Trichter & Alternativen

  • Themenstarter Zugvogel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alternativen krallenschutz trichter
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Immer wieder ist es nötig, den Katzen einen Schutz zu geben, damit sie sich selber nicht verletzen, nicht an frischen Wunden tatzipulieren, Operationsnähte in Ruhe lassen.
In den meisten Fällen wird man vom Tierarzt einen Trichter zu diesem Zweck bekommen, doch viele Katzen finden diesen äußerst belastend und kommen nur sehr schwer damit zurecht, manche sind regelrecht verstört.

Doch es gibt andre Hilfsmittel, die die Funktion eines Trichters haben, in Form, Material und Handlichkeit angemessener sein können. Jeder, der mit Modellen und Erfahrung aufwarten kann, wird herzlich gebeten, das hier mitzuteilen, mit Foto dabei ist besonders erwünscht.

Ich fang mal an; das Foto stammt aus einem Forum, leider weiß ich nicht mehr den Fotografen. Wenn er Urheberrechte an diesem Foto erhebt, werde ich selbstverständlich das von mir dargestellte löschen:

Schlauchverband, Netz, gibts beim TA, in Apotheken und beim Bandagisten:

400_6434333562616162.jpg


Katzentrichter der weichen Art:
http://www.padvital.de/tiergesundheit/comfy-cone-katze.html

Katzenkragen:
http://www.padvital.de/tiergesundheit/procollar-katze,pd4080!0,,1374.html

Zugvogel
 
Werbung:
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Werde den Thread mal melden wegen Anpinnen.Finde es nämlich eine sehr gute Idee und man hat ja schon einiges mitmachen müssen wegen Kragen etc. ;)
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Werde den Thread mal melden wegen Anpinnen.Finde es nämlich eine sehr gute Idee und man hat ja schon einiges mitmachen müssen wegen Kragen etc. ;)
Und jedesmal, wenn ich posten will, was es außer den Trichtern sonst noch gibt, bin ich am Suchen wie nach der Nadel im Heuhaufen.

Das wird jetzt anders :D

Zugvogel
(dankt allen, die emsig mitmachen :))
 
Raven

Raven

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
2.644
Ort
in der schönen Altmark
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Hi Raven,

Du hast nicht zufällig ein Foto von einer Katzen-Kinderstrampler-Maus?

Zugvogel
 
Raven

Raven

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
2.644
Ort
in der schönen Altmark
Hi Raven,

Du hast nicht zufällig ein Foto von einer Katzen-Kinderstrampler-Maus?

Zugvogel

Nein, nur Hund im Tshirt :D
Bei den Katzen habe ich das irgendwie versäumt zu knipsen, aber ich kann ja mal eine kurz für ein Foto anziehen. :)
 
A

anna-maria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
791
Wie kann ich hier ein Bild reinmachen wie bei dir Eva mit dem Schlauchverband?

Hab ihr ein Foto von meiner Lotta mit ihrem Sockenkostüm mit Powerklebeband:)

anna
 
Carlie86

Carlie86

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
15.705
Alter
35
Ort
zwischen Herforder Pils & Arminia Bielefeld
  • #10
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.980
Alter
53
Ort
Fast in Koblenz
  • #11
Werbung:
A

anna-maria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
791
  • #12
4095148.jpg


Da ist es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.371
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #13
Danke Eva!
Ich habe vor einem halben Jahr auch verzeifelt nach Alternativen gesucht.

Wenn es darum geht daß Katzi nur nicht am Ohr oder Kopf kratzen soll habe ich auch noch dieses hier beizusteuern. Kein Kragen sondern Schutzhüllen für die Krallen der Hinterpfoten. Damit kann Katze zwar kratzen aber sich nicht blutig kratzen und schon etwas verheilte Wunden nicht dauernd wieder aufkratzen. Sind bei uns seit einigen Wochen im Einsatz und es klappt hervorragend.

http://www.softclaws.com/
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #14
Petra, wie halten die Dinger denn an den Krallen :confused:
 
Journey_w

Journey_w

Forenprofi
Mitglied seit
21. Februar 2010
Beiträge
3.045
Ort
Nähe Nürnberg
  • #15
A

anna-maria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
791
  • #16
Auf jeden FAll sehen diese Krallendinger wirklich zum schießen aus :)

anna
 
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
  • #17
Wie Nagellack :D

Hat jemand Ideen für Kater nach der Kastra?
Nehme mal an dass man nur mit Kragen helfen kann!?
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.325
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
  • #18
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #19
Ach, ist das aber nieeeedlich ;)

Jedes Foto ist mehr als willkommen. Mit Bildern kann man sich wesentlich besser unter all den Anleitungen was vorstellen.

Ich wollte, es kämen noch mehr Ladys & Gentlemen in ihrer neuesten Collection :D

Zugvogel
 
A

anna-maria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
791
  • #20
Aber ich muss darauf hinweisen, dass dieser STrampler auch Gefahren birgt.

ich habe unseren auch so ein Ding angezogen und dann ist es passiert: meine Juli hat auf dem Weg den Kratzbaum hoch das eine Vorderbein zu doll angewinkelt und ich damit IN den Body gerutscht!! Sie ist dann vom Baum gefallen,weil sie sich nicht mehr halten konnte!

anna
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben