Flohproblem treibt mich in den paranoiden Wahnsinn

  • Themenstarter Selli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
...aber dass der kram (program-INJEKTION) erst vollständig in drei wochen seine wirkung erzielt u bis dahin schick befruchtete eier abgesetzt werden,das sagt einem keiner....u da ja hier jeder weiss,wieviel eier so ein weibchen am tag legt-da wundert sich noch jemand hier,wie es zu invasionen kommen kann???!!!!

Mich wundert es nicht. Wobei das Wort "Invasion" aus Sicht des jeweiligen Betrachters ganz unterschiedlich viele Flöhe sein können.

Die Info, dass die Program-Injektion erst nach drei Wochen für unfruchtbare Flöhe sorgt, las ich durch dich das erste Mal. Danke sehr. Ich wünsche dir, dass der Horror bei euch ein Ende gefunden hat. Ich bin ganz überrascht, dass ihr nicht gestochen wurdet, meine Beine sahen aus.........ganz schrecklich, mit diesen Viechern in Kontakt zu kommen.

Danny67 hat gesagt.:
Ich frag' mich sowieso wie es in den Haushalten zugeht wenn man wahre Invasionen von Flöhen hat, wie ihr sie hier beschreibt ..........
Meine "Invasionen" waren vielleicht gerade mal 2-4 sichtbare Flöhe.

Wir haben selber 4 Freigänger und keinerlei Probleme mehr mit Flöhen seid wir zweimal im Jahr mit Program80 alle Tiere behandeln.

In meinem Haus geht es eigentlich sauber zu, Danny.;)
Eine zweimalige Gabe pro Jahr von Program kann nur dann helfen, wenn man diesen Kreislauf dauerhaft einhält und diesen Rhythmus gilt es für jeden Einzelnen erstmal zu finden.

Zusätzlich kann ein oder mehrere Flöhe von der program-versorgten Freigänger-Katze in der Nacht auf den Menschen überlaufen, ich habe das leider erlebt. Man sollte also auch davor warnen, dass Katzen nicht ins Bett gehören. Ich verkneife mir jetzt an dieser Stelle nicht, dass dieses Verhalten - Katzen in Betten zu dulden - als unhygienisch eingestuft werden könnte.

Selli hat ihre Situation nun mehrfach beschrieben und genau auf diese Art haben wir uns ebenso mehrfach gerade im Frühjahr Flöhe eingefangen, übrigens bei nur Einmal-Injektion von Program im Frühjahr und trotz sauberem Haushalt;).

Insofern ist es aus meiner Sicht nicht verwerflich und auch erstmal keinesfalls einer Frage der Haushaltsführung, sich mal mit Flöhen herum geschlagen zu haben.

Möglicherweise gibt es aber auch Regionen mit mehr oder weniger Flöhen.
 
A

Werbung

  • #162
Eine zweimalige Gabe pro Jahr von Program kann nur dann helfen, wenn man diesen Kreislauf dauerhaft einhält und diesen Rhythmus gilt es für jeden Einzelnen erstmal zu finden

Aber genau das meine ich ja .....:)

Wenn ich EINMAL so ein Geschiss mit den Flöhen hatte, dann war mir das eine Lehre, das möchte ich nicht ein 2. mal durchmachen ...... dann schau ich doch, dass ich das in Griff bekomme und hoffentlich NIE mehr erleben muss - und ich persönlich (und zum Glück langsam immer mehr) finde halt gerade die Kombi von Capstar und Program80 ideal.

Ich tipp mir langsam schon die Finger wund um Werbung für das Zeugs zu machen - aber irgendwie verhallt das alles ungehört - täglich finde ich hier Threads über Floh-Invasionen, dabei kann alles so einfach sein.

Und ja, ich lasse fast immer genau nach 6 Monaten die Injektion Program80 beim TA setzen ..... und das zweimal im Jahr und ich hab seither kein Flohproblem mehr gehabt :)

@Selli:
Fühl Dich bitte jetzt nicht gleich wieder angesprochen - ich hab gelesen, dass Du auch Capstar und Program80 verwendest :cool:
 
  • #163
Mich wundert es nicht. Wobei das Wort "Invasion" aus Sicht des jeweiligen Betrachters ganz unterschiedlich viele Flöhe sein können.

Die Info, dass die Program-Injektion erst nach drei Wochen für unfruchtbare Flöhe sorgt, las ich durch dich das erste Mal. Danke sehr. Ich wünsche dir, dass der Horror bei euch ein Ende gefunden hat. Ich bin ganz überrascht, dass ihr nicht gestochen wurdet, meine Beine sahen aus.........ganz schrecklich, mit diesen Viechern in Kontakt zu kommen.



In meinem Haus geht es eigentlich sauber zu, Danny.;)
Eine zweimalige Gabe pro Jahr von Program kann nur dann helfen, wenn man diesen Kreislauf dauerhaft einhält und diesen Rhythmus gilt es für jeden Einzelnen erstmal zu finden.

Zusätzlich kann ein oder mehrere Flöhe von der program-versorgten Freigänger-Katze in der Nacht auf den Menschen überlaufen, ich habe das leider erlebt. Man sollte also auch davor warnen, dass Katzen nicht ins Bett gehören. Ich verkneife mir jetzt an dieser Stelle nicht, dass dieses Verhalten - Katzen in Betten zu dulden - als unhygienisch eingestuft werden könnte.

Selli hat ihre Situation nun mehrfach beschrieben und genau auf diese Art haben wir uns ebenso mehrfach gerade im Frühjahr Flöhe eingefangen, übrigens bei nur Einmal-Injektion von Program im Frühjahr und trotz sauberem Haushalt;).

Insofern ist es aus meiner Sicht nicht verwerflich und auch erstmal keinesfalls einer Frage der Haushaltsführung, sich mal mit Flöhen herum geschlagen zu haben.

Möglicherweise gibt es aber auch Regionen mit mehr oder weniger Flöhen.

ich danke dir......bei pepe stand die wirkung noch aus u das ab heute...ich bin jetzt ruhiger u kämme nur noch u gebe im äussersten capstar...trotz wohnungskatzen werde ich noch min.einmal program injizieren lassen......muss jetzt halt irgendwie den bestand am kragen packen,der noch da ist....
nele hat da öfter einen floh.........kämmen ist echt schwer geworden....sie hat es sonst geliebt...das ist echt mies...
wegen ihrem langen fell muss ich da halt öfter ran..
 
  • #164
Aber genau das meine ich ja .....:)

Wenn ich EINMAL so ein Geschiss mit den Flöhen hatte, dann war mir das eine Lehre, das möchte ich nicht ein 2. mal durchmachen ...... dann schau ich doch, dass ich das in Griff bekomme und hoffentlich NIE mehr erleben muss - und ich persönlich (und zum Glück langsam immer mehr) finde halt gerade die Kombi von Capstar und Program80 ideal.

Ich tipp mir langsam schon die Finger wund um Werbung für das Zeugs zu machen - aber irgendwie verhallt das alles ungehört - täglich finde ich hier Threads über Floh-Invasionen, dabei kann alles so einfach sein.

Und ja, ich lasse fast immer genau nach 6 Monaten die Injektion Program80 beim TA setzen ..... und das zweimal im Jahr und ich hab seither kein Flohproblem mehr gehabt :)

@Selli:
Fühl Dich bitte jetzt nicht gleich wieder angesprochen - ich hab gelesen, dass Du auch Capstar und Program80 verwendest :cool:

ich kann dich auch verstehen........für mich lag die behandlung auch klar auf der hand.....
mein problem waren halt die drei wochen...diesen umstand habe ich erst zufällig gelesen..NACH DER INJEKTION...sowas verdammt blödes....
 
  • #165
Ich bin Dir selbst normal auch keine Rechenschaft schuldig, zumal ich das ganze bios jetzt bestimmt zum Hunderdreigsten Mal schreibe. Wir waren mit unsere Katze vorher beim TA und der hat uns das erste Mal die Katze mit Frontline behandelt, welches bei Kira wie Wasser wirkt, daher wurde sie nach etwas über einer Woche mit einem anderen Mittel behandelt, kenne mich da nicht aus, da wir so etwas noch nie hatten!!

Zudem bin ich hier überrascht wie hier von dem Capstar und dem Program geredet wird. Bin bisher immer davon ausgegangen das sie so wirken wie Frontline, aber wohl weit gefehlt :confused:

Kann ich das jetzt so einfach anwenden wenn ich vor 2 Wochen mit Advantage 80 gewirkt habe?? brauche da echt mal Rat, zudem gerade die Flöhe weg sind. Muss ich ihr davon jetzt noch was geben??


Überr eure Hilfe wäre ich euch echt dankbar :yeah:

najaa.....ihr habt schon verdammt viel gemacht u nach einer woche trotz ausbleibender wirkung gleich das nächste sopt on zu benutzen ist echt wahnsinn.......
mein kleiner,der als kitten schon ALLES gefressen hat u echt nen saumagen hat-alles verträgt,jeden tag eine andere sorte frisst-ich füttere munter bei ihm acht hochwertige sorten durcheinander-hatte zwei wochen von frontline durchfall,es ist ein absolutes teufelzeug....
ich würde nie wieder ein spot on benutzen,grad weil man-wenn man damit arbeitet,das tier wegen dem zyklus nach drei-vier wochen gleich wieder der belastung aussetzen muss.....da fährt man schon fast besser,wenn man einen monat ein flohhalsband benutzt,welches verträglich ist,aber deswegen nicht weniger belastend,um alle zyklen abzudecken..das kann man zumindest gleich abnehmen,wenns dem tier dreckig geht....
was auch kein trost ist.....
aber kira hatte ja auch das......
les dich am besten nochmal in dem thread:
https://www.katzen-forum.net/threads/alternativen-zu-frontline-und-co-eigene-erfahrungen.66284/
schlau,da ist alles erklärt...man muss sich halt die mühe machen u sich richtig info.........u bitte wende keine anderen spots oder sontwas noch an....halte dich an program-am besten als suspension übers futter-u einer packung capstar.....UND DEM FLOHKAMM!!!
einmal täglich kämmen u alles,was da noch kreucht u fleucht in einer schale mit spüliwasser ertränken...das spüli im waser ist wichtig-bezgl der oberflächenspannung des wassers-so kann der floh nicht mehr aus deiner schale entkommen u verendet.....
bei pepe funktioniert auch sonst super exner petguard,das hast du doch eh da..er geniesst das einreiben damit,ich darfs nur nicht sprühen...u hatte im gegenzug zu nele seit zwei tagehn nüscht....
PS:u wieso hattest du den bio-insect shocker von verschiedenen firmen????
den gibts nur von einer u das ist canina....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #166
meine Frage bezog sich lediglich darauf wie ich Capstar und Program anzuwenden habe, da ich vorher davon ausgegangen bin, das sie wie Spot-On's benutzt werden müssen, ich habe nicht gesagt das wir sie bereits verwenden, erst nachdem man mir hier und heute geschrieben hat, das ich heute bereits mit Program anfangen kann und das haben wir bereits auch getan, denn ich habe wohl nicht verstanden wie das richtig angewendet wird und das liest sich auf der Packung auch ziemlich schlecht, zumindest für mich momentan!!

Und das wir angeblich soviel genommen haben, zwar lediglich 3 und das waren, 1. Frontline (Pipette im Nacken) keine Wirkung!, 2. Advantage 80 (Pipette im Nacken) Wirkung! und das Flohhalsband von Beaphar (Ekzeme am Hals/Kragen, sofort abgemacht) Wirkung), nebenher 2 mal Foggern (1. mal keine Wirkung!), natürlich ohne Katze sowie 3 D. Umgebungsspray, auch von Beaphar und Exner Petguard sind wir auf Dich gestoßen (noch keine Anwendung bisher).

Es wundert mich, dass Kiro diese ganze Behandlung ohne Schaden überstanden hat ...... :eek:

Was ist denn an der Anwendung von Capstar und Program80 so kompliziert????

Capstar (Tabletten) gibt man am 1. Tag bei Akutbefall - DANN NICHT MEHR !!!!

Gleich anschließend (und das ist wichtig) macht man weiter mit:

Program80 als Suspension (übers Futter - das schützt dann 4 Wochen) oder Program80 als Injektion (also Spritze - die schützt 6 Monate).

Dann staubsaugen (in den Beutel bitte Flohpuder rein oder ein zerschnittenes Flohhalsband) - Decken waschen oder abdampfen.

Fertig.
Ist doch ganz einfach.....

Noch was: Falls Du die Suspension übers Futter nimmst: Bitte im Kalender notieren wann die 4 Wochen rum sind und dann gleich wieder die nächste Ration geben !!! Nicht warten bis wieder Flöhe auftauchen!
 
Werbung:
  • #168
Was hast Du denn jetzt für ein Problem?!
Ich, an Deiner Stelle würde mal genau lesen was ich geschrieben hab und dann antworten, aber scheinbar ist das nicht nur bei Dir und mir so :rolleyes:

Ich trage mir immer im Kalender wann und was ich meinen Tieren zu geben habe!!

Genau, ist doch ganz einfach, wenn man es kennt und viele Dinge weißt auch Du nicht, wo Du für nachgucken musst, das kannste jemanden anderes erzählen!!

Mach was Du für richtig hälst und ich mach mein Ding, ok!!


Wenn Du ein Problem mit Antworten hast, dann stell in Zukunft keine Fragen mehr in einem öffentlichen Forum .....

Werd' glücklich mit Deinen Flöhen ..... *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #169
Gerade wirst du mir unsympathisch, Kira.
 
  • #170
  • #171
oooh...wasn nu los????????



wie ist denn das nun eigentl.....
um mal das thema zu wechseln-
kein flohkot auf katzen=kein biss=keine vermehrung=absterben vom restlichen frontline,bzw exner petguard??????

flohkot finde ich ja nun schon lange nicht mehr....aber flöhe...u das immer noch!!!!
trotz aller bemühungen:(:(:mad::mad:
zumindest kann sich nichts mehr vermehren...
 
  • #172
Wie schon mal gesagt: Es kann gut sein, dass doch der eine und/oder andere Floh überlebt hat... das sind dann die, die du rauskämmst... Aber der Zyklus müsste durch deine Prozdur unterbrochen sein...
Also weiterhin Ruhe bewahren und die lebenden Flöhe rauskämmen und ihnen das Leben nehmen.....

Was die anderen Beiträge betrifft.... :( ...schade, das es doch immer wieder mal ausartet....

Wie bei fast jedem Thema gibt es auch beim Thema Flohbekämpfung unterschiedliche Meinungen - und dennoch denke ich: Im Interesse der Tiere sollte jeder so handeln, wie er meint (sicherlich mit vorheriger Auseinandersetzung was er da macht!)......
 
  • #173
Wie schon mal gesagt: Es kann gut sein, dass doch der eine und/oder andere Floh überlebt hat... das sind dann die, die du rauskämmst... Aber der Zyklus müsste durch deine Prozdur unterbrochen sein...
Also weiterhin Ruhe bewahren und die lebenden Flöhe rauskämmen und ihnen das Leben nehmen.....

Was die anderen Beiträge betrifft.... :( ...schade, das es doch immer wieder mal ausartet....

Wie bei fast jedem Thema gibt es auch beim Thema Flohbekämpfung unterschiedliche Meinungen - und dennoch denke ich: Im Interesse der Tiere sollte jeder so handeln, wie er meint (sicherlich mit vorheriger Auseinandersetzung was er da macht!)......

meine hände sind blutig u beide flüchten,sobald sie den kamm sehen...mit kämmen ist da leider nicht mehr viel:(echt miese situation.......
aber wenn ich so einen floh finde-also bei nele merkt man ja garnichts....u pepe putzt sich bissl mehr...das wars...kein absonderliches kratzen usw....
 
  • #174
:( okay..... das mit dem Kämmen wird sich hier immer nur allzugerne gefallen gelassen - wie gesagt: Seit den Flöhen lieber mit dem Flohkamm als mit der eigentlichen Bürste :confused: :confused:
 
Werbung:
  • #175
:( okay..... das mit dem Kämmen wird sich hier immer nur allzugerne gefallen gelassen - wie gesagt: Seit den Flöhen lieber mit dem Flohkamm als mit der eigentlichen Bürste :confused: :confused:

nele verfällt in regelrechte panik,hier sei gesagt-aus anderen gründen bekommt sie seit einer woche zylkene....hoffe,bald ist sie im ganzem entspannter.......sie quickt beim kämmen u hält meist kurze zeit still vor angst....bürsten hingegen liebt sie u alles ist gut...:confused::confused:
ich denke mal,dass es sie arg ziept in ihrem langen fell...obwohl ich sonst regelmässig bürstete...habe sie heute nochmal richtig doll abfurminiert,dabei hatte ich mich grad riesig über ihr wieder wachsendes fell gefreut(musste sie wegens giardien/durchfälle scheeren lassen)..
der kleine krallt sich nach einer zeit in meiner hand fest u beisst hinein,weil er spielen will....das erweist sich echt alles als schwierig.....:(

OT:zumindest gehts ihrer blase ganz gut....
soll aber noch länger ab geben,da soviel blut letztes we dabei war...u zwei wochen nach dem absetzen nochmal eine urinprobe:(die dritte dann....
 
  • #176
@ Kira
Weiss nicht, ob das hier schon jemand angesprochen hat, ich les mir jetzt nicht alle 20 Seiten durch.
Bei deinem Vorstellungsthread, bzw. den dortigen Fotos fiel mir gerade eben auf, dass der Fussboden sehr schmuddelig ausschaut. Du musst täglich saugen, sonst kriegst du das nie in den Griff.
 
  • #177
.obwohl ich sonst regelmässig bürstete...habe sie heute nochmal richtig doll abfurminiert,dabei hatte ich mich grad riesig über ihr wieder wachsendes fell gefreut(musste sie wegens giardien/durchfälle scheeren lassen)..


Uff ... wer macht denn sowas :confused:

Da hätte es doch auch gereicht die Hocken zu kürzen wie Andere das bei Langhaarkatzen und Durchfall auch tätigen und nicht die komplette Katze scheren :confused:

Hat das auch dein TA geraten und gabs dafür gar auch ne Narkose :confused:
 
  • #178
Uff ... wer macht denn sowas :confused:

Da hätte es doch auch gereicht die Hocken zu kürzen wie Andere das bei Langhaarkatzen und Durchfall auch tätigen und nicht die komplette Katze scheren :confused:

Hat das auch dein TA geraten und gabs dafür gar auch ne Narkose :confused:

nele hat u hatte das talent,sich bei durchfall komplett einzuschmieren,die entsprechenden schmierstellen hatte ich dann in der gesamten wohnung...
ich habe es direkt im tiersalon machen lassen vom fachmann...hätte sie sich gesräubt,angst gekriegt,oä hätte ich den vorgang sofort abgebrochen....aber überraschenderweise liebte sie es sogar u leckte die scheermaschine immer ab-ganz ohne feliway...
 
  • #179
hmmm ok , aber wenn hier Katzen so massiven Durchfall haben, dann haben sie es ja an den Pfoten und tragen es so umher ...:rolleyes:

Also halte ich die Hocken kurz, denn es kommt hier und da halt vor mit den DF und ich mag unsere Langhaarmonster nicht des Felles berauben :pink-heart:

Unsere Devise ist es den Pöppes nach jeden Toilettengang abzuputzen und die Pfoten, aber dafür die Haare komplett scheren fiele mir im Leben nicht ein :oops:

Naja, bei den Flöhen biste mit kurzen Haaren natürlich schneller beim Gucken, aber selbst da habe ich nie Probleme ;)
 
  • #180
hmmm ok , aber wenn hier Katzen so massiven Durchfall haben, dann haben sie es ja an den Pfoten und tragen es so umher ...:rolleyes:

Also halte ich die Hocken kurz, denn es kommt hier und da halt vor mit den DF und ich mag unsere Langhaarmonster nicht des Felles berauben :pink-heart:

Unsere Devise ist es den Pöppes nach jeden Toilettengang abzuputzen und die Pfoten, aber dafür die Haare komplett scheren fiele mir im Leben nicht ein :oops:

Naja, bei den Flöhen biste mit kurzen Haaren natürlich schneller beim Gucken, aber selbst da habe ich nie Probleme ;)

wäre schön,wenn das gereicht hätte.....am hinterleib muss ich sie ohnehin immer etwas kürzer halten.......dann klebte das überall u sie hats abgeleckt u an die tapeten geschmiert,wenn sie auf dem sofarand spazieren ging......
nicht sehr erbaulich...u förderlich für ihre genesung wars sicherlich auch nicht....vier monate habe ich das dann durchgezogen u dann war schluss.......
 

Ähnliche Themen

Selli
Antworten
7
Aufrufe
5K
Selli
Selli
B
2 3
Antworten
50
Aufrufe
14K
babymonster7
B
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Fellnase25
F
T
2
Antworten
34
Aufrufe
21K
Zugvogel
Z
yumkeks
Antworten
60
Aufrufe
25K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben