wunde wird aufgekratzt

  • Themenstarter KleeneHH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    staphylokokken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute um 17 Uhr ein Termin dann wird ja rauskommen was gemacht werden muss.

@Barbarossa Ich werde der TA sicher nicht dazu drängen was Homoöpatisches zu nehmen. Ich werde natürlich das was sie sagt akzeptieren. Habe ich bei den letzen Besuchen ja auch. Ich weiß nur dass das Auge von Leo entzündet war und sie mit Homoöpatischen tropfen ihn sehr gut geholfen hat. Bei der MAgen Darm Grippe hat sie natürlich auch zur normalen Medizin gegriffen. Daher denke sie wird schon wissen was gemacht werden muss.

Ich werde natürlich nachher berichten.
Und haut euch nicht so die Köpfe ein ;-)
Da ich ja zum TA gehe läuft ja alles so wie es soll.

Lg Kleene
 
A

Werbung

  • #42
Ich werde natürlich nachher berichten.

Ja, Feedback ist immer gut - mach' das.

Und haut euch nicht so die Köpfe ein ;-)

Das bewertest Du falsch.
Bei Gesundheitsfragen geht es nicht darum, möglichst harmonisch miteinander zu kuscheln, sondern so effektiv wie möglich zu helfen.
Dazu können unterschiedliche Meinungen und eine weiterreichende Diskussion durchaus beitragen.

Da ich ja zum TA gehe läuft ja alles so wie es soll.

Ja, von Deiner Seite aus schon. Aber wenn Du hier öfter liest, wirst Du schnell feststellen, dass man sich auf Aussagen von Tierärzten nicht blind verlassen und selbst stets den Überblick über die Behandlung behalten sollte. Hier zwischendurch mal nachzufragen, wie es getan hast, ist nie verkehrt.
 
  • #43
So ich bin zurück vom TA.
Sieht alles recht gut aus. Ist nicht entzündet und ein abzess ist auch nicht. Sie sagt das ja wieder neuer schorf drauf ist und man eher sehen muss weshalb er evtl kratzt. Sprich das er vielleicht eine Allergie hat aber auch nur evtl. Ansonsten sagt sie ist er top fit. für die stelle habe ich die salbe Manuka Lind bekommen. Für das eine Auge wieder tropfen da wohl der Kanal etwas zu ist. Ich soll in 1-2 Wochen bei ihr anrufen wie es sich entwickelt hat. oder halt früher wenn es nicht besser wird.

Ich hoffe mal das die salbe gut ist und wir endlich Ruhe haben die armen sind erst 7 Wochen hier und ständig beim arzt.

LG kleene
 
  • #44
Ich brauche auch dringend Rat

Meine Katze Minou kratzte sich unterhalb des einen Ohrs blutig. Da sie auch ständig den Kopf schüttelte und die Öhrchen hängen ließ, dachte ich sie hätte Milben. Allerdings ist Minou eine reine Hauskatze.
Ich ging mit ihr zum Tierarzt. Dieser stellte keine Milben fest sondern eine Ohrentzündung. Ich sollte ihr 1 Woche Surolan in die Ohren und auch auf die offene Hautstelle träufeln.
Gesagt, getan.
Problem: Ohren sind wieder gut nur Minou kratzt sich ständig die Wunde wieder auf. Die Wunde würde gut verheilen, das sehe ich immer daran, dass sich innerhalb eines Tages Schorf bildet. Doch anscheinend juckt das und Minou kratz es wieder auf :-(
Ich bestellte einen Trichter, der kam gestern und ich legte ihn Minou um, er kam mir aber zu eng vor, so machte ich ihn wieder ab.
Außerdem war Minou nach dieser Aktion so verstört, dass sie sich den ganzen Tag im Haus versteckte.
Wisst ihr einen Rat, eine Alternative zum Kragen? Oder muss sie da einfach durch? Natürlich kaufe ich noch einen passenden.
Gibt es vielleicht einen Tinktur, die das Jucken mindert?
Viele Grüße
 
  • #45
Trichter oder ähnliche Halsdinge (Reifen-ähliches) sind bei sowas ein Muss. Setz der Katze das Ding für drei oder vier Tage auf und Du wirst sehen, dass die Wunde besser wird. Zum Putzen, Fressen und Klogang kannst Du ihr das ja abnehmen. Du wirst sehen, sie wird sich in ihr Schicksal ergeben, wenn sie keine wilde Katze ist.
 
  • #46
  • #47
besorg die eine Stulpe, schneide kurz über dem einen Ende zwei Lächer für dei Vorderbeine in das Teil rein und zieh' ihr einen "Rollkragenpullover" an ( Die Stulpe am Hals dick schoppen)
 
Werbung:
  • #48
Problem: Ohren sind wieder gut nur Minou kratzt sich ständig die Wunde wieder auf. Die Wunde würde gut verheilen, das sehe ich immer daran, dass sich innerhalb eines Tages Schorf bildet. Doch anscheinend juckt das und Minou kratz es wieder auf :-(
Du könntest den Juckreiz etwas mildern, wenn Du evtl. verdünnte Calendulaessenz drauftupfst, immer hautwarm anwenden.

Frage bitte Deinen TA danach.



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
630
Bluejay
B
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
DaggyLee
Antworten
14
Aufrufe
15K
DaggyLee
DaggyLee
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
S
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben