wir sind neu dabei, mit 2 Kitten

  • Themenstarter AnnCaSa
  • Beginndatum
  • #81
Auf jeden Fall gleiches Geschlecht. Ich stimme meinen Vorrednern in allem zu, würde dir allerdings dazu raten etwas zu suchen wo du die Katzen vorab sehen kannst. Da du dir ja unsicher bist was du genau machen sollst, würde ich dazu tendieren im TS in der Nähe mal einen Termin vereinbaren und vorbei schauen. Die können dir dann die Tiere vorstellen dich aber auch vor Ort beraten
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und AnnCaSa
A

Werbung

  • #82
Ich danke euch
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #83
Zwillings-Kater, 3,5 Mon., geimpft, su. gemeinsamen Kuschelplatz

kennt jemand diese Vermittlung? Ich finde sie hört sich sehr gut an, nicht so wie manch andere die nur 1-2 Sätze schreiben.
Die sind nun allerdings doch wieder recht jung.
Die Fotos sehen toll aus, und die Beschreibung klingt super -- aber ich würde mich niemals darauf einlassen, Tiere zu adoptieren, die ich vorher nicht live sehen kann!
Solche Auslandsadoptionen können gut gehen, aber auch gewaltig schief gehen.

Es kommt vor, dass blumige Texte völlig erlogen sind, der Charakter des Tieres ein ganz anderer ist, Krankheiten wie z.B. ein OP-bedürftiger Knochenbruch verschwiegen werden...

Wenn ich ein tierisches Familienmitglied aufnehme, lege ich zudem Wert darauf, dass ich es erstmal in Ruhe anschauen, und dann eine Nacht darüber schlafen kann, bevor ich die Entscheidung treffe.

Auch ganz von den konkreten Unsicherheiten (ob das Tier gesund ist und die Beschreibung zutrifft) abgesehen, finde ich es besser, ein Tier schonmal in den Händen gehalten und persönlich in seine Kulleraugen geschaut zu haben, bevor ich mich entschließe mein Leben mit ihm zu teilen.
 
  • Like
Reaktionen: AnnCaSa
  • #84
Die Fotos sehen toll aus, und die Beschreibung klingt super -- aber ich würde mich niemals darauf einlassen, Tiere zu adoptieren, die ich vorher nicht live sehen kann!
Solche Auslandsadoptionen können gut gehen, aber auch gewaltig schief gehen.

Es kommt vor, dass blumige Texte völlig erlogen sind, der Charakter des Tieres ein ganz anderer ist, Krankheiten wie z.B. ein OP-bedürftiger Knochenbruch verschwiegen werden...

Wenn ich ein tierisches Familienmitglied aufnehme, lege ich zudem Wert darauf, dass ich es erstmal in Ruhe anschauen, und dann eine Nacht darüber schlafen kann, bevor ich die Entscheidung treffe.

Auch ganz von den konkreten Unsicherheiten (ob das Tier gesund ist und die Beschreibung zutrifft) abgesehen, finde ich es besser, ein Tier schonmal in den Händen gehalten und persönlich in seine Kulleraugen geschaut zu haben, bevor ich mich entschließe mein Leben mit ihm zu teilen.
Es gibt wenig schwarze Schafe, und alle seriösen Orgas nehmen ihre Tiere zurück.

Gut, das Argument des vorherigen Kennenlernens kann ich nachvollziehen. Aber der Rest ist ziemlich unfair formuliert und ein Schlag ins Gesicht für Tierschützer wie mich, die sich den Arsch aufreißen, um den Fellis ein schönes Leben zu ermöglichen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Minki2004, verKATert und 7 weitere
  • #85
Ich habe schon etliche Tiere aus dem Ausland bekommen, ohne sie zu kennen. Hat jedes Mal perfekt gepasst und alles war stimmig.
Ein bisschen Vertrauen muss einfach da vorhanden sein.
Wenn die Tiere ankommen, einfach in Ruhe lassen, ignorieren, nichts machen….da fangen bei den meisten die Probleme an.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Sae und Polayuki
  • #86
Meine Beiden kommen zwar nicht ausm Ausland, aber vom anderen Ende Deutschlands. Kannte sie daher auch nur von Bildern, Videos und Erzählungen. Und sie passen perfekt zu mir <3
 
  • #87
Es gibt wenig schwarze Schafe, und alle seriösen Orgas nehmen ihre Tiere zurück.

Gut, das Argument des vorherigen Kennenlernens kann ich nachvollziehen. Aber der Rest ist ziemlich unfair formuliert und ein Schlag ins Gesicht für Tierschützer wie mich, die sich den Arsch aufreißen, um den Fellis ein schönes Leben zu ermöglichen.
In der Anzeige scheint es sich um eine Organisation zu handeln, die die Katzen erst einfliegt, wenn jemand die Adoption fest zugesagt hat.
Nach der Methode stehen höchstwahrscheinlich gar keine Pflegestellen zur Verfügung, falls jemand ein Tier zurückgeben will.

Und nein, vor unseriösem "Tierschutz" zu warnen ist nicht unfair, sondern notwendig. Ich habe ja nicht behauptet, dass du das so betreibst.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Werbung:
  • #88
In der Anzeige scheint es sich um eine Organisation zu handeln, die die Katzen erst einfliegt, wenn jemand die Adoption fest zugesagt hat.
Nach der Methode stehen höchstwahrscheinlich gar keine Pflegestellen zur Verfügung, falls jemand ein Tier zurückgeben will.

Und nein, vor unseriösem "Tierschutz" zu warnen ist nicht unfair, sondern notwendig. Ich habe ja nicht behauptet, dass du das so betreibst.
Das ist ein normales Vorgehen, dass die Katzen erst ausreisen, wenn sie adoptiert sind. Und selbstverständlich stehen dann trotzdem Pflegestellen zur Verfügung, sollte es im neuen Zuhause nicht klappen. Kann mich Tigerlilli nur anschließen und finde deine Aussagen ausgesprochen unfair, zumal du, so wie es klingt, noch nicht im auslandstierschutz aktiv warst oder dazu tiefere Kenntnis hast. Schade, dass das Misstrauen gegenüber Auslandsadoptionen durch solche diffusen Behauptungen geschürt werden. Wenn Adoptanten Zweifel haben und nach genau jenen Dingen fragen, klärt und erklärt jeder seriöse Tierschutzverein - und das sind die allermeisten - selbstverständlich alles. Ich störe mich einfach massiv daran, dass der Auslandtierschutz pauschal als weniger vertrauenswürdig als der innerdeutsche dargestellt wird.

Liebe TE, wenn du über ein Pärchen aus dem Ausland stolperst, das Dir gefällt, dann lass dich nicht abschrecken, sondern sprich einfach mit den Tierschützern. Frag ihnen Löcher in den Bauch, sprich alle Zweifel an, die du hast, lies in den Adoptantengruppen (wir haben zum Beispiel eine öffentliche auf Facebook, wo unsere Adoptanten teilweise noch Jahre später Fotos ihre Fellchen posten), ... und dann schau, was dein Bauchgefühl sagt. Das gleiche gilt auch, wenn die Katzen schon in Deutschland sind. Aber bitte schau im Tierschutz, dort gibt es so wunderbare Tiere und ganz bestimmt auch die richtigen für euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #89
Unsere 3 kommen ja alle aus Rumänien:
Sie kamen mit dem Auto nach DE, als sie von uns adoptiert waren (Leila und London), es sind super tolle, wahnsinnig einfache Katzen, definitiv anfängertauglich, blitschnell vergesellschaftet, wir wussten um Londons Knochenbrüche und den Katzenschnupfen Bescheid, bekamen auf Nachfrage Röntgenbilder und stehen noch jetzt in Kontakt mit der Kontaktperson, die auch wirklich mitgefiebert hat, wegen Londons Durchfall und mit uns erleichter war, als klar war es war nur eine Allergie. Fidelstein wurde von derselben Orga im selben Transport in die Schweiz vermittelt, die neuen Adoptanten kamen nicht mit ihm klar, er kam auf Pflegestelle (sieh an sie existieren und der Verein nahm in ohne Probleme zurück) und war exakt ein Monate später als die anderen Beiden auch unsere Katze.
Ja die zwei stanken bei der Ankunft und auch noch etwa 3 Wochen land, aber selbst das wurde uns voraus auch schon gesagt. Tierschützer sind doch auch um das Wohl der Tiere bedacht und geben sich alle Mühe den richtigen Platz zu finden und die Katzen richtig einzuschätzen.

Klar sollte man sich in die Organisation ein wenig einlesen und bei einer Vorkontrolle auch unbedingt Fragen stellen, was bei einem guten Verein vorhanden sein sollte, kann die bestimmt jemand hier beantworten, wenn du nur danach fragts. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Brummi_, Julia01 und eine weitere Person
  • #90
Ich bin gerade etwas frustriert.. ich weiß nicht ob ich mir wegen zu vieler Möglichkeiten selbst im Weg steh (bin auch nicht die Beste in Entscheidungen treffen) oder ob es der Punkt ist, dass ich in Katzenhaltung nicht erfahren bin und es einfach echt viele Punkte zum ansetzen gibt.

Ich finde auch dass sich diese Auslands-Vermittlung (ist ein Verein der auf Mallorca sitzt, weiß ich nun) ganz gut anhört aber ich tu mich doch etwas schwer damit, weil ich die Kleinen tatsächlich auch gern mal vorher real sehen und kennenlernen würde.

Dann gibt es jetzt 2-3 Möglichkeiten aus den TH hier in der Umgebung, aber da kam die Frage wieder auf ob Wohnungskatze oder Freigänger. Denn je nach Geschwisterpaar war ausdrücklich mal das eine und das andere gewünscht. Und mir fiel auf, dass ich bei dem Thema etwas schlampig oder naiv gedacht habe :eek:
Wohnungskatze hätte mir wegen mehrerer Punkte gut gefallen, aber wir haben eine Terrassentür. Und ob wirklich jeder gut drauf achtet dass kein Kätzchen entwischt?! Und ob das nicht doch (bei jedem Lüften und rausgehen) nervig wird?! Wir haben nicht mal eine Wohnzimmertür! Sondern offen zum Treppenhaus. Und die Terrasse absichern will mein Mann nicht 😕
Also doch Freigänger.. Aber optimal finde ich unsere Gegend nicht.
Und nun? Traum begraben? :sad:
 
  • #91
Wir haben eine Fliegentür vor der Terrassentür. Das ist zum einen praktisch um die Fliegen draußen zu lassen und zum anderen um die Katzen drinnen zu lassen..... Aaaaußer, man hat so eine Ausbrecherkönigin wie ich, die hatte schnell raus, das man die Tür nur aufrücken braucht....desshalb habe ich sie dann immer festgebundn (die Tür, nicht die Katze).
Jetzt macht sie es nicht mehr und ich brauche die Tür nicht mehr festbinden.
Der Kater hat das nie versucht (oder nicht kapiert?), der zupft nur immer am Netz. Das sieht enstprechend aus :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Neol und merlilly
  • #92
In der Anzeige scheint es sich um eine Organisation zu handeln, die die Katzen erst einfliegt, wenn jemand die Adoption fest zugesagt hat.
Nach der Methode stehen höchstwahrscheinlich gar keine Pflegestellen zur Verfügung, falls jemand ein Tier zurückgeben will.

Und nein, vor unseriösem "Tierschutz" zu warnen ist nicht unfair, sondern notwendig. Ich habe ja nicht behauptet, dass du das so betreibst.
Also Olja kommt aus Omsk, wir haben im Vorfeld viel mit der PS dort korrespondiert, und die Beschreibungen haben gepaßt wie die Faust aufs Auge. Wir bekamen auch Fotos und Videos.
Der Verein dort ist sehr transparent und sie machen dort viel für den TS, Kastra-Aktionen, Aufklärung in Schulen, Basare und Märkte.
Olja kam auch erst nach D, als der Vertrag stand. Auf dem Flugplatz war ein Ansprechpartner, der mit dem Flugpaten und uns alles geregelt hat und auch Ansprechpartner in D ist, sollte es Probleme geben oder die Katze nicht bei uns bleiben kann.

Prissy haben wir auch vorher nicht gesehen, nur auf einem Foto, wo sie zudem als "old, fat and not very pretty" beschrieben wurde. Sie war die liebste und hübscheste Katze der Welt.

Daß man ein Tier gern im Vorfeld persönlich kennenlernen will, kann ich aber dennoch nachvollziehen. Für mich persönlich ist das aber nicht nötig, weil ich wohl etwas seltsame Auswahlkriterien stelle. ;)

Auslands-TS per se schlecht hinzustellen, ohne, daß man mehrfache Erfahrung selber gesammelt hat, finde ich auch sehr, sehr unfair.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Lila1984
  • #93
Ich habe nicht geschrieben, dass das grundsätzlich schlecht wäre, sondern nur, dass Vorsicht geboten ist.

Allerdings kann bei Katzen wohl nicht soo viel schiefgehen wie bei Hunden. Schließlich ist man nicht darauf angewiesen, dass sie mit uns Menschen irgendwie kooperiert, und sie kann auch kaum gefährlich werden. Und die Tierarztkosten sind in der Regel doch geringer als für einen größeren Hund.

Allerdings gibt es ja auch hier in Deutschland immer genug Katzen, die ein neues Zuhause suchen (ob übers Tierheim oder von privat) und die man auch vorher besichtigen kann. Das finde ich einfach risikoärmer.

Aber ich will natürlich niemandem seine positiven Erfahrungen absprechen, und freue mich für jede Katze, egal woher, die ihr Zuhause gefunden hat :)
 
  • Like
Reaktionen: FiPu und AnnCaSa
  • #94
Ich bin gerade etwas frustriert.. ich weiß nicht ob ich mir wegen zu vieler Möglichkeiten selbst im Weg steh (bin auch nicht die Beste in Entscheidungen treffen) oder ob es der Punkt ist, dass ich in Katzenhaltung nicht erfahren bin und es einfach echt viele Punkte zum ansetzen gibt.

Ich finde auch dass sich diese Auslands-Vermittlung (ist ein Verein der auf Mallorca sitzt, weiß ich nun) ganz gut anhört aber ich tu mich doch etwas schwer damit, weil ich die Kleinen tatsächlich auch gern mal vorher real sehen und kennenlernen würde.

Dann gibt es jetzt 2-3 Möglichkeiten aus den TH hier in der Umgebung, aber da kam die Frage wieder auf ob Wohnungskatze oder Freigänger. Denn je nach Geschwisterpaar war ausdrücklich mal das eine und das andere gewünscht. Und mir fiel auf, dass ich bei dem Thema etwas schlampig oder naiv gedacht habe :eek:
Wohnungskatze hätte mir wegen mehrerer Punkte gut gefallen, aber wir haben eine Terrassentür. Und ob wirklich jeder gut drauf achtet dass kein Kätzchen entwischt?! Und ob das nicht doch (bei jedem Lüften und rausgehen) nervig wird?! Wir haben nicht mal eine Wohnzimmertür! Sondern offen zum Treppenhaus. Und die Terrasse absichern will mein Mann nicht 😕
Also doch Freigänger.. Aber optimal finde ich unsere Gegend nicht.
Und nun? Traum begraben? :sad:
Ich kann Deine Frustration verstehen. Kinder und Indoorkatzen stell ich mir jetzt auch ein bisschen problematisch vor.:unsure:

Wir haben hier eine ähnliche Wohnsituation wie Ihr, ich lebe praktisch mitten in den Weinbergen, eigentlich ein Eldorado für Katzen,
aber ein paar hundert Meter entfernt ist eine viel befahrene Bundesstrass, die viele Katzen magisch anzieht und der schon viele
unserer Nachbarskatzen zum Opfer gefallen sind.:cry: Ich würde deshalb meine Katzen nicht rauslassen wollen.

Wir haben unser Gärtchen eingezäunt, haben aber hier sehr tolerante Nachbarn, die unser Katzennetz akzeptieren,
was aber durchaus ein Problem sein kann, wen dem nicht so ist. 😟

Ich find`s auf jeden Fall super, wie viele Gedanken Du dir machst. (y)
 
  • Like
Reaktionen: AnnCaSa
Werbung:
  • #95
Wohnungskatze hätte mir wegen mehrerer Punkte gut gefallen, aber wir haben eine Terrassentür. Und ob wirklich jeder gut drauf achtet dass kein Kätzchen entwischt?! Und ob das nicht doch (bei jedem Lüften und rausgehen) nervig wird?! Wir haben nicht mal eine Wohnzimmertür! Sondern offen zum Treppenhaus. Und die Terrasse absichern will mein Mann nicht 😕
Also doch Freigänger.. Aber optimal finde ich unsere Gegend nicht.
Und nun? Traum begraben? :sad:


Das sehe ich auch wirklich als Problem an. Bei der Lage, die Du beschrieben hast, ist es für Freigänger gefährlich. Und ich denke, Du schätzt das auf alle Fälle realistisch ein: gerade im Sommer lässt es sich nicht verhindern, dass irgendjemand mal unüberlegt die Terassentür öffnet.

Überlegt doch vielleicht noch einmal zusammen, ob Ihr die Terasse nicht sichern wollt? Für die Katzen wäre das super und Ihr könntet sicher sein, dass Ihr die Süßen nicht an den Straßenverkehr verliert. Es gibt da wirklich gute Lösungen!

Zum Auslandtierschutz: mir wäre es wichtig, dass es in Deutschland eine Anlaufstelle für Fragen usw. gibt. Und dass der Verein die Möglichkeit hat, die Tiere zur Not auf einer Pflegestelle in Deutschland unterzubringen.

Meine beiden Katzen kommen aus dem Auslandtierschutz und das Team in Deutschland hat mir mit Rat und Tat auch Jahre nach der Vermittlung zur Verfügung gestanden.
 
  • #96
Ich bin gerade etwas frustriert.. ich weiß nicht ob ich mir wegen zu vieler Möglichkeiten selbst im Weg steh (bin auch nicht die Beste in Entscheidungen treffen) oder ob es der Punkt ist, dass ich in Katzenhaltung nicht erfahren bin und es einfach echt viele Punkte zum ansetzen gibt.

Ich finde auch dass sich diese Auslands-Vermittlung (ist ein Verein der auf Mallorca sitzt, weiß ich nun) ganz gut anhört aber ich tu mich doch etwas schwer damit, weil ich die Kleinen tatsächlich auch gern mal vorher real sehen und kennenlernen würde.

Dann gibt es jetzt 2-3 Möglichkeiten aus den TH hier in der Umgebung, aber da kam die Frage wieder auf ob Wohnungskatze oder Freigänger. Denn je nach Geschwisterpaar war ausdrücklich mal das eine und das andere gewünscht. Und mir fiel auf, dass ich bei dem Thema etwas schlampig oder naiv gedacht habe :eek:
Wohnungskatze hätte mir wegen mehrerer Punkte gut gefallen, aber wir haben eine Terrassentür. Und ob wirklich jeder gut drauf achtet dass kein Kätzchen entwischt?! Und ob das nicht doch (bei jedem Lüften und rausgehen) nervig wird?! Wir haben nicht mal eine Wohnzimmertür! Sondern offen zum Treppenhaus. Und die Terrasse absichern will mein Mann nicht 😕
Also doch Freigänger.. Aber optimal finde ich unsere Gegend nicht.
Und nun? Traum begraben? :sad:
Ganz ehrlich, ich bin würde in eurer Gegend eher keine Freigänger rauslassen. Mir wäre das definitiv zu gefährlich, vor allem wenn ich überlege wie oft ich in Katzenforen auch von überfahrenen Katzen ohne vielbefahrenen Straßen in der Nähe lese.
Klar ist aber auch mit Kindern wäre es für Freigänger angenehmer.

Ohne eure Gegebenheiten näher zu kennen würde ich, wenn ich es für mich entscheiden müsste, versuchen so zu regeln:
Ich würde mir definitiv Wohnungskatzen holen, aber vorher zwei Sachen sicherstellen.
1) Die Terassentür muss so abgesichert werden (z.B. mit einer Fliegengittertür oder einer Zwischentür o.ä.), dass man unter Aufsicht lüften kann ohne das die Katzen einfach so rausrennen können. Oder man versucht den Mann irgendwie davon zu überzeugen, die Terrasse oder zumindest einen Teil der Terrasse vor der Tür abzusichern. (Ich bin aber auch in einer Familie groß geworden, da hatten die Männer wenig zu sagen, wenn Frau was wollte, hat Frau das auch irgendwie irgendwann bekommen^^).
Und ja, dann muss man halt wirklich gut drauf achten, dass die Kätzchen nicht entwischen. Das muss dann auch den Kindern eingebleut werden. Oder halt doch irgend eine Art "Schleuse" bauen, dass selbst wenn die Katzen durch eine Tür entwischen dann vor einer zweiten Tür sitzen. (Versteht man was ich meine?)
2) Die Katzen haben einen Kinderfreien Rückzugsort. Sprich am besten einen Raum, wo die Kinder wissen da dürfen sie alleine nicht rein, dass ist Katzenrückzugsraum. Oder wenn kein Zimmer, dann zumindest ruhig gelegene Verstecke wo die Katze sich zurückziehen kann ohne ständig von irgend einem Kind geweckt zu werden. Wenn die Katze solche Rückzugsorte hat, sehe ich auch kein Problem bei Kinder und Wohnungskatzen.

Also nein, ich würde den Traum noch nicht begraben, aber ich würde mir erst mal mehr Gedanken machen, wie ihr das Zusammenleben gestalten wollt.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und AnnCaSa
  • #97
Rückzugsort auf einem Schrank, zum Beispiel. Dort kommt ein kuscheliges Körbchen oder ein Karton hin un die Kinder dürfen nicht an die Katzen ran wenn sie dort oben sind.
 
  • Like
Reaktionen: AnnCaSa
  • #98
Vielen Dank ihr Lieben.

Hmm die Terrassentür ist fast 2m breit und zum schieben, laut Hersteller gibt es kein Fliegengitter.
Es gibt hier Katzen die ich immer mal draußen sehe, aber ob ICH deswegen das Risiko eingehen will :unsure:

Kinder: ihr meint wegen Lärm und angrabschen?
Also ich wollte eine Kletterwand/Parcour im Treppenhaus machen, da könnten sie sich weiter oben auf eine Plattform zurückziehen, laut ist es aber weiterhin.
Es sind 3 Stockwerke. Das untere allerdings nur der Keller, wo die Jungs PlayStation spielen. Das wäre dann Kleinkindfreie-Zone plus Katzenklo dort unten. Wohnzimmer mit Kratzbaum und immer viel Action und das obere Stockwerk. Gute Idee finde ich da Körbchen im Schrank. Am besten bei den Jungs, da dürfen die Katzen rein aber nicht die kleinen Mädels. Ich glaube das müsste gehen.
Oben ist dann auch noch ein Katzenklo.
Macht es eigentlich Sinn zwei nebeneinander zustellen?
 
  • #99
Manchmal finden die Katzen aber auch selber eine ruhige Ecke. Die sollte dann auch als Rückzugsort von den Kindern akzeptiert werden.
Unser Kater pennt übrigens gerade in einem Karton, der hier mal rumstand um was zu lagern. Irgendwann war der leer - bis er vom Kater zum Schlafkarton erkoren wurde. Körbchen hat nie funktioniert (außer Weidentransportkorb) und wurde desshalb aufgegeben :grin:
 
  • Like
Reaktionen: AnnCaSa
  • #100
Ich habe eine riesige Doppelterrasentüre und habe durchaus eine Fliegengittertür gefunden. Moskitos UND Fliegen ade und Katzen DRIN! ;) Halt von einem privaten Anbieter, war nicht günstig aber auch nicht sooo teuer jetzt.

Meine ganz persönliche Meinung: Ich würde jetzt keine Auslandsadoption ins Auge fassen wenn die Organisation nicht deutlich kommuniziert wird. Sorry, nur meine Meinung. Ich würde Katzen von einer Pflegestelle holen oder einem guten Tierheim. ODER: Von einer größeren Vermittlungsstelle die auch ausdrücklich auf die Kinderverträglichkeit der Katzen hinweist.
Hier zum Beispiel (sind halt Rassemixe und Rassekatzen, aber ist ja nicht soo schlimm):
- Jünger als ein Jahr: jünger als 1 Jahr – Rassekatzen und katzenverträgliche Hunde aus dem Tierschutz
- 1 bis 5 Jahre: 1 bis 5 Jahre – Rassekatzen und katzenverträgliche Hunde aus dem Tierschutz
Die vermitteln stellenweise bundesweit. Gibt es sowas nicht auch ohne "Rasse"?

Pflegestellen, Tierheime, Tierschutzvereine: Da hat oft jeder eine andere Meinung was gut oder schlecht für die Katze ist. Und es gibt viele Trottel und übertreibende Radikale und Doofbacken und Vollspacken hier .... ja, die gibt es auch in den Reihen der Tierschützer.

@AnnCaSa Hey, manchmal muss man etwas für seinen Traum kämpfen. :) Du bist sicher eine tolle Mama so viele Gedanken wie du dir hier machst, da wirst du das mit den Katzen auch richtig und gut machen. Du hast UNS! Du hast UNS, die fiesen, ollen, durchgeknallten Katzen-Spinner vom Katzenforum. :ROFLMAO: Und Katzen zu haben ist so bereichernd für Erwachsene UND Kinder, daß sich mal etwas Aufwand und Stress lohnt.

Wir helfen dir. Wir mögen dich und wir stehen dir zur Seite. :) Durchatmen und schauen wo du passende Tierchen gefunden hast. Gibt es irgendwo ein kinder-liebendes Katzen-Pärchen, welches dir / euch gerade zusagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AnnCaSa

Ähnliche Themen

VMB101093
Antworten
12
Aufrufe
2K
krümmelmonster
K
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Starfairy
S
M
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
W
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
E
Antworten
116
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben