Katzenfreunde in der Türkei

  • Themenstarter Kaki1007
  • Beginndatum
Kaki1007

Kaki1007

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. August 2013
Beiträge
16
Ort
Halle (Saale)
Hier mal was erfreuliches - ich war positiv überrascht ;)

Ich war letzte Woche in der Türkei im Urlaub. In dem Hotel gab es ca. 10 - 15 Katzen. Zunächst war ich recht skeptisch - man hört ja viele grausige Geschichten über Katzenschicksale, gerade aus dem Ausland, wo sich oft nicht so gekümmert wird/werden kann.

Als wir das Hotel erkundeten, fand ich dieses Schild hier an jeder Ecke:
attachment.php


Falls es schlecht lesbar ist:

Liebe Gäste,

Das Team des Hotels füttert alle Katzen morgens und abends zu festgelegten Zeiten.
Wenn auch Sie die Katzen füttern möchten und Ihnen die Gesundheit der Katzen am Herzen liegt, dann geben Sie ihnen bitte NUR Katzenfutter.

Gerne können sie Katzenfutter an der Rezeption erhalten.

!!!Bitte füttern Sie die Katzen NUR im dazu vorgesehenen KATZENHAUS, damit alle Katzen auch im Winter wissen wo sie ihr Futter finden!

Über eine Spende für Kastrationen weiblich und männlich gibt es an der Rezeption eine Katzen-Tip Box.

-------------------------------------------------------------------------
Hier ein Bild von dem Katzenhäuschen:

attachment.php

Tatsächlich konnte man (bei den Katern zumindest leichter erkennbar) sehen, dass kastriert wird. Alle Katzen sahen gesund aus und wurden mit Katzenfutter gefüttert, was man auch beim Abendessen im Freien merkte: Nur 2 der ca. 10 Miezen kamen ab und zu betteln.

Hier mal noch ein paar Bilder der Miezen:

Das ist eine Kleine des letzten Wurfes...sicherlich kommen die Angestellten mit dem Kastrieren nicht hinterher - die Hotels nebenan handhaben die Miezensache sicherlich nicht so...

attachment.php


Hier mein neuer Kumpel - in das Katerchen habe ich mich sofort verliebt. :pink-heart:Er war recht zutraulich und hatte sein Revier gleich vor unserem Haus.

attachment.php


Da ich bisher noch nicht so viel gereist bin, weiß ich nicht, ob dies nun eine positive Ausnahme darstellt. Jedenfalls waren wir positiv überrascht. :)
Und wenn man mal gesehen hat, wie eine Katze auf eine riesen große Palme klettert - unbezahlbar - das nenn ich mal nen Kratzbaum ;)

Ja...ich wollte nur mal meiner Freude darüber Ausdruck verleihen...vielleicht habt ihr ja auch einige Dinge auf Reisen erlebt und wollt darüber berichten (falls es noch kein Thema dazu gibt, habe nichts gefunden :) )
 

Anhänge

  • p1060760-2.jpg
    p1060760-2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 107
  • p1060770.jpg
    p1060770.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 108
  • p1060691.jpg
    p1060691.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 107
  • p1060771.jpg
    p1060771.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 99
A

Werbung

wow das ist ja mal echt toll wie die sich da kümmern, hut ab!
 
Das ist klasse! :)
 
Hallo,
in welchem Hotel der "Aska" Kette warst du denn?Hat das Hotel im Winter geöffnet?Wenn nicht hat sich die Versorgung der Katzen leider spätestens mit dem letzten Gast der Saison erledigt...
 
Hallo,
in welchem Hotel der "Aska" Kette warst du denn?Hat das Hotel im Winter geöffnet?Wenn nicht hat sich die Versorgung der Katzen leider spätestens mit dem letzten Gast der Saison erledigt...

Da steht doch,dass sie auch ihm Winter gefüttert werden
 
Schön, daß Du ein katzenfreundliches Hotel gebucht hast.
Leider war das wohl nur Zufall.

Bitte immer vorher erkundigen, wie diese Hotels zu Straßentieren stehen und ob sie sich engagieren.
 
Ja, es war Zufall das wir dieses Hotel gebucht hatten.
Das Hotel heißt Aska Buket Resort - bei Side.

Ich habe meinen Urlaub tatsächlich nicht nach dem Engagement des Hotels zu Straßentieren gebucht. Dafür war ich im Vorfeld zu wenig über die allgemeinen Umstände zu Straßentieren in der Türkei informiert.
Aber schön das ich diese positive Erfahrung machen konnte, die nächste Urlaubsbuchung wird dann wohl ein Auswahlkriterium mehr enthalten ;)
 
Werbung:
Ja, es war Zufall das wir dieses Hotel gebucht hatten.
Das Hotel heißt Aska Buket Resort - bei Side.

Ich habe meinen Urlaub tatsächlich nicht nach dem Engagement des Hotels zu Straßentieren gebucht. Dafür war ich im Vorfeld zu wenig über die allgemeinen Umstände zu Straßentieren in der Türkei informiert.
Aber schön das ich diese positive Erfahrung machen konnte, die nächste Urlaubsbuchung wird dann wohl ein Auswahlkriterium mehr enthalten ;)

http://m.holidaycheck.de/hr/106fa40f-19ee-3e8a-a766-73dd910d824a
 

Ähnliche Themen

Katzenmama2021
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
KattaKatze
KattaKatze
Caspian
Antworten
0
Aufrufe
2K
Caspian
Caspian
Fairy96
Antworten
20
Aufrufe
4K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
C
Antworten
3
Aufrufe
866
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben