Tierheimkatzen robuster als Rassekatzen?

  • Themenstarter tucana
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dorfkatzen europäisch kurzhaar katzen rassekatzen robust tierheim züchter
  • #201
  • Like
Reaktionen: Lionne
A

Werbung

  • #202
Der Favorit hast sich heute leider nicht streicheln lassen. Am Anfang hat er sogar gefaucht. Aber man kann ihn füttern, wenn man nur ein paar Meter auf Abstand geht.
AUch bei den Tierheimmitarbeitern.

Fräulein Stummelschwanz hat sich streicheln lassen, mit Leckerlis. Geschnurrt hat sie nicht. Und ohne Leckerlis hat sie doch das Interesse wieder verloren.
Mehr kannst Du für den Moment nicht erwarten. :)

Sieh mal, beide suchen ein Zuhause in dem sie geliebt und umsorgt werden.
Du kannst also gar nichts falsch machen.
Lasst das jetzt sacken und dann gibt es bald ein neues Familienmitglied, auf das ihr Euch freuen sollt. :)

Ich persönlich würde auch die ältere Katze nehmen, auch, weil sie bestimmt sicherer im Freigang unterwegs ist.
Aber ja, auch weil sie es bestimmt schwerer haben wird, ein Zuhause zu finden, ABER, was ich machen würde, spielt keine Rolle.
Ihr lebt künftig mit Eurer Entscheidung. :)
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Louisella, Markus und Mr.Winter und eine weitere Person
  • #203
Und offener als Ella bis heute *lol*...
(also Fremden gegenüber).
Oh, also fremden Leuten gegenüber ist ja nochmal ein ganz anderes Thema, das war mir auch ganz recht das meine Katzen da nicht gleich angekommen sind, mein letzter Kater dagegen fand alle Leute gefühlt toller als uns und ist jedem Handwerker um die Beine gestrichen, also den hätte man im Freigang vermutlich leicht wegfangen können.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
  • #205
Noch viel süßer! Fällt aber aufgrund des schwarzen Gesichts auch voll in mein Beute-Schema...

Jetzt kommt erstmal zur Ruhe und lasst das Ganze sacken.
Ich bin definitiv Team "Fräulein Stummelschwanz" und versuch Euch entsprechende Träume zu schicken! :)

Ist auch genau mein Beuteschema. Ich liebe schwarze und schwarz weiße Mietzen.
Die Tuxedos haben es mir besonders angetan....hach.
 
  • #206
Sie ist so bildhübsch...eine Tuxedokatze <3
Sie braucht Freigang?

Ist auch genau mein Beuteschema. Ich liebe schwarze und schwarz weiße Mietzen.
Die Tuxedos haben es mir besonders angetan....hach.

Ja, die Mau mit dem Stummelschwanz braucht Freigang.

Wir haben uns heute morgen, noch kurz bevor wir die Nachrichten gehört haben, darauf verständigt, zunächst den braun-gestreiften Kater "Mars" aus dem Tierheim zu nehmen. Die Mau würden wir in den kommenden Wochen / Monaten, versuchen nachzuholen. Spätestens Ende des Jahres, falls sie dann noch nicht vermittelt ist.
---
Tut mir Leid, aber nachdem wir heute die Nachrichten uns angeschaut haben (meine Frau ist Ukrainerin; wir haben Freunde und Verwandte dort); haben wir aktuell ganz andere Sorgen...
 
  • Wow
Reaktionen: Louisella
  • #207
Wir haben uns heute morgen, noch kurz bevor wir die Nachrichten gehört haben, darauf verständigt, zunächst den braun-gestreiften Kater "Mars" aus dem Tierheim zu nehmen. Die Mau würden wir in den kommenden Wochen / Monaten, versuchen nachzuholen. Spätestens Ende des Jahres, falls sie dann noch nicht vermittelt ist.
Das ist - wie gesagt - KEINE gute Idee!!!
Die Chance dass das gut geht ist gleich NULL.
Dann lasst "Fräulein Stummelschwanz" lieber im Tierheim, da hat sie Chancen auf einen guten Platz!
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison, Mondlicht81, Schnuffelnase und 4 weitere
Werbung:
  • #208
Tut mir Leid, aber nachdem wir heute die Nachrichten uns angeschaut haben (meine Frau ist Ukrainerin; wir haben Freunde und Verwandte dort); haben wir aktuell ganz andere Sorgen...
Das tut mir sehr leid, die Situation ist sicher alles andere als leicht.

Wir haben uns heute morgen, noch kurz bevor wir die Nachrichten gehört haben, darauf verständigt, zunächst den braun-gestreiften Kater "Mars" aus dem Tierheim zu nehmen. Die Mau würden wir in den kommenden Wochen / Monaten, versuchen nachzuholen. Spätestens Ende des Jahres, falls sie dann noch nicht vermittelt ist.
Was sind die Gründe, dass ihr euch entgegen aller Ratschläge nun für diese Kombi entschieden habt?
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, Nicht registriert, Polayuki und eine weitere Person
  • #209
Tut mir Leid, aber nachdem wir heute die Nachrichten uns angeschaut haben (meine Frau ist Ukrainerin; wir haben Freunde und Verwandte dort); haben wir aktuell ganz andere Sorgen...
Das kann ich sehr gut verstehen. Haben Projekte in der UKR und unsere Gedanken sind den ganzen Tage schon bei den örtlichen Mitarbeitern 🥺. Ich würde auch jetzt vllt. nichts übers Knie brechen, erst einmal Zeit nehmen Kopf freizumachen und meine Gedanken zu sammeln und dann einen zweiten Versuch starten…
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, Nicht registriert, yodetta und 7 weitere
  • #210
Ja, die Mau mit dem Stummelschwanz braucht Freigang.

Wir haben uns heute morgen, noch kurz bevor wir die Nachrichten gehört haben, darauf verständigt, zunächst den braun-gestreiften Kater "Mars" aus dem Tierheim zu nehmen. Die Mau würden wir in den kommenden Wochen / Monaten, versuchen nachzuholen. Spätestens Ende des Jahres, falls sie dann noch nicht vermittelt ist.
---
Tut mir Leid, aber nachdem wir heute die Nachrichten uns angeschaut haben (meine Frau ist Ukrainerin; wir haben Freunde und Verwandte dort); haben wir aktuell ganz andere Sorgen...

Bitte würfelt nicht einfach wahllos irgendwelche Katzen zueinander, nur weil ihr euch nicht recht entscheiden könnt/wollt bzw. euch das Mitleid nicht loslässt!

Entweder den jungen Kater holen und ihm einen passenden zweiten Kater im gleichen Alter mit ähnlichem Charakter suchen ODER das Stummelschwänzchen!
Das endet sonst im Chaos.
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison, Mondlicht81, Black Perser und 7 weitere
  • #211
Bitte würfelt nicht einfach wahllos irgendwelche Katzen zueinander, nur weil ihr euch nicht recht entscheiden könnt/wollt bzw. euch das Mitleid nicht loslässt!

Entweder den jungen Kater holen und ihm einen passenden zweiten Kater im gleichen Alter mit ähnlichem Charakter suchen ODER das Stummelschwänzchen!
Das endet sonst im Chaos.
Wenn's nur Chaos wäre - aber das würde vermutlich eher mit zwei unglücklichen Katzen enden...
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison und (Gelöschter Benutzer)
  • #212
Tut mir Leid, aber nachdem wir heute die Nachrichten uns angeschaut haben (meine Frau ist Ukrainerin; wir haben Freunde und Verwandte dort); haben wir aktuell ganz andere Sorgen...
Das kann ich gut verstehen. 😥

Es ist wirklich unfassbar schrecklich und traurig, dass es nun tatsächlich zum Krieg gekommen ist.
Du und Deine Frau, seid ja nun auch, rein emotional nah dran.

Ich wünsche Euch alles Liebe.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, Markus und Mr.Winter, KleinerZoo und eine weitere Person
  • #213
Also ich bin da bei @Loewis - räumt das Thema mal eben beiseite und nehmt euch mit den aktuellen Nachrichten Zeit, euch zu sortieren. Katzenanschaffung ist jetzt erst mal zweitrangig. Vor allem solltet ihr keine solchen Entscheidungen treffen, wenn ihr aktuell schlimme andere Sorgen habt. Der Kopf für neue tierische Mitbewohner sollte frei sein!
Und dann aber bitte die Tipps hier durchlesen - das schreiben wir ja nicht, um es euch schwer zu machen, sondern weil wir helfen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, tucana, KleinerZoo und 7 weitere
  • #214
Nichts verstanden....nach 12 Seiten Endlosdisku nichts....
 
  • Crying
Reaktionen: CutePoison, Mondlicht81 und Louisella
Werbung:
  • #215
nachdem wir heute die Nachrichten uns angeschaut haben (meine Frau ist Ukrainerin; wir haben Freunde und Verwandte dort); haben wir aktuell ganz andere Sorgen...
Das verstehe ich. Ich wünsche ihren Angehörigen alles Glück dieser Welt dass sie da heil raus kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, Wasabikitten, Nicht registriert und 7 weitere
  • #216
Mein Rat an euch.. Nehmt jetzt mal Abstand von den Katzen, nehmt gar keine von beiden. So wie die Situation in der Ukraine ist, wer weiß, was da noch auf euch zukommt. Vielleicht müsst ihr Angehörigen oder Freunden schnell helfen.
Ich würde hier warten, bis sich die Situation beruhigt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, Nicht registriert, yodetta und 12 weitere
  • #217
Ich denk der thread sollte geschlossen werden.
Von der Eingangsfrage haben sich sehr viele sehr schnell entfernt oder sind nie darauf eingegangen
Auf seite 12(!) ist hier für mich ein Punkt gekommen an dem mindestens ich aussteige.
Der TE hat die mehrfach aufgeführten Argumente gelesen und wird für sich selbst eine Entscheidung treffen.
 
  • #218
Ich denk der thread sollte geschlossen werden.
Von der Eingangsfrage haben sich sehr viele sehr schnell entfernt oder sind nie darauf eingegangen
Auf seite 12(!) ist hier für mich ein Punkt gekommen an dem mindestens ich aussteige.
Der TE hat die mehrfach aufgeführten Argumente gelesen und wird für sich selbst eine Entscheidung treffen.
Das ist aber nicht deine Entscheidung, sondern die des TE ob IHR thread geschlossen werden sollte oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Pitufa, LeniLou und 7 weitere
  • #219
Das ist aber nicht deine Entscheidung, sondern die des TE ob IHR thread geschlossen werden sollte oder nicht.
Diesbezüglich bin ich gleicher Meinung, es ist ganz klar nicht meine Entscheidung. Ich verstehe nicht warum du dies extra hervorheben musstest.

Ich bleib aber auch bei meiner Meinungen das in diesem Thread hier Schluss sein sollte. Um die Eingangsfrage ging es hier schon lange nicht (mehr),mit dem aktuellen Bezug zur Russland Krise wirds nicht besser in diesem Thread.
 
  • #220
Ich bleib aber auch bei meiner Meinungen das in diesem Thread hier Schluss sein sollte. Um die Eingangsfrage ging es hier schon lange nicht (mehr),mit dem aktuellen Bezug zur Russland Krise wirds nicht besser in diesem Thread.
Das kann dir doch egal sein.
Alle entscheiden selbst, ob sie hier weiterlesen und sich beteiligen. Dazu muss nichts geschlossen werden, um anderen die Entscheidung abzunehmen.


Auf seite 12(!) ist hier für mich ein Punkt gekommen an dem mindestens ich aussteige.
Dann mach das doch.
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison, Polayuki, Lilvy und 3 weitere

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
D
2 3
Antworten
54
Aufrufe
9K
dirkrheinbach
D
saurier
Antworten
101
Aufrufe
45K
NFO
N
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
J
Antworten
3
Aufrufe
3K
star*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben