hatte ja gerade Kitten, muss wahrscheinlich schon kurz nach der Geburt wieder gedeckt worden sein (ihre vorigen Kitten sind jetzt ca. 8 - 9 Wochen alt). Sie ist lieb, Transportboxen findet sie trotzdem doof. Sie ist fit, springt sogar noch auf die Fensterbank (mir bleibt dann jedes Mal fast das Herz stehen). Sie schiebt einfach ne unglaubliche Murmel mit sich herum...
 
  • #11
Was anderes können wir dir auch nicht raten.
Alles andere wäre "Ich schau mal in meine Glaskugel".
Oder eben den TA zu euch kommen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, NicoCurlySue und Pitufa
  • #12
Was anderes können wir dir auch nicht raten.
Alles andere wäre "Ich schau mal in meine Glaskugel".
Oder eben den TA zu euch kommen lassen.
Mir ist das klar, dass es schwierig ist, was zu raten. Ich rufe morgen mal beim Tierarzt an, wenn sie meint, da sollte mal drauf geguckt werden, machen wir das natürlich. Einerseits beruhigt es mich immer, wenn ich sie schnurrend und mauzend auf mich zulaufen sehe, wenn ich in den Raum komme und sie ihre Streicheleinheiten einfordert, andererseits macht mir diese enorme Bauch schon echt Angst, weil sie eine eher kleine, zierliche Katze ist. Mal gucken, vielleicht überrascht sie uns ja auch alle heute Nacht und presst ihre Melönchen aus. Die andere Mama hat ihre Kitten zwischen Freitag Abend und Sonntag früh bekommen, also auch sehr weit auseinander...
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und tigerlili
  • #13
Wie sieht es heute aus?
 
  • #14
Immer noch nix. Ich habe heute Morgen mit unserer Tierärztin telefoniert, sie meinte, solange sie munter ist und keine Anzeichen von Unwohlsein, Schmerzen oder Fieber zeigt, wäre alles gut. Da wir ja nicht wissen, wann sie gedeckt wurde, gehen wir einfach davon aus, dass es viele Kitten sind :eek: . Sie springt weiterhin auf die Fensterbank, wechselt oft die Plätze, kommt aber gleich angelaufen und lässt sich kuscheln, wenn jemand rein geht. Sie frisst auch gut.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und tigerlili
Werbung:

Ähnliche Themen

Yllana
Antworten
47
Aufrufe
7K
KleinerZoo
KleinerZoo
K
Antworten
38
Aufrufe
3K
fima
fima
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
N
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben