Hilfe! Katze mit Kitten aufgenommen, sie hat blutigen Schleim am Anus?!

  • Themenstarter tiffysmom
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blut am anus geburt hilfe katze aufnehmen kitten straßenkatze
  • #41
@tiffysmom

Was den Freigang betrifft, stimme ich @Freewolf zu, da hätte ich Bauchschmerzen, denn wenn die Katze jetzt wieder gedeckt wird, hat sie ganz schlechte Überlebenschancen. Und eine rollige Katze findet immer Mittel und Wege, auszubüxen.
Ja, das ist mir bewusst, wir haben sie jetzt seit gestern Nacht garnicht mehr raus gelassen, aber sie schreit das ganze Haus zusammen, geht wieder zu den Kitten und vergisst es dann. Ich glaub das kann klappen, aber wird schwer mit der Gewöhnung ans Klo.
Da Du ja Deine Katze aus DE (?) mit in die Türkei genommen hast, liest sich jedenfalls so für mich, sind Dir ja die Aus- und Einreisemodalitäten bekannt? Daß die Kleinen bei der Einreise nach DE mindestens 7 Monate alt sein werden.
Sie brauchen einen Mikrochip, erst mit diesem wird die TW-Impfung rechtswirksam, und die können sie frühestens mit 12 Wochen bekommen. Mindestens 30 Tage nach der TW-Impfung kann Blut für die TW-Antikörperbestimmung abgenommen werden (muß >/=0.5IU/ml betragen). Und dann muß man nochmals 3 Monate bis zur Einreise warten.
Das ist mir alles bekannt, aber ich weiß nicht, wie und wo ich das alles hier bekomme und welche Ärzte das ausstellen werden. Da hilft mir meine Ärztin auch ein bisschen, ich glaube das hinzubekommen.
Kümmert sich jemand so lange um die Katzen?
Jap, das wird gemacht, das Ehepaar überlegt sich sogar, 2 der Kitten zu behalten, wenn wir die Mama mitnehmen.
Der kleinen Familie alles Gute. :)
Dankeschöön❤️
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

  • #42
Hast Du schon einmal probiert, ihr ein Klo mit Erde hin zu stellen? Vielleicht geht sie dort hinein.
Das ist mir nicht eingefallen, das würd ich jetzt sogar versuchen, vielleicht kann man das ja so umgewöhnen, auch wenn ich nicht genau weiß, wie.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #43
Abgesehen von allem, kann die Katze aber gedeckt werden, wenn unseren Garten keine weitere Katze betritt ausser eine weibliche Katze?
Denn ich weiß, dass bei uns niemand rüberkommt, seit dem diese weibliche graue Katze auf dem Dachboden ihre Kitten hatte, das war vor ca. 6 Wochen.
Sie hatte alle verscheucht und nur sie hält sich noch hier auf und versucht auch ab und zu Zümrüt zu verscheuchen.
Ich möchte nicht riskieren, dass durch ihre Schreie dann noch ein Kater angelockt wird.
Aber wenn ich sowieso aufpassen tue, sie nur morgens rauslasse, WENN ich dabei bin und so?

Ich weiß ja nicht, ich möchte auf jeden Fall nicht, dass sie wieder gedeckt wird.
Aber sie schreit hier auch ständig nur rum, bis sie die Babys wieder sieht.
 
  • #44
Denn ich weiß, dass bei uns niemand rüberkommt,
Das Problem ist nur.. wenn eine Katze rollig ist und die Nachbarschaft zusammenröhrt, kommen die potenten Kater von überall her. 🤷🏻‍♀️ Die hören das und dann ist denen eine Fauchende Katze egal, die riechen nur noch die rollige Katze und handeln nach Instinkt
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Wildflower, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #45
Glaube mir, so schnell hast du die Katze nicht gepackt wenn sie rollig ist. Und wo weibliche Katzen rein kommen, kommen auch Kater, die nur auf decken aus sind, rein.
Die einzige Maßnahme ist der vollständige Hausarrest, keine offenen, oder gekippte Fenster, keine Schlupflöcher.
Vor über 18 Jahren hat eine alte Streunerin ihren letzten Wurf in unserem Bad bekommen. Sie kannte bis dahin zwar Menschen, aber weder Wohnung noch Haus, geschweigedenn ein Katzenklo.
Sie musste bis zur Kastration im Bad bleiben.
Das Klo habe ich ihr mit Katzenstreu und einer Schicht Erde schmackhaft gemacht. Nur war die Erdschicht eine Ferkelei, besser war Rindenmulch aus dem Garten.
Poldi hatte es aber schnell mit dem KaKlo kapiert, so das ich mir den Mulch schnell sparen konnte
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Rickie und NicoCurlySue
  • #46
Jepp, das Interesse ist leider dann beidseitig sehr groß und man riecht und hört sich, und das über erstaunlich lange Strecken.

Gut, daß Du mit den Einreiseformalitäten vertraut bist und Deine TÄ-in Dir hilft.
Das Labor zur Blutuntersuchung muß ein zertifiziertes sein, davon gibt es nicht viele. Für ganz Nord- und Mittelamerika gibt es z.B. nur ein einziges. Eine zertifizierte Abschlußuntersuchung brauchten wir auch noch, also wir sind 2014 mit 5 Katzen aus den USA nach DE gekommen. Aus dem Internet hatten wir die benötigte Formular-Nr. und haben die uns ausgedruckt, also der Papierkrieg war schon beträchtlich. In Anbetracht dessen ist es ja eher gut, daß Du noch etliche Monate Zeit hast, alles in die Wege zu leiten.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
A
Antworten
7
Aufrufe
895
AnkaJobst
A
Qitta
Antworten
73
Aufrufe
21K
Antje.
Antje.
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Gerhofer
G
N
Antworten
1
Aufrufe
463
Nighter
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben