Züchter oder Tierheim

• Themenstarter Themenstarter Schmusi1987
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Schmusi1987

Erfahrener Benutzer
Mich würde echt mal interessieren , warum man schlecht gemacht wird wenn man eine Katze oder Katzen sich von einem Züchter kauft statt aus dem Tierheim holt ?
Darf man das den nun auch nicht mehr selber entscheiden ?
Wir haben uns bewusst gegen Tierheim Katzen entschieden , der Grund:
Wir wollten keine Verstören Katzen die , die ganze Bude ausseinander nehmen wenn wir nicht zuhause sind oder die Bude voll machen mit Pisse oder Kacke ....
Klar gibt es auch Tiere die nicht so sind ..aber allein die Vorstellung das wir sollche Tiere hätten ,hätte mich wahnsinnig gemacht...und ausserdem wollten wir was besonderes und keine 0815 Katze .

TIerschutz hin oder her aber als Mensch kann man selber entscheiden was man tun und nicht.

A

Werbung

Hallo Schmusi1987,

schau mal hier: Züchter oder Tierheim. Dort wird jeder fündig!
Ja genau da hast Du recht, Tierschutz Katzen sind nur verstörte Viehcher die vollkommen irre und dauerinkontinent sind! Die sind auch nichts besonders alle potthässlich und so!
Wie schön dass es noch Menschen wie Dich gibt die voll den Durchblick bei dieser Thematik haben! Die Anderen müssen mit ihren verstörten inkontinenten, absurd hässlichen Tierschutzkatzen leben!

Die bendeiden Dich bestimmt total! 🙂

Die Wenigsten hier haben etwas gegen seriöse Züchter. Was nicht geht sind skrupellose Vermehrer, die mal eben die schnelle Mark mit sogenannten "Rassekatzen" machen wollen und Kitten mit 8 Wochen in Einzelhaltung abgeben bei Leute wo nicht mal ne Vorkontrolle gemacht wurde.

Nicht viel besser sind deren Kunden, die entweder aus Ignoranz (Ich wusste es nicht besser) oder Geiz (Schnäppchenkatze, warum soll ich denn mehr bezahlen, wenn ich bei Ebay ne BKH für 200 Euro kriege?) oder Mitleid (Wenn ich sie nicht mitgenommen hätte, dann wäre das arme Kitten nun tot....) dem Vermehrer in die Falle tappen und sich keine Rassekatze, sondern ein teures "look a like" kaufen, dass im Nachhinein oft gar kein Schnäppchen mehr ist, weil da Erbkrankheiten aufkommen (da der Vermehrer keine Ahnung von Vererbungslehre hat) und die TA Rechnungen in ungeahnte Höhen schiessen. Vorausgesetzt diese Leute behalten ihre Katzen dann überhaupt. Denn wer schon beim Kauf geizt.......

Die Wenigsten hier haben etwas gegen seriöse Züchter. Was nicht geht sind skrupellose Vermehrer, die mal eben die schnelle Mark mit sogenannten "Rassekatzen" machen wollen und Kitten mit 8 Wochen in Einzelhaltung abgeben bei Leute wo nicht mal ne Vorkontrolle gemacht wurde.

Nicht viel besser sind deren Kunden, die entweder aus Ignoranz (Ich wusste es nicht besser) oder Geiz (Schnäppchenkatze, warum soll ich denn mehr bezahlen, wenn ich bei Ebay ne BKH für 200 Euro kriege?) oder Mitleid (Wenn ich sie nicht mitgenommen hätte, dann wäre das arme Kitten nun tot....) dem Vermehrer in die Falle tappen und sich keine Rassekatze, sondern ein teures "look a like" kaufen, dass im Nachhinein oft gar kein Schnäppchen mehr ist, weil da Erbkrankheiten aufkommen (da der Vermehrer keine Ahnung von Vererbungslehre hat) und die TA Rechnungen in ungeahnte Höhen schiessen. Vorausgesetzt diese Leute behalten ihre Katzen dann überhaupt. Denn wer schon beim Kauf geizt.......

Ja ich denke mal...wenn man sich ein Rassetier anschafft das man sich mehrer Züchter anschaut und nicht beim nächsten besten an die Tür Klopft .
Und die Preise schwanken sehr , habe ich festgestellt!

do-not-feed-the-trolls-md.png

Werbung:
Ja ich denke mal...wenn man sich ein Rassetier anschafft das man sich mehrer Züchter anschaut und nicht beim nächsten besten an die Tür Klopft .
Und die Preise schwanken sehr , habe ich festgestellt!

Ich beneide Dich so glühend, Du hast bestimmt superschöne Rassekatzen mit tollem Charakter! 🙂

Grund:
Wir wollten keine Verstören Katzen die , die ganze Bude ausseinander nehmen wenn wir nicht zuhause sind oder die Bude voll machen mit Pisse oder Kacke ....

Klar. Nach dem, was du hier so von dir gibst, schaffst du das Verstören vorher normaler Katzen sicher prima selber. Du hast das Potenzial.

Ich tue mir gerade selber leid! 🙁

Warum musste ich auch diese unattraktiven 0815-Straßenkatzen aus dem Tierschutz adoptieren?!

Bisher tun sie zwar noch so, als seien sie die reinsten Sonnenscheinchen, und heucheln gutes Benehmen. Aber sicher wird bald ihre ungeklärte Herkunft durchschlagen!

Es kann ja nur eine Frage der Zeit sein, bis sich ihre zahlreichen angeborenen Verhaltensstörungen zeigen. Wahrscheinlich werden sie demnächst anfangen zu kratzen, zu beißen und mir die Wohnung zu zerstören. Ich sehe mich schon knietief in ihrem Kot und Urin waten ...

Das wird bestimmt ganz furchtbar! Und ich hoffe, dass ich dann hier im Forum Trost finden werde. *heulundzähneklapper*

Und ich hoffe, dass ich dann hier im Forum Trost finden werde. *heulundzähneklapper*

Deine Katzen sind ohnehin rothaarig 😱 echt dass man rothaarige Katzen nimmt, die passen nicht zu den Möbeln und sind einfach nur sooo rothaarig! Schröcklich.

Werbung:
Deine Katzen sind ohnehin rothaarig 😱 echt dass man rothaarige Katzen nimmt, die passen nicht zu den Möbeln und sind einfach nur sooo rothaarig! Schröcklich.

Am Anfang haben sie noch sehr gut zu meinen Möbeln gepasst. Aber kaum hatte ich den Schutzvertrag unterschrieben, wechselten sie mutwillig die Fellfarbe!!! Und nun habe ich diese rothaarigen Katzen am Hals! 😡

Ich muss Euch warnen: Man darf Tierschutz-Katzen nicht über den Weg trauen!!!

Am Anfang haben sie noch sehr gut zu meinen Möbeln gepasst. Aber kaum hatte ich den Schutzvertrag unterschrieben, wechselten sie mutwillig die Fellfarbe!!! Und nun habe ich diese rothaarigen Katzen am Hals! 😡

Ich muss Euch warnen: Man darf Tierschutz-Katzen nicht über den Weg trauen!!!

Umtauschen? 🙁 oder färben so in Silbergrau dann kannste sie beiden als seltene YX-Rasse ausgeben. Aber dass die Beiden verstört und chronisch unsauber sind, ist nicht zu ändern.

Ist bei meinen hässlichen 08/15 Dingern ja auch so, meine ganze Bude stinkt 24St am Tag 365 Tage im Jahr und die gestörten Mistviehcher schreddern stets meine Bude! 🙁
Gut das ich ein Messi bin, da stört mich das nicht so sehr 😀

Umtauschen? 🙁 oder färben so in Silbergrau dann kannste sie beiden als seltene YX-Rasse ausgeben. Aber dass die Beiden verstört und chronisch unsauber sind, ist nicht zu ändern.

Ist bei meinen hässlichen 08/15 Dingern ja auch so, meine ganze Bude stinkt 24St am Tag 365 Tage im Jahr und die gestörten Mistviehcher schreddern stets meine Bude! 🙁
Gut das ich ein Messi bin, da stört mich das nicht so sehr 😀

Umtauschen?! Wer würde mir denn solche Katzen abnehmen? Die sind doch nicht mal vom Züchter ...

Färben habe ich schon versucht. Aber dieses verflixte Tierschutz-Katzen-Fell will und will die Farbe einfach nicht aufnehmen! Es ist zum Heulen!!! 🙁

Ich fühle mich so betrogen und benutzt ... Ach wär ich doch nur zum Züchter gegangen! *jammer*

Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen?

Zuletzt bearbeitet:
Färben habe ich schon versucht. Aber dieses verflixte Tierschutz-Katzen-Fell will und will die Farbe einfach nicht aufnehmen! Es ist zum Heulen!!! 🙁
Nimm den Rasierer. Hautfarben passt doch fast überall dazu 😀 😀 Außerdem kann man die dann auch mit Edding vollmalen, dann hast du sogar Designkatzen.

Werbung:
Nimm den Rasierer. Hautfarben passt doch fast überall dazu 😀 😀 Außerdem kann man die dann auch mit Edding vollmalen, dann hast du sogar Designkatzen.

Grandiose Idee Nacktkatzen! Die sind dann wieder cool, man darf nur das Nach-Nassrasieren alle 2 Tage nicht vergessen! 😀

Och, mit ein bisschen Schaum und einem guten Rasierer dauert das gar nicht so lang 😀

Man könnte die Katzen grundsätzlich auch epilieren oder entwachsen, das hält länger vor!
Sollte ich mit meinen auch machen, weil ein Tiger und eine Kuhkatze das ist zu 08/145 ich mache Nacktkatzen draus, die ich dann blau und lila einfärbe.
Voll cool ey 😀

Wann soll ich denn bitte noch Zeit finden, um die Katzen zu rasieren?

Ich werde doch bald den ganzen Tag damit beschäftigt sein, meine total kot- und urinverschmierte Wohnung zu reinigen, wobei ich mich auch noch gegen die Beißattacken dieser völlig verhaltensgestörten Katzen zur Wehr setzen muss. Und danach muss ich dann meine Wunden versorgen ...

Da bleibt keine Zeit mehr fürs Rasieren. 🙁

Status
Nicht offen für weitere Antworten.