Flüssigkeit läuft bei meiner Katze hinten raus,was könnte es sein????

  • Themenstarter Ostseemaedchen
  • Beginndatum
  • #21
aber was wenn sie wirklich trächtig ist?dicken Bauch hat sie etwas?dann gehen doch die kleinen verloren durch die op oder wie wird das gemacht.ich hab gelesen das kann man auch mit antibiotikum behandelt werden?
 
A

Werbung

  • #22
aber was wenn sie wirklich trächtig ist?dicken Bauch hat sie etwas?dann gehen doch die kleinen verloren durch die op oder wie wird das gemacht.ich hab gelesen das kann man auch mit antibiotikum behandelt werden?

Das muss der Tierarzt entscheiden... es könnte auch eine Fehlgeburt durch eine Chlamydieninfektion sein... Meine Kristallkugel hat keinen TÜV mehr, von daher musst du abwarten, was der TA sagt und ihm vertrauen. Einen dicken Bauch kann sie auch von einer mit Eiter gefüllten Gebärmutter haben....
 
  • #23
ich geh ja nachher mit ihr zum tierarzt,sie hat das mit dem ausfluss erst seid etwa 3 tagen
Und wenn Du auch nur einen Fingerhut voll Verstand gezeigt hättest, wärst Du vor 3 Tagen schon stante pede beim TA aufgelaufen anstatt nach 3 Tagen TATENLOS ZUGUCKEN in denen die Katze vermutlich übelste Schmerzen durchstehen musste, erst in nem Forum zu lamentieren und Dich dann noch drüber zu mockieren, dass man Dich bei Deinem wahren Namen nennt - Vermehrer der schlimmsten Sorte. :grummel:

Gott manchmal wünsche ich mir wirklich eine äußerst scharfe behördliche Kontrolle und lebenslanges TierhalterVERBOT für manche Menschen.

Und wenns nach mir ginge, dürfte KEINE EINZIGE Katze unkastriert in private Hände abgegeben werden und ohne Nachweis dass der zukünftige Halter über ein MINIMUM an Sachverstand über Haltung und Pflege einer Katze verfügt schon mal gar nicht.

Boah ich könnt mich grad sowas von aufregen .....die arme Miez.
 
  • #24
Gott manchmal wünsche ich mir wirklich eine äußerst scharfe behördliche Kontrolle und lebenslanges TierhalterVERBOT für manche Menschen.

und ich wünsche mir eine Funktion "Denkpause" für unangemessene, respektlose Postings... *seufz*

Aber wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "So ist es!"
 
  • #25
wir wollten halt noch einen wurf haben,auch wenn viele sagen oh gott wie kann man nur.das ist doch meine entscheidung
Wofür bitte soll das gut sein???
Es gibt soooooo viele Kitten in Tierheimen und Katzenhäusern, da muss man doch nicht noch welche produzieren! Völlig verantwortungslos ist das.
Sorry, aber da fehlen mir die Worte.
 
  • #26
ich geh ja nachher mit ihr zum tierarzt,sie hat das mit dem ausfluss erst seid etwa 3 tagen und ansonsten ist sie normal sie frisst tobt spielt jagdt schläft,keine anderen auffälligkeiten gar nicht.deshalb frag ich ja,man das ihr immer gleich so abgehen müsst.

IRONIE AN ...ach sooo - ist ja erst seit 3 Tagen ... na dann ... eigentlich kannst Du da noch ein wenig länger warten ... IRONIE AUS

... ich glaube gerade nicht was da ich lese ...

Rinchen hatte eine Gebärmuttervereiterung ... man hat ihr nichts angemerkt - Katzen sind so ... hätten wir nur einen Tag länger gewartet hätten wir jetzt ein Sternchen mehr ...
 
  • #27
aber was wenn sie wirklich trächtig ist?dicken Bauch hat sie etwas?dann gehen doch die kleinen verloren durch die op oder wie wird das gemacht.ich hab gelesen das kann man auch mit antibiotikum behandelt werden?

Ich kann nur hoffen, dass es ein Wurmbauch und deine Katze zusätzlich nicht auch noch tragend ist!
Weißt du eigentlich wie schmerzhaft eine Gebärmutterentzündung, geschweige denn eine Vereiterung sein kann?
Mal davon abgesehen, dass deine Katze an einer Gebährmuttervereiterung auch sterben kann!!! :(

Gebärmutterentzündung (Endometritis)
Kommt es zu einer Gebärmutterentzündung zeigen sich Fieber und meist eitriger Scheidenausfluß. Die Katzen sind häufig matt und zeigen Inappetenz. Auffällig ist ein verstärkter Durst. Mittels Ultraschalluntersuchung kann die Erkrankung festgestellt werden. Eine Behandlung mit Antibiotika kann versucht werden, ist aber wegen der Veränderungen in der Gebärmutterwand wenig erfolgreich. Die einzige Behandlungsmöglichkeit ist hier ebenfalls die Kastration der Katze.

Gebärmuttervereiterung (Pyometra)
Bei der Pyometra ist die Gebärmutter mit eitrigem Sekret gefüllt. Gegen Ende der Rolligkeit können Bakterien in die Gebärmutter aufsteigen und so zu Entzündungserscheinungen führen. In schweren Fällen kann es zu einem Reißen der Gebärmutter kommen und der Eiter ergießt sich in die Bauchhöhle. Eine schwere Bauchfellentzündung ist die Folge.
Die frühen klinischen Symptome sind ähnlich wie bei der Endometritis. Allerdings sind bei der Pyometra die Drüsen in der Gebärmutterwand normal und die entzündlichen Veränderungen der Wand deutlich schwächer ausgeprägt. Meist tritt die Erkrankung erst 4 bis 6 Wochen nach der Rolligkeit auf. Das Problem ist eher bei älteren Kätzinnen anzutreffen.
Eine Pyometra kann aber auch durch Hormonpräparate wie Progestagene begünstigt werden, die zur Unterdrückung der Rolligkeit, zur Behandlung von Hautproblemen oder bei Verhaltensstörungen eingesetzt werden. Auch bei unkastrierten Kätzinnen, die in der reinen Wohnungshaltung leben und nicht in der Zucht eingesetzt werden, kann es zu Dauerrolligkeit und zu einer Anbildung der Gebärmutterschleimhaut führen, die Entzündungen begünstigen.
In manchen Fällen kommt es zu einer Endometritis mit nachfolgender Pyometra während einer Trächtigkeit. Kommt es infolge von Infektionen oder Verletzungen zu einem Absterben der Welpen ohne dass die Katze die Welpen verliert, entsteht eine massive Eiteransammlung mit schweren Entzündungen. In einigen Fällen treten auch starke Blutungen auf, die man Metrorrhagie nennt.
In den meisten Fällen ist die vollständige Entfernung von Gebärmutter und Eierstöcken (Ovarhysterektomie) notwendig, um das Leben der Katze nicht zu gefährden!

Quelle



Alles gut für eure Katze.
 
Werbung:
  • #28
Und wenn Du auch nur einen Fingerhut voll Verstand gezeigt hättest, wärst Du vor 3 Tagen schon stante pede beim TA aufgelaufen anstatt nach 3 Tagen TATENLOS ZUGUCKEN in denen die Katze vermutlich übelste Schmerzen durchstehen musste, erst in nem Forum zu lamentieren und Dich dann noch drüber zu mockieren, dass man Dich bei Deinem wahren Namen nennt - Vermehrer der schlimmsten Sorte. :grummel:

Gott manchmal wünsche ich mir wirklich eine äußerst scharfe behördliche Kontrolle und lebenslanges TierhalterVERBOT für manche Menschen.

Und wenns nach mir ginge, dürfte KEINE EINZIGE Katze unkastriert in private Hände abgegeben werden und ohne Nachweis dass der zukünftige Halter über ein MINIMUM an Sachverstand über Haltung und Pflege einer Katze verfügt schon mal gar nicht.

Boah ich könnt mich grad sowas von aufregen .....die arme Miez.

Durch sinnlose Bescimpfungen hilfst du weder der Katze noch der TE.

Immerhin hat sie hier um Rat gefragt und wird mit ihrer Katze zum Tierarzt gehen.
Das ist mehr als manche anderen tun würden.

Also schalt mal einen Gang zurück.
 
  • #29
Leute, meint Ihr nicht, es wäre jetzt gut?

Ostseemädchen hat nun hoffentlich die Brisanz der Situation begriffen. Das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen. Jetzt hilft nur noch Hoffen und Abwarten was der TA-Besuch ergibt.

Und wenn man Ostseemädchen und Gleichen immer weiter so anpampt, dann bewirkt das in diesen Fällen mit ziemlicher Sicherheit nur genau das Gegenteil.

Stellt euch mal vor, die Userin stände in live gerade vor Euch? Würdet Ihr sie genauso anschreien und anmachen? Egal wie unwissend hier gehandelt wird, nicht jede(r) kommt mit der allumfassenden Katzenweisheit auf die Welt. Es wird trotz aller Aufklärung immer und immer wieder uninformerte, leichtsinnig und verantwortungslos agierende Menschen geben. Das kann niemand gänzlich verhindern.

Hier geht es jetzt um diese eine bedauernswerte Katze und in deren Wohl sollte gehandelt werden.
 
  • #30
aber was wenn sie wirklich trächtig ist?dicken Bauch hat sie etwas?dann gehen doch die kleinen verloren durch die op oder wie wird das gemacht.ich hab gelesen das kann man auch mit antibiotikum behandelt werden?

Du gehts doch gleich zum TA, oder?
Schreib dir alle diese Fragen nochmal auf einen Zettel, und nimm den mit.
Der TA wird dir diese Fragen (hoffentlich) alle beantworten können.
Hier kann das keiner.
 
  • #31
und ich wünsche mir eine Funktion "Denkpause" für unangemessene, respektlose Postings... *seufz*

sorry, aber es gibt Menschen, die verdienen eine klare harte Ansprache.
Respekt muss man sich erarbeiten und verdienen durch entsprechendes Verhalten und davon ist die TE Lichtjahre weit entfernt!

Tante Edit: Martina ich hatte schon oft genug so verantwortungslose Tierhalter vor mir stehen und ihnen haargenau das Selbe gesagt. Da ich aktiv im Tierschutz bin, habe ich es leider in der Mehrzahl mit so Leuten zu tun und das frustriert enorm, weil die LEIDENDEN sind immer die Tiere, die dem sinnlosen Egoismus und der Gedankenlosigkeit ihrer Halter leider nix entgegensetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
sorry, aber es gibt Menschen, die verdienen eine klare harte Ansprache.
Respekt muss man sich erarbeiten und verdienen durch entsprechendes Verhalten und davon ist die TE Lichtjahre weit entfernt!

Kennst du die TE näher? :rolleyes:
Was du so alles weißt.... Jetzt hätte ich beinahe RESPEKT! geschrieben... Aber nur beinahe... :D

Wie kann man nur so von sich eingenommen sein....
 
  • #33
  • #34
Kennst du die TE näher? :rolleyes:
Was du so alles weißt.... Jetzt hätte ich beinahe RESPEKT! geschrieben... Aber nur beinahe... :D

Wie kann man nur so von sich eingenommen sein....

3 Mal seine Katze Kitten bekommen lassen uns bei einem Ausfluss an der Scheide erst nach 3 Tagen erst überhaupt zu fragen, spricht schon eine eindeutige Sprache...
 
Werbung:
  • #35
sorry, aber es gibt Menschen, die verdienen eine klare harte Ansprache.
Respekt muss man sich erarbeiten und verdienen durch entsprechendes Verhalten und davon ist die TE Lichtjahre weit entfernt!

Mit dieser Aussage hast du in meiner Respektskala einige Punkte verloren!

Jeder Mensch sollte vor JEDEM Lebewesen RESPEKT haben!
 
  • #36
Nein Jeans ich kenne sie nicht.
Aber das was sie hier schreibt - unkontrollierte Vermehrung, seit 3 Tagen offensichtlich KRANKE Katze daheim und nicht zum TA, reicht mir schon. :stumm:

Wenn ich meine Katze werfen lassen wollen würde, dann stünde 1. ein TA Besuch an um SICHER zu sein, dass die Miez vollkommen gesund ist und Schwangerschaft/Geburt/aufzucht auch übersteht, DANN würde ich im VORFELD schon um Abnehmer bemüht sein und wenn all das zu 100% steht, dann würde ich mir einen seriösen gesunden Deckkater suchen und die Decktaxe zahlen.
Ärztliche Betreuung, Impfe, Entwurme, Kastra der Kitten bis zur Abgabe würde dann ebenso in meiner Verantwortung liegen.
So und nicht anders sollte es gemacht werden und selbst dann wäre ich noch ein Vermehrer.

JA ich werde irgendwann in die seriöse Zucht einsteigen - wenn die Voraussetzungen räumlicher und wissender Natur stimmen. Vorher gibts nur eine Aktion: Konsequente Kastra von Katze und Kater!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Wieso gibt es hier so viele, die glauben, die Einsicht seines Gegenübers würden steigen, wenn man sie nur ausreichend beleidigt??? :confused: Hilft das der Katze?
 
  • #38
Also, in letzter Zeit ist es ja schlimm, wie gerade neue User hier angegangen werden :eek:! Eure Argumente sind ja alle gut und richtig, aber der Ton macht auch hier die Musik - würdet ihr selber auch eure Meinung ändern, wenn ihr von allen Seiten angepampt werdet?

Die TE geht doch heute zum Tierarzt, da sollten wir erst einmal abwarten, was er/sie sagt...
 
  • #40
Und wenn Du auch nur einen Fingerhut voll Verstand gezeigt hättest, wärst Du vor 3 Tagen schon stante pede beim TA aufgelaufen anstatt nach 3 Tagen TATENLOS ZUGUCKEN in denen die Katze vermutlich übelste Schmerzen durchstehen musste, erst in nem Forum zu lamentieren und Dich dann noch drüber zu mockieren, dass man Dich bei Deinem wahren Namen nennt - Vermehrer der schlimmsten Sorte. :grummel:

Gott manchmal wünsche ich mir wirklich eine äußerst scharfe behördliche Kontrolle und lebenslanges TierhalterVERBOT für manche Menschen.

Und wenns nach mir ginge, dürfte KEINE EINZIGE Katze unkastriert in private Hände abgegeben werden und ohne Nachweis dass der zukünftige Halter über ein MINIMUM an Sachverstand über Haltung und Pflege einer Katze verfügt schon mal gar nicht.

Boah ich könnt mich grad sowas von aufregen .....die arme Miez.

sorry, aber es gibt Menschen, die verdienen eine klare harte Ansprache.
Respekt muss man sich erarbeiten und verdienen durch entsprechendes Verhalten und davon ist die TE Lichtjahre weit entfernt!

Tante Edit: Martina ich hatte schon oft genug so verantwortungslose Tierhalter vor mir stehen und ihnen haargenau das Selbe gesagt. Da ich aktiv im Tierschutz bin, habe ich es leider in der Mehrzahl mit so Leuten zu tun und das frustriert enorm, weil die LEIDENDEN sind immer die Tiere, die dem sinnlosen Egoismus und der Gedankenlosigkeit ihrer Halter leider nix entgegensetzen können.

Sorry für´s OT!

Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, was dein Posting mit RESPEKT zu tun hat!?
So ein ähnliches Thema hatten wir Zwei schon mal, gelle?

Vielleicht solltest du Morgens mal den Kaffee sein lassen und lieber auf Lindenblütentee umsteigen... vielleicht fiunktioniert es dann auch mal wieder mit der Netiquette! ;)

Kopfschüttelnde Grüße,
Miri
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlueOcean
B
N
Antworten
113
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Kinteeah
Antworten
21
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben