Kimba tut mir so leid

  • Themenstarter rlm
  • Beginndatum
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.420
Hallo. Kimba tut mir sehr leid! Ich kopier' den Text mal hier ein, wäre schön, wenn Kimba ein passendes zu Hause finden würde. LG


Kater Kimba, 7 Jahre alt, er leidet! Raum Köln

(30.12.2010)


Kimba wurde Anfang 2004 (damals geschätzt auf ca. 1 Jahr) von uns vermittelt und lebte bisher bei einer
alleinstehenden Dame, später gemeinsam mit einem jungen Katerkumpel. Als die Dame nun erkrankte,
haben die “Erben” den jungen Kater alleine weggegeben und Kimba kam zu uns zurück. Damals war
Kimba zurückhaltend Frauen gegenüber, bei Männern zeigte er sich immer aufgeräumter.

Auf unserer Pflegestelle leidet er sichtlich und trauert vor sich hin. Er ist verstört und lehnt zurzeit
jeden Menschenkontakt ab und protestiert gegen das, was ihm angetan wurde. Aus Protest wurde
er zwischenzeitlich unsauber, was er vorher, im alten Zuhause, niemals war. Die Pflegestelle leidet
natürlich inzwischen genauso wie der Kater, zumal für den Burschen in der kleineren Wohnung auch
kaum Ausweichmöglichkeiten bestehen.

Er ist nicht aggressiv, greift nicht an, nein, er trauert stoisch vor sich hin. Will sich die Pflegestelle
nähern brummt er, weicht aber nicht von der Stelle. Kimba ist ein Fall für sehr erfahrene Katzenhalter,
die mit seinem Verhalten umgehen können.

Wir denken, er wird sich wieder fangen, sobald er auf einer Stelle mit mehr Platz ist, gern auch mit
anderen Katzen, auf jeden Fall bei Menschen die ihn nicht bedrängen, sondern ihm Zeit geben wieder
zu sich zu kommen.

Kimba ist ein hübscher Kater, seine Versorgung ist unkompliziert, er futtert so gut wie alles und
möchte am liebsten einfach nur erst einmal seine Ruhe haben. In einem Haushalt mit anderen
Katzen, gern auch mit späterem Freigang, wird er sicherlich wieder “er selbst” werden, schön
wäre für ihn eine männliche Bezugsperson, die die notwendige Geduld und Erfahrung mit bringt.

———————————–

Bitte gebt Kimba durch eure Verteiler !tierschützerische grüße

Gabriela Kelterbaum
1. Vorsitzende
“Straßenkatzen Köln e.V.”
Gartenstraße 5 – 50354 Hürth
02233 – 377 886
www.strassenkatzen-koeln.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bea
Bea
Faulaffenschaf
Antworten
3
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben