2. Katze hat nur Probleme mit sich gebracht :(

  • Themenstarter katzenbaby123
  • Beginndatum
  • #41
Ja schade. Hatte mir echt Gedanken gemacht beim antworten.
 
A

Werbung

  • #42
Es gibt noch wesentlich mehr zwischen verbalen Prügel und verlogenen

Köpfchentätschel-alles-ist-gut-und-du-hast-auf-keinen-Fall-was-falsch-gemacht-meine-Liebe-
.

Natürlich kann man darauf hinweisen, daß Fehler gemacht wurden, aber muß es in so massiven Vorwürfen landen?

Jetzt ist Hilfe nötig für die kranke Katze und es wäre doch traurig, wenn es nicht sehr viele Tips gäbe, wie man auch mit dem TA sprechen sollte, welche Fragen stellen, was eventuell vermeiden.

Und ich bin sehr sicher, daß nach der Genesung ein felliges Kumpelchen dazu kommt. ;)


Zugvogel
 
  • #43
ich hab lange kampfsport gemacht und mir wurde da beigebracht dass man nicht auf einen am boden liegenden gegner tritt. sondern immer wartet bis er wieder steht.
das hier wäre glaube ich so ein moment gewesen...

unabhängig davon ob die vorwürfe gerechtfertigt sind und wer für was verständnis hat oder nicht-das hier ist nicht der richtige zeitpunkt.

katzenbaby... ich kann dir mit deinem problem nicht weiterhelfen, aber ich drücke der kleinen alle daumen und hoffe dass sie es schafft!
 
  • #44
Alle drauf!!! Sie liegt schon am Boden...jetzt ist es so einfach...
2-3 vernünftige Antworten die versuchen das schwimmende Kind zu retten der Rest Gepöbel...traurig!
 
  • #45
hinweise gerne wenn der TE sie wirklich annehmen möchte, aber hier scheint sie doch gar nicht dran interessiert zu sein und geht weder auf kotprobe noch anderes ein, sondern scheint nur überzeugt alles richtig zu machen. was soll man denn da noch raten???
 
  • #46
Ich hab gemerkt, dass ich jetzt meiner Katze helfen muss, weil für beide kann ich solch hohe Tierarztkosten einfach nicht tragen...

Zur Tierhilfe konnte ich die andere nicht geben, sonst hätte ich kein geld gehabt um meine Katze vernünftig zu behandeln...

:( Das kann einem immer passieren, dass die neue Katze kurz nach dem Einzug krank wird (egal ob aus Zucht, Vermehrung oder TH).

jedenfalls sagte ich das ich sofort die 210 euro will oder wir nehmen die Katze mit und geben sie zur tierhilfe, dort wird sie wenigstens vernünftig versorgt..

Schade, dass das Kätzchen keine Chance auf vernünftige Verpflegung hatte. Aber du sagtest ja selber, zur Tierhilfe hättest du sie ja eh nicht gegeben...

Vertragen haben die sich eh nicht und basheera ist der totale einzelgänger, das konnte ich wohl vorher nicht ahnen.

Wie lange war das Kätzchen bei dir? Zusammenführungen können sogar Monate dauern.
Totaler Einzelgänger mit 17 Wochen und das nur weil deine Katze ein anderes Kätzchen (was auch noch krank war) am ersten Tag angeknurrt hat? :confused:
Gebe bitte deiner Katze, wenn sie wieder gesund ist, noch einmal die Chance auf einen Katzenkumpel. Diesen kann niemals ein Mensch ersetzen.

basheera ist total menschen bezogen und fühlte sich bei mir immer puedelwohl.

Ja, das schreiben hier alle Einzelkatzenbesitzer. Aber wenn du eine gelungene Zusammenführung hinter dich gebracht hast, wirst du sehen, dass sich
jede Mühe lohnt.

Ich meld mich wieder ab, das deprimiert nur noch mehr.

Abtauchen weil "unbequem" hat noch nie Probleme gelöst.

mein gott sind denn nur trottel unterwegs?

anscheinend...

Deine Katze wird schon wieder gesund werden, ich drück ihr die Daumen!
 
  • #47
hinweise gerne wenn der TE sie wirklich annehmen möchte, aber hier scheint sie doch gar nicht dran interessiert zu sein und geht weder auf kotprobe noch anderes ein, sondern scheint nur überzeugt alles richtig zu machen. was soll man denn da noch raten???
Hast du mal gelesen? Sie hat doch gesagt das sie verzweifelt ist und nur heult...und da hauen alle munter drauf...also bei aller Tierliebe manchmal verstehe ich Menschen weniger als meine Katzen...
Was soll sie denn machen wenn die kleine nicht schei***? Raussaugen?
 
Werbung:
  • #48
Eine Katze, die Durchfall hat, geht auch auf's Klo. Eine Katze, die nicht auf's Klo geht, hat extreme Verstopfung oder einen Fremdkörper im Darm. Deswegen frage ich ja nach dem Zeitpunkt des letzten Klogangs, was bisher ebenfalls nicht beantwortet wurde.

Wäre übrigens sehr nett, wenn die ganzen Am-Ton-Kritisierer selbst mal was zum Thema beitragen könnten.
 
  • #49
es geht nicht um irgendwas raussaugen, es geht auch darum dass sie fehler eingesteht. aber wenn die kleine durchfall hat kommt es doch automatisch :confused:
naja ich hoffe ja auch das beste und das die kleine wieder fit wird.
zum beispiel kann sie der kleinen schonkost geben, gekochtes hühnchen mit brühe und möhrchenbrei.
sie kann der kleinen heilerde geben um den darm wieder aufzubauen.
für die meiste behandlung brauchst man halt einfach erstmal eine diagnose.
 
  • #50
meine katze ht die kleine fast umgebracht Oo
die ist einzelgänger. die ndere konnte keinen einzigen schritt machen ohne verfolgt zu werden.

Und nicht die 120 euro sind das problem. sondern die jeden darauffolgenden tag anfallenden 50 euro pro katze.

mein gott sind denn nur trottel unterwegs? tierärztin und diverse züchter haben mir geraten die katze zurückzubringen..

kotprobe geht nicht, weil der dnnflüssige stuhl im darm hinundherschwappt und nicht rauskommt. alter..grrrr

Ich habe noch nie einen solchen Blödsinn gehört.

Es ist mir auch sch....egal ob jemand befindet, daß das Forum kein Vorwurfautomat ist. Ich sage trotzdem, daß ich dein Verhalten von vorne bis hinten daneben finde.

Man kauft nicht beim Vermehrer!

Man nimmt nicht einfach eine Katze mit und steckt sie zu einem vorhandenen Tier ohne beim TA gewesen zu sein, vor allem wenn man ein komisches Gefühl dabei hat.

Man wartet nicht einige Tage(!) bis man seinen Hintern mit einer offensichtlich kranken Katze zum TA bewegt.

Diese ganzen Dinge tut man nicht, aber diese kann man gerade noch unter "Unwissenheit" verbuchen.

Aber:

vor allem gibt man das arme Tier dann nicht auch noch zurück

DAS finde ich unter aller ...!
 
  • #51
Puh... eine traurige Geschichte...

Zuallererst möchte ich mal auf die Geldsache eingehen. Wenn man Tiere hat ist es einfach wichtig, dass man sie tierärztlich versorgen lassen kann. Ich zb. habe ein Konto auf das ich monatlich Geld überweise. Es ist NUR für die TA-Kosten gedacht.
Man kann natürlich Glück haben und jahrelang mit 10 gesunden Katzen leben, aber es kann auch sein, dass man 2 Katzen hat und ständig zum TA muss. Darauf sollte man einfach vorbereitet sein, auch wenn einem die Sonne nicht gerade aus dem Allerwertesten scheint. ;D

Ich persönlich hätte das Kätzchen aufkeinen Fall zu dieser Frau zurückgegeben, jetzt ist es nunmal leider so. Dass du dem Veterinäramt bescheid gegeben hast, ist auf jeden Fall gut!
Ich bin auch kein Freund von "zurückbringen wenn was nicht passt". Man sollte sich immer im klaren darüber sein, dass man da ein kleines Lebewesen zu sich genommen hat. Du hast dir das Kätzchen ausgesucht, nicht umgekehrt.

Zum Thema Anfänger: Ich finde, dass man sich VOR dem Kauf eines Tieres informieren muss. Bevor ich meine Katzen adoptierte, habe ich mich auch eingelesen, in Foren geschnuppert, mit Tierheimen gesprochen...
Ich wusste zb., dass Katzen nicht alleine leben sollten und auch, dass eine Vergesellschaftung länger andauern kann.

Letztendlich war das alles eure Entscheidung und mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Ich hoffe für euch, dass eure Kleine ganz schnell wieder gesund wird und sich nich mit irgend etwas Schlimmen angesteckt hat.

Für das nächste mal wisst ihr bescheid. NICHT zum Vermehrer. Die meisten Internetanzeigen sind unseriös. Wenn, dann sucht euch eine Katze beim Tierschutz oder in Tierheimen.
Ich bin mir nämlich ganz sicher, dass eure Kleine mit einem kätzischen Kumpel aufblühen wird! :)

Hier sind alle Daumen und Pfoten für ein schnelles Gesundwerden gedrückt!
 
  • #52
Ich habe noch nie einen solchen Blödsinn gehört.

Es ist mir auch sch....egal ob jemand befindet, daß das Forum kein Vorwurfautomat ist. Ich sage trotzdem, daß ich dein Verhalten von vorne bis hinten daneben finde.

Man kauft nicht beim Vermehrer!

Man nimmt nicht einfach eine Katze mit und steckt sie zu einem vorhandenen Tier ohne beim TA gewesen zu sein, vor allem wenn man ein komisches Gefühl dabei hat.

Man wartet nicht einige Tage(!) bis man seinen Hintern mit einer offensichtlich kranken Katze zum TA bewegt.

Diese ganzen Dinge tut man nicht, aber diese kann man gerade noch unter "Unwissenheit" verbuchen.

Aber:

vor allem gibt man das arme Tier dann nicht auch noch zurück

DAS finde ich unter aller ...!


Hallo? Ich glaub sie ist schon fertig genug, weiter drauf rum zu kloppen macht es nicht besser und Ihre Katze nicht gesund, also lasst uns doch lieber versuchen ihr zu helfen... ich denke mal das sie jetzt weiß das sie nicht beim Vermehrer kauft,.. und das sie es zurückgegeben hat, war warscheinlich reine Panik. Ich denke hätte sie das alles gewusst, hätte sie es auch nicht gemacht.
 
  • #53
Wäre übrigens sehr nett, wenn die ganzen Am-Ton-Kritisierer selbst mal was zum Thema beitragen könnten.
Wäre auch nett wenn die ganzen Tierfreunde mit Heiligenschein nicht noch weinende Mädchen mit kaputten Nerven fertig machen würden...tolle Leistung...
(nicht du persönlich gemeint)
 
  • #54
Wichtig wäre, der TE mit konkreten Vorschlägen/Tipps/Hilfsangeboten weiterzuhelfen.

Ich habe ihr gesagt, dass sie ihre Katze auf FIV/FelV/Seuche testen lassen soll und dass man gegen Seuche eigentlich auch impft. Was soll ich ihr noch sagen? Sie will kein Geld ausgeben und informiert sich nicht, denkst Du, dass sie das tut, was ich sage?
 
Werbung:
  • #55
Hallo? Ich glaub sie ist schon fertig genug, weiter drauf rum zu kloppen macht es nicht besser und Ihre Katze nicht gesund, also lasst uns doch lieber versuchen ihr zu helfen... ich denke mal das sie jetzt weiß das sie nicht beim Vermehrer kauft,.. und das sie es zurückgegeben hat, war warscheinlich reine Panik. Ich denke hätte sie das alles gewusst, hätte sie es auch nicht gemacht.

Sie hat weder auf Fragen geantwortet, noch Einsicht gezeigt. Wo bitte siehst du einen Ansatzpunkt, daß sie Hilfe annehmen möchte?
Wenn sie gewußt hätte, daß sie nicht das bekommt was sie für ihr Geld erwartet hat, DANN hätte sie es nicht gemacht.
Sie möchte den Thread löschen.
Flucht ist auch eine Antwort.
 
  • #56
es geht nicht um irgendwas raussaugen, es geht auch darum dass sie fehler eingesteht.
Sie heult und und ist fertig was soll sie noch tun?
Sie hat diesen Beitrag erstellt um Hilfe zu bekommen nicht Vorwürfe...
Ein Foto posten wo sie auf dem Boden liegt oder auf Knien ist?
Geht bei Tierliebe die Menschenliebe verloren?
Man Leute das ist fremdschämen...
Da sitz ein junges Mädel zuhause und ist fertig mit den Nerven und ihr haut drauf...
 
  • #57
Fragen beantworten wäre schon mal ein guter Anfang.
 
  • #58
Ich habe ihr gesagt, dass sie ihre Katze auf FIV/FelV/Seuche testen lassen soll und dass man gegen Seuche eigentlich auch impft. Was soll ich ihr noch sagen? Sie will kein Geld ausgeben und informiert sich nicht, denkst Du, dass sie das tut, was ich sage?

Was Du schreibst und was ich denke spielt absolut keine Rolle.
Sie sollte selbst eine Entscheidung über die Behandlung ihrer Katze treffen.
 
  • #59
hinweise gerne wenn der TE sie wirklich annehmen möchte, aber hier scheint sie doch gar nicht dran interessiert zu sein und geht weder auf kotprobe noch anderes ein, sondern scheint nur überzeugt alles richtig zu machen. was soll man denn da noch raten???
Wenn man so in die Ecke gedrängt wird, hat man sicher sehr viel damit zu tun, Vorwürfe zurückzuweisen, Anschuldigungen zu entkräften und sich auf ganzer Linie zu rechtfertigen - ob das nun angebracht ist oder nicht.

Wenn sich Katzenbaby jetzt nicht mehr meldet, gehts weder der Mieze noch ihr selber gut. Das wäre fatal und sehr traurig.

Fragen beantworten wäre schon mal ein guter Anfang.
Wenn hier von den Useren erst mal gefragt worden wäre ohne Hiebe und Vorwürfe, wäre das ein wesentlich besserer Anfang gewesen.



Zugvogel
 
  • #60
Fragen beantworten wäre schon mal ein guter Anfang.
Sie ist vielleicht verzweifelt und dann reagiert man nicht immer rational...du bist vielleicht ein starker Mensch und könntest das logisch abhandeln...sie evtl. nicht weil sie als erstes niedergemacht wurde...ihr habt so viel Verständnis für Katzen immer...für Menschen auch?
 

Ähnliche Themen

Lost-Solution
Antworten
121
Aufrufe
17K
relottisanda
relottisanda
K
  • Gesperrt
10 11 12
Antworten
236
Aufrufe
48K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
I
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
knuddel06
K
A
Antworten
5
Aufrufe
4K
Kimber
K
Elascat
Antworten
24
Aufrufe
3K
Klütenkopp
Klütenkopp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben