Stinksauer, weil "gesunde Katze" sich als Krankheitssammelbecken herausstellt

  • Themenstarter shawk
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Aber bis August ist ihr zu gefährlich weil sie Angst hat das ihre gesunde Katze sich ansteckt.
 
A

Werbung

  • #82
Die Katze ist doch schon seit über zwei Wochen da. Da ist die Ansteckung bereits erfolgt, wenn denn Ansteckungsgefahr besteht.
Allein die Beschreibung des angeblichen Pilzes hat mich... sagen wir mal, erstaunt.
 
  • #83
Ich weiss jetzt nicht warum TH nicht in Frage käme. Vielleicht weil sie denkt, dass das Tier es dort nicht gut hat?
Aber wäre sie noch hier, dann könnte man wenigstens genau das nachfragen und damit vielleicht klären, dass das Tier dort (hoffentlich und wenigstens) die wichtige tierärztliche Versorgung hätte.
Ich wäre auch bereit, für den TA etwas zu spenden.

Schlimm finde ich, dass das Tier jetzt in diesem Moment weiter leidet an all seinen "Baustellen" und eben im Moment nichts weiter passiert. Wer weiss, ob es Schmerzen hat?

Aber das ist halt leider oft so: es meldet sich jemand mit einem wirklich blöden Problem. Viele von uns würden anders handeln aber das Wohl des Tieres muss doch im Vordergrund stehen. Und dazu ist es wichtig, dass der jeweilige TE nicht vergrault wird, sondern in seiner Situation die Tips bekommt die es braucht, dass das Tier davon profitiert.

Klare wäre es die beste Lösung, wenn die TE sich vollständig kümmern würde. Aber das geht wohl nicht oder sie will es nicht.

Schlägt mir schon wieder auf dem Bauch.
 
  • #84
Bea, ab August ist die finanzielle Situation doch wieder ganz anders. Das sind ein paar Monate, dann kann man auch zurückzahlen.

Kommt darauf an, kann ich erstmal nicht beurteilen wie eng die finanzielle Situation ist und später auch die Rückzahlungsmöglichkeiten.

Die Katze braucht jetzt medizinische Behandlung die bei diesen Baustellen einiges kosten wird.

Die Sorge, dass die andere Katze ebenfalls krank wird kann ich durchaus nachvollziehen. Dann hat sie zwei kranke Katzen.
 
  • #85
eigentlich sollte ich mich auf meine Finger setzte

meine Meinung wird doch nur als böse angesehen.

Aber ich kann bei solchen Threads nicht ruhig bleiben.


Da ist ein Tier in Not, einfach nur Krank.
Kann denn nun die arme Katze was dafür ?

Nein, das arme Tier ist unverschuldet in solch merkwürdige Hände geraten.


Und nun muss dieses Tier es "ausbaden".

Ich würde mich einfach als Mensch nur schämen.
Ich als denkender Mensch kann mir nur Tiere verantwortungsbewusst halten, wenn ich auch ihre Versorgungskosten zahlen kann.
Dazu gehören auch eventuelle Krankheitsvorsorge/Gesundungskosten.


Wenn ich dassssss nicht zahlen kann, kann ich das Tier nicht halten, basta.

Auch ich wollte schon immer ein Pferd, seit ich denken kann.
Na und, ich kann die Haltung, die Pflege und das Training / Bewegung des Pferdes nicht bezahlen, basta.


Also halte ich kein Pferd, selbst wenn ich es retten könnte.


Ich bin für jedes Lebewesen verantwortlich, bis zu seinem Tode.
I
Und alles andere ist nur dem Tier gegenüber gemein, verantwortungslos.


Aber vielleicht sollte ich mir das mit dem Pferd noch mal überlegen.
Zum Reiten sollte es doch reichen, der Rest ist mir doch egal .


Das Tier , selbst der kleinste Fisch in meinem Aquarium , schenkt mir sein Leben, ohne sich wehren zu können, einfach so!!!!
Und ich bin plötzlich für ein Leben mehr auf dieser Welt verantwortlich.

Es soll sich jeder Mensch mal Fragen, was aus Ihm wird, wenn er schwer erkrankt.
Hoffendlich denken seine Menschen nicht so über ihn, wie er/sie über seine Tiere.
 
  • #86
Ich find auch Tierheim ist da die beste Lösung.
Wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was.
Keine Kohle keine Behandlung.
Und keiner nimmt das Tier auf und zahlt wie die TE schrieb mehrere 100€ für Behandlungen, die in die 1000 er gehen könnten.

Arme Katze, aber wieder ein Grund mehr warum ich mir sag nach diesen Tieren wohl eher keine mehr.
 
  • #87
Das Kind ist leider schon im Brunnen gefallen, jetzt geht es darum der armen Katze zu helfen.

Die Katze braucht dringend medizinische Betreuung, also gib sie morgen entweder ins Tierheim oder beim Tierschutz ab !!!

Jetzt muss schnell und vernünftig gehandelt werden, es bringt dem Tier nix hier noch ein paar Tage zu warten.

Ich bitte die Userin morgen sofort zu handeln !!!

Ebenso würde ich bei einen so knappen Budget jegliche Tierhaltung überdenken.
 
Werbung:
  • #88
Die Vermittlung einer kranken Katze mit so vielen Baustellen ( Ohrentzündungen alleine schon können sehr hartnäckig sein), dürfte mehr als schwierig sein.

Ja Bea, das sehe ich auch so. Wenn die Schreiberin die Katze nicht ins Tierheim geben will (falls die überhaupt Kapazität haben),
sondern privat vermitteln möchte, dann muss als Mindestanforderung eine gesicherte Diagnose her.
Denn im ersten Beitrag kann man lesen, dass es sich lediglich um Vermutungen handelt.
Nach wie vor kann ich es kaum glauben, dass ein Tierarzt, der die Katze in Narkose gelegt hat,
sich NICHT um das Feststellen einer Pilzinfektion, Ursache für die geschwollenen Zitzen, schlechte Zähne etc. interessiert und es noch nicht einmal erwähnt. :confused:
 
  • #89
Shawk, du warst doch inzwischen wieder online. Bitte gib doch mal kurz Bescheid, was aus der Mietze geworden ist.
Wenn du hier nicht mehr schreiben willst, dann doch bitte per PN.
Es interessiert mich wirklich und ist mir wichtig.
 
  • #90
Was ist aus dieser Geschichte geworden?
 
  • #91
Auch ich möchte gerne wissen, was aus der kleinen Katze geworden ist.
 
  • #93
Seit ihrer Rettung? Rettung? Da kotze ich im Strahl!
 
  • #94
Da will man doch nur noch im Schwall kotzen...:mad:

Hat sie sie jetzt wirklich als weitestgehend gesund beschrieben in der Anzeige?
Armes Kätzchen, dann wird sie da bestimmt bald wieder drin stehen...
 
Werbung:
  • #95
Also ich muss sagen, da binich jetzt auch etwas enttäuscht.:(
Es wird ja so getan, als sei die Katze gesund, aber das ist sie lange nicht.:(
Ich kann nur an die Vernunft appellieren, dass bitte mit offenen Karten gespielt wird! Sonst wird das Tier zum Wanderpokal!
 
  • #96
Pfui, an die Dosi. Ich hoffe du kannst dir noch in den Spiegel schauen.

Das wenigste wäre ja wohl gewesen, sie ins TH zu bringen, das ihr geholfen werden kann. Aber sie so einfach "weiterzuverschenken".

Da kotze ich wirklich im Strahl. Arme kleine Maus - sie wird wohl ein Wanderpokal.

Ist denn hier niemand, die der Maus helfen kann???

Ich hoffe, deine andere Katze wird nie ernsthaft krank - wird sie dann auch einfach abgeschoben??? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #97
Kann man da nix machen?
Irgendwie melden oder nen Link hier zu dem Thread geben das der potentielle neue Besitzer weiss was evtl. auf ihn zu kommt damit das Kätzchen nicht wirklich zum Wanderpokal wird.
 
  • #98
Unfassbar...

Erst hatte ich gehofft, dass Shawk in der Zwischenzeit vielleicht tatsächlich beim Tierarzt war und sich herausgestellt hat, dass alles halb so wild ist.
Die Überlegung ist aber völliger Quatsch, da die kleine Maus ja dann eigentlich bleiben dürfte.

Wie kann man nur so eine Doppelmoral an den Tag legen?
Sich selbst so unheimlich darüber aufregen, dass der Gesundheitszustand verschwiegen wurde und es dann selbst genauso handhaben... :reallysad:
 
  • #99
Der nächste, der mir Drohmails auf meine Privatadresse schickt, wird mit einer Anzeige rechnen dürfen.

Aber noch mal für alle, auch die dreisten Menschen, die mir durchs Netz hinterher geschlichen sind: Die Katze war mittlerweile beim Check, es geht ihr gut, keine inneren Krankheiten.

Die neuen Besitzer haben vor einigen Wochen ihren Kater verloren und machen den ersten Trip mit der Kleinen zum Kastrieren und Chippen, wissen worauf sie sich einlassen und haben die Katze gegen Schutzvertrag aufgenommen.

Desweiteren habe ich sie in letzter Instanz NICHT wegen eventueller TA-Kosten abgegeben. Der Grund ist vielmehr, dass meine Große aussieht wie in den Häcksler gefallen und vor Angst kotzt und auf den Boden uriniert, wenn sie die Kleine nur sieht. Da es mir mit Dazwischengehen nicht möglich war, sie davon abzuhalten, der Großen mehrmals in die Ohren zu beißen und die Krallen durchs Auge zu ziehen, was sie knapp verfehlte, habe ich daraufhin beschlossen, sie zu vermitteln.

Und wie gesagt, der nächste, der mir auf meine Privatadresse ein "DU BIST DAS LETZTE! VERRECKE DU TIERQUÄLER!!!" mit Verweis auf den Thread schickt, hört von meinem Anwalt.

Schönes Wochenende noch.
 
  • #100
Der nächste, der mir Drohmails auf meine Privatadresse schickt, wird mit einer Anzeige rechnen dürfen.

Aber noch mal für alle, auch die dreisten Menschen, die mir durchs Netz hinterher geschlichen sind: Die Katze war mittlerweile beim Check, es geht ihr gut, keine inneren Krankheiten.

Die neuen Besitzer haben vor einigen Wochen ihren Kater verloren und machen den ersten Trip mit der Kleinen zum Kastrieren und Chippen, wissen worauf sie sich einlassen und haben die Katze gegen Schutzvertrag aufgenommen.

Desweiteren habe ich sie in letzter Instanz NICHT wegen eventueller TA-Kosten abgegeben. Der Grund ist vielmehr, dass meine Große aussieht wie in den Häcksler gefallen und vor Angst kotzt und auf den Boden uriniert, wenn sie die Kleine nur sieht. Da es mir mit Dazwischengehen nicht möglich war, sie davon abzuhalten, der Großen mehrmals in die Ohren zu beißen und die Krallen durchs Auge zu ziehen, was sie knapp verfehlte, habe ich daraufhin beschlossen, sie zu vermitteln.

Und wie gesagt, der nächste, der mir auf meine Privatadresse ein "DU BIST DAS LETZTE! VERRECKE DU TIERQUÄLER!!!" mit Verweis auf den Thread schickt, hört von meinem Anwalt.

Schönes Wochenende noch.

Alles, was ich zu Leuten wie Dir zu sagen habe:

PFUI PFUI PFUI
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
322
Bonnie92
B
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nepomuk
Nepomuk
A
Antworten
73
Aufrufe
31K
Jorun
Jorun
S
Antworten
41
Aufrufe
16K
Nula
Nula
M
Antworten
3
Aufrufe
643
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben