Flüssigkeit läuft bei meiner Katze hinten raus,was könnte es sein????

  • Themenstarter Ostseemaedchen
  • Beginndatum
  • #81
ich bin wider zurück,grünes licht meine katze ist gesund und hat kitten im bauch.Das mit dem Eiter ist nicht schlimm sie hat eine antibiotika bekommen.er meitne auch es sind selten katzen die das haben und wenn haben sie fieber oder andere symptome.er konnte nichts feststellen.es tut mir nochmal echt furchtba rleid,da sich für den ein oder anderen als naiv rüberkomme,aber da sbin ich wirklich nicht.eine kastration wird nachd er entbindung stattfinden.lg ostseemaedchen

Na dann...Eiter nicht schlimm in einer Schwangerschaft?:eek:
Läßt du sie denn jetzt im Haus?
Hast du denn schon Interessenten für die Babys?
 
A

Werbung

  • #82
Mädel, jetzt hör doch mal auf dich zu entschuldigen. Wenn andere sich an dir stören ist das doch nicht dein Problem und schonmal garkein Grund, dich zu entschuldigen.

Aber freut mich zu hören, dass es deiner Katze gut geht. Und bitte nimm dir unseren Rat zu Herzen, auch für deine zukünftigen Katzen. Wenn du gerne Kitten aufwachsen sehen willst (was ich durchaus verstehen kann), kannst du dich ja zum Beispiel zur Kittenzeit beim Tierschutzverein melden.
Die suchen da immer ganz dringend Leute, die sich um ihre trächtigen Katzen kümmern und die Kitten zur Welt bringen und sie auf"züchten". Die Kosten für Tierarzt und co bezahlt dann auch der Tierschutzverein. Und du würdest auch wahnsinnig viel helfen, da trächtige Katzen nicht vermittelbar sind, aber der Tierschutz jedes Jahr sehr viele Probleme hat, ausreichend Pflegestellen zu finden.
Kannst dir das ja in einer ruhigen Minute mal überlegen :).

So, jetzt bin ich aber wirklich weg, deiner Miez alles Gute weiterhin.
 
  • #83
Also respektvoller und vor allem würdevoller würde dir auch stehen...

Vielleicht bin ich auch nicht übersensibel, sondern mag klare Ansagen? Und es gibt Leute die nciht mitdenken und davon gibt es sogar eine ganze Menge Menschen. Und es gibt ebenfalls genug Leute, die ihr Gehirn nicht dann benutzen, wenn sie es eigentlich sollten. Ist nun mal so.
Schön, wenn das in deiner Welt nicht so ist, in meiner Welt ist es das. (Ist übrigens alles nicht auf die Threaderöffnerin bezogen).

Also man kann es aber mit dem zart besaitet sein auch echt ein bisschen übertreiben.
 
  • #84
Vielleicht bin ich auch nicht übersensibel, sondern mag klare Ansagen? Und es gibt Leute die nciht mitdenken und davon gibt es sogar eine ganze Menge Menschen. Und es gibt ebenfalls genug Leute, die ihr Gehirn nicht dann benutzen, wenn sie es eigentlich sollten. Ist nun mal so.
Schön, wenn das in deiner Welt nicht so ist, in meiner Welt ist es das. (Ist übrigens alles nicht auf die Threaderöffnerin bezogen).

Also man kann es aber mit dem zart besaitet sein auch echt ein bisschen übertreiben.

Ja nee, is´ klar...:rolleyes:
 
  • #85
  • #86
Wolltest du dich nicht um deine Prüfungen kümmern? :smile:

Ja, du hast recht. Die Faulheit ist eines meiner großen Laster.
Aber nun bin ich entgültig weg und ihr habt eure Ruhe, versprochen :aetschbaetsch2:.

Na dann, viel Spaß noch.
 
  • #87
ich lasse meine katze jetzt drinn bis sie die kitten bekommen hat.und nach dem werfen wird sie kastriert(5-6)wochen danach meinte der arzt.
 
Werbung:
  • #88
ich lasse meine katze jetzt drinn bis sie die kitten bekommen hat.und nach dem werfen wird sie kastriert(5-6)wochen danach meinte der arzt.

Schöne Entscheidung!:smile:

Bin gespannt auf die Babies.

Magst du weiter von deiner Katze berichten?

Bunte pfotige Grüße, Inez
 
  • #89
ich lasse meine katze jetzt drinn bis sie die kitten bekommen hat
Nein, sie bleibt drinnen, bis sie kastriert wurde.
Falls dir das überhaupt gelingt.
Katzen können schon wenige Wochen nach dem Werfen wieder aufnehmen und wer einmal einen Upps-Wurf produziert hat, ist durchaus wieder gefährdet.

Bereite dich gut vor.

http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/66111-mutterfreuden-einer-katze.html

https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-traechtigkeit-geburt-handaufzucht.61300/

Embryonale Entwicklung
http://pawpeds.com/pawacademy/geneti.../index_de.html

Geschlechtsbestimmung bei Kitten
http://www.pawpeds.com/pawacademy/be...ittens_de.html

Zum unbedenklichen Eiterausfluß
http://www.svk-asmpa.ch/katze/fortpfl/fortpfl3.htm
 
  • #90
ja ich weiß das schwer ist drauf zu achten das sie drinn bleibt.ja sie ist 3 jahre eine rot weiß gestreifte katze.mein mann meint immer ich und meine katze!!aber so sind frauen eigentlich.ich bin froh und ja die letzten babys sind gut losgekommen,es waren 7 stück und dieses erlebniss möchte ich nun noch einmal erleben und dann ist schluss.gerade jetzt in dieser situation ist es mir klar geworden.:oha:
 
  • #91
ja ich weiß das schwer ist drauf zu achten das sie drinn bleibt.ja sie ist 3 jahre eine rot weiß gestreifte katze.mein mann meint immer ich und meine katze!!aber so sind frauen eigentlich.ich bin froh und ja die letzten babys sind gut losgekommen,es waren 7 stück und dieses erlebniss möchte ich nun noch einmal erleben und dann ist schluss.gerade jetzt in dieser situation ist es mir klar geworden.:oha:

Mich freut es, dass du jetzt zur Einsicht gekommen bist!!!
Besser spät, als nie.

Ich drück die Daumen, dass alles glatt läuft.
 
  • #92
vielen dank.natürlich hab ich kaum erfahrung in sachen krankheiten mit katzen.weil ich so eine situiation einfach noch nie hatte.von daher denken viele oh gott die armen kitten.beim letzten wurf gab es 7 kitten,alle kitten haben ein tolles zu hause.aber ihr habt recht es soll auch schluss sein,allein wegen der katze und das werd ich machen.:zufrieden:
 
  • #93
Das ist eine gute Entscheidung.

Berichte bitte weiter wie es ihr geht.
 
  • #94
Ich freue mich für deine Katze und dich, dass euer TA Entwarnung gegeben hat.:)

Wie Gwion schon sagte, dass deine Katze nach dem Wurf bis zur Kastration drinnen bleibt, ist viel wichtiger, als davor. Aber, um den Infekt auszukurieren, ist Stubenarrest wohl auch im Moment sinnvoll.

Wenn der Infekt, denn ein solcher scheint es ja zu sein (wegen der AB-gabe) ausgeheilt ist, dann habt ihr große Chancen, daß alles gut geht. Ich drücke weiter die Daumen und wünsche deiner Katze und dir alles Gute.:)

Ich freue mich auch sehr, dass du Einsehen zeigst und deine Katze danach kastrieren läßt.
Von den vielen weiteren Katzen, die sie immer wieder bekäme und die nicht wirklich nötig sind mal abgesehen, vermeidest du damit für deine Süße schwere gesundheitliche Risiken, nicht nur Gebährmutterentzündungen.:(
 
Werbung:
  • #95
guten morgen,der schreck von gestern ist verdaut und püppi hat stubenarrest.finded sie unglaublich doof.ich muss echt aufpassen damit sie nicht durch die tür schlüpft.wie sie auf einmal schmieren kann bei meinem mann und ihn anhimmeln kann:)irgendwie tut sie mir leid.aber da muss sie jetzt durch.lg
 
  • #96
Also erstmal, ich finde es auch super, dass sie kastriert wird und hoffe, Du bleibst auch bei dieser Entscheidung.

Aber eine Freigängerin monatelang einsperren?:eek: Na, viel Vergnügen :( :(
 
  • #97
also heute ist der schleim echt weg,nichteinmal kam etwas heraus,ich bin wahnsennig erleichtert und deshalb lasse ich sie auch nicht raus,der bauch ist schon ziemlich dick.mal schauen wann es losgeht.dann kastrieren u dann darf püpi wider.:zufrieden:
 
  • #98
also heute ist der schleim echt weg,nichteinmal kam etwas heraus,ich bin wahnsennig erleichtert und deshalb lasse ich sie auch nicht raus,der bauch ist schon ziemlich dick.mal schauen wann es losgeht.dann kastrieren u dann darf püpi wider.:zufrieden:

Genau.. .manchmal muss man sie zu ihrem Glück zwingen.

Was denkst du denn, wann es soweit ist?
kann man die Kitten schon fühlen?
hat sie noch Fell um die Zitzen?
Hast du ihr schon eine Wurfbox angeboten?
 
  • #99
ja sie hat noch fell um die zitzen,schwer zu sagen wann es losgeht zumal man nicht weiß wieviel miezis drinn sind.da sletzte mal hat sie im kinderbett neben meiner tochter geworfen als diese noch schlief.haben wir gehört u die kleine rausgenommen.dort fühlte sie sich am wohlsten.ja ich habe eine wurfkiste,aber mal schauen welche ecke sie diesmal bevorzugt.ja man kann schon etwas fühlen,sie lässt mich je nach lust und laune an ihren bauch.am besten kann ich das machen wenn sie am fressen ist:)lg
 
  • #100
ja sie hat noch fell um die zitzen,schwer zu sagen wann es losgeht zumal man nicht weiß wieviel miezis drinn sind.da sletzte mal hat sie im kinderbett neben meiner tochter geworfen als diese noch schlief.haben wir gehört u die kleine rausgenommen.dort fühlte sie sich am wohlsten.ja ich habe eine wurfkiste,aber mal schauen welche ecke sie diesmal bevorzugt.ja man kann schon etwas fühlen,sie lässt mich je nach lust und laune an ihren bauch.am besten kann ich das machen wenn sie am fressen ist:)lg

Kitten spüren kann man meist ab dem 50. Tag... wenn noch Fell da ist, hast du ca. 2 Wochen Zeit, bis die Kitten kommen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlueOcean
B
N
Antworten
113
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Kinteeah
Antworten
21
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben